Peoplesboard.de
Mafia Game - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Mafia Game (/showthread.php?tid=21413)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

- Double F - 30.11.2009

Hab ich gelesen und ich war auch nicht online, sonst wäre von mir ein Einspruch gekommen...;)

Und das mit dem Mafia Kill war auch irgendwie blöd gewählt. Denn es hätten ja 3 sterben können und so hätte ich persönlich wohl auch alle 3 gewählt und nicht nur 2 mit der "Ausrede" der wäre sowieso gestorben...;)

Sowas sollte noch genauer werden für die nächsten Runden. Das ist das einzige, was ich damit erreichen will... :winke:

Wie gesagt, ich bin nicht traurig oder ähnliches, aber das sollte alles besser geregelt werden!!

- Geeps - 30.11.2009

Am heutigen Morgen grinste er über beide Backen. Sicherlich, ein Mord war unschön, doch es freute ihn einfach, dass er die ganze Zeit Recht gehabt hatte. Double F war ein Mafioso gewesen.

One down, three left.

Er lachte über diesen Hauch von Gamersprache, die er doch so überhaupt nicht schätzte. DiViNo hatte für den heutigen Abend ein Treffen der Dorfbewohner in einer Kneipe angesetzt. Er würde da sein.

- Y2R-KO - 30.11.2009

Zitat:Original von Double F
Hab ich gelesen und ich war auch nicht online, sonst wäre von mir ein Einspruch gekommen...;)

Und das mit dem Mafia Kill war auch irgendwie blöd gewählt. Denn es hätten ja 3 sterben können und so hätte ich persönlich wohl auch alle 3 gewählt und nicht nur 2 mit der "Ausrede" der wäre sowieso gestorben...;)

Lol.

Es gibt nicht für alles Regeln. Das hier natürlich solche Zufälle wie zweimal hintereinander Unentschieden geschehen, ist sehr blöd.

Aber wenn ich in der ersten Runde auch noch zugelassen hätte, dann wären ja drei Bürger gestorben. Und es gibt insgesamt sieben. Also wären noch vier übrig geblieben. Ich musste das Gleichgewicht herstellen, denn die Mafia ist sowieso immer im Vorteil, vorallem wenn der Detektiv tot ist!

- Double F - 30.11.2009

Das hat nix mit Gleichgewicht zu tun...
Die Mafia hat den Kill und die Bürger auch.
Die Bürger haben den und den gewählt. Also unentschieden.
Somit wurde der Mafia-Kill geschmälert, weil der andere Kill somit unterging.
Die Mafia hätte also bis Runde 1 alles richtig gemacht!!
Dadurch, dass AA am Leben blieb hatte er eine weitere Stimme, die nun mir zum Verhängnis wurde...
Zwei mal also eine Entscheidung gegen die Mafia ;)

So kann man das ganze auch sehen!!! :=: :=:
Das Argument "ich musste ausgleichen" lass ich also nicht gelten!

Und genau für solche Sonderfälle sollte man etwas machen: Selbst wenn die Leute nochmal wählen dürfen, die einen anderen als die beiden wählten, die Unentschieden stehen!!

Es geht einfach darum, dass es bei dem Spiel ja darum geht, dass eine Seite gewinnt. Und wenn im ersten Durchgang die 3 genannten gestorben wären, hätte ich unabhängig davon wohl auch so gemacht..., dann hätte eine Seite eben in dieser Runde alles richtig gemacht!!

Ich erwähne hier nochmal, dass ich nicht schmolle oder sowas, das Spiel ist nunmal so! Aber für solche Sonderfälle sollte man etwas beschließen!!

- Y2R-KO - 30.11.2009

Zitat:Original von Double F
Ich erwähne hier nochmal, dass ich nicht schmolle oder sowas, das Spiel ist nunmal so! Aber für solche Sonderfälle sollte man etwas beschließen!!

Dafür gab es keine Regel, also musste ich als Spielleiter etwas entschließen, da sich auch niemand anderes gemeldet hat.

Das nächste Spiel kann i-wer anders eröffnen, der das anders regelt, oder aus diesen Fehlern lernt. Smile

- Silk - 30.11.2009

Blicke ich richtig durch ... es geht darum, dass Adonis auch in Runde 1 gekillt hätte werden können?

- Y2R-KO - 30.11.2009

Zitat:Original von Silk
Blicke ich richtig durch ... es geht darum, dass Adonis auch in Runde 1 gekillt hätte werden können?

Hätte, aber da der Zar von der Mafia gekillt wurde und die Bürger ihn auch (zur Hälfte) killen wollten, ist Adonis am Leben geblieben.

- Double F - 30.11.2009

Zitat:Original von Y2R-KO
Dafür gab es keine Regel, also musste ich als Spielleiter etwas entschließen, da sich auch niemand anderes gemeldet hat.

Das nächste Spiel kann i-wer anders eröffnen, der das anders regelt, oder aus diesen Fehlern lernt. Smile

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht persönlich angegriffen und deine Entscheidung hab ich ja auch akzeptiert und mich nicht gemeldet.

Jetzt bin ich raus und jeder weiß, dass ich ein Mafiosi war, deshalb kann ich jetzt offen sprechen, ohne einen Verdacht auf mich zu lenken.

Und ich weiß, dass es keine Regel gab, deshalb war es auch so in Ordnung. Ich will nur darauf hinweisen, dass man bei einem weiteren Spiel einfach für solche Sonderfälle Regeln besprechen sollte!!
Kein Vorwurf an dich. Hat ja keiner gewusst, dass es jedesmal zu einem Unentschieden kommt. Fürs nächste mal weiß man es jetzt und somit wollte ich das eben ansprechen!! :winke:

- Y2R-KO - 30.11.2009

Gut, wir werden aus den Fehlern lernen. ;) Breites Grinsen

- The Fighting Irish - 30.11.2009

Irish war recht entspannt. Das erste Mal seit Wochen. Er saß auf seinem Balkon, trank eine Tasse schwarzen Kaffee und dachte über die Ereignisse des vergangenen Tages nach. Double F war tot. Diesmal hatte es den richtigen getroffen. Ein Mafiosi, augenscheinlich sogar der Kopf der ehrenwerten Gesellschaft. War der Ort damit befreit von der Plage? Würde der Rest der kriminellen Bande zerfallen und wieder Frieden einkehren? Der Ire war sich nicht sicher, doch seine Gedanken wanderten in eine andere Richtung. Schließlich gab es noch eine zweite Gefahr, eine über die niemand etwas wusste. Jemand geht um im Ort und tötet scheinbar wahllos Leute. Erst Universe und dann TaKeRoCk. Der Sache sollte man auf den Grund gehen, doch wo anfangen und bei wem?

📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Worlds End 2025 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 WWE SmackDown #1375 Results 📰 ROH HonorClub #147 Boxing Day Brawl Results