Peoplesboard.de
NBA 2005/2006 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: NBA 2005/2006 (/showthread.php?tid=11654)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- Pauleta - 01.03.2006

Nachdem mir gerade verdammt langweilig ist :wolle: hab ich beschlossen mal den Spielplan der nächsten 2 Wochen zu posten.
Die Unterstrichenen Spiele würde Ich mir gerne Anschauen!
Tue 28
Minnesota @ Chicago
NO/Okla. City @ Seattle
Orlando @ L.A. Lakers
Wed 1
Atlanta @ Toronto
Indiana @ Washington
Sacramento @ Cleveland
Miami @ Boston
New Jersey @ Minnesota
New York @ Memphis
Charlotte @ Utah
Detroit @ Denver
Milwaukee @ Phoenix
Philadelphia @ Houston
L.A. Lakers @ Portland
NO/Okla. City @ L.A. Clippers
Orlando @ Golden State
Thu 2
Cleveland @ Chicago
Dallas @ San Antonio
Fri 3
Sacramento @ Atlanta
Chicago @ New York
Indiana @ Boston
Washington @ Philadelphia
Charlotte @ Dallas
Denver @ Houston
Orlando @ Phoenix
L.A. Clippers @ Utah
Detroit @ Seattle
L.A. Lakers @ Golden State
Sat 4
Toronto @ New Jersey
Atlanta @ Miami
New York @ Milwaukee
Portland @ San Antonio
Orlando @ Denver
Detroit @ L.A. Lakers
Sun 5
Indiana @ Philadelphia
Sacramento @ Washington
Golden State @ Minnesota
Phoenix @ Dallas
Boston @ Toronto
Chicago @ Cleveland
Portland @ Houston
Memphis @ L.A. Clippers
Utah @ Seattle
Mon 6
Miami @ Charlotte
Sacramento @ New Jersey
Phoenix @ NO/Okla. City
Memphis @ Denver
Orlando @ Utah
San Antonio @ L.A. Lakers
Tue 7
Boston @ Washington
Golden State @ Atlanta
New York @ Indiana
Toronto @ Cleveland
Houston @ Minnesota
New Jersey @ Chicago
Portland @ Dallas
San Antonio @ L.A. Clippers
Wed 8
Cleveland @ Toronto
Chicago @ Detroit
Golden State @ Charlotte
Philadelphia @ Boston
Washington @ Miami
L.A. Lakers @ NO/Okla. City New Orleans Arena
Sacramento @ Milwaukee
Indiana @ Houston
Minnesota @ Utah
Memphis @ Seattle
Thu 9
Denver @ Philadelphia
Dallas @ Portland
San Antonio @ Phoenix
Fri 10
Cleveland @ Orlando
Denver @ Toronto
Golden State @ Miami
Milwaukee @ Boston
Indiana @ NO/Okla. City
L.A. Clippers @ Chicago
L.A. Lakers @ San Antonio
Memphis @ Sacramento
Minnesota @ Seattle
Sat 11
Chicago @ Atlanta
Detroit @ Washington
Golden State @ Orlando
New York @ Charlotte
L.A. Clippers @ Milwaukee
Dallas @ Utah
Minnesota @ Phoenix
Sun 12
Cleveland @ Miami
Houston @ San Antonio
Seattle @ L.A. Lakers
Philadelphia @ Memphis
Charlotte @ Detroit
Denver @ Boston
Indiana @ Toronto
New Jersey @ NO/Okla. City
Dallas @ Sacramento
Phoenix @ Portland
Mon 13
Orlando @ Indiana
Denver @ New York
Atlanta @ Milwaukee
New Jersey @ Houston
Minnesota @ L.A. Clippers
Tue 14
Toronto @ Philadelphia
Utah @ Miami
Washington @ Charlotte
Boston @ Memphis
Cleveland @ Dallas
NO/Okla. City @ San Antonio
Portland @ Chicago
L.A. Lakers @ Sacramento
Phoenix @ Seattle

Die Playoffs kommen näher... - Slash - 05.03.2006

...und es gibt einige nicht undedingt zu erwartende Shiftings in der Liga - zum Beispiel verliert Detroit in der letzten Zeit überraschend oft - wie auch gestern bei den Lakers mit 94-105 dank 40 Punkten von Kobe und einem 18-0-Zwischenspurt der gelb-violetten. Auch wenn's mit dem Rekord für die Pistons nix mehr werden wird, so liegt man doch noch bequem vor Miami auf Rang 1 im Osten - allerdings drücken SA und Dallas im Westen schon von hinten auf den Ligaprimus - beide haben nur eine Niederlage mehr zu Buche stehen.

Nun aber der Blick auf die Teams, für die es in den kommenden sechseinhalb Wochen um alles geht...

Eastern Conference

Neben Detroit dürfte eigentlich auch Miami schon sicher durch sein. Nicht nur weisen sie zuletzt 8-0 Siege auf, sie spielen auch in der schwächsten Division des Ostens, die sie mit Riesenvorsprung gewinnen werden. Spannender wird's dahinter, denn von den New Jersey Nets auf der drei bis runter zu Boston auf der zehn ist noch alles drinnen. Die Nets sollten es eigentlich schaffen, wenn sie stabil weitermachen und auch Cleveland müsste schon gewaltig schwächeln. Sorgen machen müssen sich langsam Washington und Milwaukee, die in letzter Zeit schlechter spielen als Chicago und die Celtics, die beide zwar noch auf neun und zehn liegen, jedoch wehement einen Playoffrang beanspruchen. Für Orlando, Toronto, Atlanta, New York und Charlotte sind die Playoffträume endgültig ausgeträumt.

Interessanter Bereich:

3. New Jersey Nets [ATL] 32-26
4. Cleveland Cavaliers 33-26
5. Indiana Pacers 29-26
6. Philadelphia 76ers 30-28
7. Washington Wizards 29-28
8. Milwaukee Bucks 29-30
---
9. Chicago Bulls 26-32
10. Boston Celtics 24-34

Heute abend trifft Philadelphia auf Indiana, sowie Chicago auf Cleveland. Boston könnte mit einem Sieg in Toronto weiter aufholen, Washington muss nach Sacramento.

Western Conference

Hier ist die Lage etwas verzwickter. Während im Osten wenige Teams um relativ viele Plätze streiten, so ringen im Westen viele Teams um die wenigen verbleibenden Plätze: Durch sind San Antonio und Dallas, sowie das Team der Stunde, die Phoenix Suns (9 Siege in Folge, und das immer noch ohne Amaré Stroudemire). Auch die Clippers stehen im Moment ganz gut da mit 33-24 Siegen. Doch dann wirds eng: Houston und Sacramento haben nämlich beide bewiesen, dass man mit ein paar guten Spielen (beide zuletzt 7-3) im Westen sofort wieder mitten im Playoff-Rennen ist. Demnach kann eigentlich nur Portland, denen ich als einziges Team keinen solchen Zwischenspurt zutraue, abgeschrieben werden. Houston, Minny, Golden State und vor allem Seattle aber werden in nächster Zeit kämpfen und vor allem weiter siegen müssen, um wieder in Schlagdistanz zu kommen. Die Überraschung schlechthin bleiben die Oklahoma Hornets mit Rookie Chris Paul und Most Improved Player David West, die sich hartnäckig in den Playoff-Rängen festgebissen haben....

Interessanter Bereich:

3. Denver Nuggets [NW] 32-28
...
6. Memphis Grizzlies 32-26
7. NO/Oklahoma City Hornets 31-27
8. Los Angeles Lakers 31-29
---
9. Sacramento Kings 28-30
10. Utah Jazz 28-30
11. Houston Rockets 26-33
12. Minnesota Timberwolves 25-32
13. Golden State Warriors 25-33
14. Seattle SuperSonics 22-37

Auch hier gibt's heute wichtige Duelle, allen voran das Gastspiel der Warriors bei den Turnoverwolves. Die Sonics empfangen außerdem die Jazz, während Houston gegen Portland eigentlich einen Pflichtsieg landen muss.

Warten wir ab, wie's weitergeht.

Results 05.&06. März - Slash - 07.03.2006

Sonntag und Montag ging es in der NBA wieder heiß zur Sache.

Im Westen verbuchten die Phoenix Suns ihre Siege 10 und 11 in Folge...und das in Dallas und bei den Hornets, zwei Playoffaspiranten. Mann der Stunde ist dort ganz klar der Franzose und Stoudemire-Ersatz Boris Diaw, der am Sonntag in Dallas mal eben ein Triple Double aus dem Ärmel schüttelte und gestern die formidable Leistung von 20Pkt/12Reb/6Ass erbrachte.

Sacramento und Utah mussten jeweils eine Niederlage am Sonntag einstecken, um am Montag dann Siege über Ost-Teams feiern zu können. Konstante Inkonstanz also. Denver konnte letzte Nacht einen deutlichen Sieg gegen die Memphis Grizzlies verbuchen und scheinen langsam den ersten Platz im Nordwesten zu abonnieren. Gut dabei derzeit auch Houston (102-84 gegen Portland) und Minnesota (103-90 gegen Golden State - Garnett griff sich mal eben 21 Rebounds), die sich heute nacht im Target Center in Minneapolis gegenüberstehen werden - Ein Wegweiser für beide Teams.

---

Auf der rechten Seite der NBA-Landkarte musste Boston in Toronto am Sonntag eine empfindliche Niederlage einstecken - übrigens der erste Sieg der Raptors in sieben Spielen - während auch Chicago in Cleveland scheiterte. Washington verbuchte einen 117-107-Sieg über die Kings und kann gemeinsam mit den Indiana Pacers (94-93 in Philadelphia) als Sieger der letzten Tage genannt werden.

Langsam tut sich im Osten also eine Lücke zwischen Rang acht (derzeit Milwaukee mit 29-30 Siegen) und neun (derzeit Chicago mit 26-33 Siegen) auf.

---

Heute nacht wie gesagt der Showdown zwischen Minnesota (26-32) und Houston (27-33) plus Großkampftag im Osten: Die Celtics müssen nach Washington und die Chicago Bulls empfangen die New Jersey Nets.

Results 07.&08.März - Slash - 09.03.2006

Alte Stadt, altes Leid.

Zum erstenmal in dieser Saison spielten die Hornets wieder ein Heimspiel in New Orleans. Gast war kein geringerer als die Tabellennachbarn aus LA. Doch obwohl fünf Leute der Hornets mit 10 und mehr Punkten vom Spielfeld gingen, drei sogar mit über 20, reichte es nicht, da Kobe zum vierten Mal in Folge 40Pkt brachte und bereits zum 19.Mal in dieser Saison eben diese Marke knackte. Am Ende steht's 113-107 für die Lakers, die nun an den Hornets auf Rang sieben dran sind.

Auch die Grizzlies konnten einen Sieg einfahren. In Seattle wurde es ein überzeugendes 99-74 und die Sonics sind damit wohl endgültig aus dem Playoff-Rennen zu verabschieden. Schade für das Team, das letztes Jahr noch den 3rd Seed im Westen einnehmen durfte.

Ähnlich wie in Seattle ist diese Saison wirklich auch in Minnesota die Kacke am Dampfen. Ein in meinen Augen fast unerschöpfliches Spielerpotenzial mit KG, Davis, McCants, Banks, Griffin, Jaric, undundund...und trotzdem wird immer wieder verloren (in Zahlen: 87-93 gegen Houston ohne McGrady am Di, 93-96 in Utah letzte Nacht). Einerseits hat man wohl das Problem, das einfach zuviele Junge Spieler um KG rum sind, die die Pässe des Meisters nicht verwerten. Das Turnover-Problem hat sich zwar zuletzt verbessert, doch bei den Rebounds steht weiterhin KG alleine in der Schlacht. Andrerseits werden kritische Stimmen gegen den Coach und den GM laut. GM McHale wird die Hauptschuld an der Misere gegeben, am neuen Coach Casey scheint es zu liegen, dass vor allem die engen Spiele am Ende immer verloren gehen und die letzten Plays grundsätzlich daneben gehen. Quo vadis Timberwolves? Wohl nicht mehr in die Playoffs. Quo vadis Kevin Garnett nach der Saison? Isiah Thomas wartet...

Hier die playoffrelevanten Standings im Westen:

3. Denver Nuggets [NW] 33-28
...
6. Memphis Grizzlies 34-27
7. NO/Oklahoma City Hornets 31-29
8. Los Angeles Lakers 33-30
---
9. Sacramento Kings 30-31
10. Utah Jazz 30-31
11. Houston Rockets 29-33
12. Minnesota Timberwolves 26-34
13. Golden State Warriors 25-36
14. Seattle SuperSonics 23-38

Seattle ist also wie gesagt schon so gut wie weg, Golden State (101-104 bei den Bobcats) ist auch fast schon abzuschreiben. Wenn die Wolves aus den nächsten fünf Spielen nun wieder mit einem negativen Record rausgehen, sind sie auch weg. Für Sac-Town, Utah und Houston (letzte Nacht noch ein Sieg gegen die Indiana Pacers) hingegen ist wieder alles drin.

-----------------

Die Milwaukee Bucks scheinen in der Eastern Conference in letzter Zeit ihre Defense einfach nicht mehr auf Trap zu kriegen. Diese Nacht gab's eine Heimniederlage gegen Sacramento, welche sie nun unglaublich nah an den Abgrund schiebt. Boston konnte daheim die Sixers in Schach halten und am Dienstag bereits einen großen OT-Win bei den Washington Wizards verbuchen. Zwei Siege also gegen zwei Playoff-Aspiranten. Auch Chicago kommt weiter auf Touren, einem impressivem Sieg über die Nets folgte dann nur eine knappe 101-106 Niederlage in Auburn Hills bei den Pistons.

In Miami sollten die Playoffs am Besten schon morgen beginnen. Dwayne Wade schenkte den wacker kämpfenden Wizards 40Pkt ein und schickte sie mit 118-112 nach Hause. Der zehnte Sieg Miamis in Folge! Nur Phoenix ist derzeit mit 11-in-a-Row besser drauf.

Das Playoff-Ticket gelöst haben dürften nun die Cavaliers, die Back-to-Back-Siege gegen Toronto feiern konnten (106-99 daheim, 98-97 im Air Canada Center):

3. New Jersey Nets [ATL] 32-28
4. Cleveland Cavaliers 36-26
5. Indiana Pacers 30-28
6. Philadelphia 76ers 30-30
7. Washington Wizards 30-30
8. Milwaukee Bucks 29-31
---
9. Chicago Bulls 27-34
10. Boston Celtics 26-35

--------------

Die Topspiele heute und morgen:

Donnerstag:
Phoenix @ San Antonio
Denver @ Philadelphia

Freitag:
Milwaukee @ Boston
LA Clippers @ Chicago
LA Lakers @ San Antonio
Memphis @ Sacramento

Kommt die NBA nach Vancouver zurueck? - Nefercheperur - 10.03.2006

Gerade lief bei uns ein Beitrag auf Global BC (News Center von British Columbia), darin hiess es das in den letzten Wochen Gespraeche zwischen einem Geschaeftsmann aus Vancouver und Portland Eigentuemer Paul Allen gegeben haette. In den Gespraechen soll es darum gegangen sein das Allen entweder das Team nach Vancouver bringt, oder das Team verkauft und dann nach Vancouver kommt.

Meine Meinung: Ich glaube und hoffe nicht das es dazu kommt. Das erste Desaster Namens Vancouver Grizzlies hat mir gereicht. Zumal ich denke Vancouver kein Basketball Markt ist.

- Slash - 11.03.2006

Ich fänd's schon ne Sache, wenn Kanada wieder stärker in der NBA vertreten wäre, vor allem weil ich echt glaube, dass die Raptors gefahr laufen, aufs Abstellgleis zu kommen - mal sehen was Colangelo jetzt dort reisst, mit Phoenix hat er ja Wunder bewirkt.

Ich dachte zunächst, dass die Sonics womöglich den Sprung über die Grenze wagen, bei dem ganzen Theater, was da zurzeit läuft. Das aber die Blazers umziehen, find ich ehrlich gesagt schon überraschend.

Was den lokalen Markt betrifft, weißt du sicher am Besten bescheid, wie es mit der Akzeptanz laufen wird - die Grizzlies sind ja gescheitert. Was wäre denn, wenn das Team aber tatsächlich Erfolg (d.h. nicht Abdur-Rahim im Kader ;) ) hat? Wäre eine Begeisterungwelle denn möglich oder ist der Schatten der Canucks einfach zu groß?

- Nefercheperur - 11.03.2006

Zu Seattle erstmal, der Vertrag mit der Halle laeuft in Seattle 2010 aus. Momentan gibt es ja die Diskussion genau wie in Pittsburgh, die wollen eine neue Halle gebaut bekommen. Aber die Stadt lehnt das ab (haben ja auch erst ein neues Stadium gebaut). Seattle wird ab 2010 kein NBA Team mehr haben, da bin ich mir sehr sicher, heissester Kandidat? Ganz klar Oakland!

Es waere sicherlich gut ein zweites NBA Team in Canada zuhaben, aber ich glaube Calgary waere da sogar besser geeignet als Vancouver. Vancouver hat schon den Markt fuer zwei grosse Sport Teams, allerdings ist Basketball nicht darunter. Zu gross ist die Entaueschung ueber die Grizzlies und die Luegen von Heisley und Jackson. In Vancouver zaehlt nur Hockey, dann Hockey, und dann Football (BC Lions). Ich waere ja lieber fuer ein MLB oder NFL Team in den naechsten Jahren, aber das ist nur ein Traum.

Als die Grizzlies hier spielten, waren die Lions immernoch viel Populaerer, was zwar auch am Erfolg liegen duerfte aber nicht nur. Bei den Grizzlies war einfach nur alles schlecht, angefangen von den Draft Picks (so hollte man nicht Vince Carter als #1, ich koennte heute noch kotzen), dem Grizzlies Namen (sie sollten zuerst Vancouver Dragons heissen), den Fans, Steve Francis, Stu Jackson etc etc. Die NBA Spieler haben es gehasst in Vancouver zuspielen (ausser Shaq, Jordan und Malone die hier Haeusser haben), die NBA wollte aus Vancouver raus, und das Management der Grizzlies waren komplett versager.

Sollte natuerlich das moegliche neue Basketball Team erfolgreich sein und eine Figur wie Steve Nash etwa gehollt werden der hier der Local Hero ist. Dann waere natuerlich mehr moeglich, vorallem mehr Unterstuetzung als in Portland zuletzt. Nur die Frage ist, wieso sollten die Blazers in Vancouver besser sein als in Portland? Ich bin da weiterhin skeptisch, vorallem weil die Stadt keine Unterstuetzung von der NBA haben wird. Im letzten Jahr als New Orleans eine neue Stadt suchte fuer ein Jahr, da bot sich Vancouver als erstes an. Und die NBA lehnte das sofort ab ohne begruendung.

Ein nette Geschichte kann ich im uebrigen hier ueber Grizzlies Fans erzaehlen, als damals das Team noch in Vancouver war, da sah man in der Stadt die Chinesischen Kinder mit Mike Bibby Trickots rumlaufen, und machten einen auf Schwarzen Gangster Rapper. Das war damals das witzigste was es in Vancouver gab.....wenn ich es mir so recht ueberlege, die Grizzlies sollten doch zurueck, dann haette ich wieder was zulachen. Breites Grinsen

Das waren noch Zeiten damals. :spermi:

Results 09.&10.März - Slash - 11.03.2006

@Nef: Hab mir noch einmal den Zuschauerschnitt im GM Place der Grizzlies angesehen und war positiv überrascht, muss ich sagen. Die ersten vier Jahre war ja proppenvoll mit rund 17.000, der Einbruch kam erst '99 mit nur noch knapp 14.000. Das war nach dem Steve Francis Theater, dass dem Team wohl das Genick brach. Hätten sie doch Baron Davis genommen. ;) Die Wolves haben damals James Avery gedraftet, u.a. vor Artest, James Posey und Andrei Kirilenko. Aber von McHale ist man das ja gewohnt. [Werd mal die Drafts der letzten Jahre zusammensuchen und posten, ist glaub ich eine eigene Diskussion wert...]
Meinst du, dass Oakland neben den Warriors mit den Sonics noch ein Team bekommen wird? Ich denke da eher an Las Vegas, wo sie doch schon lange ein Team haben wollen (und 2007 auch das All-Star Game stattfindet).

Jetzt aber noch zum Tagesgeschehen:

Nachdem am Donnerstag Phoenix ohne Steve Nash von San Antonio eingenommen wurde (117-93, 29Pkt von Parker) war man am Alamo gestern selber dran uns musste sich Kobe zu Hause mit 92-100 beugen. Lachender dritter die Dallas Mavericks, die brav ihre Back-to-back Spiele gegen Portland einfuhren und jetzt alleinig an der Spitze des Westens trohnen. Nowitzki sei Dank!

Auch Miami's Siegesserie wurde rüde in eigener Halle gestoppt - und zwar von Jason Richardson und den Golden State Warriors. J-Rich steuerte beim 111-106-Erfolg 44Pkt bei - zwei mehr als Dwyane Wade.

Im Playoff-Kampf mussten Chicago (96-107 gegen die Clippers) und Boston (86-92 gegen die direkten Konkurrenten aus Milwaukee) empfindliche Niederlagen hinnehmen, während Sacramento den Sieg gegen die Memphis Grizzlies einfahren konnte. Bei gleichzeitiger Niederlage der Hornets natürlich ein Big Point.

Denver gewann am Donnerstag und Freitag die Auswärtsspiele in Philly und Toronto und zementiert sich langsam den Spitzenplatz im Nordwesten. Die T-Wolves verloren bei den Sonics auch das zweite Spiel des sechs Spiele andauernden Road Trips, trotz gigantischer Leistungen von Mark Blount und meinem neuen Lieblingsspieler Marcus Banks. Wenn heute in Phoenix wieder verloren wird, wars das bereits jetzt mit den Playoffs und man kann den Youngstern wie eben Banks, Griffin oder McCants etwas mehr Spielzeit geben.

----------

Interessante Spiele dieses Wochenende:

Samstag:
LA Clippers @ Milwaukee
Dallas @ Utah
Minnesota @ Phoenix

Sonntag:
Cleveland @ Miami
Houston @ San Antonio
Denver @ Boston
New Jersey @ Oklahoma City
Dallas @ Sacramento

- Nefercheperur - 11.03.2006

Zu Seattle, ich meinte natuerlich Oklahoma City und nicht Oakland. Obwohl wenn die Warriors nach Oklahoma gehen, dann koennten die Sonics 2010 nach Oakland gehen. ;)

In Vancouver gab es ja auch mehr Fans als in Memphis jetzt, aber das interesse heute ist lange nichtmehr so gross wie frueher einmal (mitte der 95 Jahre bis 98). Selbst 99 waren die Zuschauerzahlen ja noch relativ gut nachdem Lockout (im Vergleich zu anderen Teams), bis Heisley bekannt gab das das Team nach Memphis geht, dann brach alles zusammen, vorallem das vertrauen auch in die NBA. Viele Fans (auch ich) sind verstaendlicherweisse noch heute sauer auf die NBA, aufgrund ihrer Entscheidungen.

Wenn es nach Zuschauerzahlen gehen wuerde in der NBA und auch NHL, dann haette Miami und Charlotte kein NBA Team, und Columbus und Carolina kein NHL Team, und wir haetten immernoch in Vancouver ein NBA Team. Aber es geht nicht nur um die Unterstuetzung der Zuschauer, sondern auch die Unterstuetzung der NBA oder NHL. Es war damals klar das die NBA und Commissioner David Stern kein Team in Vancouver haben wollte, und so stimmten sie Heisley zu das Team in eine US Stadt zubringen. Das gleiche findet man in der NHL, das meiste Geld ist in den USA zumachen, und deswegen gibt es heute nur noch so wenig NHL Teams aus Canada.

Viele Dinge waren schuld wieso die Grizzlies scheiterten, in erster Linie ist natuerlich Luegner Michael Heisley (Team Besitzer) und Stu Jackson (“Head Coach“ 95-96) zu nennen. Wenn ich mir ueberlege 1996 haetten wir Steve Nash haben koennen, 1997 hollten wir Antonio Daniels, und 1998 haetten wir anstatt Bibby, Vince Carter als Draft Pick hollen koennen. Dann gab Heisley, Bryant Reeves den duemmsten Vertrag der NBA Geschichte ($60 Millionen ueber 10 Jahre). Genauso das gleiche mit Versace, Knight und Daly. Dann das Debakel mit Otis Thorpe der sich mit allen anlegte und getraded werden musste. Das mit Steve Francis war ja die Spitze des ganzen, was sich da die NBA erlaubt hat war eine unverschaemtheit.

Wir hatten den schlechtesten GM der NBA Geschichte, und das war von Heisley auch gewollt. Der wollte von anfang an das Team in die USA bringen, alles was er dazu brauchte waren einige schlechte Jahre und dann bekam er die Zustimmung der NBA. Und das obwohl die NBA mitte der 90er Jahre sagte, aus Vancouver geht das Team nicht weg, bla bla bla. Ich koennte noch Seitenlang weiter aufzaehlen warum die Grizzlies nie erfolg hatten, und warum viele Vancouveriten die Nase von der NBA voll haben.

Das was damals in Vancouver passierte, das sieht man heute haeufiger in den Sportligen in Nord Amerika. Es sind einfach zuviele unfaehige Team Besitzer oben, die keine Verstaendniss fuer den Sport haben und nur mit Geld die Probleme loesen wollen. Heraus kommen solche Dinge wie bei Isiah “Stupid Trades“ Thomas die den Sport kaputt machen. Ich bin dafuer das wieder mehr Entusiasmus in den Sport kommt, auch in der Fuehrung der Clubs, siehe Mark Cuban. Denn es ist kein Zufall das die NBA heute nur noch ein Schatten seiner selbst ist, gegenueber zum Beispiel der NBA der 80er Jahre. David Stern brachte die NBA in den 70er und 80er Jahre nach oben, aber mit ihm fiel auch die NBA ende der 90er Jahre.

Results 11.&12.März - Slash - 13.03.2006

-> Schlechte Nachricht für die Houston Rockets! Tracy McGrady wird für fünf Wochen wegen eine Rückenverletzung ausfallen, die ihn schon öfter in dieser Saison auf die Bank verbannt hat. Ohne ihn waren die Rockets bislang ein Schatten ihrer selbst...das war es wohl endgültig für die mit so hohen Ambitionen in die Saison gestarteten Texaner...

-> Chicago und Boston befinden sich weiter auf dem Vormarsch und fuhren Siege gegen Denver und Utah, den beiden Führenden in der Northwest Division, ein. Rang acht rückt für die beiden Teams immer näher - vor allem da Milwaukee bei den Clippers verlor. Aber auch Philly, Washington und Indiana werden weiter gewinnen müssen, um sich gegen die Aufholjagd der Beiden zu wehren...

5. Indiana Pacers 31-29
6. Washington Wizards 31-30
7. Philadelphia 76ers 31-31
8. Milwaukee Bucks 30-32
---
9. Chicago Bulls 28-35
10. Boston Celtics 27-36

-> Die Detroit Pistons sind nun auf Augenhöhe mit den Spurs und den Mavericks zurückgefallen. Sollte doch der Westen am Ende wieder das Top Team der Regular Season stellen?

-> Die Sacramento Kings haben seit Artest im Lande ist den zweiten Wind erwischt und besiegten gestern die Dallas Mavericks vedient mit 85-80. Nun stehen sie auf Rang acht im Westen, da die Hornets einem akuten Schwächeanfall zum Opfer fielen (6 Niederlagen in Folge).

-> Playoffs goodbye heißt es dieses Wochenende in Seattle, Oakland und Minnesota. Für Utah und Houston sieht es zumindest rechnerisch noch ganz gut aus...

6. Memphis Grizzlies 34-29
7. Los Angeles Lakers 33-31
8. Sacramento Kings 32-31
---
9. NO/Oklahoma City Hornets 31-31
10. Utah Jazz 30-32
11. Houston Rockets 29-34

---------------

Games to watch heute und morgen...

Montag:
Atlanta Hawks @ Milwaukee Bucks
New Jersey Nets @ Houston Rockets

Dienstag:
Utah Jazz @ Miami Heat
Boston Celtics @ Memphis Grizzlies
Portland TrailBlazers @ Chicago Bulls
Cleveland Cavs @ Dallas Mavericks
NO / Oklahoma Hornets @ San Antonio Spurs
LA Lakers @ Sacramento Kings

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III