Peoplesboard.de
Der WWE PPV Buyrates Thread (Aktuell: Extreme Rules 2012) - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der WWE PPV Buyrates Thread (Aktuell: Extreme Rules 2012) (/showthread.php?tid=20665)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

- dj_ddt - 03.02.2011

die WWE sollte sich wieder an die zeit VOR 1995 orientieren, wo es nur 5 PPVs im jahr gab!

- Adios - 03.02.2011

Zitat:Original von dj_ddt
die WWE sollte sich wieder an die zeit VOR 1995 orientieren, wo es nur 5 PPVs im jahr gab!

Wäre zwar von der Qualität her mit Sicherheit besser, nur so lange WWE Gewinn erziehlt, wird man mind. jeden Monat einen PPV abhalten. Mit 12 PPV's könnte ich auch noch ganz gut leben.

- Sawyer - 03.02.2011

Zitat:Original von dj_ddt
Wäre wirklich genial. Dann müsste halt jeder PPV mehr als 500,000 Buys außer Mania erzielen. Klingt unwahrscheinlich, aber man hätte ja wiederum sehr viel Zeit zum Aufbauen. Smile

Aber auch trotz der Rückgänge der Buyrates macht WWE ja immer noch Gewinn, soviel, dass man nichts ändern wird von der Anzahl. Leider. sad

Vorläufige Royal Rumble Buyrate - Sawyer - 28.02.2011

- Mittlerweile wurde die vorläufige Buyrate für den Royal Rumble PPV bekannt. So kam die traditionsreiche Veranstaltung auf ungefähr 449.000 Buys, ein leichter Rückgang zum Vorjahr (462.000). Somit zieht man mit der Buyrate vom Royal Rumble 2009 gleich, der ebenfalls auf rund 450.000 Verkäufe kam. Die letztendliche Buyrate wird WWE demnächst bekanntgeben - die Zahl könnte natürlich noch ein wenig ansteigen, sodass man rein theoretisch auch noch mit der Vorjahresbuyrate gleichziehen könnte.

- Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo - 28.02.2011

Das Konzept des "Biggest Royal Rumble Match In History" ist also teils aufgegangen. Man konnte wenigstens verhindern, dass sich der generelle Abwärtstrend der PPV-Buys fortsetzt und konnte immerhin doch sehr ähnliche Werte wie in den Vorjahren erreichen. Aber eine Steigerung gab es nicht, daher kann man das Konzept auch nicht gerade als Erfolg bezeichnen.
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass Wrestlemania dieses Jahr ein absoluter Top-Draw wird mit Rocky und allem was dazugehört! Daumen hoch

- Sawyer - 28.02.2011

Ich würde mit der Buyrate zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass 2010 noch Taker, HBK, Batista, Y2J, Triple H, Christian uvm dabei waren, ist das schon ein Wert, mit dem man zufrieden sein kann. Smile

- Adios - 01.03.2011

Wobei ich glaube, dass WWE mit dem größten Rumble Match ever, mehr buys erzielen wollte... Wobei WWE mit Sicherheit am Ende wieder großzügig aufrunden wird ;)

- Sawyer - 01.03.2011

Man hatte auf 40 Mann aufgestockt, da man sich der Tatsache bewusst war, dass der Roster unglaublich dünn besetzt ist (war) und viele einfach verletzungsbedingt nicht am Rumble Match teilnehmen konnten. Deshalb hat man auf 40 aufgestockt, das Match mit "the biggest Rumble of all time" beworben um somit in Sachen Buyrates nicht all zu sehr zu fallen.
Zwei neue Gesichter im Main Event, die ich nicht als Draw bezeichnen würde. Der Rumble mit weniger Starpower als in den letzten Jahren... ich denke Vince kann durchaus zufrieden sein, dass man gleichgeblieben ist (10.000 +- ist egal).

- The Crusher - 06.03.2011

Das Ausgangsposting wird ja, wie ich sehe, regelmäßig aktualisiert. Den Thread stufe ich dann erstmal für die nächste Zeit als wichtig ein.

- Nefercheperur - 21.03.2011

Habe den Thread gerede entdeckt. Guter und übersichtlicher Thread! Was die Diskussion von Seite 1 anbelangt zu Wrestlemania 19 koennte ich was sagen. Fuer die schlechte Buyrate gibt es einige logische Gruende.

Einer davon ist das WWE 2003 die Preise fuer die PPV erhoeht hat auf $40. Ausserdem begann WWE damals damit ihre PPVs ueber Webcast anzubieten, was billiger war als ueber PPV. Heute kostet zwar ein normaler WWE PPV $44.95, und Wrestlemania $54.95, bei letzterem hat aber WWE seit einigen Jahren es geschafft durch gute Werbekampagnen dafuer zu sorgen das Wrestlemania noch weiter sich von anderen PPVs abhebt als ohnehin schon.

Ein wichtigerer Grund ist aber das die Wrestlemania Card auf den ersten Blick mit Lesnar vs Angle, HBK vs Jericho, Austin vs Rock III, und McMahon vs Hogan gut aussah. Aber eben nur auf dem ersten Blick. Das Problem war das der Fokus auf McMahon vs Hogan gelegt wurde (20 Years in the Making). Zu diesem Zeitpunkt waren viele Fans schon wieder Satt von Hogan im Gegensatz zu einem Jahr vorher (ganz zu schweigen von Vince McMahon). Die Fehde war auch nicht gut aufgebaut, sie bekam aber mit abstand am meisten Zeit bei Smackdown. Die Fans dachten wohl auch das dieses Match der Main Event der Show sein wuerde.

Jericho vs HBK war eine gute Fehde, die beste bei Wrestlemania 19, aber sie bekam bei Raw nicht viel Zeit. Rock vs Austin III wurde einfach so zusammengestellt und haette sehr viel groesser beworben werden muessen. Austin war damals kurz vor dem Karriereende, und The Rock war vorher auch nur noch sporadisch dabei.

Die eigentliche Main Event Fehde Lesnar vs Angle war ein Desaster. Lesnar war kein Draw fuer die WWE zu jener Zeit, und das Lesnar vs Angle Match fand direkt VOR WM 19 bei Smackdown schonmal statt. Die Fans sahen also schon im Free TV das Match einige Wochen vor dem PPV. Die Fehde war bei Smackdown auch klar die zweite Fehde hinter Hogan vs Vince. Insgesamt wuerde ich diesen gesamten Punkt als Hauptgrund sehen warum WM 19 so schlecht abschnitt, kurz das Buildup war schlecht.

📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results