Peoplesboard.de
UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine (/showthread.php?tid=24884)

- Slider-316 - 10.06.2012

Müller hat sich auch erst am Ende gesteigert. Ich denke auch das Özil auf der rechten Seite besser spielt als Zentral, wie bei der Nati.
Er ist ja nicht langsam und technisch auch stark, nur bringt gerade die schnelligkeit nicht viel in der Zentrale.

Schürrle würde ich auch gerne sehen, da die letzten Auftritte von ihm, ziemlich gut anzusehen waren. Aber kann mir nicht vorstellen das Jogi Poldi rausnimmt. Bin mir sicher das wir am Mittwoch die gleiche Mannschaft aufen Platz sehen.

Aber sehr späte wechsel gestern. Hoffe das bleibt nicht dabei help

- Doomtrain - 10.06.2012

Hier noch einmal das spielentscheidende Gomez-Tor aus arabischer Sicht, Gerd Gottlob war gestern allerdings auch geradezu losgelöst für einen deutschen Kommentator. ;)

[YOUTUBE]cIlkMsilR0s[/YOUTUBE]

- AwesomePunk - 10.06.2012

Ich hoffe wirklich, dass Jogi den enttäuschenden Auftritt von Poldi zum Anlass nimmt Schürrle für ihn spielen zu lassen.
Das System ist nun mal darauf ausgelegt, dass über die Seiten Druck gemacht wird. Da war aber von Poldi nichts und auch von Müller wenig zu sehen. Deshalb hat Gomez auch kaum Bälle bekommen. Das er dann trotzdem sein Tor macht, macht ihn zu einem noch besseren Stürmer.
Ich hab auch nicht verstanden, warum er 10 Minuten vor Schluss Klose bringt ? Da hätt ich lieber so einen wie Reus oder Schürrle gesehen, die nochmal Dampf machen können.

- TheRaven666 - 10.06.2012

Ich würde gerne mal Reus auf links draussen sehen als Ersatz für Podolski. Wenn bei Müller spielerisch mal nichts läuft dann reisst er sich wenigstens den Arsch so dermaßen auf das wie es kaum ein zweiter macht. Sowas kann gegen die robusten Holländer ganz nützlich sein.

Zitat:Original von TheRaven666
Ich würde gerne mal Reus auf links draussen sehen als Ersatz für Podolski. Wenn bei Müller spielerisch mal nichts läuft dann reisst er sich wenigstens den Arsch so dermaßen auf das wie es kaum ein zweiter macht. Sowas kann gegen die robusten Holländer ganz nützlich sein.

Das würde ich auch begrüßen :winke:
Aber ich denke nicht, dass Jogi was ändert. Er ist ja irgendwie auch bekannt dafür an bestimmten Spielern festzuhalten.

- Light - 10.06.2012

Zitat:Original von AwesomePunk
Aber ich denke nicht, dass Jogi was ändert. Er ist ja irgendwie auch bekannt dafür an bestimmten Spielern festzuhalten.

Das kann man Löw jetzt gerade gestern aber nicht vorwerfen.

Pressestimmen zum Deutschlandspiel - Doomtrain - 10.06.2012

Aus der internationalen Medienlandschaft:

Zitat:Portugal

A Bola: "Nur die Pfosten hatten wir nicht auf der Rechnung. An diesem Samstag war das Glück nicht auf Seiten von Portugal."

Diario Economico: "Portugal ist mit einer Schlappe in die EM gestartet, hat aber eine hochklassige Leistung gezeigt. Gefehlt hat nur die Fähigkeit, die Chancen zu verwerten."

Correio da Manha: "Das war am Ende doch eine sehr ungerechte Niederlage. Portugal hätte einen anderen Spielausgang verdient gehabt. Unser Team hatte vier hervorragende Torchancen, die alle leichtfertig vergeben wurden."

Diario de Noticias: "Deutschland schickt Portugal zurück in die Euro-Krise."

O Jogo: "Das war alles ein (trauriges) Fado-Lied. Fußball kann tatsächlich 'ein Spiel elf gegen elf sein, bei dem am Ende immer Deutschland gewinnt'. War Portugal schlechter als Deutschland? In einigen Abschnitten vielleicht, als wir Probleme im Angriff hatten, aber zu keinem Zeitpunkt wurde unsere Auswahl vom großen Titelfavoriten an die Ringseile gedrängt."

England

Sunday Times: "Gomez gab den Deutschen die Kontrolle zurück - aber das war nicht der Auftritt eines potenziellen Champions."

Observer: "Ein wundervoller Kopfball von Gomez auf den Punkt, als Deutschland allmählich die Ideen auszugehen schienen."

The Sun: "Cristiano Ronaldo gehen die Tore aus - der teuerste Spieler der Welt kam kaum zum Schuss."

Sunday Mirror: "Luft nach oben - Deutschland will nach unspektakulärem Sieg weiter Gas geben."

Frankreich

L'Equipe: "Obwohl die Portugiesen sie getreten haben, hat Deutschland seinen Ruf als Favorit gefestigt. Das deutsche Modell ist ein Vorbild für Frankreich, wie man in ein solches Turnier startet. Mario Gomez hat ein Tor gemacht, das alles ändert. Für ihn persönlich wie für Deutschland im Allgemeinen: Beide befinden sich nun in einer komfortabelen Situation.
Die Gruppe wird nun aber endgültig zur Todesgruppe. Es wird Opfer geben, spätestens dann, wenn zum Schluss die Niederlande und Portugal aufeinandertreffen, die zu diesem Zeitpunkt schon beide verdammt sein könnten."

Le Parisien: "Deutschland an der Grenze zur Langeweile. Eine gefährliche Aktion, ein Tor und ein Sieg gegen Portugal: In Bezug auf Effizienz kann man sich nichts Besseres erträumen."

Spanien

El Pais: "Gomez von der Nullnummer zum Torschützen: Der Stürmer lieferte eine miserable Partie, verhalf den Deutschen aber mit einem Kopfballtor zum Sieg. Portugal war phasenweise das bessere Team."

El Mundo: "Das war nicht die deutsche Elf, die bei der EM vor vier Jahren das Finale erreicht hatte. Als Herausforderer für den Titelverteidiger Spanien waren die Deutschen wenig überzeugend."

Italien

Corriere della Sera: "Gomez rettet Deutschland. Die Deutschen lange im portugiesischen Spinnennetz gefangen."

La Repubblica: "Gomez bringt Deutschland in die Spur. Der Pfosten stoppt Portugal."

Österreich

Österreich: "Was Deutschland gegen die schwachen Portugiesen gezeigt hat, war Rumpelfußball. Das bisher schwächste Spiel dieser EM. So wird's nichts mit dem Titel. Ronaldo hatte nur die Haare schön."

- Slider-316 - 10.06.2012

Gut das er Klose noch bringt, war doch völlig inordnung.

1. War Gomez vor seinem Tor unaufällig
2. Hatte Klose Geburtstag
3. Was hätte sonst passieren sollen nach einem Tor für Deutschland sah es bis dahin fast garnicht mehr aus. Eher für Portugal ;)

Zitat:Original von Light
Zitat:Original von AwesomePunk

Das kann man Löw jetzt gerade gestern aber nicht vorwerfen.

Ausnahmen bestätigen ja die Regel Smile Ich war ja auch überrascht, dass Gomez und Hummels spielen.

Zitat:Original von yogi23
Gut das er Klose noch bringt, war doch völlig inordnung.

1. War Gomez vor seinem Tor unaufällig
2. Hatte Klose Geburtstag
3. Was hätte sonst passieren sollen nach einem Tor für Deutschland sah es bis dahin fast garnicht mehr aus. Eher für Portugal Augenzwinkern

Es war schon in Ordnung, aber so richtig verstanden habe ich es nicht. Stürmer gegen Stürmer 5 Minuten vor Schluss ? Dann lieber jemand defensiveres oder jemand frisches, schnelles Smile
Und einen Vorwurf kann man Gomez nicht machen, dass er unaffällig war - der ist ja auch vorne verhungert, genau wie Klose dann später.

- FC Liverpool - 10.06.2012

Was ist denn das für eine Diskussion hier???
Mario Gomez gehört momentan zu den 3 besten Mittelstürmern der Welt, momentan ist er vielleicht der Beste !
Miro Klose ist sicher noch nicht bei 100% und war verletzt, daher verstehe ich die grundsätzliche Diskussion nicht. Gomez MUSS spielen, Gomez macht seine Tore, Gomez wird Deutschland zum EM-Titel schiessen ! Aber sogar dann werden einige sagen: "2008 bei der Euro, 2010 bei der WM, bla bla bla" DAS kotzt mich so an, immer dieses Anti-Gomez. Auch wenn ich kein Bayen Fan bin, Gomez ist Deutschlands bester Stürmer, er macht immer seine Tore, egal welcher Trainer, welcher Verein, welcher Gegner, welche Spieler er hinter sich hat! Das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt!
Wenn einer nen Lauf hat, warum sollte man ihn dann nicht aufstellen? Nichts gegen Klose, aber Gomez ist momentan besser. Gomez hatte gestern seine Chance und die hat er genutzt, Punkt.

Die Leistung der Deutschen gestern liess phasenweise zu wünschen übrig, einige haben sich bemüht, anderen ist garnichts gelungen... Hummels klar Man of the Match! Die Portugiesen waren offensiv erschreckend schwach.. die beste Chance hatte Pepe, der Innenverteidiger.. Aber wenn er die macht, dann sieht das Spiel ganz anders aus. Naja, hätte würde könnte ;) Von Poldi halte ich eh nichts, der kann mir fernbleiben.. Müller ist wichtig für die Mannschaft, er ist ein Kämpfer und arbeitet wie kein Zweiter! Ich würde mir Özil auf links und Reus zentral oder Reus links und Özil weiter zentral, der sich gestern bemüht hat, aber irgendwie ist ihm neben Podolski und Müller nicht wirklich viel gelungen. Schweinsteiger eine einzige Entäuschung. Die Verteidigung war bis auf ein paar kleine Ausrutscher von Lahm sattelfest und das Duo Badstuber + Hummels mit Boateng und Lahm sollte man nach der Leistung gestern unbedingt beibehalten! Daumen hoch

Jogi hat bei der Aufstellung mMn alles richtig gemacht, bei Gomez und Hummels klar die richtigen Entscheidungen getroffen, was die beiden mit einem Tor und einer klasse Abwehrleistung zurückgezahlt haben, gefällt mir!

Klasse Aussage übrigens von Nani, der den Schiedsrichtern eine Benachteiligung Portugals bei den grossen Turnieren vorgeworfen hat. Doof
Die haben gestern sehr häufig gefoult, viele sehr unschöne Fouls, wie das gegen Neuer... und den Schiedsrichtern die Schuld zu geben ist immer einfach wenn man vorne die Chancen nicht verwerten kann ;)

Wenn wir schon bei mangelnder Chancenverwertung sind fällt mir natürlich sofort eine Mannschaft ein: Die guten alten Holländer ;)
Cleveres Spiel der Dänen, die mir richtig gut gefallen haben und sich so als Überraschung in dieser Gruppe durchsetzen könnten. Mit einem Sieg gegen Portugal würde die Situation sehr ordentlich aussehen Daumen hoch
Holland konnte mich gestern überhaupt nicht überzeugen.. Dass sie offensiv stark sind, das weiss man schon lange, das sie Topstars in der Offensive habem, weiss man schon lange aber gestern hätte ich vorallem von van Persie/Huntelaar mehr erwartet. Robben war bemüht, hat in falschen Moment abgespielt, als er es alleine machen sollte und sonst hat er mir zu sehr egoistisch gespielt. Beim Pfostenschuss von Robben hatten die Olsener richtig Glück, sonst nur Glück :P

Deutschland - Portugal ist hinter den Erwartungen geblieben und für mich neben dem Eröffnungsspiel das schwächste bisher.
Heute wirds ernst für den Titelverteidiger, die in einer guten Stunde gegen die Squadra Azzurra ranmüssen. 1:1 oder 3:0 für Spanien, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Gespannt kann man allemal sein, wie präsentieren sich die Spanier ohne Villa, ohne Puyol? Wie präsentiert sich Italien nach dem "Umbruch"? Wie präsentieren sich die Engländer ohne Rooney, Lampard, Ferdinand, etc? Wie präsentieren sich die Franzosen um Ribery und Benzema?

Meine Favoriten: Deutschland, Spanien
Meine Geheimfavoriten: Russland, Dänemark, Schweden
Meine Entschäuschungen: Niederlande, England

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III