Peoplesboard.de
Heute vor X Jahren... - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Heute vor X Jahren... (/showthread.php?tid=19791)

- Carlito - 23.08.2009

23. August 1939
Deutschland und die Sowjetunion unterzeichnen den Hitler-Stalin-Pakt, einen Nichtangriffspakt zwischen den beiden Staaten

23. August 1833
In den britischen Kolonien wird die Sklaverei abgeschafft

- Carlito - 25.08.2009

25. August 1991
Michael Schumacher gibt sein Debüt als Formel 1 Rennfahrer im belgischen Spa. Sein erster Arbeitsplatz ist ein Jordan. Er ist Ersatz für den mit der Justiz in Konflikt geratenen Belgier Bertrand Gachot. Seine Karriere beendet er am Ende der Saison 2006 als Formel 1 Rekordweltmeister

25. August 1967
Geschichte des Fernsehens in Deutschland: Anlässlich der Internationalen Funkausstellung wird in der Bundesrepublik das Farbfernsehen eingeführt

- Sawyer - 27.08.2009

27. August 2009, heute vor

4 Jahren: Hurricane Katrina fegt über die US Staaten Alabama, Louisiana und Mississippi. Der Notstand wird ausgerufen.

126 Jahren: 36.000 Menschen sterben aufgrund eines ausbrechenden Vulkanes.

- Sawyer - 28.08.2009

28. August 2009, heute vor

111 Jahren: Aus dem erfundenen Getränk "Brad's Drink", welches aus kohlensäurehaltigem Trinkwasser, Zucker, Vanille, Öl, Pepsin und Kolanüssen bestand, wird Pepsi-Cola.

- Christian - 28.08.2009

Zitat:Original von WWEUniverse
27. August 2009, heute vor
Jahren: 36.000 Menschen sterben aufgrund eines ausbrechenden Vulkanes.

Hättest ruhig dazuschreiben können, dass es sich bei dem Vulkan um den Krakatau gehandelt hat. ;)

- Sawyer - 28.08.2009

Ich dachte nicht das mich einer drauf anspricht. Breites Grinsen Hab mir aber während des Schreibens darüber Gedanken gemacht. lol. Mein Post hört sich i-wie komisch an...

- Carlito - 29.08.2009

29. August 1751
Im Keller des Heidelberger Schlosses wird das größte Weinfass der Welt fertiggestellt. Es kann 221.726 Liter Wein aufnehmen

29. August 1831
Michael Faraday entdeckt die elektromagnetische Induktion

- Carlito - 30.08.2009

30. August 1963
In den USA und in der Sowjetunion wird das Rote Telefon installiert. Damit sollen nach der Erfahrungen aus der Kubakrise am 20. Juni friedensgefährdende Missverständnisse verhindert werden

- Sawyer - 04.09.2009

4. September 2009, heute vor

50 Jahren: In Stuttgart findet die Uraufführung des deutsch-dänischen EdgarWallace Films "Der Frosch mit der Maske" statt. Dieser Film war der Grund für eine Welle von Kriminalfilmen, die bis in die 70er Jahre anhielt.

- Sawyer - 06.09.2009

6. September 2009, heute vor

3 Jahren: Der deutschen Fußballnationalmannschaft gelingt mit einem 13:0 über San Marino der höchste Auswärtssieg in ihrer Geschichte.

- Carlito - 11.09.2009

11. September 2001
In den Vereinigten Staaten von Amerika werden vier Passagierflugzeuge entführt und für Terroranschläge eingesetzt. Zwei Maschinen bringen das World Trade Center zum einstürzen, ein Flugzeug stürzt in das US-Verteidigungsministerium (Pentagon). Eine vierte Maschine stürzt in der Nähe von Pittsburgh (Pennsylvania) ab. Ihr Ziel soll das Weiße Haus in Washington gewesen sein. Die Zahl der Todesopfer wird mit 266 Menschen in den Flugzeugen und 3056 Todesopfern in den Trümmern angegeben

11. September 1945
Geburtstag von Franz Beckenbauer. Derzeit Präsident vom FC Bayern München

- Sawyer - 12.09.2009

Schau mir gerade die Terroranschläge auf ProSieben an. Seit langem musste ich wieder mal eine Träne vergießen, das ganze war einfach schrecklich... Ich möcht da jetzt gar nicht viel dazu schreiben aber es tut einfach nur weh das zu sehen.

- Adrian Adonis - 12.09.2009

Dann guck es nicht. Es ist schade um die Leute die dabei umkamen und für alle Freunde, Verwandete die ihre Angehörigen dabei verloren haben. Doch schon 2003 regte ich mich darüber auf dass immer wieder aufleben zu lassen, und 2009 macht man dies immer noch munter weiter.
Schliesst mit solchen Dingen ab. Täglich sterben Menschen, es mag ausgelutscht klingen, doch dass ist einfach so. Doch wenn Politiker die Menge zum Klatschen bringen nur mit Verwendung von Stichwörtern wie "Al Kaida" und "11. September" und was weiss ich noch alles, dann zweifle ich wirklich an der Gesellschaft, dass man sie mit solchen Dingen skrupellos locken kann. Doch es wirkt. Leider.