![]() |
|
Rueckblick: Was war das beste Match aus der Karriere von...? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Rueckblick: Was war das beste Match aus der Karriere von...? (/showthread.php?tid=24381) |
- Double F - 02.12.2011 Hier muss man sicherlich unterscheiden, ob man das beste Wrestlingmatch meint, oder eher im Entertainment-Bereich, bzw. die "Wichtigkeit"! Denn Rock vs Hogan muss man da unbedingt mit aufführen. Ansonsten sehe ich das Iron Man Match gegen Hunter auch weit vorne, genau wie Rock vs Austin bei beiden Wrestlemanias, wobei ich diese beiden hinter Hogan und Hunter ansiedeln würde! Rock vs Angle bei No Way Out 2001 war mMn auch sehr gut, vor allem weil Angle sehr viel aus Rocky rausgeholt hatte! ![]() Wirklich sehr sehr schwer hier eines raus zu ziehen, aber allein von der Crowd und dem Momentum des Matches würde ich mich wohl für Rock vs Hogan entscheiden und vom Wrestlingtechnischen für das Iron Man Match gegen Hunter! - Sawyer - 02.12.2011 Huch, schwer. Sehr schwer sogar. Rocky hatte in seiner Karriere natürlich so einige tolle Matches, nicht zu vergessen seine Duelle gegen Hunter, sei es bei Fully Loaded 99 (Strap Match), Backlash 2000 oder Judgment Day (Iron Man Match). Da ich allerdings eine Entscheidung treffen möchte, nehme ich das Match gegen Kurt Angle von No Mercy 2000. Ein Match, an welches sich Wrestlingfans leider nicht mehr so gut erinnern können, was schade ist. Das war weltklasse. Sicherlich darf man die Duelle gegen Stone Cold bei WrestleMania nicht unbeachtet lassen, aber das Match gegen Angle von NM fand ich sogar noch eine Spur stärker. - Light - 02.12.2011 Ich würde mich bei den genannten Matches hier anschließen, aber auch einen eigenen Gedanken einwerfen wollen: Möglicherweise steht das beste Match von Rocky Karriere noch aus. Okay, es ist sehr schwierig die Atmosphäre von Hogan/Rocky sich für WM 28 vorzustellen, aber hey - warum nicht? Wer weiß, wenn John Cena als Heel ins Match geht oder sogar im Match heel turnt, könnte dieses Match das wahrhaftig bahnbrechenste in Rockys Karriere werden. Bei der Series hat man denke ich gesehen, dass er die Leistung im Ring immer noch problemlos bringen kann. Daran sollte es also nicht scheitern! - Sawyer - 02.12.2011 Von der Stimmung her könnte Rock/Cena an Rock/Hogan sicherlich herankommen. Da besteht für mich kein Zweifel daran. Vom Wrestlerischen her wirds aber schwer, bspw. an Rock vs. Angle heranzukommen. Beide, Cena sowie Rock, waren nie großartige Wrestler. Es war eher immer die Stimmung, die die Matches so groß bzw. einzigartig machte (Rock/Hogan; Cena/Triple H). Oder sie hatten einen Gegner, der sie durch das Match zog (Rock/Angle; Cena/HBK). - Light - 02.12.2011 Schon. So übel sind die beiden aber auch nicht. Sie brauchen halt Chemie mit ihrem jeweiligen Gegner und eine tolle Stimmung, um sich richtig reinzugrooven. Letzteres sollte bei WM und dieser Fehde das geringere Problem sein. Wie die Chemie letztendlich aussieht, kann man wohl erst beurteilen, wenn sie gegeneinander antreten. Rockys Stärke sind für mich Gegner, die ungefähr so groß sind wie er, oder größer. Mit kleineren konnte er nicht so viel anfangen. Bei Cena ist es eher anders rum, seine besten Matches hatte er wohl mit Punk (sagt ja schon allein die 5 Star Bewertung), mit Edge (den ich grundsätzlich als nicht so massig und deshalb "kleiner" einstufen würde) und mit HBK; Auch wenn er mit HHH und Orton auch z.T. sehr gute Matches hatte. Allgemein würde diesem Aufeinandertreffen zwischen Rocky und Cena eine Lockerung der PG Regeln sicher extrem zu Gute kommen! - Double F - 02.12.2011 Zitat:Original von Light Naja, was hat man denn bitte groß gesehen? Er hat kaum etwas eingesteckt, musste also nicht sellen. Und ansonsten zeigte er jetzt auch nix besonderes, sondern nur ein paar Signature Moves. Hatte mit Matchführung nix zu tun und die meiste Zeit war er nicht am Match beteiligt. Für mich also kein Grund zu sagen, dass er es im Ring auf jeden Fall noch problemlos bringt!! Da muss er um einiges mehr zeigen bei WM und da bin ich mir eben nicht sicher, dass er das noch so kann. Das er gut in Form ist, sah man natürlich, aber mehr schon auch nicht, wenn ich ehrlich bin. - Light - 02.12.2011 Zitat:Original von Double F Ich denke das hatte mehrere Gründe: 1) Vorbereitungszeit: Du wirst schon Recht haben, bei der Series konnte er das perfekte Match noch nicht worken. Bei WM wird er es aber denke ich können. Er wird sich mit ausreichend Zeit schon darauf vorbereiten. Ich glaube nicht, dass er Lust hat sich zu blamieren. 2) Anfüttern; Ist das Stichwort. Man wollte den Fans kein 100% InRing Comeback geben, sondern sie anfüttern. Hätte The Rock alles gezeigt, so viel eingesteckt wie Cena und dann noch den Sieg eingefahren, hätte die WWE womöglich ein wenig Intensität im Hinblick auf WM kaputt gemacht. So haben sie nur angefüttert, aber nicht übersättigt. 3) Storyaspekt: Hätte Rocky genausoviel wie Cena einstecken müssen, hätte man jetzt nicht so schön die Story aufziehen können, die Cena scheinbar zum Heelturn führt. So war Rock der übermächtige und Cena das Würstchen, das am Ende noch gedemütigt wird. All dies rechtfertigt und erklärt Rockys Rolle in dem Match ziemlich gut, wie ich finde. - Double F - 02.12.2011 Trotzdem hat er nix, aber auch gar nix nehmen müssen, und das lag sicherlich nicht an irgendeiner Story, sondern weil er so viel Ringrost dran hat, was man an seinen Aktionen auch sah. Er wollte wohl lieber niemand in Gefahr bringen... Das er nicht ein Feuerwerk abbrennen würde bei seinem ersten Match, sollte wohl jedem klar gewesen sein, trotzdem war es schon extrem mau! - Zar - 02.12.2011 Ich denke auch das Match von Sawyer hier genannt war das Beste für mich. Zwar war die Crowd bei WM gegen Hogan super, aber ich halte von Hogan sehr wenig, und das Wrestling war durch Hogan arg begrenzt. - Mephisto - 03.12.2011 Ich persönlich mochte das brutale I Quit Match gegen Mankind, jedoch fällt mir die Veranstaltung nicht mehr ein. Rock gewann durch ein eingespieltes "I Quit" und Foley war lange im Match gefesselt. Irgendwie endete für mich damit endgültig die Erinnerung an die Weichflöte Rocky Maivia und stattdessen nahm man The Rock zum ersten mal wahr. Das war zumindest bei mir der Fall. |