Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2007/2008 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: The Best Of (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Bundesliga Saison 2007/2008 (/showthread.php?tid=16346)

- Carlito - 11.07.2007

So schwachsinnig finde ich die Regel nicht.

Mir wurde auch viel zu übertrieben der eigene Glaube im Sport zur Schau gestellt.
Für mich ist immer noch das eigene Talent und der Ehrgeiz für den persölichen Erfolg entscheidend. Und kein Gott, Jesus oder sonstiges Wesen.
Vor allem in Hinsicht auf eine Vorbildfunktion bei den Jugendlichen, können hieraus falsche Schlüsse gezogen werden und die eigene Meinung der Jugendlichen schnell beeinflusst.

Meine Abneigung ist aber auch damit zu begründen, dass ich mich generell als Religionskritiker/Agnostiker sehe.

- Adios - 11.07.2007

Für mich genau so Sinnlos wie die Gelbe Karte wenn man seiN Trikot auszieht nach nem Torjubel.... Doof

- Seth - 11.07.2007

Zitat:Original von Carlito
Mir wurde auch viel zu übertrieben der eigene Glaube im Sport zur Schau gestellt.
Für mich ist immer noch das eigene Talent und der Ehrgeiz für den persölichen Erfolg entscheidend. Und kein Gott, Jesus oder sonstiges Wesen.
Vor allem in Hinsicht auf eine Vorbildfunktion bei den Jugendlichen, können hieraus falsche Schlüsse gezogen werden und die eigene Meinung der Jugendlichen schnell beeinflusst.

Das sehen die Brasilaner aber anders. Für die ist ihr Glaube nunmal etwas Zentrales. Die Leben ihren Glauben und da gehört Gott danken numal dazu. Ob jetzt Gott das Talent und den Ehrgeiz gegeben hat oder man einfach zum Fussballer geboren ist, das ist einfach ne glaubensfrage. Und natürlich kann man Gott danken soviel man will...
und Jugendliche beeinflusst?! Stimmt, wie bei den Killerspielen...

Zitat:Original von Adios
Für mich genau so Sinnlos wie die Gelbe Karte wenn man seiN Trikot auszieht nach nem Torjubel.... Doof

Naja, das hat noch den gewissen sinn, dass man die gegnerischen Fans damit provozieren könnte... Also das macht in der Theorie Sinn.. aber praktisch genauso bescheuert.

- Adios - 11.07.2007

Wenn man das als gegnerischer Fan nicht verkraften kann, darf man halt in kein Stadion gehen... Wo kommen wir den da hin?!

Über ein Tor freut man sich halt und das das den anderen nicht gefällt ist zwar klar und logisch aber die Regelung für mich ist blödsinn

- Seth - 11.07.2007

Zitat:Original von Adios
Wenn man das als gegnerischer Fan nicht verkraften kann, darf man halt in kein Stadion gehen... Wo kommen wir den da hin?!
Über ein Tor freut man sich halt und das das den anderen nicht gefällt ist zwar klar und logisch aber die Regelung für mich ist blödsinn

Seh ich ja genauso. Ich sag ja, in der Theorie macht das Sinn... Aber wer sich von nem Trikot-Auszieh-Jubel provozieren lässt... der sollte mal ernsthaft über ne Behandlung wegen Agressions-Problemen nachdenken...

- Achse - 11.07.2007

Zitat:as sehen die Brasilaner aber anders. Für die ist ihr Glaube nunmal etwas Zentrales. Die Leben ihren Glauben und da gehört Gott danken numal dazu. Ob jetzt Gott das Talent und den Ehrgeiz gegeben hat oder man einfach zum Fussballer geboren ist, das ist einfach ne glaubensfrage. Und natürlich kann man Gott danken soviel man will...

Finde die regel ehrlich gesagt garnicht verkehrt... mir gehts erstens gewaltig auf den sack wenn man sich 5 stunden anschauen muss wie nach oben gebetet wird und zweitens geht es um die generelle neutrale stellung...
Mann hat irgendwie das gefühl, der fussball wird zur werbung der religionen...
es sind ja nicht nur die brasilianer die jesus da ständig anbetteln, es sind ja auch die moslems die da ständig was von ihrem Mister wollen...

Und da wir wissen wir sehr religion auch provosieren kann, finde ich das vollkommen richtig...

wenn die brasilianer das nicht mögern, dann tschüss...

denn man stelle sich vor mister XY aus dem Iran spielt in der brasil. Liga und schießt das Tor und faltet erstmal seinen Tepich richtung Mekka aus...

was glaubt ihr denn was denn da los ist???

deshalb - weg damit... Neutrale stellung... also garnichts

- Seth - 11.07.2007

Ich find das einfach nur übertriebene Political Correctness, das is alles.

Ich fühle mich nicht belästigt von so nem TShirt oder sonstwas.

- Achse - 11.07.2007

Ich glaube auch das höchstens 1/20 sich daran stört...

MIch störts an sich nicht, aber mir gehts auf den Sack... und wie gesagt, es kommt einen wie werbung für religion vor...

Und das Beispiel in Brasilien würde ich gern mal sehen...

- Seth - 11.07.2007

Zitat:Original von Achse
Und das Beispiel in Brasilien würde ich gern mal sehen...

Iraner Fussballstadion, Braslianer hebt T-Shirt mit "jesus saves"

das geht auch andersrum ;)

- ToFu - 11.07.2007

Das Beispiel von dir Achse ist völlig übertrieben, als ob die da nen Teppich rausholen würden Doof

Die Regel ist wie bereits erwähnt genauso bescheuert wie die mit der gelben Karte fürs Trikotausziehen. Ich bin überhaupt nicht religiös, ich mag die Religion auch überhaupt nicht^^... aber das so zu unterbinden ist einfach nur dumm.... sollen sie es doch machen wenns den Brasilianern und co Freude macht... Selber Schuld wenn sich jugendliche davon beeinflussen lassen.... nur weil ich Ballerspiele spiele, knall ich doch acuh nicht alle ab, weil ichd avon beeinflusst wurde... das ist blödsinn!

📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 ROH HonorClub #149 Results