Peoplesboard.de
Heute vor X Jahren... - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Heute vor X Jahren... (/showthread.php?tid=19791)

- mol - 16.01.2012

Zitat:Original von FC Liverpool
Zitat:Original von mol
14. Jänner:

1936: Der US-amerikanische Serienmörder Albert Fish wird auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Die Anzahl seiner Opfer ist unbestimmt, man vermutet 16 oder mehr Menschen.

Dieses Gesicht werd ich wohl auch nichtmeh vergessen.. Ich weiss wirklich sofort, wer es ist, wenn ich nur ein Bild von ihm sehe..
Ich habe sogar den Roman "Das schwarze Haus" von Stephen King gelesen, indem es um den Fishman geht, eine Person, die Albert Fish nachempfunden wurde! Schreckilch!

Für mich ein Satz, der wirklich jeden Zweifel an einer Störung dieses Menschen beseitigt, ist sein letzter, indem er sagte, dass dies "der einzige Schauer wäre, den er noch nicht ausgekostet habe"!!

Ein homosexueller Serienmörder, der hauptsächlich Männer getötet hat und dessen Vorbild Fritz Haarmann war. Dazu kam Fish aus einer Familie, bei der psychische Krankheiten schon oft ein Problem waren und einige seiner Verwandten litten an wirklich erheblichen psychotischen Störungen!

Danke für diese Info, auch wenn sie einfach nur schauderhaft ist........

- FC Liverpool - 16.01.2012

Gerne, aber auch ungerne..
Solche Sachen sind wirklich schlimm, ich hab mich sehr lange mit Serienmördern befasst und ich war wirklich schokiert, es gibt nichts, zu was der Mensch nicht in der Lage zu sein scheint sad
Aber wenn das "Vorbild" Fritz Haarmann ist, und wenn man alles von ihm sammelt, dann kann das nur soweit kommen..schlimm..

- DiViNo - 16.01.2012

16. Januar 2007
Sebastian Deisler beendet im Alter von 27 Jahren nach zahlreichen Verletzungen sowie Depressionen seine Fußballkarriere.

5 Jahre ist das schon her. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mich hat die Nachricht damals wirklich geschockt, obwohl schon vorher deutlich wurde, dass Deisler nicht mehr den Spaß an seinem Beruf hatte, den er vielleicht gebraucht hätte.
Wenn man sieht was in den letzten 2-3 Jahren noch nachgekommen ist an schlimmen Nachrichten in diese Richtung, egal ob Enke, Rafati, Fenin oder Rangnick, dann muss man wohl sagen, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Eine mutige, ehrliche Entscheidung. Ich hab 2-3 Jahre insgeheim gehofft, dass ihn vielleicht doch nochmal die Lust packt, aber im Nachhinein betrachtet hat er so gehandelt, wie es für ihn am besten war. Das war einfach nicht seine Welt, so schade es für Fußball-Deutschland war. Manchmal frage ich mich, was Deisler für eine Karriere hätte haben können, wenn er nicht so viel Pech gehabt hätte und mental stärker gewesen wäre. Er hatte, ähnlich wie Ballack, das Pech in einer Fußballergeneration in Deutschland aufzuwachsen, in der es kaum großartige Spieler gab. Aber während Ballack ruhig heranreifen konnte war Deisler bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer das Objekt der Begierde. Damit wurde ihm leider kein Gefallen getan.
Da haben es die jungen Burschen heute deutlich besser. Da wird zwar auch viel hochgelobt, aber der Druck ist auf sehr vielen Schultern verteilt. Der deutsche Fußball braucht keinen Heilsbringer, es gibt viele großartige Talente und dazu noch reife Spieler auf hohem Niveau, die es zur Jahrtausendwende auch nicht bzw. kaum gab.
Mal schauen, ob man Deisler irgendwann nochmal mit einem Ball am Fuß sieht, selbst wenn es nur ein Benefiz-Spiel ist. Ich würde gerne nochmal einen haargenauen Diagonalpass über 60 Meter sehen, angeschnittene Flanken im Stile von Beckham oder einfach nur einen tollen Freistoß. Aber da muss man sehen, ob er sowas mit sich und seinem Gewissen vereinbaren kann, denn so wie er mit dem Fußball abgeschlossen hatte wäre wohl sogar solch ein Kick zu viel. Und das müsste man akzeptieren.
Am wichtigsten ist einfach, dass es ihm gut geht.

- Sawyer - 17.01.2012

17. Januar 1773
James Cook überquert bei seiner zweiten Reise als erster Mensch den südlichen Polarkreis.

17. Januar 1775
Als erster Deutscher betritt Georg Forster als Begleiter James Cooks auf Südgeorgien antarktischen Boden.

17. Januar 1786
Pierre Méchain entdeckt einen Kometen, der später als Enckescher Komet benannt wird.

17. Januar 1990
Der Film Kevin – Allein zu Haus mit Macaulay Culkin und Joe Pesci läuft in deutschen Kinos an.

- mol - 17.01.2012

17.Jänner:

1950: In Boston wird von einer elfköpfigen Bande das Geldtransportunternehmen Brink's ausgeraubt. Die Täter erbeuten beim bis dahin größten bewaffneten Raubüberfall in den USA Bargeld von mehr als 1,2 Millionen sowie Schecks und Wertpapiere von mehr als 1,5 Millionen US-Dollar. Das Ereignis wird im Jahr 1978 als Das große Dings bei Brinks mit Peter Falk in der Hauptrolle verfilmt.

1977: Der Raubmörder Gary Gilmore wird von einem Erschießungskommando im Utah State Prison hingerichtet. Es handelt sich um die erste Hinrichtung in den USA nach einem etwa zehn Jahre geltenden Moratorium über die Vollzugsaussetzung der Todesstrafe.

1994: In Innsbruck findet der erste Air & Style Snowboard Contest statt. Er wird später zu einem der größten seiner Klasse aufsteigen.

2002: In der Demokratischen Republik Kongo bricht der Vulkan Nyiragongo aus. Ein Lavastrom zerstört mehrere Dörfer und fließt schließlich durch Goma in den Kiwusee. 147 Menschen kommen ums Leben, etwa 500.000 Menschen werden obdachlos.

Geboren:

1942: Muhammad Ali, US-amerikanischer Box-Weltmeister

1962: Jim Carrey, kanadischer Komiker und Schauspieler

1969: Tiësto, niederländischer DJ und Produzent

1971:
Kid Rock, US-amerikanischer Musiker

1983: Álvaro Arbeloa, spanischer Fußballspieler

1983: Alexander Meier, deutscher Fußballspieler

Gestorben:

1991: Olav V., norwegischer König

2010: Gaines Adams, US-amerikanischer American-Football-Spieler

2010: Kurt Bartsch, deutscher Lyriker, Dramatiker und Prosaautor

- Sawyer - 18.01.2012

18. Januar 1911
Dem Flugpionier Eugene Burton Ely gelingt - zwei Monate nach dem ersten erfolgreichen Start - erstmals auch die Landung auf einem Schiff, auf einer Plattform des schweren Kreuzers USS Pennsylvania. Dabei kommt das bis heute verwendete Fanghakensystem von Hugh Robinson zur Anwendung.

18. Januar 2002
Rudi Cerne übernimmt die Moderation von Aktenzeichen XY … ungelöst.

18. Januar 2005
Der Prototyp des Airbus A380 wird in Anwesenheit prominenter Gäste aus der Politik in Toulouse Medienvertretern vorgestellt.

- Sawyer - 19.01.2012

19. Januar 1915
Das US-Patentamt erteilt Georges Claude ein Patent auf die Neonröhre.

19. Januar 1961
Dwight D. Eisenhower übergibt das Amt des US-Präsidenten an John F. Kennedy.

19. Januar 1978
Der letzte VW Käfer aus europäischer Fertigung läuft in Emden vom Band.

soo, musterung auch vorbei - mol - 19.01.2012

19.Jänner:

1905: Das erste alpine Skirennen wird von Mathias Zdarsky bei Lilienfeld in Niederösterreich organisiert.

1921: Der portugiesische Fußballverein Sporting Braga entsteht.

1965: Von Cape Canaveral aus startet die unbemannte Gemini 2-Mission. In einem ballistischen Kurzflug testen die USA den Wiedereintritt eines Flugkörpers in die Erdatmosphäre.

1998: In München wird die Eishockeymannschaft EHC München gegründet.

2007: Der Orkan Kyrill fegt in der Nacht über weite Teile Europas und fordert mehrere Todesopfer und richtet erheblichen Sachschaden an.

Geboren:

1966: Stefan Edberg, schwedischer Tennisspieler

1972: Ron Killings, US-amerikanischer Wrestler

1976: Christoph Sumann, österreichischer Biathlet

1980: Jenson Button, britischer Formel-1-Rennfahrer

1984: Hamdi Salihi, albanischer Fußballspieler

1984: Thomas Vanek, österreichischer Eishockeyspieler

Gestorben:

2011: Ralf Regitz, deutscher Veranstalter (Love Parade)

- Sawyer - 20.01.2012

20. Januar 1778
James Cook landet auf Kaua»i (Hawaii).

20. Januar 1885
Der US-Amerikaner LaMarcus Adna Thompson lässt die erste realisierte Achterbahn patentieren.

20. Januar 2009
Der am 4. November des Vorjahres gewählte Demokrat Barack Obama wird von Chief Justice of the United States John Roberts als erster Afroamerikaner zum Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt.

- mol - 20.01.2012

20. Jänner:

1892: Das erste Basketballspiel findet nach den Regeln des Erfinders James Naismith in Springfield (Massachusetts) statt.

1966: In Ost-Berlin wird der Fußballverein 1. FC Union Berlin gegründet, nachdem sich der FDGB-Vorsitzende Herbert Warnke für einen zivilen Verein der Werktätigen eingesetzt hat.

1887: An der brasilianischen Küste kollidiert das britische Auswandererschiff Kapunda mit der Bark Ada Melmore und sinkt innerhalb von fünf Minuten. Von den 313 Menschen an Bord kommen 297 ums Leben, darunter alle Frauen und Kinder.

1966: In Leipzig entsteht der 1. FC Lokomotive Leipzig als Nachfolger des SC Leipzig.

1968: Im ersten landesweit im TV übertragenen College-Basketballspiel der Geschichte schlägt Elvin Hayes' University of Houston die University of California, Los Angeles mit Kareem Abdul-Jabbar 71:69.

1969: Zwei Bewaffnete dringen in ein Munitionsdepot der Bundeswehr im saarländischen Lebach ein und verüben den Aufsehen erregenden Soldatenmord von Lebach. Die Täter werden später nach einem Fahndungsaufruf in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY … ungelöst festgenommen.

Geboren:

1967: Wigald Boning, deutscher Komiker und Moderator

1981: Owen Hargreaves, kanadischer Fußballspieler

1987- 23. Oktober 2011 Marco Simoncelli, italienischer Motorradrennfahrer

1991: Jacqueline Seifriedsberger, österreichische Skispringerin

Gestorben:

2004: Alan Brown, englischer Rennfahrer und Teambesitzer

2007: Kurt Kretschmann, deutscher Naturschützer

📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 WWE SmackDown #1375 Results 📰 ROH HonorClub #147 Boxing Day Brawl Results 📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results