![]() |
|
München: Jugendliche prügeln 50-jährigen Mann zu Tode - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: München: Jugendliche prügeln 50-jährigen Mann zu Tode (/showthread.php?tid=21018) |
- Knipser - 16.09.2009 Das Wort "Respekt" existiert bei vielen Jugendlichen im Wortschatz leider gar nicht mehr. @Raven: Ich würde das nicht so sehen, dass sich die Eltern aus der Verantwortung ziehen wollen. Bin eher der Meinung, dass Sie gar keine Chance mehr haben gegen ihre Kinder (natürlich nicht alle) - Geeps - 16.09.2009 Doch das Wort "Respekt" existiert. Es geht aber nicht mehr darum, Respekt vor anderen zu haben, sondern sich selbst Respekt zu verschaffen. Respekt wird hierbei oft mit Angst gleichgesetzt, weshalb man sich Respekt eben mit Straftaten wie Erpressung, Nötigung und Körperverletzung erkämpft. Da liegt übrigens auch das größte Problem. - Knipser - 17.09.2009 "Respekt" muss man sich natürlich erarbeiten, aber durch Leistung und nicht durch Straftaten - DarkSavier - 19.09.2009 Zitat:Original von Knipser Wie kann man sich Respekt durch Arbeit leisten? - Knipser - 19.09.2009 Nimm mal "Arbeit" nicht zu wörtlich. Sei es in der Schule/Uni durch gute Noten oder oder im Geschäft durch herausragende Tätigkeiten im positiven Sinn. Wollte damit nur sagen, dass es Schwachsinn ist zu glauben, sich durch Straftaten "wirklich" Respekt zu verschaffen. Auf der anderen: Wer hat es eigentlich nötig sich Respekt zu verschaffen? Der Trainer vor seinen Spielern? ja Der Chef von seinen Angestellten? wäre von Vorteil ....das ist eine Endlos-Diskussion - DarkSavier - 22.09.2009 Zitat:Original von Knipser Da hast Du Recht. Denn ich hätte erwidert - Respekt wollen manche vor ihren wichtigen Personen. Mit den Mitteln die dann angebracht sind. Aber, wie Du schon richtig erkannt hast, das könnte zu sehr ins Detail führen. - Knipser - 22.09.2009 Zitat:Original von DarkSavier ....wie werden noch viel Spaß bei einigen Diskussionen haben (natürlich und hoffentllich im positiven Sinn) - DarkSavier - 24.09.2009 Zitat:Original von Knipser Ich hoffe nur positiv, bin doch recht handzahm. ;) - Knipser - 24.09.2009 Zitat:Original von DarkSavier ..kann ich nicht beurteilen ob du handzahm bist, müsste man mal deine Freundin/Frau etc. fragen. Nein macht ja Spaß über gewisse Themen zu reden. Denke mal dass sich auch alles im Rahmen bewegt. Im Politik-Thread gehts zwar ganz heiß her momentan, aber das ist völlig ok. Hat ja jeder ne andere Sicht- u. Denkweise - Sawyer - 24.09.2009 Zitat:Original von KnipserBlättere mal ein paar Seiten zurück im Politik Thread, da ist das, was da gerade abgeht ja gar nichts.
- Knipser - 24.09.2009 ...werde ich bei Gelegenheit mal machen Urteil im Brunner-Prozess - Swifty - 06.09.2010 Im Brunner-Prozess wurde heute vormittag das Urteil gefällt. Die Jugendkammer des Landgerichts München hat demnach beide Angeklagten schuldig gesprochen. Markus S. muss wegen Mordes für neun Jahre und zehn Monate in Haft. Der zur Tatzeit 17-jährige Sebastian L. wurde wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt. - Souljacker - 06.09.2010 Bin erfreut, das der eine tatsächlich wegen Mordes verurteilt wurde. Als die Geschichte mit Brunners Herzleiden herauskam und das er wohl den ersten Schlag gelandet hatte, hatte ich schon wieder Befürchtungen das die glimpflicher davon kömmen könnten. |