![]() |
|
NBA 2005/2006 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: NBA 2005/2006 (/showthread.php?tid=11654) |
Injury Update - Slash - 23.03.2006 Der Tag der Wiedergenesung: - Gestern kehrten Allen Iverson zu den Sixers und der schwer vermisste Jermaine O'Neal zu den Indiana Pacers zurück. Beide konnten Siege mit ihren Teams feiern und können in den nächsten Wochen die Playoffs perfekt machen. - Ebenfalls wurde bei den Phoenix Suns Amaré Stoudemire aktiviert und die Liga zittert schon. "STATS" wurde am 11.Oktober des letzten Jahres am Knie operiert und fehlte die ersten 66 Spiele der Saison. Jetzt will die Scoring- und Rebound-Maschine an der Seite von Steve Nash und "Matrix" Marion - die letzte Saison zusammen das Beste Team der Liga stellten - wieder angreifen. Bereits heute gegen das Schlusslicht aus Portland könnte es das Comeback geben. :=: - Nefercheperur - 27.03.2006 Hat gestern jemand die Raptors gegen die Bucks gesehen? Das war eines der unterhaltsamsten Spiele die ich in diesem Jahr sah. Raptors Rookie Charlie Villanueva schaffte 48 Punkte (meisten Punkte eines NBA Rookie in dieser Season), dazu 20 von 32 aus dem Feld, und 6 von 11 von der Dreier Linie. Und dennoch verlor Toronto mal wieder in der Overtime ein Spiel knapp. Allerdings spielen die Raptors ganz gut zuletzt, und ich denke naechstes Jahr sind die Playoffs drin. Villanueva hat gezeigt das er sich staendig verbessert. - Slash - 27.03.2006 Villanueva wird ein ganz Guter, dass ist klar, hab das Spiel zwar nicht gesehen (nur die Highlights) aber es im INet mitverfolgt. Dass er aber 48Pkt (44 glaub ich warn es in der regulären Spielzeit) machen konnte, lag hauptsächlich dran, dass die Bucks ihre Top-Leute nach dem Vorsprung in der zweiten Hälfte lange auf der Bank sitzen ließen und daher der Weg für ihn frei war - was ja bekanntlich gehörig schief ging. In der OT dann waren Magloire und Bogut wieder mit von der Partie und Toronto war chancenlos. Trotzdem sehe auch ich eine positive Entwicklung bei den Raptors, sie haben viel Talent und mit Bosh und Villanueva zwei absolute Stars der Zukunft (Bosh ist ja schon All-Star), die auch co-exisitieren können, was ich ja zunächst nicht für möglich hielt und den Draft von Villanueva kritisiert habe. Auch Joey Graham kann ein solider Spieler werden. :=: Ein echter Spielmacher wäre jetzt nur noch nicht schlecht, bin kein großer Fan von Mike James - auch wenn er diese Saison aufgrund viel Einsatzzeit auch gute Stats bringt. Vielleicht Jason Williams oder Brevin Knight aus Charlotte...würden glaub ich beide gut zu den Raptors passen. Gemunkelt wird ja auch, dass man Magloire von den Bucks zurück in seine Heimat holen will, was natürlich gut für die Fans wäre! Außerdem haben gestern die Nets die Pistons nach 16 Heimsiegen in Folge im Palace erwischt und auf 79-74 gewonnen. Und...endlich...ist Indiana verletzungsfrei und in Top-Form. Wie gefährlich O'Neal, Tinsley, Jackson und Stojakovic als Starter für die Pacers sind, sah man gestern (i.ü. zum ersten Mal in dieser Saison) gegen die Sixers, die ja auch Playoffansprüche stellen. Sie waren ohne Chance. - Nefercheperur - 27.03.2006 Mike James finde ich auch nicht gut als Starter. Bevor er nach Toronto kam war er ja kein Starter und das aus einem guten Grund. James ist ein Spieler der keine Spiele gewinnt, wenn es drauf ankommt dann fuckt er die Situation ab (siehe gegen die Bucks). Als Backup koennte ich ihn mir aber vorstellen in Toronto, aber ob er die Rolle annimmt ist eine andere Frage. Ich denke das er im Sommer bei einem neuen Team unterschreibt, oder vielleicht nimmt ihn Toronto unter Vertrag und traded ihn dann im Winter. Ich koennte mir Deron Williams aus Utah gut vorstellen als junger Point Guard der dann die Rolle uebernimmt im laufe der Zeit. Oder noch besser Luke Ridnour aus Seattle, aber denn werden die wohl nicht hergeben. Das selbe bei den Bucks mit Magloire, wenn Toronto ihn haben will dann muessen sie viel dafuer bieten. Also doch Deron Williams der am wahrscheinlichsten ist..... Aber die Raptors sollten eher ihre Defence in der Off Season verbessern als die Offence. Die Defence ist eine der schlechtesten der NBA, waehrend die Offence ja zu den besten gehoert. Man braucht einen Center der die Rebounds hollt und blocken kann. Zum Beispiel wuerde ich als Center Nene Hilario gerne bei den Raptors sehen. Es waere ein Risiko weil er ein Jahr nicht spielte, aber er hat viel Potential. Oder man Hollt Johan Petro aus Seattle bei dem auch viel Potential da ist, oder wenn man Risiko gehen will dann hollt man im Draft Patrick O'Bryant. Aber letzteres wird nicht passieren. Und vielleicht sollten die Raptors Reggie Evans als Backup fuer Bosh hollen, sein Vertrag laeuft ja auch aus, und Evans ist eine gute #2. Dann Slokar und Ukic vom Farmteam hoch hollen. Und als #1 Draft Pick hollt man Adam Morrison, als #2 Denham Brown und als #3 vielleicht McNamara. Meine Raptors wuerden im kommenden Jahr etwa so aussehen: Starting Five: PG: Deron Williams (20 Jahre) oder Luke Ridnour (25 Jahre) SG: Peterson (29 Jahre) SF: Villanueva (22 Jahre) PF: Bosh (22 Jahre) C: Nene (24 Jahre) oder Petro (20 Jahre) 2006/2007 Raports Lineup: PG: Deron Williams - Jose Calderon - Gerry McNamara SG: Morris Peterson - Roko Ukic - Denham Brown SF: Charlie Villanueva - Adam Morrison - Joey Graham PF: Chris Bosh - Reggie Evans - Uros Slokar C: Nene Hilario - Rafael Aroujo - Pape Sow Jaja ich weiss, ein Traum aber das waere ein super Team :rolli: :klatscher: - Slash - 28.03.2006 Zitat:Original von Nefercheperur Hehe, du denkst, jetzt wo Colangelo die Fäden in der Hand hat, mach er mit den Raps dasselbe wie mit Phoenix. ![]() Deron Williams würde natürlich passen, nur a.) wird ihn Utah hergeben? Sehr unwahrscheinlich. und b.) wird er nächtes Jahr schon so solide sein, dass er die klare Nr.1 im Aufbau werden kann? Das ist zumindest zu bezweifeln. Natürlich ist das ein Hammerteam, nur halt erst in 3-4 Jahren. Aber ihr Canadier seit ja geduldig. ![]() Morrison könnt ich mir schon bei Toronto nächstes Jahr vorstellen, ich befürchte aber, der wird ihnen von Charlotte weggeschnappt werden. Mit einem hohen Pick könnte man sich vielleicht ja auch Tyrus Thomas von LSU schnappen...der würde sicher schnell einschlagen, glaub ich. Und Pat O'Bryant soll gefälligt im Pot bleiben, bis Minnesota an der Reihe ist! Aber McPale nimmt statt ihm, Shelden Williams oder eben Thomas wahrscheinlich wieder einen Guard alla JJ Reddick. :rolli:
State of the League - Slash - 29.03.2006 10-12 Spiele sind von der Regular Season für jedes Team noch übrig. Höchste Zeit einmal auf die Brennpunkte in den letzten drei Wochen der Saison zu schauen: - Homecourt Advantage Nichts ist so schön, als in den Playoffs so viele Spiele wie möglich in eigener Halle zu absolvieren, vor allem wenn es tief gehen soll, ist die Homecourt-Advantage ein wichtiger Asset für ein Team. Dass Detroit zumindest bis in die Finals der Eastern Conference diesen Heimvorteil haben wird, ist unumstritten, hat man doch inzwischen schon die stärkste Division der NBA gewonnen, die Central Division. Allerdings hat man mit der 56-14-Bilanz auch allerbeste Chancen, als bestes Team die Regular Season abzuschließen und damit auch potenziell in den NBA Finals die Möglichkeit, im Palace vier der maximal sieben Partien zu spielen. Im Südwesten haben nämlich San Antonio (55-16) und Dallas (54-17) genügend damit zu tun, den Division-Titel unter sich auszumachen. Aktueller Stand der Dinge: San Antonio holt einen Auswärtssieg bei den Clippers während Dallas letzte Nacht die Big Points beim Konkurrenten Detroit lässt (Chauncey Billups dreht das Spiel noch für Mo-Town in den letzten Minuten). Das Restprogramm der drei Giganten ist ungefähr gleich schwer, am 07.April gibt es am Alamo dann noch den Showdown zwischen den Spurs und den Mavericks. - Hot Jersey Die New Jersey Nets stellen derzeit mit neun Siegen in Folge die längste Winning Streak der Liga und können zurecht als heißestes Team der Stunde bezeichnet werden. Neben Heimerfolgen über Dallas und Phoenix (man hielt Nash bei 0Pkt!) konnte man zudem als erstes und bisher einziges Team in dieser Saison die Pistons in Auburn Hills in der regulären Spielzeit knacken...so geschehen am Sonntag mit 79-74. Einher mit dem Erfolg der Nets gehen auch immer die drei Namen Carter, Kidd und Jefferson, die in diesem Jahr alle Lügen strafen, welche ein Team ohne dominante Big Men schon aus den Playoffs redeten. - Fifth Seed Welches Team wird die Ehre haben, in der ersten Playoffrunde den Pistons, den Miami Heat und eben den Nets aus dem Weg zu gehen und mit den Cleveland Cavaliers vorlieb nehmen dürfen? Die Kandidaten heißen Washington (37-33), Indiana (35-34) und Milwaukee (36-35). Alle drei Teams haben nach Zwischentiefs (bei Indiana war die ganze Season ein Zwischentief ) wieder zu ihrer Form gefunden und wollen natürlich die Brocken in Runde eins bereits vermeiden. Ich persönlich sehe Indiana vorne, vor den Wizards und den Bucks (*schon wieder von der Zweitrundenserie Pistons-Pacers träum*). Auch im Westen wird noch um Rang fünf gerangelt, jedoch beschränkt sich das Wettrennen auf die L.A.Clippers (41-29), die zum ersten mal seit 1997 wieder Playoff-Luft schnuppern werden, und die Memphis Grizzlies (41-30), die inzwischen schon zum Stammgast in der Postseason avancieren. Doch die Frage ist, lohnt es sich, im Westen dieses Rennen zu gewinnen, würde man als sechster doch "nur" auf die Denver Nuggets treffen und somit den Mavericks oder den Spurs - einer der Beiden wird auf vier gesetzt werden - aus dem Weg gehen? Sollten tatsächlich beide um die Wette verlieren, könnten auch noch die Lakers (38-34) vorbeimarschieren.- Rang 8 zum Greifen nahe? Nicht wirklich, denn selten war der Kampf um die letzten Playoffplätze so unspektakulär wie in dieser Saison. Im Osten sitzt dort Philadelphia mit einem grausigen 32-37-Record, doch die Bulls (31-40) schaffen es einfach nicht, die nötigen Spiele zu gewinnen, um endlich in ernsthafte Schlagdistanz zu kommen. Nun ist Iverson außerdem wieder fit und wird denk ich mal alles dafür tun, da nix anbrennen zu lassen. Boston können wird langsam abschreiben, peinlich genug für den Osten, dass eine 29-42-Bilanz noch zu Rang 10 genügt. Im Westen ist es zumindest ein bisschen spannender: Denn auch wenn man das Gefühl hat, Sacramento (35-36) scheint sich langsam auf acht einzuigeln, so haben Utah und New Orleans schon noch Chancen auf die Playoffs. Die jüngsten Ergebnisse lassen jedoch leider nicht gerade darauf schließen, als ob sich die Jazz und die Hornets zerreissen würden, um diesen achten Rang noch zu holen. - Lottery Bound Das schlechteste Team der Liga kommt aus New York - und auch wenn Isiah Thomas in der Offseason alles an den Masterplan setzen wird, KG aus Minnesota loszueisen und zusammen mit Marbury im Garden aufspielen zu lassen, so muss man doch notieren, dass man sich in gewisser Weise böse festgefahren hat. Der Draft Pick ist in Chicago, die Spieler mit dem Trainer verfeindet und trotzdem spuckt und spuckt die Geldmaschine. Schwere Zeiten für den Big Apple, man muss in den letzten Jahren schon neidisch auf die Nachbarn in East Rutherford, NJ, schauen - und das nicht nur im Basketball. Rechnerisch raus aus den Playoffs sind schon Portland im Westen und Charlotte im Osten. Letztere tun mir richtig leid, haben mit der Verletzung von Okafor wirklich eine vom Pech verfolgte Saison hinter sich, werden jedoch mit dem hohen Draft Pick nächstes Jahr weiter in der Tabelle klettern. Hier die Schlüsselspiele an den restlichen März-Tagen: Mittwoch: Dallas @ Cleveland Detroit @ Philadelphia Indiana @ Atlanta Sacramento @ Portland Utah @ Denver Donnerstag: Phoenix @ Indiana San Antonio @ L.A.Lakers Freitag: Dallas @ Orlando Milwaukee @ Detroit Washington @ Houston Chicago @ Charlotte Philadelphia @ New York Memphis @ Oklahoma City Utah @ L.A.Clippers Sacramento @ Golden State Results 30.März - Slash - 30.03.2006 Welceome to the party, Mr. James! Der King schien es gestern selbst in die Hand nehmen zu wollen, endlich seine erste Playoffteilnahme mit den Cavaliers zu besiegeln....46Pkt, davon 19 im letzten Viertel! Und das nicht gegen irgendjemanden, sondern gegen unseren Dirk und die Dallas Mavericks, für die das Ganze natürlich einen enormen Rückschlag bedeutet. Für die Cavs sind das die ersten Playoffs seit 1998 - ein Grund zum Feiern also in Ohio! Auch übel erwischt wurden die Philadelphia 76ers, die von den Detroit Pistons mit 91-101 aus der eigenen Halle gefegt wurden. Nie hatte man das Gefühl, hier würde was für Iverson und Co. gehen. Während Chicago spielfrei hatte, machten die Boston Celtics das Beste draus: 123-98 bei den Knicks, leichte Übung also. Jetzt die Celtics (30-42) haben zwar immer noch vier Niederlagen mehr auf dem Konto als Philly (32-38), jedoch auch schon zwei Spiele mehr auf dem Buckel. Dazwischen stehen immer noch die Bulls mit 31-40. Eine der unnötigsten Niederlagen musste gester Indiana in Atlanta verzeichnen, wo man mit 93-94 hart erwischt wurde. Die NJ Nets hingegen siegen fröhlich weiter. Dieses Mal gegen Memphis...10 in a row! Die Konkurrenten um den letzten Playoffspot im Westen, Sacramento, New Orleans und Utah konnten alle Auswärtssiege verzeichnen, wobei die Jazz den eigenen Division Leader Denver mit 115-104 überrupelten....it's on! Results 30.&31.März - Slash - 01.04.2006 Struggle in Dallas Den Mavericks scheint die Luft auszugehen...nach der Niederlage in Detroit am Mittwoch, kam man gestern auch in Orlando, trotz 38 und 15 von Nowitzki, unter die Räder. Überragend bei den Magic waren Nelson mit 27 und unser spezieller Freund Türkoglu mit 25 Punkten. Tabellarisch haben die Mavs nun schon drei Niederlagen mehr auf dem Konto als San Antonio, denn die Spurs überzeugten einmal mehr beim 96-85 in Los Angeles bei den Lakers am Donnerstag. Auch Detroit konnte gestern das Heimspiel gegen Milwaukee noch gewinnen, obwohl man lange einem Rückstand hinterherlief. Nicht nutzen konnten die Niederlage von Milwaukee Indiana und Washington, die beide ihre Spiele gegen Phoenix und in Houston verloren geben mussten. Beim Heimspiel der Pacers am Donnerstag wurde übrigens die #31 von Reggie Miller in der Halbzeitpause retired. (siehe Bild unten) Während die Nets Sieg Nummer elf in Serie einfuhren, sieht es im Kampf um Rang acht im Osten und im Westen derzeit gleich aus. Sacramento, NO / Oklahoma, Philly und Chicago konnten alle vier Siege einfahren - vor allem das 107-102 der Hornets gegen die Memphis Grizzlies ist hier zu erwähnen. Die Hornissen scheinen wieder rechtzeitig zu stechen. Utah hingegen viel nach der Niederlage gegen die Clippers etwas zurück. Das restliche Wochenede sollte man sein Augenmerk darauf richten: Samstag: Miami @ Cleveland Boston @ Chicago Indiana @ Milwaukee Washington @ San Antonio Sonntag: Phoenix @ Detroit Denver @ Dallas Miami @ New Jersey New York @ Philadelphia NO / Oklahoma @ Toronto LA Clippers @ Sacramento --------------- Ein bewegender Moment: [Bild: http://www.nba.com/media/pacers/reggie_190_060330.jpg] Photo: http://www.pacers.com Leckerbissen am ersten April - Slash - 02.04.2006 Gestern sahen die Fans in der Quicken Loans Arena in Cleveland einen heißen Kandidaten auf das Spiel des Jahres. LeBron James und Dwayne Wade (untergeordnet: Cavs vs. Heat) traten gegeneinander an und brannten ein Feuerwerk ab. No-Look-Passes, Slam Dunks, Putbacks, etc. ließen neben Playoff- vielleicht sogar ein wenig Zirkusatmosphäre aufkommen. Vor der Pause brachte Wade die Heat mit spektakulären aktionen in Führung, im letzten Viertel war es jedoch LeBron James, der für die Cavs mit einem entscheidenden Offensiv-Rebound und Alley-Hoop-Pass das Spiel für die Cavs entschied: 106-99. Shaquille O'Neal musste übrigens wegen einer Knieverletzung pausieren. Hier die Stats der Beiden: Dwayne Wade: 44Pkt, 8Reb, 9Ast, 2Stl, 1Blk LeBron James: 47Pkt, 12Reb, 10Ast, 2Stl Nach dem Spiel waren beide Youngster nur des Lobes über den anderen und espn.com wagte einen Vergleich mit den Magic vs. Bird - Duellen in den 80ern. Mit diesem Sieg stellte der derzeit in Hochform spielende James noch einmal seine Ansprüche auf die MVP-Auszeichnung klar: Er ist erst der fünfte NBA-Spieler, der ein Triple Double mit mehr als 45 Punkten erzielte. Zudem war dies gestern bereits das Zehnte seiner noch jungen Karriere. In dieser Saison hält er einen sagenhaften 32Pkt, 7Reb, 7Ast - Schnitt plus den gesicherten Playoffplatz mit den Cavs. [Bild: http://www.sport1.de/coremedia/pics/33/51/07/6x306x153x1,property=original.jpg] Bild: http://www.sport1.de Results 01.&02. April - Slash - 03.04.2006 - Sieg Nummer zwölf in Folge gab es gestern für die New Jersey Nets zu Hause gegen die Miami Heat, und zwar mit 90-78. Die beiden Teams werden sich im Mai in den Conference Semifinals treffen und das denke ich wird eine Hammerserie werden, wenn New Jersey die Form hält! - Detroit ist schon länger wieder Back on Track und will unbedingt das Heimrecht durch die ganzen Playoffs retten. Gestern gab einen späten Push gegen die Phoenix Suns und einn 109-102-Heimsieg. Auch die Dallas Mavericks konnten sich etwas Frust vom Leib spielen: 103-79 gegen die Denver Nuggets, die den Nordwesten anführen. - Die 7th & 8th Seeds im Westen, die Lakers und die Kings konnten letzte Nacht weiter Siege einfahren und können nun langsam wirklich für die Playoffs planen, auch wenn Utah und NO / Oklahoma brav hinterherhetzen (Letztere gestern erst nach Double OT zum Sieg in Toronto gekommen). - Philadelphia besiegte gestern "Everybody's Favourite Punching-Bag", die New York Knicks, und hält auch weiter Abstand vor Chicago, die am Samstag Boston mit 100-94 abhängen konnten. Hier die Tabellenausschnitte im Rennen um die letzten Playoff-Plätze: Osten 7. Indiana Pacers 35-37 8. Philadelphia 76ers 34-38 --- 9. Chicago Bulls 33-40 Westen 7. LA Lakers 40-35 8. Sacramento Kings 38-36 --- 9. NO / Oklahoma City Hornets 35-37 10. Utah Jazz 35-38 ----------------- Heut gibt's keine Spiele wegen dem NCAA-Finale. Morgen dann: Philadelphia @ Cleveland Milwaukee @ Miami NO / Oklahoma @ Detroit Indiana @ Chicago Sacramento @ Dallas San Antonio @ Utah |