![]() |
|
WrestleMania 26 PPV Card Thread + Roundtable - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: WrestleMania 26 PPV Card Thread + Roundtable (/showthread.php?tid=21952) |
- Sawyer - 27.03.2010 Ehm, der Shoot wäre doch mehr als nur berechtigt, insbesondere in diesem Fall! Lass es raus!
- Mankira - 27.03.2010 Es wird doch wieder so ablaufen: Alle 10 marschieren ein; zwei starten mit ein paar kurzen Sequenzen, eine dritte wird eingewechselt, macht das Cover und nach ca 4 min. ist ein 10 Personen Match vorbei. Es sind 10 Wrestlerinnen, da könnte man spannende Near Fall-Serien machen, Triple Team Moves etc. wenn man sich einfach mal Mühe geben würde, aber nein, es wird das typische "Alle rein, 4 min. auf dem Apron stehen; alle dicken Kerle in Reihe 1 holen sich einen runter, Gail Kim macht das Finish"-Match statt das man mal zeigt das zumindestens einige aus dieser Riege doch was auf die Beine stellen könnten (Beth, Gail, Mickie, Maryse & mit Abstrichen Michelle) Das Vickie in den Match ist ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für alle Damen die aktiv und ernsthaft Pro Wrestling betreiben - Rated-R Melle - 27.03.2010 Wie und Mickie is jetzt auch dabei? Die hat doch fast ihr Bein verloren und jetzt soll sie wrestlen? Naja wahrschenlich wird sie bloß daneben stehen und zugucken WrestleMania XXVI PPV Roundtable: Die Undercard - Sawyer - 27.03.2010 WWE WrestleMania XXVI PPV Roundtable [Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/Wrestlemania26Banner.jpg] Am Sonntag, den 28. März 2010, veranstaltet World Wrestling Entertainment im University of Phoenix Stadium in Glendale, Phoenix, Arizona die mittlerweile 26. Auflage des größten Wrestling-Event des Jahres: WrestleMania! Ein Pflichttermin für jeden Wrestling Fan. Auch dieses Jahr wartet WWE wieder mit einer tollen Matchcard auf. So stehen neben dem World- und WWE Titel auch noch die Streak des Undertakers sowie die Karriere von Shawn Michaels auf dem Spiel. Außerdem heißt es „13 Year's In The Making“, wenn sich Vince McMahon und Bret Hart in einem No Holds Barred Match gegenüberstehen. Was die User über die einzelnen Matches denken erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE WrestleMania XXVI: Die Undercard: WWE Unified Tag Team Championship Match The Miz & The Big Show © vs John Morrison & R-Truth Double F: ShowMiz. Am Anfang dachte ich mir: Schon wieder so ein zusammengewürfeltes Tag Team, dass die Welt nicht braucht und nicht lange hält. Aber Big Show und Miz könnten zu einem der wichtigsten Tag Teams 2010 werden. Miz mit einem klasse Push als Doppelchampion und er spielt seine Rolle perfekt. Big Show als Monster passt zur Zeit auch wieder sehr gut. Und genau deshalb gleich mein Tipp vorweg: Die beiden bleiben Tag Team Champions. Morrison und Truth sind kein Team für die Zukunft, denn sie passen so einfach nicht. Morrison ist auf dem Weg zum Heel Turn und dafür brauchen sie die Tag Team Titel nicht. Die Fehde gegen Truth kann man auch anders durchziehen. Wenn der Turn vollzogen ist, ist JoMo auf jedenfall weiter auf dem Weg ganz nach oben. Aber als Heel wäre ein Valet nicht schlecht. Einzigstes Problem: Das Morrison Gimmick erinnert sehr stark an Drew McIntyre und beide in einem Brand würde so nicht funktionieren können, wie ich finde. Morrison müsste also zu RAW wechsel, wo aber mit Miz schon sein ehemaliger Tag Team Partner wäre. Ein Tausch der Beiden würde sich anbieten, will ich jetzt so aber nicht vorraussagen. Um wieder zum Match zu kommen. Es wird ein typisches WWE-Tag Team Match werden. ShowMiz dominant, die Faces mit dem Hot Tag, aber am Ende dann doch der Sieg für die Champions. Daniel Bryan und auch David Otunga könnten eine kleine Rolle spielen, aber die Fehde zwischen Miz und Bryan wird noch anders aufgezogen werden. Das wäre ein zu großer Moment für den "Neuling" Bryan, wenn er seinem Mentor einen Titel kosten würde. Dann doch lieber ein Match zwischen Beiden um den US-Titel und dem Sieg von Bryan! Sieger: ShowMiz Y2R-KO: Miz und Big Show wurden relative komisch zusammengewürfelt, bilden aber dafür ein recht gutes Team. The Miz ist auf der Leiter nach Oben und hat mit Big Show einen richtigen Giant an seiner Seite, der Alles aus dem Weg räumt. Ihr Sieg über die DX ging so auch in Ordnung. Weniger zusammengewürfelt wurden die Beiden Freunde John Morrison und R-Truth. Man muss sich zwar erstmal an die Beiden als Team gewöhnen, doch das geht schon in Ordnung. Beide wollen von der WWE gepusht werden und seit längerem fehlt ihnen der letzte Schritt. Diesen können und werden sie wohl auch bei WrestleMania gehen, wenn sie Big Show und The Miz besiegen um die Unified Tag Team Champions zu werden. Die WWE wäre dumm, wenn sie diese einmalige Chance nicht nutzt um 2 Talente am größten Abend im Jahr zu pushen. Sieger: John Morrison & R-Truth peep-a-holic: Ganz ehrlich, das Interessanteste an diesem Match ist, ob es tatsächlich beim PPV zu sehen ist oder nicht. Denn dass Tag Team Matches bei Mania nur eine untergeordnete Rollen spielen, dürfte spätestens seit dem letztem Jahr klar sein, da die Titelvereinigung der beiden TT-Titles in der letztjährigen Pre-Show stattfand und nicht beim PPV. Vom Match selbst erwarte ich nicht zu viel. Einfach weil, wie ich schon sagte, nicht zu großen Wert auf Tag Team Matches bei Mania gelegt wird und der Aufbau alles andere als spannend war. Das Match wird kurz und durchschnittlich - und die Faces werden wohl die Sieger sein. Warum? Weil WM wie Chris (WWE Universe) mal sagte eine Face-Party ist. Sieger: John Morrison & R-Truth __________________________________________ Singles Match Triple H vs Sheamus Double F: Triple H nicht in einem Main Event bei Wrestlemania zu sehen ist sehr ungewohnt. Sehen wir uns die letzten Manias doch mal an: WM 2000: Triple H besiegte The Rock, Mick Foley und The Big Show um den WWF Titel (ME) WM X7: The Undertaker besiegte Triple H (Co-ME) WM X8: Triple H besiegte Chris Jericho um den WWF Title (ME) WM XIX: Triple H besiegte Booker T um den World Titel WM XX: Chris Benoit besiegte Triple H und Shawn Michaels um den World Titel (ME) WM 21: Batista besiegte Triple H um den World Title (ME) WM 22: John Cena besiegte Triple H um den World Title (ME) WM 23: Triple H verletzt WM 24: Randy Orton besiegte John Cena und Triple H um den WWE Titel (Co-ME) WM 25: Triple H besiegte Randy Orton um den WWE Titel (ME) In den letzten 10 Jahren stand er also immer in einem World Titel Match oder im Co-ME/ME. In diesem Jahr wird dies nicht der Fall sein gegen Sheamus. Er wird ein Aufbaugegner für den Neuling sein. Er hält viel von O´Shaunessy und hier kann er ihn eine Stufe höher stellen, gerade wegen den letzten 10 Jahren, und für den weiteren Verbleib im Main Event vorbereiten. Wenn man Sheamus endlich einmal das zeigen lässt, was er bei FCW zeigen konnte, dann könnte dies ein ansehnliches Match werden. 10-15 Minuten könnte man hier die Leute gut unterhalten, ich glaube jedoch, dass man nicht mehr als 8-10 min Action zu sehen bekommen wird, da die Card ja doch sehr vollgepackt ist. Schöne Ansetzung für Sheamus, der mit einem Sieg etabliert wäre, was die obere Aufstellung zeigen soll. Eine Niederlage wäre der endgültige Stoß in das irische Herz und man könnte ihn gleich wieder zu FCW zurückschicken. Sheamus braucht diesen Sieg und ich hoffe, dass er den auch bekommt! Sieger: Sheamus Y2R-KO: Die meisten wissen ja, dass Triple H ein großer Befürworter von Sheamus ist und wohl auch für seinen WWE Championship Gewinn verantwortlich war. Das Match der Beiden hat sich Triple H wohl auch gewünscht und nun ist es soweit. Der Backstage Mentor trifft auf seinen Schützling. Der Ablauf verlief soweit ganz gut und es ist wohl sicher, dass es ein Powerhouse Match wird. Triple H verliert nicht gerne bei WrestleMania, so ist sein Sieg recht wahrscheinlich. Die bessere Idee wäre aber Sheamus gewinnen zu lassen, damit er nicht vollkommen versinkt. Dann wäre Triple H sauer und würde beim Taker vs Michaels Match eingreifen und Shawn den Sieg kosten, womit er Heel turnt. Ich vermute aber mal, dass sich der „King of Kings“ auch Backstage einsetzen wird, damit er ein weiteres WM Match gewinnt, auch wenn Sheamus der Sieg mehr bringen würde. Sieger: Triple H peep-a-holic: Ich bin mal ganz ehrlich. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie es zu diesem Match kam. Und es interessiert mich eben so sehr wie das Match selbst. Nämlich gar nicht. Sheamus suckt einfach ohne Ende und an Triple H habe ich mich schon vor Jahren satt gesehen. Von daher wird das meine Pinkelpause sein. Der Sieger ist mir wurscht. Sieger: Triple H __________________________________________ Singles Match CM Punk vs Rey Mysterio Double F: Dies ist meiner Meinung nach eine der besseren Fehden aktuell bei WWE. Und das liegt allein an CM Punk, der sein Saviour-Gimmick perfekt spielt. Ein Top Mann mit perfektem Mic-Work. Im Ring auch einer der Besten bei der WWE und somit für mich weiter ein Top Dog. Punk erholt sich von seinem letzten Titel-Run, der ja vom Taker unterbrochen wurde. Punk ist nun in der Fehde gegen Rey und bei WM wird er durch die aktuelle Stipulation wohl auch den Sieg davon tragen. Rey wird dann als der Geknickte aufgebaut. Perfekt wäre hier natürlich dann der Turn von Rey zu Punk und somit ein Heel-Turn. Der wird wohl aber nicht kommen, sondern bei Extreme Rules ein weiteres Match zwischen den Beiden, dann um die Maske bzw. die Haare der Beteiligten. Punk wird aus dieser Fehde ganz am Ende hoffentlich als Sieger hervor gehen, denn mit dem aktuellen Gimmick hat er noch mehr Potential. Er wird wieder World Champ und durch sein Stable wird dieser Run dann ein längerer und dominanterer als seine letzten. Dieses Match könnte ein Show-Stealer werden, denn beide sind ja bekanntlich sehr versiert im Ring. Ich hoffe auf genügend Zeit und einen Sieg von CM Punk. Wenn auch nicht unbedingt clean! Sieger: CM Punk Y2R-KO: Auch wenn dieses Match wohl nicht lange gehen wird freue ich mich schon drauf. Punk und Mysterio sind absolute Könner im Ring und werden und sicherlich ein spannendes Match bieten. Der Aufbau der Fehde hätte nicht besser verlaufen können, denn Punk ist der perfekte Mastermind und Rey mit seiner Familie ein gutes Opfer. Ich persönlich hätte lieber ein Hair vs Mask Match gesehen, doch da wäre die Wahrscheinlichkeit das Punk gewinnt gleich Null. So kann ich mir eher vorstellen, dass der „Straight Edge Star“ das Ding machen wird und Rey in den folgenden Monaten gezwungen wird, der SES beizutreten. Punk hätte damit einen weiteren WrestleMania Sieg und die Fehde könnte fortgeführt werden. Sieger: CM Punk peep-a-holic: Dieses Match dürfte recht gut werden und eines der wenigen glaubwürdigen Matches von Mysterio darstellen. (Punk ist ihm ja körperlich nicht wirklich groß überlegen). Die Stip. gibt dem Ganzen noch die zusätzliche Würze. Man fragt sich wie es wohl weiter geht wenn Rey tatsächlich verliert. Muss er dann seine ganzen Freunde hinterrücks attackieren um Punk und Co. einen Vorteil zu verschaffen? Ich würde das gerne herausfinden und daher sage ich dass Punk gewinnt. Sieger: CM Punk __________________________________________ Triple Threat Match Randy Orton vs Cody Rhodes vs Ted DiBiase Double F: Ein Match, dass nicht hätte sein müssen. Klar muss man die Drei unterbringen auf einer Wrestlemania Card, aber der Split der Legacy kommt für die Beteiligten viel zu früh und könnte der Supergau für Cody oder Ted werden. Orton ist schon weit genug, dass er das Stable Legacy eigentlich nicht braucht, aber auch hier wurde das Potential einfach nicht ausgeschöpft. Es wäre viel mehr drin gewesen! Cody und Ted sind noch nicht so weit, dass sie sich allein im Roster zurechtfinden können, dazu haben sie zu wenig erreicht. Unter dem "Schutzmantel" des Stables wäre ein Aufbau wesentlich besser gewesen. Das Match selbst wird erst von Attacken von Cody und Ted gegen Orton geprägt sein. Der verabschiedet sich dann erstmal außerhalb des Ringes. Cody und Ted müssen dann auch mal gegeneinander antreten und es entsteht der Streit. Ein typisches Triple Threat Match also. Randy ist hier der klare Face und wird sich aber für einen der Beiden hinlegen. Ich glaube, dass Cody den Sieg davon tragen wird, da er ohne einen Sieg am Meisten in der Luft hängen würde. Ted könnte man weiter gegen Randy stellen, der vielleicht neue Leute um sich scharrt, wie Brett DiBiase oder Joe Hennig. Vielleicht gibt es aber auch einen Turn zu Orton von Cody. In dem Falle würde er vielleicht trotzdem den Sieg bekommen. Cody wäre weiter Mitglied der Legacy und die beiden anderen kommen hinzu. Ted wird der Lonesome Rider und wechselt vielleicht zu SmackDown! und schafft erste eigene Erfolge in der Singles Division. Dieses Match wird leider nicht viel Zeit bekommen, aber es könnte dennoch ansehnlich werden. Ich denke es ist Match Nummer 2 nach dem Money in the Bank Ladder Match. Überraschungen sind möglich aber am Ende glaube ich an einen Cody-Sieg. Sieger: Cody Rhodes Y2R-KO: Ein weiteres Match auf das ich mich freue. Leider blieb der ganz große Erfolg für die Legacy aus, doch wenn ich zurückblicke hat man doch einiges mit dieser Gruppierung erreicht. Der Turn von DiBiase gegen Orton sollte zwar schon vorher, für seinen Film, stattfinden aber diese Idee hatte man verworfen. Cody blieb längere Zeit zwischen den Beiden Parteien, entschließ sich jedoch letztendlich für DiBiase. Zusammen konnten sie den „Legendkiller“ schon einiges antun, doch bei WrestleMania haben sie die ultimative Chance ihrem ehemaligen Mentor zu beweisen was sie drauf haben. Im Match selbst erwarte ich, dass Cody und Ted aneinandergeraten werden und sich somit gegenseitig den Sieg wegnehmen. Falls dies nicht eintrifft, würde Ted der Sieg auch gut tun um ihn langfristig als United States Champion oder anderes aufzubauen. Wenn alles aber normal abläuft, sollte Randy Orton das Match gewinnen. Sieger: Randy Orton peep-a-holic: Heel vs Heel vs Heel. Und das bei WrestleMania? Eigentlich undenkbar, und doch ist es so. Da ich Raw nicht gucke kann ich nicht wirklich etwas zu der Fehde sagen. (Ich habe ja in den anderen beiden Shows auch nicht großartig Hypematerial gesehen). Alles was ich mitbekommen habe ist, dass es wohl in der Legacy kriselt und dass dieses Match wohl den Splitt darstellt. Es dürfte interessant zu sehen sein, ob sich hier 2 der Teilnehmer zusammentun oder ob es „every man for himself“ ist. Auch wenn ein Sieg von Ted oder Cody der Upset schlechthin wäre glaube ich nicht, dass einer von ihnen einen multitime World Champion besiegen darf. Und so dürfte der Sieger mit Randy Orton feststehen. Sieger: Randy Orton __________________________________________ Money in the Bank Ladder Match Christian vs Kane vs Dolph Ziggler vs Shelton Benjamin vs MVP vs Jack Swagger vs Matt Hardy vs Evan Bourne vs Drew McIntyre vs Kofi Kingston Double F: Money in the Bank. Dieses Jahr werden es also 10 Leute sein. Wie immer eine Chance für alle, die noch nicht auf der Card sind, sich hier zu präsentieren. Sick Bumps sind vorprogrammiert und die richtigen Leute sind mit dabei. Favoriten sind Christian, Kofi Kingston und Drew McIntyre. Außenseiterchancen haben Jack Swagger und MVP. Die restlichen sind Filler und Leute, die für "Holy Sh**"-Momente sorgen sollen. Prädestiniert dafür natürlich Shelton, Bourne und auch Kofi. Kane wird zwischenzeitlich alles aufräumen und jeder wird seine dominante Phase bekommen. Ich hoffe auf genügend Zeit für den Opener, denn bei 10 Superstars sollte man mindestens 15-20 Minuten gehen, wie in den letzten Jahren eigentlich üblich. Seit WM 21 gibt es das Match um den Koffer und bislang konnte sich jeder Sieger auch den Titel am Ende sichern, außer Mr. Kennedy, der den Koffer ja nach seiner Verletzung an Edge verlor. Irgendwann muss dies auch mal "schief" gehen und prädestiniert für so etwas wäre natürlich ein Heel. Für mich heißt der diesjähriges Sieger Drew McIntyre. Ein großer Push für den Jungen, aber er wird den Titel nicht gewinnen können und fällt somit zum ersten Mal in Ungunst von McMahon. Das wäre eine schöne Story. Christian ist eigentlich der Top-Favorit, aber ich glaube nicht daran, denn er braucht den Shot eigentlich nicht, da er genügend Standing hätte einen "normalen" Shot zu bekommen. Es wird wieder ein tolles Match werden und am Ende wird es hier einen Heel-Sieg geben um nicht zu Face-Lastig zu werden. Außerdem wäre es bereits der erste Upset des Abends. Sieger: Drew McIntyre Y2R-KO: Dieses Jahr gibt es 10 Teilnehmer in dem Match, was einem Midcarder einen Shot auf den ganz großen Sieg garantiert. Letztes Jahr war man sich sicher das es „Captain Charisma“ wird, doch es wurde zum 2. Mal CM Punk. Doch dieses Jahr sollte es Christian werden. Bis auf Drew McIntyre den man in der letzten Woche nochmal gepusht hatte, gibt es kaum jemanden der einen Favoriten auf den Sieg darstellen könnte. Einzig und Allein Kofi Kingston würde noch als Außenseiter und große Überraschung durchgehen. Da McIntyre aber Intercontinental Champion ist, Kingston noch nicht weit genug ist für einen World Titel und Christian langsam aber sicher in den Main Event sollte, wird dieser es wohl machen. Sieger: Christian peep-a-holic: Das diesjährige Money in the Bank Ladder Match hat meiner Meinung nach die beste Besetzung ever (MVP mal außen vor gelassen) und verspricht sehr unterhaltsam zu werden, da fast nur wahre Könner dieser Matchart vertreten sind. Zudem dürfte es sehr spannend werden was den Sieger angeht. Mit Christian und McIntyre hat man ja 2 haushohe Favoriten, und ich bin echt gespannt ob sich einer von beiden durchsetzt, oder ob es einen Upset-Sieg geben wird. Eigentlich schreit alles nach Drew McIntyre als Sieger wenn man sich seine Entwicklung so ansieht, doch ich als weltweit größter Christian-Mark will natürlich lieber Captain Charisma on top sehen, weil er es von allen verdammt nochmal am meisten verdient hat! Sieger: Christian __________________________________________ 10 Divas Tag Team Match Eve Torres, Beth Phoenix, Kelly Kelly, Gail Kim & Mickie James vs Alicia Fox, Vickie Guerrero, Maryse, Layla & Michelle McCool Double F: Ein Filler Match der Diven. Aber der Aufbau durch Mickie vs McCool und Beth vs Vickie war ganz gut. Die Diven sollen einmal mehr gut aussehen und wohl als Zwischenmatch zwischen den World Titel Matches dienen. Leider das alte Leid der Diven, aber hier wird einfach zu wenig Wert auf die Division gelegt und deshalb werden die Damen weiter nur Valets und Filler bleiben. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen, aber ich denke an einen Sieg für die Face-Damen! Sieger: Eve Torres, Beth Phoenix, Kelly Kelly, Gail Kim & Mickie James Y2R-KO: Dazu werde ich nicht besonders viel sagen, den es gibt auch nicht viel zu sagen. Es wurden alle Diven zusammengemischt, die letztens On-Air Time hatten und Mickie James steigt viel zu früh in den Ring, da ihre Verletzung noch nicht auskuriert ist. Was eine Vickie Guerrero, die man Jahre lang im Rohlstuhl hin und her schiebte, in einem Ring, sogar in einem Match zu suchen hat weiß ich nicht, doch ich hoffe sie wird uns diese Erfahrung nicht antun. Auch wenn ich schon auf viele Face Siege bei WrestleMania getippt habe, denke ich mal, dass es dieses Mal auch die „Lieben“ Damen bei WrestleMania richten werden, obwohl ich Santina Marella vermisse. Sieger: Eve Torres, Beth Phoenix, Kelly Kelly, Gail Kim & Mickie James WrestleMania XXVI PPV Roundtable: Die Main Events - Sawyer - 27.03.2010 Die Main Events: WWE Championship Match Batista © vs John Cena Double F: Auf diesen Wrestlemania Main Event wartet man seit dem Titelgewinn der Beiden bei Wrestlemania 21. Damals sicherte sich John Cena den WWE Championtitel gegen JBL und Batista gegen Triple H den World Heavyweight Titel. Hier merkte man, dass die beiden DIE Faces der nächsten Jahre werden würden. Im Jahre 2008 trafen beide dann beim SummerSlam zum ersten Mal aufeinander. Batista hatte hier das bessere Ende für sich, doch diesmal sind die Vorraussetzungen noch einmal andere. Erstens geht es um den wichtigsten Titel im WWE-Business und dann auch noch im Main Event von Wrestlemania 26 im Jahre 2010. Als drittes kommt auch noch die Involvierung der Beiden in Vince vs Bret hinzu. Und zu guter Letzt gab es die Demütigung von John Cena bei Elimination Chamber durch Batista, als der den frisch gebackenen Champion sofort entthronte. Der Fokus liegt klar auf diesem Match und die komplette Wrestlemania wurde dann doch um das herum aufgebaut. Batista ist hier klar der Heel und Posterboy Cena wird sich meiner Meinung nach am Ende durchsetzen. Da gibt es für mich nichts daran zu rütteln. Jedoch wird es interessant sein, wie das Match abläuft. Aber ich glaube an etwas ähnliches wie beim SummerSlam 2008. Jedoch wird Batista hier viel dominanter sein und ein Brawl ist natürlich vorprogrammiert. Cena wird sich immer wieder zurückkämpfen können und am Ende den Sieg davon tragen und die Fans glücklich nach Hause schicken. Wie es dann mit Batista weiter geht, bleibt natürlich abzuwarten, denn sehr oft wurde schon über ein mögliches Karriereende spekuliert, wobei ich glaube, dass man dies größer aufziehen würde! Dieses Match wird in die Geschichtsbücher eingehen, aber nicht wegen der hohen Matchqualität, sondern wegen dem Moment! Sieger: John Cena Y2R-KO: Eine Fehde, bei der man lange gedacht hatte, dass sie den Titel nicht nötig hatte- falsch gedacht, denn immerhin muss ein WrestleMania Event mit einem strahlenden John Cena als Champion enden. Das ist Merchandise. Ob man eine Verbindung zwischen diesem Match und dem Bret Hart vs Vince McMahon Match herstellt halte ich für nicht ausgeschlossen. Eher sogar wahrscheinlich. Vor ein paar Monaten gingen noch Gerüchte um, dass man diese beiden Matches kombinieren wollte, doch angeblich soll man diesen Gedanken verworfen haben. Wenn ihr mich fragt denke ich, dass die WWE einen „Shocking“ Moment haben möchte und irgendwie die Matches vereint, bzw. irgendwer eingreifen wird. Es muss nicht sein, aber es könnte sein. Wie gesagt, für mich ist der Ausgang ziemlich eindeutig und ich vermute mal auch, dass wir dieses Match im Main Event sehen werden, egal ob mit Vince und Bret. Sieger: John Cena peep-a-holic: In der Welt der WWE ist dieses Match der Kampf der Titanen, denn die beiden (angeblich) größten Stars der Promotion treffen hier aufeinander. Wir erinnern uns: Beide Männer gelangen zeitgleich an die Spitze der Promotion, entwickelten sich aber völlig unterschiedlich. Während Cena zum Gesicht der WWE wurde und alle nur erdenklichen (Promo-)Auftritte machte und in Filmen mitspielte, spielte Batista nur die zweite Geige und wurde zu SmackDown! (der B-Show aus Sicht der WWE) abgeschoben. Und genau das ist es auch, was Batista Cena vorwarf. Obwohl er Cena in ihrem ersten Match besiegte und ihn zudem auch noch verletzte, ging es immer nur um John Cena, obwohl er (Batista) doch eigentlich der bessere Wrestler ist. Behält man diesen Hintergrund im Hinterkopf, kann man von einem für WWE-Verhältnisse verbissenem Match ausgehen, bei dem es um Stolz, (zum Teil) Rache wegen einer Verletzung und natürlich um den Titel geht. Da dies der Main Event der Show sein wird, und der Mania-Mainevent nie von Heels gewonnen wird, dürfte klar sein, dass sich John Cena hier durchsetzen wird. Sieger: John Cena __________________________________________ WWE World Heavyweight Championship Match Chris Jericho © vs Edge Double F: Auf dieses Match freute man sich schon seit der Verletzung von Edge. Leider kam es anders zu Stande, als man vielleicht hoffte, denn das dieses Match um den World Titel sein wird, hätte vorher wohl eigentlich keiner erwartet. Edge kehrte beim Rumble zurück und gewann diesen dann auch gleich ziemlich unspektakulär. Seitdem ist er sehr dominierend in den ganzen Promos. Chris Jericho gewann dann "vollkommen überraschend" bei Elimination Chamber den Titel. Somit war dieses Match zwischen den ehemaligen Tag Team Champions eigentlich klar. Edge übernahm die Face-Rolle und hier gab es anfangs doch einige Probleme mit den Fan-Reaktionen. Diese wurden jetzt wieder besser, doch für den Face-Edge hatte man sich wohl mehr erwartet. Dieses Match könnte qualitativ sehr hochwertig werden, wenn man beide ihr Ding durchziehen lässt. Edge wird meiner Meinung nach als Rückkehrer und Rumble-Sieger das Ding gewinnen und somit gäbe es zwei Titelwechsel zu Faces bei WM. Wie im Jahr 2005 bei Wrestlemania 21... Dies scheint sehr offensichtlich, aber ich glaube, dass es diesmal so passieren wird. Batista und Jericho hatten nun kurz vor dem PPV die Oberhand und am Ende werden aber die Faces ganz oben stehen. Jericho vs Edge wird dann hoffentlich noch nicht beendet sein und als nächsten Gegner von Edge sehe ich den erstarkten CM Punk, der in seiner Straight Edge Rolle einfach perfekt aufblüht und die besten WWE-Promos der letzten Jahre liefert. Hier also ein Sieg für Edge. Sieger: Edge Y2R-KO: Das größte Highlight am Abend für mich. Auch wenn die anderen Matches wirklich toll klingen und einen bombastischen Aufbau haben (Streak vs Career, Bret vs Vince)- Edge und am meisten Jericho gehören zu meinen Lieblingswrestlern, die die WWE immer noch attraktiv machen. Im Gegensatz zu anderen konnte ich mich mehr mit der Idee anfreunden das Edge Face wird. Der Turn wurde gut aufgebaut und mit dem Rumble Sieg war alles perfekt. Die Catchphrase „Spear“ sitzt jetzt auch. Hier hoffe ich, dass man trotz der restlichen „Big Matches“ mehr als 15 Minuten sieht, wobei mir am liebsten 20 Minuten wären. Ich bin mir sicher, dass es ein Showstealer sein wird und Beide Alles aus sich rausholen werden. Am Ende wird Jericho jedoch verteidigen, denn bei einer Niederlage wäre es ein kurzer unglaubwürdiger Run mehr. Der Rumble Sieger, Edge, würde dann zwar in diesem Jahr wieder scheitern, aber das kann man hoffentlich verkraften, da Edge sich den Titel noch später sichern wird. Sieger: Chris Jericho peep-a-holic: Der SmackDown! Main Event mag zwar keinen "jahrelangen" Aufbau haben wie es bei dem Raw Main Event der Fall ist, dennoch zog sich die Vorbereitung zu diesem Aufeinandertreffen auch ganz schön hin. 2009 wurden diese beiden Männer zusammen Unified Tag Team Champions. Wenig später verletzte sich Edge und fiel für ein halbes Jahr aus, was Jericho dazu veranlasste, sich über das schwache Glied dieses Tag Teams lustig zu machen. Beim diesjährigen Royal Rumble kehrte Edge dann überraschend zurück, eliminierte Jericho und gewann das Rumble Match um sich das Recht auf ein World Title Match zu sichern. Wenig später gewann Jericho das SmackDown! Elimination Chamber Match und krönte sich zum World Heavyweight Champion. Da war es wenig überraschend, dass sich Edge Jericho als seinen Gegner für Mania aussuchte, denn mit dem hatte er ja noch eine Rechnung offen. Soviel zum Aufbau. Das Match selbst könnte der Showstealer des Abends werden, sofern Edge wieder zu 100% fit ist. In jedem Fall kann man ein technisch hochwertiges Match erwarten mit viel Storytelling. Der Sieger ist für mich nicht ganz eindeutig, und wenn ich ehrlich bin, ist mir auch schon fast egal wer gewinnt, da ich ein riesen Anhänger von beiden Männern bin. Da ich aber einen Namen nennen muss, tippe ich einmal auf einen Sieg von Jericho. Einen besonderen Grund dafür habe ich jedoch nicht. Sieger: Chris Jericho __________________________________________ No DQ, No Countout, Streak vs Career Match The Undertaker vs Shawn Michaels Double F: Dieses Match kommt uns natürlich sehr bekannt vor. Das Match of the Year 2009 also auch bei WM 26 im Jahr 2010 wieder auf der Card. Diesmal steht durch die Karriere von Shawn Michaels mehr auf dem Spiel und auch die Stipulation lässt ein anderes Match zu. No DQ, No Countout. Wieso nicht einfach Street Fight ;-) Taker vs Michaels war im letzten Jahr wirklich ein klasse Match, aber wieso man beide wirklich ein Jahr später noch einmal gegeneinander stellt bleibt mir leider ein Rätsel. Für mich ist Shawn Michaels nicht der, der die Streak beendet, bzw. beenden soll. Das braucht er nicht mehr. Aber auch das Karriereende kann ich mir von ihm noch nicht vorstellen. Höchstens, um nach einer Pause wieder zurück zu kehren. Was aber den Stellenwert eines Carreer-Matches total lächerlich machen würde. Ein hin und her, aber ich lege mich auf einen Sieg des Deadman fest. Shawn und der Taker werden nochmal alles aus sich herausholen. Das Match selbst wird aber nicht an letztes Jahr rankommen. Ich erwarte durch die Stipulation einen harten Brawl, der übertönt, dass beide schon bessere Zeiten erlebt haben. Bei Wrestlemania könnte ich mir sogar vorstellen, dass ein Shawn Michaels einmal wieder zur Rasierklinge greift. Es wird ein enges hartes Match mit einigen Höhepunkten und Gänsehaut-Feeling. MotN-Kandidat, da kann man nicht aus. Am Ende wird aber der Deadman triumphieren! Sieger: The Undertaker Y2R-KO: Schade, dass ausgerechnet dieses Match wohl nicht den Main Event darstellen wird. Der 17-0 WrestleMania Streak des Takers, die 25 Jahre lange Karriere von Shawn Michaels, DAS Rematch und wohl DAS Match mit dem Kracher Aufbau. Letztes Jahr haben uns die Beiden wirklich bewiesen wozu sie noch in der Lage waren und es wurde der Showstealer des Abends. Bei diesem Jahr bin ich mir nicht so sicher. Auf der einen Seite: Der ganze Hype, Shawns Karriere steht auf dem Spiel, das Rematch und die Stipulation. Aber auf der anderen Seite: Undertakers Hüftoperation nach WM 25 und die hohen Erwartungen nach dem letzten Jahr. Man sollte wirklich schon sehr zufrieden sein, wenn die Beiden dieses Jahr nochmal an die Leistungen von WM 25 angrenzen können. Kommen wir aber nun zum Ausgang. Die Streak mit einem Rematch zu brechen hört sich nicht wahrscheinlich an und dies wäre auch wahrhaftig nicht das würdige Ende einer 17-0 Streak. Das Shawn Michaels jedoch nochmal verliert ist auch nicht so wahrscheinlich. Ich bin mir bei diesem Match sehr unsicher. Ein Eingreifen Triple H’s könnte das Ganze dann schon viel leichter machen und würde auch die Stipulation erklären. Shawn hätte den Taker fast besiegt und dann kommt Triple H, aus welchem Grund auch immer und verpasst Shawn den Pedigree. Am Ende gewinnt der Undertaker und Shawn muss seine Karriere, fürs Erste, aufs Eis legen. Triple Hs Gründe könnten Shawns Verhalten in den vorherigen Monaten sein wie z.B der Superkick beim Rumble oder auch eine Niederlage gegen Sheamus. Letztendlich muss ich mich entscheiden- der Undertaker gewinnt und hoffentlich bieten uns die Beiden einen unvergessbaren WrestleMania Moment. Sieger: The Undertaker peep-a-holic: Wo der Aufbau beim TT-Match versagte, tut er hier das genaue Gegenteil, denn es wurde hier alles richtig gemacht. Die Storyline ist so einfach wie fesselnd. Michaels verlor letztes Jahr sein Match gegen den Undertaker und sinnt auf Revanche. Um sie zu kriegen sind ihm alle Mittel recht. Und so lies er sich auch auf die Bedingung ein, dass er (HBK) seine Karriere beenden müsse, wenn er verliert. Gleichzeitig steht auch noch die Streak des Undertakers zur Dispution. Für Brisanz ist also mehr als nur gesorgt. Deswegen und wegen der hohen Matchqualität des "ersten" Aufeinandertreffens der beiden, sind die Erwartungen natürlich besonders hoch. Doch was das wirklich interessante an dem Match ist ist, was passiert, sollte HBK gewinnen. Würden ihn die Fans aus der Halle buhen oder würde er gefeiert werden? Allein wegen dieser Frage wäre der Sieg von Michaels das reizvollste Szenario wenn ihr mich fragt. Weil ich herausfinden möchte was dann passiert, bin ich für einen Sieg des Heart Break Kids. Sieger: Shawn Michales __________________________________________ No Holds Barred Match Bret Hart vs Vince McMahon Double F: Was für eine Matchansetzung. Vor 13 Jahren gab es den Motreal Screwjob. Viele können es schon nicht mehr hören, aber wenn man diesen Moment selbst am TV miterlebt hat und sich dachte: WTF!, dann wartet man schon seit eben diesem Tag auf dieses Match. Ob es wirklich sein muss, bleibt natürlich die Frage, aber die Stipulation lässt sehr viel Freiraum. Der Aufbau war sehr gut gewählt und hatte einige Höhepunkte. Leider wurde Shawn schnell aus dem Geschehen genommen. Viele Leute waren hier involviert. Nicht zuletzt Cena und Batista. Man dachte zwischenzeitlich auch an ein Tag Team Match oder sogar an einen Titelgewinn von Bret Hart. Das alles bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Auch nicht ein Special Guest Referee namens Steve Austin. Alle weiteren Beteiligten hätten das Momentum des Matches komplett kaputt gemacht und somit sollten alle mit dieser Ansetzung so zufrieden sein. Es ist sehr viel geschehen. Sehr viel Hass ist in dieser Fehde und das war auch wirklicher Hass und Verachtung kurz nach 97 und Jahre darauf. Ein Brawl wird hier sicher sein. Und ich glaube, dass sich Vince lange als Sieger fühlt, wenn es sogar durch irgend ein Eingreifen für den Chairman ist. Vielleicht ja sogar durch McIntyre. Am Ende wird es jedoch den Sharpshooter durch den Hitman geben, egal ob er das Match nun gewinnt oder nicht. Auf diesen Moment wartet die komplette Welt des Wrestling und das muss einfach so geschehen. Wie ihr merkt, bin ich mir nicht sicher, ob Bret das Match auch wirklich gewinnt, aber ich gehe wirklich davon aus! Ein Epic-Moment für die Geschichtsbücher des Professional Wrestling. Bret vs Vince - 13 Years in the Making... Sieger: Bret Hart Y2R-KO: Wie gesagt kann ich mir vorstellen, dass hier Batista und John Cena auch noch eine Rolle spielen könnten. Aufjedenfall ist dies ein reines „Buyrate Match“ und im Ring wird wohl nur Vince einstecken. Zum Aufbau muss man nicht viel sagen. Bret Hart sollte dieses Match gewinnen, denn das ist das was die Fans sehen wollen. Auch wenn Vince meint das Bret gescrewed wird, was ich mir vorstellen könnte, wird Bret, vielleicht dank Cena, gewinnen. Sieger: Bret Hart peep-a-holic: Jeder Wrestlingfan kennt die Hintergrundgeschichte zu diesem Match: Vince McMahon betrog Bret Hart 1997 in Montreal. Der Hitman war deswegen verständlicherweise sauer und schwor sich, nie mehr einen WWE-Ring zu betreten. Dann kehrte er dieses Jahr überraschend zurück. Bret wollte seinen Frieden mit der Vergangenheit und mit Vince McMahon schließen, doch der wollte den Hitman lieber tyrannisieren. Dies wollte sich Hart natürlich nicht bieten lassen und forderte ein Match. McMahon drückte sich lange davor, bis Hart einen Unfall hatte. Trotz augenscheinlicher Verletzung wollte der Hitman immer noch sein Match, das ihm McMahon auch gewährte, da der Hitman in seinen Augen leichte Beute war. Als der Vertrag zum Match unterschrieben war, offenbarte Hart, gar nicht verletzt zu sein. Soviel zum Hintergrund. Zum Match selbst kann man nur sagen, dass es kurz und schlecht wird auf Grund des hohen Alters der beiden und Bret‘s gesundheitlichen Zustand - und dass der Sieger feststehen dürfte. Sieger: Bret Hart RE: [NB] Fantasia tritt bei WrestleMania auf - Misawa~ - 27.03.2010 Zitat:Original von TaKeRoCkLaut einen Artikeln bei stern.de hat man wirklich versucht Lady Gaga dieses Jahr zubekommen: http://www.stern.de/sport/sportwelt/wrestlemania-pruegelfest-fuer-die-show-ekstase-1551939.html - Rated-R Melle - 28.03.2010 Boah ey ich muss echt sagen ich hatte glaub ich seit WM 22 nich mehr so nen Big Time Feeling wie jetzt, und da war ich 15, da hatte ja Wrestling noch nen ganz anderen Stellenwert für mich, da war ja Wrsetling noch mindestens genauso wichtig wie Fussball oder Mädels^^ Aber ich freu mich echt riesig auf den Event... Kann ihn zwar leider nich live sehen weil ich morgen meine letzte LK Klausur vor den Abi Prüfungen schreibe, aber werd mich morgen Abend mit Kumpels hinsetzen, Ab 18 Uhr Warm-Up mit den Highlights von WM 21-25 und dann ab 20Uhr gehts auf Sky los, nen Kasten Bier aufm Schoß und den Pizza Service am Ohr und ein hoffentlich denkwürdigen Event aufm Schirm Also werd vor 12e nich hier rein schauen, will mich ja nich spoilern lassen
- Adrian Adonis - 28.03.2010 Wer ist denn heute live dabei? - Geeps - 28.03.2010 Osterferien, scheiß auf Abilernen, gestern schon mit UFC ans nachts aufbleiben gewöhnt. Mit andern Worten: Ich bin am Start!
- Enforcer - 28.03.2010 Das wird heute mein erster PPV seit ca. 12 Jahren - von daher hoffe ich die Card hält, was sie verspricht.... |