![]() |
|
W4E Nachrichtenjournal - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: W4E Nachrichtenjournal (/showthread.php?tid=22275) |
- The Russian Zar - 22.05.2010 Wo bitte ist das Kommunistengespenst weg? Es wurde doch versucht mit der Linken ne Regierung zu machen, also lebt das Schreckensgespenst und anders als in den Ostländern ist die Linke im Westen nicht regierungsfähig. Ich schätze es wird ne große Koalition mit einem anderen als Rüttgers als Ministerpräsident. Und die CDU wird auf den Ministerposten pochen das glaube ich aber sehr wohl, wer mehr Prozent hat stellt auch den Ministerpräsidenten. Eine Neuwahl würde nicht ein groß anderes Ergebnis generieren. Die CDU hat ihre Stammwählerschaft die um die 30-35 Prozent sind und die werden jedes Mal die CDU wählen, da ändert sich auch nichts dran. Eher schätze ich das die SPD Probleme kriegen könnte. - Pauleta - 22.05.2010 Du darfst nicht vergessen, wie die SPD die Linke abgesägt hat. Die Linke wurde ob ihrer "Extremistischen" udn "antidemokratischen" Einstellung als koalitionspartner abgewiesen, und genau deswegen ist das Schreckensgespenst von Rot-Rot-Grün weg. Rüttgers kann anders als vor der Wahl nichtmehr Panik damit verbreiten dass Kraft wie Ypsilanti "umknickt" und mit den "Kommunisten" zusammen arbeitet, und das war eigentlich das einzige Argument der CDU gegen die SPD. Die klare Distanzierung von der Linken erschliesst einen Teil der FDP und CDU Wähler, nicht zu vergessen die Tatsache, dass ein Scheitern der Koalitionsgespräche mit der CDU eindeutig als Schuld der CDU erscheinen wird. Denn die SPD wird vermutlich inhaltlich fordern, und "auf Posten verzichten". Sollten die Forderungen zu hoch sein, ist das Argument, die CDU wäre für einen Politikwechsel nicht fähig, schon da. Und die FDP hat seinerzeit die Ampel wegen den gesprächen mit der Linken ausgeschlossen. Da nun aber die Linke vollkommen abgekanzelt wurde, kann sich die FDP eigentlich Gesprächen nichtmehr verwehren ohne als Kindische Beleidigte dazustehen. Und dann ist da noch die Schwarz Gelbe Regierung, die noch genug Gelegenheiten, die sie in Torjäger Manier auch zu Nutzen versteht, bekommen wird, sich selbst bloszustellen und unbeliebt zu machen. Die SPD hat alle joker in der Hand, und vor Neuwahlen muss sie sich nicht fürchten, sind doch alle zweifel ob eines Linksbündnisses Medienwirksam und effektiv aus der Welt geräumt. - The Crusher - 25.05.2010 W4E Nachrichtenjournal - 25.05.2010 Roland Koch zieht sich zurück Der hessische Ministerpräsident und stellv. CDU-Vorsitzende Roland Koch hat zum Jahresende seinen Rückzug aus der Politik angekündigt. Koch werde demnach nicht mehr für den Landesvorsitz kandidieren und alle Parteiämter aufgeben. Für einige Unionsabgeordnete kam der Rückzug nicht überraschend. Unwetter in Brandenburg und Sachsen Schwere Unwetter mit Tornados haben in Sachsen und Brandenburg erhebliche Schäden angerichtet. Im sächsischen Großenhain starb ein sechsjähriges Mädchen. In vielen Orten waren die Straßen durch umgeknickte Bäume blockiert und mehrere Bahnstrecken mussten wegen Schäden an der Oberleitung gesperrt werden. Staatshilfen für Opel Für den angeschlagenen Automobilkonzern Opel stellen drei von vier Bundesländern, in denen das Unternehmen seine Standorte hat, nun offenbar staatliche Hilfen für eine Sanierung bereit. Die Pläne sollen heute noch mit den Bundesbehörden in Berlin besprochen werden. Es geht um ca. 1,8 Mrd. Euro, die Opel beantragt hatte. Ausbreitung des Hochwassers In Polen spitzt sich die Hochwasserlage weiter zu. Obwohl in Warschau bereits fallende Pegelstände gemeldet werden, kämpfen immer noch Zehntausende Menschen gegen die Wassermassen. In Glogow wird zur Stunde der Scheitelpunkt der Oder-Flutwelle erwartet. In Brandenburg ist derweilen die Warnstufe 1 ausgerufen worden, nachdem mehrere Orte steigende Pegelstände der Oder meldeten. Den Höhepunkt der Flutwelle erwartet man dort für Mittwoch oder Donnerstag. Schwerer Unfall mit Bus Bei einem schweren Busunfall sind in der Türkei 16 russische Urlauber ums Leben gekommen. Nach Medienberichten sei der Fahrer eingeschlafen und das Fahrzeug in einen Fluss gestürzt. 25 Menschen überlebten das Unglück. BP Konzern unter Druck Am Mittwoch will der BP Konzern einen erneuten Versuch unternehmen, um das Ölbohrloch im Golf von Mexiko zu schließen. Alle bisherigen Versuche waren gescheitert. Unterdessen musste sich der Konzern einer scharfen Kritik seitens der US-Behörden stellen. So hätte BP schon vor Jahren von einem defekten Ventil auf der untergegangen Plattform gewusst. - Adrian Adonis - 25.05.2010 Ich kann das ganze gerade nicht wirklich nachvollziehen: Wie kommt der, für mich, plötzliche Rückzug von Roland Koch? - <DoneHG> - 25.05.2010 Zitat:Original von Adrian AdonisIch denke weil er viele Kritiken bekam als er sagte das er weniger Geld in die Schulen etc investieren will. Natürlich war das echt ne totale kacke von dem dann hat er seine aussage glaube zurückgezogen und joa ich denke mal der wird trotzdem von ein paar leuten verurteilt. Ich finds gut, denn den typen kann ich echt nicht leiden :pfeif: - Adrian Adonis - 25.05.2010 Ich habe gerade sein offizielles Statement gelesen: Er wolle sich beruflich weiterentwickeln. - The Crusher - 25.05.2010 Trotz seiner Kompetenzen auf dem Wirtschaftssektor denke ich wird das vielleicht auch etwas mit seinem krassen Wahlkampf zu tun gehabt haben. Ich bin zwar kein Hesse - aber ich glaube Koch ist in dem Bundesland nicht sonderlich beliebt. Innerhalb der Partei hat er sich auch mit den Vorschlägen zu Einsparungen bei Kindern und Bildung nicht beliebt gemacht. Ich denke sein Rückzug ist die späte Konsequenz aus dem Wahlkampf, wo er nur knapp "gewinnen" konnte. Von den ausländerfeindlichen Äußerungen mal abgesehen. Das hat ihm glaube ich viele Sympathiepunkte gekostet. - The Russian Zar - 25.05.2010 Also mich schockiert der Rücktritt doch ein bisschen. Ja er hatte früher Dreck am Stecken, dass ist bekannt, aber er gehört was seine wirtschaftliche Kompetenz angeht zu den ganz großen Politikern in Deutschland und die Äußerungen die er machte waren zwar teilweise übertrieben, zeigen aber die Probleme auf die es gibt bei bestimmten Sachen. Er hat Sachen immer klar und deutlich angesprochen und ist damit nicht unbedingt beliebt geworden, aber muss man das als Politiker, wenn man den Menschen die bittere Wahrheit sagt, zwar überzogen. Ich denke die Partei verliert ihr großes Konservatives Gesicht und das finde ich als Konservatives CDU Mitglied nicht gut, Merkel wird sowieso immer Linker, und das wird ohne Koch nicht besser. Merkel Danke, nach Merz ist nun also auch Koch gegangen
- Can Shamrock - 25.05.2010 Die Entscheidung zum Rücktritt soll ja schon länger fest gestanden haben. Ich denke, hier gewinnen alle: die Hessen-CDU hat ihn für zukünftige Wahlkämpfe nicht mehr am Bein und Roland Koch kann auch sein Gesicht wahren und als MP zurücktreten, gleichzeitig installiert er seinen Kumpel Bouffier. Ob das für die CDU die richtige Wahl ist, glaube ich nicht, aber Bouffier kann nun vier Jahre walten und in der Zeit kann man einen jungen, charismatischren Politiker auf die nächsten Landtagswahlen pushen. Verlierer wird das Land Hessen sein, schätze ich. Bouffier ist ja nicht gerade der liberalste unter den Buben da und hat ja auch als Innenminister nicht gerade wenig Material gegen sich gesammelt, Stichwort Folter beim Entführer von Metzler oder seine beiden "Big Brother"-Awards. - The Crusher - 26.05.2010 W4E Newsticker - 26.05.2010 Nach dem angekündigten Rücktritt des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch soll Innenminister Bouffier die Nachfolge übernehmen. --- Der BP Konzern hat einen weiteren Versuch gestartet, um das Ölbohrloch zu stopfen. --- Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen sind in Jamaikas Hauptstadt Kingston 31 Menschen getötet worden. --- Der Pegel der Oder steigt schneller als erwartet. Das Landesumweltamt hat für einige Orte in Brandenburg die Hochwasserwarnstufe 2 festgelegt. --- Italien verabschiedete ein Sparpaket in Höhe von 24 Mrd. Euro. --- Oslo bereitet sich auf den European Song Contest vor. Immer mehr Fans und Gäste treffen in der norwegischen Hauptstadt ein. --- Kanzlerin Merkel reist heute weiter nach Saudi Arabien. Es werden weiterhin Verhandlungen über Projekte mit deutschen Unternehmen geführt. --- Das Bundesamt für Verfassungsschutz will die Linkspartei weiterhin beobachten lassen. Nach den Aussagen der Behörde seien immer noch extremistische Tendenzen festzustellen. --- Die Raumfähre Atlantis wird heute nach über einer Woche im All auf der Erde zurückerwartet. --- Der Konflikt zw. Nord - und Südkorea hat sich weiter verschärft. Nordkorea hat nun alle Beziehungen zu dem verfeindeten Nachbarland gekappt. --- In Mecklenburg Vorpommern haben Bankräuber eine ganze Filiale in die Luft gesprengt. Den Automaten konnten sie jedoch nicht knacken. --- Die Polizei hat in der Elbe ein vermutlich 15-jähriges totes Mädchen gefunden, das seit Himmelfahrt vermisst wird. |