Peoplesboard.de
May The Force Be With You - SW Discussion Thread - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: May The Force Be With You - SW Discussion Thread (/showthread.php?tid=21190)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Pauleta - 04.10.2009

Die Rennen waren schon verdammt gut gemacht, aber nicht zwangsweise notwendig... Aber auch nicht schädlich, folglichw ars okay, die zu zeigen.

- Adrian Adonis - 04.10.2009

Ich muss Pauleta da zustimmen, eine Relevanz zu der Saga hatten sie natürlich nicht, doch durch die Rennene wurde das ganze SW-Universum noch "realer" und "nachvollziehbarer" gestaltet, so wie etwa Quidditch in den Harry Potter Werken.

- Silk - 04.10.2009

Zitat:Original von Adrian Adonis
Und dass das Expanded manchmal zu weit geht, kann ich eider auch nicht ganz unterstützen. Chewbacca und Ackbar lässt man nicht sterben...

Wieso? Es ist unrealistisch dass Ackbar und Chewie und Co. seit Jahrmillionen weiter machen. Irgendwann stirbt jeder. Und selbst Lucas hat Chewbaccas Tod ja akzeptiert und der is ja wohl definitiv nen Major Character.

Also ich bin der Meinung, durch das EU gewinnt erst Star Wars erst recht seine Faszination.

Es gibt Rassen, die 1000 Jahre lang leben Breites Grinsen

Und Luka ist 32 NSY auch schon 51...

- Silk - 04.10.2009

;) Aber weder Wookies und Mon Calamari

Ist eigentlich ein Altersdurchschnitt der Muun bekannt?

- Silk - 04.10.2009

Bezweifel ich, dafür wurde glaube ich noch nicht zu sehr auf diese Spezies eingegangen. Gab ja bisher zu wenig bekannte Vertreter und deren Todesumstände sind ja mehr oder wenig verschleiert.

- The Fighting Irish - 04.10.2009

Auf welchen Seiten bekommt man denn die ganzen Infos zu dem Expanded Universum?

Ich hab mich über San Hill schlau gemacht, der von Vader getötet wird... Sein Geburtsdatum ist bekannt, aber da Vader keine natürliche Todesursache ist kann man es auch nicht ausrechnen...

EDIT: @Fighting: Wookiepedia

- Silk - 04.10.2009

Wikipedia reicht häufig, ansonsten Spezial-Wikis wie Jedipedia (deutsch) oder Wookieepedia (englisch) und viele Fanforen.

Edit: Das meine ich ja ... und vom Sith Muun brauchen wa ja garnicht erst groß reden, das is ja eh ein Teil für sich und legendenumwoben.

- Adrian Adonis - 07.10.2009

Die Besteuerung der Handelsrouten zu ferneren Planeten (Phantom Menace), ist das eigentlich auch auf dem Mist von Palpatine gewachsen und war Teil seines bösen Plans? Oder war es schon immer Padmés Idee, und Palpatine nutzte die Gelegenheit?

- Silk - 07.10.2009

Aber so was ich auch im Netz gefunden habe, hat er auf jeden Fall darin mitgewirkt. Er war zwar "normaler" Senator, scheint aber Kanzler Valorum davon überzeugt zu haben, dass die Besteuerung notwendig sei um so gegen die Nebula-Front vorzugehen. Gleichzeitig spielte er aber als Darth Sidious auch mit der Handelsföderation seine Spielchen, spielte also alle gegeneinander aus.

Also eigentlich wenn ich das richtig verstehe spielte der spätere Imperator das Spiel Darth Sidious vs. Senator Palpatine, um letztendlich jedoch seine politische Karriere voranzutreiben. Naboo war nunmal seine Heimatwelt, da spielte die Blockade eine ideale Rolle.

Amidala war imo nur ein Bauer im großen Spiel.

- Adrian Adonis - 07.10.2009

Ein absolut tactical masterplan.

Erst schlägt er die Besteuerung vor, dann bringt er den Oberkanzler dazu, Jedis zur Föderation zu senden um Öl ins Feuer zu giessen und bringt sie so zur Invasion. Die Königin wird festgenommen und das Volk leidet, was ihm Sympathiepunkte bringt und seine Wahl zum Kanzler nur noch Formsache ist. Wow. Breites Grinsen

Aber ich kapier's doch nicht so ganz, dass man so auf die Besteuerung verharrte und mit einem Krieg rechnen musste.