Peoplesboard.de
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz (/showthread.php?tid=18742)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

- Christian - 23.06.2008

Zitat:Original von DAZsound
Die UEFA tut ja eigentlich alles dafür das die Türkei am Mittwoch die verlierende Mannschaft wird.

Verschwörungstheorie oder wird schon vorgesorgt um später eine Ausrede zu haben, falls man verliert. ;)

Volkan fehlt dank der UEFA gesperrt aus und kann erst im Finale eingreifen. Wieso aber bekommt Schweinsteiger für die gleiche Aktion nur eine Spielsperre?

Weil bei Schweinsteiger eine Provokation vorausging. Srna war es glaub ich, hat dafür ja auch die Gelbe Karte bekommen. Außerdem wurde auf Unsportlichkeit entschieden und nicht auf Tätlichkeit.

Bei Volkan, gab es mit Sicherheit auch eine Provokation von Koller, das überharte einsteigen. Außerdem war es bei Volkan ein Stoß und bei Schweinsteiger ein Stößchen. Breites Grinsen

Und wieso verdammt nochmal darf die Türkei kein Spieler nach normieren?

Zitat:Spieler können nur bis zum ersten Turnierspiel nachnominiert werden. Wir haben keine Absicht, diese Regel zu ändern - machte UEFA-Sprecher William Gaillard am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Wien deutlich, dass ein entsprechendes Gesuch der Türken vor dem Halbfinale gegen Deutschland keine Chance hätte.

Deswegen nicht, weil es nicht möglich ist. :winke:

Normal sollte Deutschland locker weiter kommen, alles andere währe eine totale Blamage.

Das hoffe ich doch mal. Baseball :pfeif: :=:

- Seth - 23.06.2008

Nun gehts aber wie erwartet los hier ;)

Alle aufm Teppich bleiben und auf ein schönes Spiel freuen Smile

- Achse - 24.06.2008

Zitat:Original von DazSound
ie UEFA tut ja eigentlich alles dafür das die Türkei am Mittwoch die verlierende Mannschaft wird.

Also das ist doch jetzt echt nicht wahr... sorry... Ich bewundere die Türkei für Ihre Moral - siehe meine Posts - und darauf solltet Ihr stolz sein und jetzt nicht in der Uefa einen schwarzen Peter suchen!

Zitat:Volkan fehlt dank der UEFA gesperrt aus und kann erst im Finale eingreifen. Wieso aber bekommt Schweinsteiger für die gleiche Aktion nur eine Spielsperre?

Weil es eindeutig NICHT die gleiche Aktion war! Zuerst einmal macht Schweini einen ganz kleinen Schubser, während bei Volkan da deutlich stärker geschubst wurde...

Dann aber für mich zum eigentlichen Unterschied! Während Schweinsteiger aus dem Effekt heraus eine Unsportlichkeit begeht, indem er ein klein wenig schubst oder besser gesagt, seinen Gegenspieler einfach bloss nicht aufstehen, lässt Volkan erst die Spielsituation zu Ende laufen... dreht sich dann um und geht auf Koller zu, der daraufhin eindeutig Nichts macht und Volkan schubst zu... von Affekt wohl keine Rede mehr... das war eindeutig nicht die kleine Situation und Aktion!

Zitat:Und wieso verdammt nochmal darf die Türkei kein Spieler nach normieren?

Warum wohl? Weil die meisten Türken aufgrund einer Sperre gesperrt sind und die Türkei daher so einen totalen Vorteil bekommen würde.

Es ist die eine Aktion, wenn 9 Spieler verletzt ausfallen... das gab es schonmal... Deutschland 1996... da sind bei uns so um die 10-11 Mann ausgefallen... und alle Verletzungsbedingt! Das ist etwas ganz anderes und Deutschland stellte einen Ausnahmeantrag.

Daraufhin fragte man die Tschechen und die stimmten einer nachnomirung von 2 Spielern zu, weil die Spieler alle VERLETZUNGSBEDINGT ausfielen... im endeffekt wurden die beiden aber nicht mehr eingesetzt damals!

Und die Türken sind fast alle durch Spielsperren nicht dabei... und diese Sperren haben ja einen Sinn... sie würden ja ein wenig an Sinn verlieren, wenn man dann halt einfach frei nach Schnauze nachnominieren könnte...

Ich würde es als einen BESCHISS ansehen, wenn die Türken bei sowas hätten nachnominieren können!

Trotzdem ist die Türkei ein tolle Truppe bei dieser EM!

- stone cold muri - 24.06.2008

Zitat:Original von SnowderWarum musste Frings 2006 gegen Italien unbedingt gesperrt sein? ..
...naja....fürn fausthieb ins gesicht kann man schon mal ein spiel gesperrt sein...im amateurbereich wirst für sowas n halbes jahr gesperrt... auch wenns nach dem spiel passiert :pfeif:

- Snakebite20000 - 24.06.2008

Zitat:Original von stone cold muri
Zitat:Original von SnowderWarum musste Frings 2006 gegen Italien unbedingt gesperrt sein? ..
...naja....fürn fausthieb ins gesicht kann man schon mal ein spiel gesperrt sein...im amateurbereich wirst für sowas n halbes jahr gesperrt... auch wenns nach dem spiel passiert :pfeif:

Man sollte aber auch bedenken, dass Frings nicht der einzige war, der Unsportlich gehandelt hatte nach dem Spiel damals. Einige Argentinier hätten ebenfalls gesperrt werden müssen. Zumal die Provokation von ihnen ausging und nicht von Frings!

@DAZsound: Ich stimme Achse hier, ausnahmsweise Breites Grinsen, mal zu. Ich war nie Fan der Türken, hätte sie am liebsten gar nicht erst gesehen bei der EM. Aber sie begeistern selbst mich in diesem Jahr.
Jedoch sind Sperren, nun mal sperren. Das Team muss bestraft werden. Dürften sie nachnominieren, wären sie im Vorteil.
Glaube 4 Sperren sind bei der Türkei für das kommende Spiel oder? 14 Spieler hat Terim zur Verfügung, so wie ich gelesen habe. Rechne die Sperren ab, sinds 17 oder 18 Spieler, also ausreichend genug für ein Spiel. Sehe keinen Grund warum jemand nachzunominieren wäre!

Nichts Desto Trotz hoffe ich auf ein tolles SPiel und vor allem auf ein friedliches drumherum. Wird natürlich Krawalle geben, das ist in verschiedenen Teilen Deutschlands sicher vorprogrammiert. Berlin, Ruhrpott usw. Doch wird das nicht nur von den Türken ausgehen, wir können das genau so gut. Ich für meinen Teil werde auch im Falle einer Deutschen Niederlage nicht zu en Krawallmachern gehören. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, auch am Straßenrand zu stehen und türkischen Fans zu applaudieren, sollte in dem Spiel alles fair abgehen und auch nach dem Spiel keinerlei Provokationen passieren!

Und sollten die Türken wirklich ins Finale einziehen, würde ich ihnen sicherlich auch die Daumen drücken.

Also, auf ein Faires Spiel Daumen hoch

- The dangerous Dave - 25.06.2008

So denn, heue gilt es mal wieder! Also daumen drücken und hoffen! :winke: Bier

- DiViNo - 25.06.2008

Die Anspannung steigt. Ich werd mir heut mit 4 Freunden n gemütlichen machen beim Spiel, sonst sind wir vorm Finale blank und falls wir dieses erreichen wollen wir natürlich richtig dick feiern. Und wir packen das, Jungs! Bier

- Adrian Adonis - 25.06.2008

Ich wünsche den Deutschen heute Abend natürlich auch alles Gute, ich hoffe, ihr erreicht das Finale, denn hart gesagt hat es die Türkei einfach nicht verdient!

Auf ein gutes Spiel! :winke:

- Adrian Adonis - 25.06.2008

Das nenne ich mal ein spannendes Halbfinale! Als Deutschland ein Tor schoss sind unsere Nachbarn auch abgegangen...

- Silver - 25.06.2008

Kannst sagen, was du willst die Türken sind klar besser momentan!
Ich weiß gar nicht, was mit denen los ist! Totale Unsicherheit, die sich auf jeden Spieler überträgt...
Wir können froh sein, dass die Türken im Abschluss nicht so stark momentan sind

📰 ROH YouTube Special Episode #4 Results 📰 NXT Results vom 30.12.2025 📰 Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026! 📰 WWE RAW #1701 Results 📰 STARDOM Dream Queendom 2025 Results