Peoplesboard.de
Europapokal 2006/2007 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Europapokal 2006/2007 (/showthread.php?tid=14601)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- ToFu - 25.04.2007

AC Mailand olt also nen 2:3 in Manchester. Ich denke für die Mailänder ist es eine gute Ausgangsposition, wenn man bedenkt, dass zu Hause ein 1:0 reicht. Und für mich ist der AC Mailand auch ne Überraschung im Halbfinale. Durch den Abgang von Shevchenko, dachte ich sind die extrem geschwächt und ich denke da war ich nicht der Einzige, aber von wegen, die spielen groß auf. Dass das ganze unter dem Namen "Kaká" läuft ist klar, was der Spieler so zaubert ist Wahnsinn. Als offensiver Mittelfeldspieler so viele Tore zu schießen, RESPEKT! Für mich ist Kaká momentan der beste offensive Mittelfeldspieler auf der Welt, er ist besser als Ronaldinho und Co, daher finde ich es auch gut, dass er nun die Nummer 10 in Brasiliens Nationalelf trägt!

- Seth - 25.04.2007

na dann...

Manchester United 3:2 AC Mailand

spannendes Spiel, geprägt von ManU's Sturmlauf und Mailands Abwehr.
frühes 1:0 durch Eigentor von Dida nach Kopfball von C. Ronaldo. Dann ging es eigentlich weiter auf das Mailänder tor, doch in dieses fröhliche Stürmen hinein setzte Kaka das 1:1. Als wäre das nicht genug traf er auch noch zum 1:2 und profitierte hier von dem dilledantischen Abwehrverhalten ManUs. Ein bisschen erinnerte mich das an das Eigentor von Hannover gegen Stuttgart, darum fand ich das jetzt nicht soooo Weltklasse, wie der Kommentator.*
Nach dem Wechsel ging es nur noch auf ein Tor - Didas.
Mailand machte deutlich aus welchem Land sie kommen und zelebrierten Abwehrfussball. Doch irgendwie konnte Rooney den Ausgleich - nach toller Vorarbeit von Scholes - im Tor unterbringen. Dann sah es trotz des Ausgleiches nach Unentschieden aus, bis zur Nachspielzeit, als Wayne Rooney abermals traf, nach einem Blitzsauber ausgeführten Konter.
Manchester tobt und hat nun hoffentlich den psychologischen Vorteil fürs Rückspiel

* Hab mir das ganze auf DSF angekuckt. Das war der kommentator, der auch bei FIFA 07 den Kommentar spricht... is doch aufgefallen, dass sich Phrasen wiederholen ;)

- Raven - 25.04.2007

Ja der Kommentator ist gut abgegangen bei dem 3:2 von Manchester. Gott sei Dank haben sie noch das Tor gemacht. Ich hoffe sie schaffen es ins Finale, denn ich kann die Italiener wahrlich nicht ertragen. Weiß jemand wie schwer die Verletzungen von Gattuso und Maldini sind?

- Seth - 26.04.2007

Chelsea London vs. FC Liverpool 1:0 (1:0)

Interessantes Spiel.
Chelsea entwickelt großen Druck mit vielen guten Chancen und Liverpool findet nicht statt, Gerrard macht sich ganz gut, aber ansonsten wird nur der Ball weggehauen. Bis zum 1:0 durch Joe Cole nach Vorlage von Drogba, ein toll ausgeführter Konter. Danach verlegt sich Chelsea aufs hintenrein stellen und abwarten und der Liverpooler Sturmlauf beginnt, doch so gut das Team aus Nordengland auch ist, richtige großchancen (außer ein abgefälschter Schuss von Gerrad) kommen keine wirklichen dabei heraus (wie die Bayern gegen Mailand). Man ist sehr sehr bemüht, aber der Ausgleich wurde nichtmehr erziehlt. Chelsea also (ohne Ballack) mit dem Vorteil im Rückspiel, aber wir wissen, in Liverpool kann ALLES passieren.

Schiedsrichter war übrigens unser Dr. Markus Merk, der sehr gut aber auch sehr englisch gepfiffen hat ;)

Am Rande: Ich weiß, Fachwissen und so, aber Marcel Reif ging mir mal wieder tierisch auf die Eier.

- ToFu - 26.04.2007

Hmmm für Chelsea ist das 1:0 viel besser als viele denken. Okay an der Anfield Road wird es hart, aber Liverpool hat kein Auswärtstor gemacht und dafür ist Chelsea immer gut!

Uefapokal Halbfinale (Hinspiel) - Seth - 26.04.2007

Espanyol Barcelona : Werder Bremen 3:0 (1:0)
Ossasuna Pamplona : FC Sevilla 1:0 (0:0)

Na Klasse. Da freut man sich auf ein tolles Spiel unserer neuen Vorzeigemannschaft mit den Spanien-/Italienanwärtern Diego, Klose und Frings und man sieht so ein Debakel.
Dabei hatte alles so gut angefangen.
Bis zum 1:0 konnte man Espanyol so gut wie gar nicht sehen, Bremen spielte souverän nach vorne und das 0:1 war nur noch eine Frage der Zeit. Doch kaum macht das kleine Barca ein bisschen mehr Druck, schon patzt die Bremer Defensive bei einer kurz gespielten Ecke und es steht 1:0 für die Katalanen, die keine Katalanen sein wollen. Nun Bremen ein kleines bisschen geschockt, doch es geht so weiter wie zuvor: Bremen macht das Spiel, Espanyol wartet ab. Nach der Pause dann der Schock:
Wieder eine Ecke, Kopfball - Tor Espanyol. Bremen nun angeschlagen und zu allem überfluss fliegt Tim Wiese nun vom Platz, nach einer Notbremse. Risiko gegangen, bestraft, aber besser als ein Tor. Also muss der Altmeister Reinke ran, der seine Sache aber durchaus gut macht, auch ein paar gute Schüsse hält. Bremen versucht nun das Auswärtstor zu erzwingen, doch Espanyol spielt es clever herunter. Der frisch eingewechselte Vranjes vertendelt den Ball, Konter - 3:0. Nun muss Bremen auf seine Heimstärke und ein kleines Wunder hoffen.

Man kann natürlich jetzt wieder alles auf die unklaren Zustände um die Stars und deren Wechselabsichten schieben, aber man muss klar sagen, Espanyol hat verdient gewonnen. VIEL zu hoch, aber Bremen hatte vielleicht 3 gute Torchancen, ansonsten kam nicht viel. Das Spiel kontrollieren bringt leider nicht immer den gewünschten Erfolg. Nun den Kopf nicht hängen lassen, am Wochenende die Tabellenführung holen und mit breiter Brust zu Hause das Wunder erzwingen. Dann bleiben Klose, Frings & Diego und in 2 Jahren gewinnt man die Champions League Smile

- Slash - 27.04.2007

Hab das Spiel auf dem Sat1-Internetstream angeschaut - wieder eine traurige Stunde für den deutschen Fußball, so ein internationales Finale hätte schon verdammt gut getan nach fünf Jahren Durststrecke. Nach 0:3 sehe ich aber keine Chance mehr im Rückspiel, nicht mal für Bremen.

Champions League bleibt zumindest spannend. Go Liverpool! Raus mit dem blauen Ölverein! Breites Grinsen

- Raven - 27.04.2007

Zitat:Original von Slash
Hab das Spiel auf dem Sat1-Internetstream angeschaut - wieder eine traurige Stunde für den deutschen Fußball, so ein internationales Finale hätte schon verdammt gut getan nach fünf Jahren Durststrecke. Nach 0:3 sehe ich aber keine Chance mehr im Rückspiel, nicht mal für Bremen.

Champions League bleibt zumindest spannend. Go Liverpool! Raus mit dem blauen Ölverein! Breites Grinsen

RUHE!! Liverpool wurde auch längst aufgekauft und hat nicht weniger Gestank an sich als Chelsea!

Bremen zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie schwankend ihre Leistungen in dieser Saison ausfallen. Schade, ich dachte sie wüssten worum es geht...

- Seth - 27.04.2007

Jep, Bremen hat sich einfach überrennen lassen und sich drauf verlassen, dass man weiterkommt. Ich hab auch - selbstverständlich - auf einen Auswärtssieg getippt und wurde dann bitter enttäuscht. Natürlich kann man Auswärts immer verlieren, aber nicht so hoch... und die höhe finde ich auch unverdient.

Nun heißt es wieder, der Deutsche Fussball und so... Die Mannschaft die fast (1 Tor) den großen FC Barcelona rausgekickt hat, soll kein internationales Niveau haben... schon treten die Sportjournalisten wieder drauf ein. Ja, STARS wollen wir haben. 30 Millionen für einen überbezahlten, fetten, überschätzten Spieler. Yeah, das Ticket kostete dann halt 300€ pro Spiel, aber was interessieren uns die Fans? 13 Mittwochsspiele im Jahr sind anscheind wichtiger, als 36 (+Pokal) in der Liga, für die sich die Anhänger 17 anderer Vereine in der ersten Liga zerreisen würden? Klar kann der FC Bayern jetzt auf Einkaufstour gehen, aber wenn sie wollen, dann werden wir nie wieder eine so unglaublich Spannende Saison wie dieses Jahr erleben. Es wachsen 2 echte Konkurrenten für die Bayern heran, einer wegen Geld, der andere wegen jahrerlanger guter Scout- und Nachwuchsarbeit. Doch diese kann man gleich wieder abschreiben, wenn die Bayern erstmal zulangen. Ich will hier nicht die Bayern als die bösen hinstellen, doch wenn sie wollten, könnten sie die Liga mit einem Fingerschnippen in das verwandeln, was zZ. europäisches Spitzenniveau ist - eine Farce. Mit Abo-meistern und keinerlei Fokus auf die nationale Ebene.
Vor dem Spiel Stuttgart vs. Bayern hatte keiner von der Brisanz, der Geschichte, dem Jung vs. Alt, Heldt vs. Hoeneß, Veh vs. Hitzfeld, Hildebrandt vs. Kahn, oder sogar der Meisterschaft oder sonst irgendetwas. Es hieß einzig und allein "Das Millionenspiel". Ist das nicht bezeichnend? Ja, wer das Spiel gewinnt bekommt die Millionen, die Champions League!
Hier ging es nicht um die Ehre, die Meisterschaft oder sonst irgendwas, einzig allein um GELD. Geld, das die DFL nicht hat, sei es durch Lizenzzwänge, die es offensichtlich in Spanien nicht gibt, oder durch fehlende Investoren, die sich lieber in England breitmachen und dann die Champions League nach guddünken dominieren können, oder ehemaligen Landeschefs, die ihren Lieblingsverein fördern und vor dem Abstieg wegen Betruges schützen. Nein, in der Bundesliga muss noch richtig gewirtschaftet werden, wir können uns nicht mit 300 Millionen Euro verschulden. Es sind schon vereine für 10.000 Euro in die 5te Liga verbannt worden und Borussia Dortmund - bei allem Respekt - ist wahrscheinlich nur wegen ihres Stadions in der ersten Liga geblieben, ein Stadion das man immer ausverkauft und somit Geld kassieren kann. Wieder ein Beispiel für die Wichtigkeit der Fans, auf die in diesem internationalen Geschäft einfach geschissen wird. Klar, eine Jahreskarte kann ruhig 3000Pfund kosten, wir erreichen ja die Champions League, da zahlt man doch gerne. Mannschaften wie Tottenham, die teuer eingekauft haben, haben keinerlei Chance auf einen dieser Lukrativen plätze. Und wo holt man sich das Geld zurück? Von den Fans.
Ich sage nicht, wir - dh. die Bundesliga - sollte keinerlei Stars mehr holen. Mann kann auch ruhig tiefer in die Tasche greifen, aber man sollte NIEMALS dieses geisteskranke geschäft mit den Ablösesummen mitmachen. Neulich konnte man in einer großen, deutschen Boulevardzeitung die Mannschaft von Manchester bewundern - mit den zugehörigen Ablösesummen und dem Kommentar (in etwa): "Seht ihr Bayern, so wird das gemacht!".
40 Millionen für einen Abwehrspieler, 17,8 Millionen für einen damals 17jährigen und die Liste geht immer so weiter.
Nach der Weltmeisterschaft wollte ein Spanischer Abstiegskanidat den Dortmunder WM-Helden Odonkor haben. Und sie bekamen ihn - für 6 Millionen Euro! 6 Millionen Euro musste auch Bremen an den FC Porto überweisen, für Diego. Ein Spieler, der die 'Bester Spieler der Saison'-Trophäe schon jetzt in der Tasche hat und den Real Madrid wohl als Spielmacher haben will. Erkennt ihr die Dimension? Ein Deutscher Meisterschaftskanidat schneidet sich 6 Millionen aus den Rippen und kriegt dafür Qualität und ein spanischer Absteiger legt das so locker auf den Tisch, für einen Odonkor. Nichts gegen unseren David, aber die Relation stimmt doch einfach nicht. Solange wir uns solche Sachen nicht leisten können, werden wir niemals "internationale Klasse" haben. Vielleicht - wenn Bremen zusammenbleibt - wird sich die Mannschaft schon bald durchsetzen. Aber man wird nie die großen Stars nach Deutschland holen. Wofür auch? Die Bundesliga macht sich ihre eigenen Stars, das war schon immer so. Wisst ihr 5 "Weltklasse-Spieler" die bei uns waren? Ich rede von Legenden. Ich weiß niemanden. Und ich weiß auch nicht, warum wir uns so einschüchtern lassen, von Lohnsklaven von Milliardären, die zu ihrem eigenen Vergnügen eine Mannschaft für Summen zusammenstellen, für die man gepflegt eine Mondbasis bauen könnte.

Das war ein langer Text, danke, wenn ihr bis zum Schluss durchgehalten habt, wenn ihr nur diesen Satz hier lest und nicht den großen Rest, auch gut, ich versteh das ;)

- A[M]MO - 27.04.2007

Du bist ein Poet. *schnüff* Ich bin gerührt:bigcry:

Du hast sogar recht. Das wichtigste ist das mit Diego. ManU kauft sich Stars für 20 Millionen und Allofs mit seinem Händchen kauft einen "No Name" Spieler für 6 Mio und macht ihn zum Star. Inzwischen liegt sein Wert laut Trasnfermarkt.de bei ca. 18 mio. Wenn er so weiter spielt und sich stetig weiterentwickelt könnten das noch 20- 30 mio werden.

📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 WWE SmackDown #1372 Results