![]() |
|
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz (/showthread.php?tid=18742) |
- Timewalker - 15.06.2008 Ich fass es nicht was für ein Spiel. Unglaublich was für einen Willen die nochmal gezeigt haben der Wahnsinn.
- DiViNo - 15.06.2008 Nach der 2.Hälfte habe ich das den Türken von Herzen gegönnt. Tschechien viel zu passiv und die Türken kommen durch unbändigen Willen & Kampf und einen Fehler von Petr Cech weiter. Freut mich echt für die Türkei, das war einfach nur verdient. Portugal hingegen legt den Schongang ein. Ist auch nicht immer die beste Variante im Turnierverlauf. Mal schauen ob sie damit den Deutschen, Ösis oder Polen nicht einen Gefallen tun. Danach den Hebel wieder umlegen kann sich durchaus als schwer erweisen. - A[M]MO - 15.06.2008 Hätte ein Elfemeterschiessen ehrlich gesagt genial gefunden Aber wirklich eine beeindruckende Leistung der Türken!°
- Pauleta - 15.06.2008 Ich reg mich ehrlich gesagt ziemlich auf!(und das nur ebdingt wegen dem Lärm) Sowohl der nichtgegebene Elfmeter als auch die nachspielzeit waren lächerlich! Es vergehen mehr als 2 minuten wegend er Roten karte und der gelben und trotzdem gibts kaum mehr Zeit! - Adrian Adonis - 15.06.2008 Ich weine gerade vor Freude für die Schweiz. Wir verabschieden uns nicht mit null Punkten und konnten sogar gegen Gruppensieger Portugal einen zu Null Sieg einholen, echt unglaublich, ein versöhnliches Ende. Danke Pascal Zuberbühler, danke Köbi Kuhn, es war eine geile Zeit mit euch! Danke Hakan Yakin, du hast in den letzten zwei Matches bewiesen, dass du neben Alex Frei immer noch der treffsicherste Stürmer der Schweiz bist. Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten! Danke für eine schöne EM mit einem schönen Ende, ich bin als Fan der Schweiz schon in der Vorrunde durch Himmel und Hölle gegangen, aber drei Punkte ist für die Schweiz einfach wahnsinnig! - DiViNo - 15.06.2008 Zitat:Original von Pauleta Bloß weil Rethy sagt, dass das n Elfer ist ist das noch lange keiner. Insofern mich nicht alles täuscht gibts für hohes Bein im Strafraum nur einen indirekten Freistoß, in dem Fall an der 5er Linie. Zur roten Karte von Demirel: Klare Sache, ist Rot. Trotzdem finde ich es ebenso unsportlich, wenn man bei solchen Schubsern immer gleich fällt. Gerade bei einem Baum, wie Koller, 202 cm, 100 kg, ist das absolut unverständlich. In der Kreisklasse ist sowas unvorstellbar. Dafür gäbe es eher nochn Schubser oder ein Tritt zurück, anstatt man da umfällt. Ist zwar auch unsportlich, aber Schauspielerei ist für mich immer noch das schlimmste Übel, schlimmer, als wenn mal die Sicherungen durchbrennen. - The Russian Zar - 15.06.2008 Was, also die Schweiz mit ihren Anlagen die sie haben, könnten eigentlich weiterkommen, und wäre dieses Tor in der 92 Minute der Türkei nicht passiert, wären sie jetzt auch da wo ich sie eigentlich sah, nämlich eine Runde weiter. Respekt an die Türkei, die sich noch richtig schön zurückgekämpft hat und die chancen, die sie bekamen auch nutzten. Aber auch ein Lob an Ulfaljusi der keine Kritik zu dem nicht gegebenden Elfmeter äußerte. - Pauleta - 16.06.2008 Also gefährliches Spiel(hohes Bein) mit Kontakt gibt soweit ich weiß direkten Freistoß im Unterschied zum gefährlichen Spiel ohne Kontakt!(Ich weiß zumindest nix von ner AUsnahemregelung im 16er! Wenns die gibt, dann okay) Und man muss auch erkennen, dass das Hohe Bein und der Treffer am Kopf vermutlich auch einen gewissen Anteil am kaum getroffenen Ball hatten. - Achse - 16.06.2008 Zitat:Original von DiViNo Womit du recht hast... ABER - hier wurde deutlich mit dem hohen Bein der Kopf des Gegenspielers getroffen... was dann nicht mehr "nur" gefährliches Spiel ist... damit wäre es ein Elfer gewesen und das Blut sprach für einen sehr eindeutigen Kontakt... klarer Elfmeter... Dennoch haben die Türken es verdient, weil deren moral ehrlich gesagt super war... gratulation an die Türkei... muss ehrlich sagen - ich wollte sie nicht beim Turnier haben (weil ich die Strafe von damals zu niedrig fand und Sie einfach zu oft den schlechten verlierer raushängen lassen...)... Aber diese Mannschaft begeistert bisher nur im positiven...! - DiViNo - 16.06.2008 Das denke ich nämlich auch. Die haben Moral bewiesen, erfrischend gespielt, einfach nur toll. Ich hab ihnen die Qualifikation auch nicht gegönnt, aber was die bisher bei der EM geboten haben war echt gut, sie sind ein sehr belebendes Element und ich freu mich für die Türkei. Das tschechische Spiel war mir zu Monoton. Mit ihrer langweiligen Koller-Taktik, der übrigens in die Jahre gekommen ist und inzwischen wohl auch zu viele Kopfbälle genommen hat. Der ist bei der EM und auch in der BuLi-Rückrunde meist nur durch unfaire Aktionen aufgefallen. Naja, jedenfalls ist das türkische Spiel um einiges erfrischender. |