![]() |
|
FAQ-Thread - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: FAQ-Thread (/showthread.php?tid=23414) |
- Axtmane - 11.09.2014 Ich habe gelese, dass der Taker extrem unzufrieden mit dieser "satanischen" Storyline war, weil es einfach nicht "seiner Art und Überzeugung" ersprach. Deswegen solle er auch sehr froh über die Einstellung gewesen sein. Er träumte ja schon da über sein persönliches Lieblingsgimmick - den Biker. - Blubb - 20.10.2015 Ich finde, der "FAQ-Thread" sollte einen treffenderen Titel bekommen. Hier werden ja eher selten "häufig gestellte Fragen" behandelt, eher im Gegenteil. - Double F - 21.10.2015 Und welchen Namen hättest du da im Sinn? Über die Jahre wurde da eben fast alles schon gefragt, somit bleiben nicht mehr so viele Fragen über... - Blubb - 21.10.2015 Entweder man benennt den Thread ganz trocken funktional, also z.B. "Fragenthread", oder "Fragen & Antworten" oder - wenn man es nicht ganz so trocken haben will - man erweitert die Funktionalität um eine originellere oder gemütlichere Note, z.B. "Fragenecke", "Q&A", "QuestionSmarks" ... da bin ich aber zugegeben nicht so gut drin, es hätte sicher jemand einen besseren Vorschlag. Mit "FAQ-Thread" wurde halt vor vielen Jahren ein etwas schmissigerer Titel gefunden, der aber nicht funktional war, weil eine FAQ etwas ganz anderes ist. In diesem Thread und seinen Vorgängern und auch dem früheren Classic-FAQ-Thread wurden ja viel mehr selten gestellte Fragen und obskurere Themen behandelt, statt eine Sammlung häufig gestellter Fragen für Neulinge zu erstellen. Das ist jetzt kein Drama, wenn ihr aus langjähriger Tradition heraus bei dem bisherigen Namen bleiben wollt, aber ich finde, das ist so ein kleines Puzzlestück, das den nicht ganz so positiven Eindruck der Seite mithervorruft, der ja im Inside-Bereich nun schon häufiger thematisiert wurde. Manchmal steckt der Teufel im Detail. - Adios - 05.02.2016 Ich schaue gerade alte Shows. Da ist mir jetzt mehrfach aufgefallen, dass die Ringrichter sehr unterschiedlich die Counts beim Pinfall zählen. Anfangs oder Mitte des Matches zählen sie sehr schnell und beim Pinfall der zum Sieg führt zählen sie im Verhältnis sehr langsam... Warum war das so? - DDRMaulwurf - 05.02.2016 Ich glaube vor Jahren war schon eine ähnliche Diskussion hier. Dort wurde ohnehin gesagt, dass der 3 Count im Prinzip falsch ist bzw. keine 3 Sekunden sind. Ich denke es wird als Dramatugiemittel genutzt. Gefühlt haben solche langen Pinfalls meist einen großen Impact, welche wiederum bei einem Rollin überhaupt nicht passen und das ganze unglaubwürdig aussehen lassen. - Nefercheperur - 05.02.2016 Wie DDRMaulwurf sagt, der Dramaturgie wegen. Wirkt einfach dramatischer wenn es langsamer ist, zumindest ist das die Argumentation. Genau deswegen zaehlen Referee`s den 10 Count auch sehr langsam je laenger das Match dauerte. Es gab Referee`s die haben fuer 10 Counts ueber 30 Sekunden gebraucht….Konnte es nie leiden, war mir zu fake. Ein Count sollte IMMER gleich sein! Gab ja frueher schon den Witz, das man genau sehen konnte am Count der Referee`s ob es ein Nearfall ist oder ein Pinfall. - Red Rabbit - 05.02.2016 Und als krasses Gegenbeispiel zum lahmen Ten-Count, habe ich gestern eine Raw-Ausgabe gesehen wo Edge duch Countout verlieren sollte und ich schwöre der Ref hat den ten-count in 2,5 Sekunden durchgezogen, weil draußen Christian und Gangrel standen mit denen Edge sich dann prügeln sollte, aber das wäre dann ja ein DQ-Sieg für Edge gewesen. Also schnellster Count aller Zeiten, wenn es sein muss.
- Nefercheperur - 05.02.2016 Das ist auch ein Grund warum ich Special Referee`s nicht leiden kann, die sind meistens zu schlecht Count`s zu zaehlen, und zaehlen total unkonstant. Zeigt eben auf, das sportliche Aspekte nicht zaehlen, hauptsache "Entertainment". - Adios - 05.02.2016 Ich finde es schwächt den gepinnten Wrestler doppelt. Zum einen verliert er das Match und dann auch noch mit einem extrem langsamen 3 Count. Weiß auch nicht was da zur Spannung beitragen soll? Dafür soll ja eigentlich das Match an sich dienen und nicht der finale 3 Count |