Peoplesboard.de
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz (/showthread.php?tid=18742)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

- Double F - 23.06.2008

Viertelfinale:

Portugal - Deutschland 2:3

Kroatien - Türkei 1:3 n.E.

Niederlande - Russland 1:3 n.V.

Spanien - Italien 4:2 n.E

Halbfinale:

Mittwoch, 25.06.2008, 20.45 Uhr, Basel
Deutschland - Türkei

Donnerstag, 26.06.2008, 20.45 Uhr, Wien
Russland - Spanien

- Snakebite20000 - 23.06.2008

Also ich war beim Spiel der Holländer gegen die Rusen in ner Kneipe in irland und da waren verdammt viele Holländer und als sie verloren haben, hab ich mich.....gefreut Breites Grinsen
Dann gegen 2 Uhr noch mit n paar frustrierten Holländern gesprochen, die uns den kommenden EM Sieg natürlich nicht gönnen ;) Einer hat auch irgendn Witz übers 3. reich gerissen, aba ich war zu betrunken um as richtig zu verstehen Breites Grinsen

Der Sieg der Türken hat mich schon gefreut. Wollte ja das HF Deutschland vs Türkei und nu ham wirs. Da wird mächtig was los sein, auch wenn ich bisserl Panik hab, wenn man bedenkt, welche Moral die Türken haben...auch ein 2:0 kurz vor Schluss für uns, wäre noch nicht der sicherer Sieg gegen sie...

Italiens Aus, naja, einfach nur geil geil geil Breites Grinsen

Mein Traumfinale wäre Deutschland vs Russland, dann ging hier was ab^^

- Pauleta - 23.06.2008

Zitat:Original von Achse
Zitat:Original von Pauleta
Türkei: Naja, sowas hab ich noch nie gesehen! Das dritte Spiel in Folge, wo sie unverdient und glücklich ind er eltzten minute das Spiel drehen! Und es wurde noch dazu jedesmal abstruser!

Die Türken haben dreimal unverdient und nur mit Glück gewonnen? Sie drehten das Spiel gegen die Schweiz aus einer tollen Moral heraus! Und haben verdient gewonnen!
Sie drehten in Halbzeit zwei gegen vollkommen zurückgezogene Tschechen ein Spiel und setzten den gegner pausenlos unter Druck! Tolle Moral - vollkommen verdient!

Und dann geben Sie sich halt nach den Gegentor nicht auf und spielen den Ball nach vorn, weil Sie noch dran glauben und der Stürmer setzt sich vorn mit einer tollen Drehung durch - vollkommen verdient und wieder einmal tolle Moral, weil das Team jedesmal zeigt, dass es noch an sich glaubt und bis zur letzten Minute spielt...

Eine typische deutsche Eigenschaft bei großen Turnieren eigentlich... wie oft haben wir verloren geglaubte Spiele gedreht? Das dann auf Glück zu schieben und unverdient zu nennen, kann es nicht sein...

Die Türken sind VOLLKOMMEN VERDIENT im Halbfinale und haben von allen Teams in meinen Augen die beste Moral. Und. wie Sie jedesmal bis zum letzten kämpfen begeistert mich total. Meinen verdienten Respekt haben Sie da absolut!

Ja, eine gute Moral haben die Türken ja, unbestritten!
Nur waren die 2 letzten Siege so abstrus, dass das weit davon entfernt ist, mit Moral gerechtfertigt zu werden!

Sicher ist es hochrespektabel, sich bei einem 2:0 nicht aufzugeben, aber der nichtgegebene Elfmeter und der Fehler von Cech, der wirklich der mit ABsatnd übelste der EM ist, weil der unbedrängt einfach zu blöd zum festhalten ist(nichtmal verschätzt oder so), das passiert nicht allzuoft!
Und dann gegen Kroatien kriegen die das Tor, sind 2 Minuten vollkommen hilflos(da war auch nix mehr mit Moral; das war einfach nurnoch Panikartiges Hauruck), dann kriegen die KRoaten das Abseits(wobei ich davon leider bis heute keine Wiederholung gesehen habe) und der Ball wird vorgehauen, 2 Türken stehen 6 Kroaten gegenüber, der Ball verschwindet im Gestochere, der Türke schiesst genau zwischen 2 Kroaten durch(und da hatte nicht arg viel mehr als ein Ball Platz; vllt sogar abgefälscht) und der Ball landet genau im Eck! Und das mit dem Abpfiff! Auch da ist die Moral zwar irgendwie cool, aber das hat nichts mehr damit zu tun, dass die kämpfen, weil jede MAnnschaft wird genau dasselbe amchen(die meisten, manche geben auf) und den Ball hoch vorschiessen! 1000 passiert nix und keienr verwendet das Wort Moral und Kampfgeist, einmal hat eine MAnsnchaft Glück, und shcon sind die die absoluten Kämpfer! Also ganz ehrlich, wenn es stimmt, das sich das Glück ausgleicht, dann wird die Türkei die nächsten jahrzehnte ziemlich oft unglücklich scheitern!
Und durchsetzen kann man das auch nciht nennen, der schiesst, ohne zu schauen irgendwie, und der geht durch!

Schaus dir nochmal an:
http://www.youtube.com/watch?v=0ymG-QgJb7k&feature=related

- stone cold muri - 23.06.2008

Zitat:Original von AchseDie Türken haben dreimal unverdient und nur mit Glück gewonnen? Sie drehten das Spiel gegen die Schweiz aus einer tollen Moral heraus! Und haben verdient gewonnen!
Sie drehten in Halbzeit zwei gegen vollkommen zurückgezogene Tschechen ein Spiel und setzten den gegner pausenlos unter Druck! Tolle Moral - vollkommen verdient!

Und dann geben Sie sich halt nach den Gegentor nicht auf und spielen den Ball nach vorn, weil Sie noch dran glauben und der Stürmer setzt sich vorn mit einer tollen Drehung durch - vollkommen verdient und wieder einmal tolle Moral, weil das Team jedesmal zeigt, dass es noch an sich glaubt und bis zur letzten Minute spielt...

dem muss man nix hinzufügen.... Daumen hoch

- DiViNo - 23.06.2008

Und jetzt kommen auch noch die türkischen Personalprobleme hinzu. Je länger ich darüber nachdenke desto gefährlicher finde ich diese Ausgangsposition. Erinnert mich an das gute, alte Sprichwort vom angeschlagenen Boxer, der um einiges gefährlicher ist. Hoffentlich trifft das am Mittwoch nicht zu. Am wichtigsten ist aber, dass es ein friedliches Fest wird, egal wie es ausgeht. Und da hab ich so meine Bedenken. Es gibt genug Bekloppte und zwar auf beiden Seiten, hoffe, dass sich diese Leute nicht zu Wort melden.

- stone cold muri - 23.06.2008

bei uns wars einfach nur geil....beim spiel schland vs portugal haben die türken den deutschen die daumen gedrückt und bei türkei vs kroatien wars genau andersrum....und zweimal gabs danach ne geile party in der innenstadt....mal schauen wies am mittwoch ausgeht...das herz sagt türkei, der verstand aber schland... Smile

- DAZsound - 23.06.2008

Ich möchte jetzt zu den letzten Spielen der Türkei gar nichts da zu schreiben. Ich musste über ein paar Kommentare hier echt schmunzeln. Einige können wohl nicht wahr haben, dass die Türkei im Halbfinale steht.
Zum Spiel gegen Deutschland brauche ich eigentlich auch nicht viel dazu schreiben. Die UEFA tut ja eigentlich alles dafür das die Türkei am Mittwoch die verlierende Mannschaft wird. Volkan fehlt dank der UEFA gesperrt aus und kann erst im Finale eingreifen. Wieso aber bekommt Schweinsteiger für die gleiche Aktion nur eine Spielsperre?
Und wieso verdammt nochmal darf die Türkei kein Spieler nach normieren?
Normal sollte Deutschland locker weiter kommen, alles andere währe eine totale Blamage.

- The dangerous Dave - 23.06.2008

Zitat:Original von DAZsound

Weil das laut den Regeln vorher so festgesetzt war und das für jede Mannschaft gilt. Warum sollte man da ausgerechnet jetzt eine Ausnahme machen?

- A[M]MO - 23.06.2008

Normal sollte Deutschland locker weiter kommen, alles andere währe eine totale Blamage.

Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass ein Großteil der, ich glaube neun SPieler, aufgrund einer Gelb bzw. Rotsperre fehlt, und dies selbstzuverschulden ist.

- Snowder - 23.06.2008

Ich möchte jetzt zu den letzten Spielen der Türkei gar nichts da zu schreiben. Ich musste über ein paar Kommentare hier echt schmunzeln. Einige können wohl nicht wahr haben, dass die Türkei im Halbfinale steht.
Zum Spiel gegen Deutschland brauche ich eigentlich auch nicht viel dazu schreiben. Die UEFA tut ja eigentlich alles dafür das die Türkei am Mittwoch die verlierende Mannschaft wird. Volkan fehlt dank der UEFA gesperrt aus und kann erst im Finale eingreifen. Wieso aber bekommt Schweinsteiger für die gleiche Aktion nur eine Spielsperre?
Ohne jetzt parteiisch zu sein, könnte man da auch einiges auf die Wagschale legen ... warum musste Jogi Löw unbedingt vom Spielfeldrand verbannt werden? Warum durfte er seine Mannschaft nicht sehen? Warum musste Frings 2006 gegen Italien unbedingt gesperrt sein? .. so vorteilhaft werden wir auch nicht behandelt.

📰 STARDOM Dream Queendom 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Worlds End 2025 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 WWE SmackDown #1375 Results