Peoplesboard.de
Europapokal 2011/2012 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Europapokal 2011/2012 (/showthread.php?tid=23993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

- DiViNo - 08.03.2012

Zitat:Original von JarcV
sind wohl alle immernoch sprachlos. er ist der beste aller zeiten meiner meinung nach, zumindest im Club Fussball, als nationalspiler hat er noch nie überzeugt.

Das sagen die Leute, die seine Leistungen im Nationalteam nicht selbst sehen und anhand diverser anderer Medien bewerten. ;) Natürlich spielt er dort nicht wie bei Barca, aber das liegt an den Gründen, die Raven schon genannt hat. Bei Barca spielt er halt seit einer halben Ewigkeit zusammen, bei Argentinien trifft er sich zumeist für wenige Tage mit anderen Weltklasseinzelspielern, allerhöchstens mal für 1-2 Monate bei einem Turnier. Dass er noch nie überzeugt hat ist allerdings falsch. Bei Argentinien spielt kein Kollektiv, da spielen zu viele Individualisten und selbst die sagen sich "Leo, hier haste, mach mal". Er sticht auch bei Argentinien hervor, spielt dort auch gut, aber halt nicht so herausragend wie bei Barca. Dass er schlecht spielt bzw. noch nie überzeugt hat ist allerdings einfach nicht wahr. Selbst bei der WM 2010 hat er gut gespielt, allerdings bleibt den deutschen Medien nur in Erinnerung, dass er kein Tor erzielt hat und gegen Deutschland blass blieb bzw. gut ausgeschaltet wurde. Aber wer sich bei sowas nach den deutschen Medien richtet ist selber Schuld, denn da kommt zu einem Großteil nur Dünnpfiff raus, vor allem bei der Boulevard-Presse.
Trotzdem braucht er natürlich einen großen Titel mit dem Nationalteam, um vielleicht irgendwann als der beste aller Zeiten in Erinnerung zu bleiben, das stimmt. Auch wenn Raven natürlich Recht hat, dass man die Fußballer der verschiedenen Generationen kaum vergleichen kann, dafür hat sich das Spiel zu sehr verändert. Wobei man sagen muss, dass das Spiel physisch anspruchsvoller und schneller geworden ist, weshalb die heutigen Leistungen eventuell höher zu bewerten sind!?

Zum gestrigen Spiel: Barca war natürlich gut, aber sie haben auch davon profitiert, dass Bayer grottenschlecht war und ab der 2. Hälfte das taktische Grundprinzip komplett über den Haufen geworfen hat. Sie haben anfangs ja gut gestört, deutlich früher als im Hinspiel, aber bei eigenem Ballbesitz waren sie so nervös, dass da rein garnichts ging. Und nach dem 2:0 hat man Barca viel zu viele Räume gegeben. Man hat zwar noch versucht früher zu stören und nicht komplett zu mauern, aber dann muss man auch schnell wieder hinter den Ball kommen und diszipliniert verteidigen, also mehr laufen als der Gegner. Und das ging gründlich daneben. Aber naja, so haben wir wenigstens paar schöne Tore gesehen. Mir war es Recht, schließlich war schon vorher klar, dass Bayer rausfliegt.
Von daher war es etwas zu viel Lob von Wolf Fuss etc., wobei es natürlich ein Wahnsinn ist in einem CL-Achtelfinale 5 Tore zu machen.
Und Raven hat einfach Recht, dass trotz der 5 Tore das Kollektiv stimmen muss und damit dann nicht nur Iniesta und Xavi gemeint sind. Ein Busquets, auch wenn er ein kleiner Schauspieler ist, leistet überragende Arbeit. Er schafft durch sein Laufpensum, durch sein Spiel, erst die Möglichkeiten für Xavi und Iniesta um wiederum die Stürmer in Szene zu setzen. Dann müssen die Laufwege stimmen um Messi im richtigen Moment anzuspielen, damit dieser alleine durch ist. Da liefern die 2 anderen aus der Sturmreihe, in diesem Fall Pedro und Fabregas, einen tollen Job ab. Hinzu kommt ein Dani Alves, der die rechte Seite rauf und runterpeitscht und durch die Offensivvorstöße immer wieder Überzahlsituationen schafft. Es ist auch auffällig, wie gut gerade das Zusammenspiel von Messi und Alves klappt. Müsst ihr bei nem Barca-Spiel mal drauf achten.

btw: Was ist denn bitte mit ManU los!? Liegen zuhause 1:3 gegen Bilbao hinten.

- Snakebite20000 - 09.03.2012

Gestern gab es ja doch ein paar Überraschungen.
ManU verliert zuhause 2:3 gegen Bilbao! Das riecht ja förmlich nach einem Ausscheiden, auch wenn durch das 2. Tor von United die Chancen deutlich gestiegen sind.
ManCity verliert in Lissabon mit 1:0. Sicher sind die Chancen auf ein Weiterkommen realistisch, aber aufholen müssen sie das erst mal.
Der 2:0 Sieg von Alkmaar gegen Udine ist sicher keine ganz große Überraschung, erwarten konnte man das so aber auch nicht.
Bemerkenswert finde ich das 4:2 von Valencia gegen Eindhoven. Die Spanier haben beim Stand von 4:0 alles im Griff und lassen sich dann 2 Dinger einschenken. Das kann natürlich große Folgen haben.

Das Schalke Spiel hab ich nicht gesehen, jedoch klingt alles so, als wenn der Elfmeter eine krasse Fehlentscheidung war. Natürlich ärgerlich. Dennoch glaube ich das Schalke das Ding zu Hause entscheiden wird, genau wie Hannover, die mit dem 2:2 eine wirklich gute Ausgangsposition haben.

Edit: Hab mir die Szene mal angeschaut. Also Elfmeter war es sicherlich keiner. Hier hätte der SRA sich bemerkbar machen MÜSSEN. Den Strafstoß hätte er verhindern müssen...ob nun Foul oder nicht? Schwer zu sagen und kaum wahrzunehmen. Es sieht so aus, als wenn der Stürmer sich selber in die Hacken tritt, doch kann man sich überhaupt selber in die Hacken treten beim Laufen? Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten.
1. Der Stürmer berührt beim Bein anheben das Knie von Matip und fällt dann.
2. Matip berührt den Stürmer minimal und kaum wahrzunehmen, was dann allerdings auch durch den SR eigentlich nicht zweifelsfrei festzustellen ist. Ergo dürfte er es nicht pfeifen, wenn er sich nicht zu 100% sicher ist.

Wenn er es als Foul pfeift, muss er in jedem Fall rot zeigen. Aber Strafstoß hätte das nie sein dürfen!

- JarcV - 09.03.2012

@ Divino

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,820068,00.html

fasst das um Messi ganz gut zusammen.

- Adios - 09.03.2012

Horst Heldt gab nach dem Spiel auch ein Interview, dass es in sich hatte. Ich kann ihn auf der einen Seite auch verstehen... Wobei ich auch sagen muss, dass Schalke einfach schlecht gespielt hat, da ging nach vorne gar nichts :/:

Hannover dagegen find ich einfach Klasse. Da muss ich nochmals das Hinspiel gegen Brügge hervor heben, wo auch wieder einmal das Schiedsrichtergespann mehrere Fehler gegen Hannover pfiff, die aber nicht aufgaben und am Ende hochverdient mit 2:1 als Sieger vom Platz ging

- JarcV - 09.03.2012

Zitat:Original von Adios
Horst Heldt gab nach dem Spiel auch ein Interview, dass es in sich hatte. Ich kann ihn auf der einen Seite auch verstehen... Wobei ich auch sagen muss, dass Schalke einfach schlecht gespielt hat, da ging nach vorne gar nichts :/:

Hannover dagegen find ich einfach Klasse. Da muss ich nochmals das Hinspiel gegen Brügge hervor heben, wo auch wieder einmal das Schiedsrichtergespann mehrere Fehler gegen Hannover pfiff, die aber nicht aufgaben und am Ende hochverdient mit 2:1 als Sieger vom Platz ging

ich als Hannoveraner lesen sowas sehr gerne.
Nach der vorletzten Saison (Enke Tod, Fast Abstieg) sind sie jetzt drauf und dran wieder in die Top5 der BL zu rutschen und ins EL Viertelfinale zu ziehen. Manchmal muss man mich echt kneifen.
es ist echt genial.
und egal wer im viertelfinale kommt.. auch die hauen wir zuhause weg wie diese Saison u.a. auch schon den BVB, die Bayern etc. seit 18 Spielen ungeschlagen zu Hause !

- Light - 09.03.2012

Ja, Schalke hat nicht die beste Leistung gebracht, aber auch Enschede war nicht überragend. Ein 0:0 wäre durchaus ein gerechtes Resultat für das Spiel gewesen und dann kommt dieser komische Schiedsrichter und zeigt dass er mehr als blind ist. Geschenkt, dass es der Hauptschiedsrichter in der Situation nicht komplett sehen kann, aber wozu gibt es denn zwei Assistenten? Vor allem der Linienrichter muss das einfach sehen - ich frage mich auch wie Heldt, wofür überhaupt die Torrichter eingeführt wurden, wenn die sich eh nie einmischen.
Eine Berührung von Matip wird es wohl gegeben haben, sonst wär der nicht so gefallen, ABER ich bezweifel auch das es dann Rot war (Elfmeter ja sowieso nicht), denn zumindest ein Schalker war ja noch auf gleicher Höhe mit Matip.

Hannover hat gestern einmal mehr Deutschland klasse vertreten! Freu mich da auch in absoluter regionaler Verbundenheit Smile Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung gemacht und spielt mittlerweile auch Auswärts zum Teil bärenstark. Man hat gestern auch ein wenig Glück gehabt, aber hey, ohne Glück kommt man nicht weiter und Lüttich hatte dieses Glück in der Gruppenphase. Jetzt hat man eine Ausgangsposition, die im eigenen Stadion auf jeden Fall reichen KANN! Ich hoffe mal, dass 96 weiter kommt und auch Schalke das noch einmal drehen kann! Nächste Wochen müssen wir dann den Bayern die Daumen drücken, damit wir noch ein paar Punkte für die Fünfjahreswertung sammeln!

- Adios - 09.03.2012

Wie ich gerade gelesen habe, hat der 96er Diouf wohl doch einen Bänderriss davon getragen. Sehr schade für ihn, da er seit dem Winter sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt hat...

Jep, ist schon Wahnsinn wie sich diese Mannschaft entwickelt hat. Wenn man bedenkt wie man sich den Erfolg vor ein paar Jahren noch erkaufen wollte, in dem man Leute wie Forsell usw holte... Kostet für Hannover verhältnisse viel Kohle, brachte dem Verein aber so gut wie nix! Mit diesem Weg, den Schmadtke und Slomka gehen, ist man gut daran sich auch dieses Jahr für Europa zu qualifizieren und wer hätte das gedacht? Ich dachte auch vor der Saison erst, mal abwarten, ob das letztes Jahr nicht nur eine eintagsfliege war und man dieses Jahr wieder im Abstiegskampf sich befinde... Ich zieh meinen Hut vor der Mannschaft, verkaufen sich in Europa prächtig, oder wer hätte ernsthaft gedacht, dass Hannover Sevillia raußwirft?!

Ich drück ihnen die Daumen und hoffe, dass sie nächste Woche ins Viertelfinale einziehen werden Daumen hoch

- Light - 09.03.2012

Wie ich gerade gelesen habe, hat der 96er Diouf wohl doch einen Bänderriss davon getragen. Sehr schade für ihn, da er seit dem Winter sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt hat...

Wo hast du denn das gelesen? Grad gabs auf der Vereinshompage teilweise Entwarnung! Vielleicht kann Diouf sogar in Bremen spielen Klick mich!

- Adios - 09.03.2012

Hab das heute nachmittag bei kicker.de gelesen. Jetzt allerdings find ich nen Artikel, indem steht wie du schon sagtest, dass es Hoffnung gibt das er gegen Bremen spielen kann

- Snakebite20000 - 13.03.2012

Die Bayern mit einer wahren Demonstration heute. Basel ohne Chance, es steht jetzt zur 78. 6:0 für die Münchener. 4x Gomez, 1x Robben und 1x Müller. Man weiß nicht, was man dazu sagen soll, außer Klasse Daumen hoch

📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 ROH HonorClub #149 Results