![]() |
|
Jung und unverbraucht - Auf dem Weg zum Tour de France Sieg - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Jung und unverbraucht - Auf dem Weg zum Tour de France Sieg (/showthread.php?tid=13077) |
- Red Rabbit - 29.12.2005 Gefällt mir sehr die komplette coverage die du machst ist sehr gut gelungen mach weiter so ich bekomm grad richtig Lust meinen alten Radsportmanager wieder reinzuhauen ;-) - Nefercheperur - 29.12.2005 Wenn ich nachkommen wuerde mit dem lesen, ist vielleicht etwas viel auf einmal. :winke: Das Interview ist genial, hast du das auch selber geschrieben? Sehr realistisch wie Vater Pevenage den kleinen Jan staendig korrigiert . Und Ullrich als Helfer fuer Kloeden bei dem Giro, LOL. - DiViNo - 29.12.2005 Natürlich, hab ich das selber geschrieben. Für nächste Woche ist ne Anfrage bei Andreas Klöden gefragt, wie er auf das Interview reagiert hat. Schließlich hat Onkel Rudy da schon nicht so dolle Sachen gebracht. Tirreno - Adriatico 5. bis 7.Etappe - DiViNo - 29.12.2005 Viel passierte in den Tagen vom 13. bis zum 15. März nicht hier in Adrianähe. Lauschig warm war es schon, aber richtig was los war wie gesagt nicht. 2 Sprintankünfte gab es, die der 5. Etappe gewann Alessandro Petacchi, die der 7.Etappe gewann Tom Boonen. Die 6.Etappe holte sich Gorka Gonzales Llaranga im Spurt einer 4 köpfigen Ausreißergruppe. Während der Etappe holte er sich auch genug Punkte um am Ende das Bergtrikot sein Eigen nennen zu können. Im Gesamtklassement blieb alles gleich, hier nochmal die Top 10 1. Franco Pellizotti 2. Kim Kirchen +0:00 3. Michael Boogerd +0:04 4. Alberto Contador +0:04 5. Matze Kessler +0:06 6. Aitor Osa +0:08 7. E.Dekker +0:10 8. Markus Zberg +0:10 9. D.Moncutie +0:10 10. P.Savoldelli +0:10 Das Sprinttrikot holte sich ebenfalls Petacchi, während sich bei der U25 Wertung Matze Kessler nur Alberto Contador geschlagen geben musste. Die Mannschaftswertung holte sich nach einer geschlossenen leistung Rabobank. Am 16.3 war Matze Kessler erneut unterwegs und auch Erik Zabel, sowie Sergej Ivanov waren wieder dabei. Diesmal in Belgien beim Rennen Nokere-Koerse. Zur Freude des Team konnte Erik Zabel das Rennen im sprint einer größeren Gruppe für sich entscheiden vor Gert Steegemans und Teamkollege Sergej Ivanov. Für Ende März hielt Erik Zabel noch eine große Ankündigung bereit. Man darf gespannt sein ... Nachfolgend wie versprochen die ProTour Einzel - u. Teamwertung Einzelwertung 1. Alexandre Vinokourov 51 Pkt. 1. Franco Pellizotti 51 Pkt. 3. Inigo Landaluze 41 Pkt. 3. Kim Kirchen 41 Pkt. 5. Michael Boogerd 35 Pkt. 5. Ivan Basso 35 Pkt. 7. Carlos Barredo 30 Pkt. 7. Alberto Contador 30 Pkt. 9. Paolo Bettini 26 Pkt. 10. Matze Kessler 25 Pkt. 11. Sergej Ivanov 22 Pkt. Teamwertung 1. T-Mobile 98 Pkt. 2. Liquigas 66 Pkt. 3. Liberty Seguros 60 Pkt. 4. Rabobank 50 Pkt. 5. Fassa Bortolo 44 Pkt. Demnächst geht es weiter mit Mailand - San Remo, der Katalanischen Woche und den Kopfsteinpflasterklassikern Dazu kommt die Stellungnahme von Andreas Klöden in der Sport Bild und die große Ankündigung von Erik Zabel. Natürlich wird uns auch weiterhin Marcus Burghardt begleiten. Mailand - San Remo - DiViNo - 31.12.2005 [Bild: http://rad.saalmann.de/archives/2002/sanremoprofil.gif] ( Bild ist noch ein wenig veraltet, aber das gleiche Profil, außer 4,8 km mehr irgendwo im flachen Bereich ) Am 19.3.2005 war es soweit, der erste Klassiker der Saison wartete auf das Feld. Letztes Jahr das erste Rennen im Weltcup, nun Teil der ProTour. Wer würde auf der Primavera siegen können. 2 mögliche Szenarien waren vor dem Rennen vorstellbar. 1. Szenario: Die Hügelspezialisten würden sich zurückhalten bzw. die Sprinterteams würden das Feld über die Cipressa und den Poggio zusammenhalten. 2. Szenario: Cipressa und Poggio werden von den Teams der Kletterspezialistenn scharf angegangen, so dass keiner folgen kann. Nun warteten also 293,2 km und das bei angenehmen 18 Grad. T-Mobile war mit Aldag, Ivanov, Kessler, Klier, Nardello, Vinokourov, Wesemann und Zabel am Start. Auf den ersten 100 km passierte garnichts, die Ehrfurcht war wohl sehr groß. Erst kurz darauf bildete sich die erste Gruppe um Celestino, Gasparotti und Mutsaars. Die Gruppe behauptete sich vorne und ca. 110 km vor dem Ziel schloßen Mazzanti vom Continental Team Panaria, Mattan und Vicioso auf. Kurz darauf kamen noch Tafi und Bortolami hinzu, worauf Mutsaars auch schon Probleme bekam. Aber der Vorsprung, der zwischenzeitlich bei fast 4 Minuten war schmolz und vor den Capo-Anstiegen wurde die Gruppe eingeholt. Am 2. der 3 Capoanstiege attackierte dann Peter van Petegem. Er blieb glücklos und nach dem Rennen sagte er:"ich will in der ProTour vorne mitmischen und da reichen die Kopfsteinpflasterklassiker alleine nicht. Ich wusste, dass ich an Cipressa und Poggio chancenlos gegen die Bettini´s, Rebellin´s und Vinokourov´s sein würde, deswegen setzte ich alles auf eine Karte. Leider hat es nicht geklappt. Klappen konnte es nicht, da T-Mobile mit einem Höllentempo in die Cipressa fuhr und Van Petegem einholte. Hinten gingen die ersten fliegen und am Poggio machte das Dreigestirn von T-Mobile um Ivanov, Kessler und Vinokourov ernst. Zabel fühlte sich wohl nicht allzu gut. Ivanov zog nun vorne an, wie ein Rubiera zu besten US Postal Zeiten nach Alpe d´Huez. In seinem Schlepptau hatte er dabei lediglich noch Vinokourov, Kessler, Boogerd, Löwik, Gilbert und Rebellin. Rebellin wurde allerdings durch einen Defekt gebremst und fiel zurück. Erst jetzt war man sich im Feld einig und Fassa Bortollo für Petacchi und Quick Step für Boonen und Bettini machten das Tempo, aber der Vorsprung war schon recht groß. Vorne zogen jetzt Kessler und Vinokourov an und es konnten nur noch Boogerd und Gilbert folgen. Gilbert aber auch nur für eine kurze Zeit, er fiel zurück in die Gruppe um Ivanov. Auf der Abfahrt vom Poggio zog dann Kessler vorne an und Boogerd wollte dieses hohe Tempo mitgehen, versteuerte sich aber und lag am Straßenrand, glücklicherweise passierte nichts schlimmeres. Das T-Mobile Duo fuhr nun dem Sieg entgegen, ähnlich dem Mapei Duo um Bettini und Garzelli bei Lüttich-Bastogne-üttich vor einigen Jahren. Kessler holte sich den Triumph im Sprint vor Vinokourov. Aber ähnlich dem Mapei Duo war der Triumph dann doch nicht, denn es war kein Duo, es war kein Trio. Serjej Ivanov rettete sich mit letzter Kraft vor dem anstürmenden Hauptfeld als 3. ins Ziel. Den Sprint des Hauptfeldes gewann Boonen vor Petacchi und Cooke. Der Sieger, hier noch ganz lässig vor dem Rennen [Bild: http://www.velo-photos.com/cpg132/albums/userpics/10001/Img_0434a.jpg] Tagesergebnis 1. Matthias Kessler 2. Alexandre Vinokourov +0:00 3. Sergej Ivanov +0:48 4. Tom Boonen +0:50 5. Alessandro Petacchi 6. Baden Cooke 7. Stuart O´Grady 8. Erik Zabel 9. Allan Davis 10. Robert Hunter Es wird am 1.1. oder auch erst am 2.1. weitergehen mit der Katalonischen Woche, je nach dem Kater ... jetzt wartet erstmal mein Havana auf mich ... naja nicht jetzt gleich, eher heut Abend - DiViNo - 03.01.2006 So ein scheiss ... ich hab sämtliche Lust verloren, hab gerade einen Beitrag verfasst an dem ich fast 2 Stunden saß ... ich schick ihn ab und aufeinmal kommt das Feld, dass ich dazu keine Berechtigung hab ... ich war aber eingeloggt und ich wollte keinen Beitrag editieren ... sorry, aber das verdirbt mir alles. Die 2 Stunden opfer ich nicht nochmal, ich lass mich doch nicht verarschen ... - Snowder - 03.01.2006 Zitat:Original von PsYcHoIst blöd :-/ aber nach 2 Stunden ist längst deine Session abgelaufen, die sagt, ob du noch einloggt bist oder nicht. Bei solch langen Posts solltest du sie immer im Editor schreiben und dann rüberkopieren. - DiViNo - 03.01.2006 Daran sieht man, dass ich sonst nicht so lange Beiträge schreib kannst du das nicht irgendwie retten, hast du da nicht irgendwelche daten als board-chef?
- Snowder - 03.01.2006 Zitat:Original von PsYcHoDen Post hat das Board nicht mal überprüft bzw angenommen. Hat schon blockiert da du nicht einloggt warst. Hast du mal probiert, "Zurück" zu gehen? war der Posting da nicht mehr da? - DiViNo - 03.01.2006 Ja, bin zurückgegangen, aber der Beitrag war leider nicht mehr da, aber naja, damit muss ich leben Semana Catalana 21.03.-25.03 - Kurzfassung Es kam zum ersten Aufeinandertreffen von Jan Ullrich und Lance Armstrong, wobei Armstrong schon auf der 2.Etappe die Fronten klärte und seinen ersten Etappensieg heimfuhr nachdem er am letzten Berg ca. 15 km vor dem Ziel attackierte. Aber im Großen und Ganzen gehörte die Rundfahrt einer anderen Person. Der Relax-Mann Josep Jufre gewann 2 Etappen, wobei er bei einer Bergankunft sogar Armstrong über 3 Minuten abknöpfte, Ullrich sogar 4:30 Ullrich war trotzdem zufrieden:"ich bin so gut in Form wie lange nicht mehr zu dieser zeit. Da ist mir egal, ob ich im Vergleich mit Armstrong den kürzeren gezogen hab. Was zählt ist die Tour de France." Armstrong:"that´s what he always says ... I hope he will keep his promise" Gesamtergebnis 1. Josep Jufre 2. Adolfo Garcia Quesada +1:54 3. Juan Manuel Garate +2:09 4. Lance Armstrong +2:37 5. Roberto Heras +2:41 6. Aitor Gonzales Jimenez +3:48 7. Jan Ullrich +5:29 8. Giuseppe Guerini +5:55 9. Jorge Ferrio +6:07 10. Floyd Landis +7:38 ... 14. Francisco Mancebo +8:15 ... es wird demnächst weitergehen mit Marcus Burghardt´s Schilderungen zu seinem ersten Saisonrennen von dem Kopfsteinpflaster in der Gegend um Harelbeke, sowie Andreas Klöden seinem Saisondebüt beim Criterium International und seinem Interview in der Sport Bild Bitte um Kritik und Kommentare zu den Rennen :winke: |