Peoplesboard.de
KC Thread - Timeline WWE: 1997 (as told by Jim Cornette) OUT NOW! - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Around The World (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: KC Thread - Timeline WWE: 1997 (as told by Jim Cornette) OUT NOW! (/showthread.php?tid=22056)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- DE_Kimura - 09.08.2010

joa.. wenn man irgendwann mal alles gesehen ist das gesamtbild noch ausgemalter.. aber soweit nehm ich ihm halt ab, dass es sein einziger job quasi war, ratings ranzuholen.. und das hat er. bei wwe von 2,x'er ratings auch 7'er und 8'er ratings.. wobei das auch zu DER hochzeit des mainstream-wrestling war.. attitude era.
aber auch beim wechsel zu wcw.. von 2'er ratings hoch in 3 monaten.. dann war nicht mehr für die tv shows zuständig und sie fielen wieder.. dann durfte er nochma 6 monate (er hat in 2 jahren nur 9 monate tv geschrieben) und auch die ratings waren wieder deutlich besser.. ich hab halt keinen grund den aussagen zu misstrauen.
aber auch gibt zu, dass der backstage bullshit dann immer mehr zunahm und sich quasi jeder im roster ins creative eingemischt hat. sowas wie arquette als champ war nicht mehr als ein PR-Stunt, der dem Kopf eines Tony Schiavone entsprungen ist und anschließend von 10-12 Leuten im "Creative-Komittee" abgesegnet wurde zu machen. Wie gesagt es lief viel Bullshit, nur Russo allein kann man nicht die Schuld geben.. er war TV-Schreiberling, den man ins Pro-Wrestling geworfen hat.
Bei WWE hat er mit.. komm ich jetzt nicht drauf.. aber zu zweit, RAW geschrieben, sind damit zu Vince.. der hatte den Blick für die Guten Sachen und strich den Schrott.. diesen Genius, der am Ende absegnet gab es bei WCW dann nicht mehr. Stattdessen rührten gleich x Leute im Creative rum.. wie auch immer.. gibt so viele Facetten und nur auf Russo rumhacken, und das ist das was ich halt aus dem bisher gesehenen nehme, ist falsch.

- Silk - 09.08.2010

Ed Ferrara meinst du. Der is ja auch mit zu TNA gegangen.

Es gab ja scho viele die gesagt haben, dass der Erfolg von Russo daran lag, dass man mit McMahon jemanden hatte der wirklich das gute Potential der Sachen erkannt hatte und den Scheiß auch wirklich weggeworfen hatte ... bei WCW und vorallem TNA hat Russo zu viel Freiheiten, keiner der das kontrolliert, dazu isser bestimmt auch leicht kontrollierbar ... aber trotzdem ... man hört so viel "Shit" über Russo in Shoot Interviews (ich glaub der Einzige der einen noch viel schlimmeren Ruf hat ist Johnny Ace von der WWE, der Talents Typ - zu dem hat noch NIEMAND was positives gesagt ... interessant dazu YouShoot mit Maria Kanellis) ... irgendwo muss da was auch dran sein und da reicht mir nicht ein Shoot Interview wo Russo seine Variante erzählt. Klar kann man auch sagen ... bewirft man jemanden mit genug Scheiße, bleibt auch reichlich hängen ... aber die Beispiele für Russo-Crash-Booking die man so mitbekommt in Interviews und Shoot Interviews ... da denk ich mir schon manchmal ... oh man damn it.
Bestreiten will ich aber definitiv nicht, dass Russo nicht alleine am Untergang der WCW Schuld ist ... wie gesagt ... die Sullivan Doku von KC passt dazu ideal ... der Haufen war am Ende einfach nur noch Chaos pur.

- DE_Kimura - 09.08.2010

muss ich mir ma merken.. in dem zusammenhang.. hat' ich mir aber mal jarrett vs. hogan bei bash at the beach 2000 gegeben.. wo champ jarrett sich einfach hinlegt und nach hogan's kurz promo "because of bullshit like this is this company in a bad shape" richtung russo.. dann doch pinnt und jarrett ganz fix ausm ring rollt und abhaut.

und jetzt das geilste.. als kiddie, checkste nich, dass da grad was mächtig schief läuft und so gar nicht geplant war. ein ppv main event ma schön in sand gesetzt. und da kam russo's ego irgendwo durch.. a la "hey hogan, DU kannst alles besser? DU bist der Mann? - hier is der Gürtel" - so im nachhinein bittersweet und einfach nur krass, was man da abzog.

edit: jepp ferrara wars.. und vince war halt das genie, dass zwar nie eigenständig ne tv show schreiben konnte, aber aus ner fertigen den müll werfen konnte.. respect to that.

- Silk - 09.08.2010

Breites Grinsen Problem bei WWE ist jetzt dass a) Vince diese Gabe nicht mehr hat und b) die Writer auch nix mehr Anständiges produzieren.

Breites Grinsen Wer übrigens mal ein richtig übles Shoot Interview sehen will der soll mal de 2010er Highspots.com Interview mit Paul London und Brian Kendrick schauen.
Breites Grinsen BEide stoned ... definitiv ... geht garnicht anders.

Edit: Sean Oliver ließ übrigens durchblicken dass nach dem aktuellen Summer of YouShoot erstmal ein Weilchen nichts mehr mit YouShoot kommt und stattdessen wieder einige Guest Booker Sachen anstehen mit der Veröffentlichung sowie einige neue Projekte für den Winter.

Die Guest Booker Reihe kann ich hier übrigens jeden wärmstens empfehlen.

- Adios - 09.08.2010

Recht interessant das zu verfolgen

Mein Englisch ist leider Gottes nicht das beste, so dass ich wenig bis kaum etwas verstehe :pfeif:

Was mich noch interessieren würde ist, was Sullivan den noch so als Grund für den WCW untergang genannt hat?

Ab wann war den Russo und Ferrera die Writter bei WWF?

- Silk - 09.08.2010

Russo fing meines Wissens 1996 mit BEginn der Attitude Era an als Writer zu arbeiten. Wer sich noch an das alte WWE Magazin erinnern kann ... dafür schrieb Russo früher, bekannt war vorallem seine Kolumne untr dem Pseudonym Vic Venom.

Ich muss mir nochmal die Doku anschauen mit Sullivan ... is wie ne Art chronologische Aufarbeitung der letzten 12 Monate und auch ne Klarstellung damit, dass vieles was Sullivan als Booker angelastet wurde, Entscheidungen von oben drüber waren.
Aber nen Hauptgrund der sich eigentlich durch das ganze Szenario zieht, war vorallem das WCW eben nur ein Teil von Turner war und grad dann mit der Fusion mit Time Warner war WCW nur noch ein kleines Zahnrad im Gefüge und wurde beim sinkenden Umsatz plötzlich nicht mehr von LEuten mit Wrestlingverstand geführt sondern Wirtschaftlern, die keine Ahnung vom Business haben.

Mittlerweile gibt es auch Updates zu Ring Roasts III: Jim Cornette

Die Gästeliste wurde aktualisiert und sieht nun wie folgt aus:

Bill Apter (Gastgeber/Moderator)
Al Snow
Bob Holly
Nick Dinsmore (aka Eugene)
Dutch Mantell
Amy Lee (Comedian)
Missy Hyatt
Ryan Maher (Comedian)
Sean Carlucci (Comedian)
Sean Morton (Comedian)
TBA
TBA

Und hier noch nen kurzes Announcement von James E. Richtung Amy LEe:

[YOUTUBE]MOwmPRslTjo[/YOUTUBE]

- Silk - 11.08.2010

Heute Früh ging die Meldung über den Äther, dass die KC Crew einen neuen Mann verpflichtet haben, der sich via YouShoot dem Kreuzfeuer der Fans aussetzen wird. Es ist ein alter Bekannter, der in all den großen Promotions zu Gast war, für Kontroversen sorgte und auch außerhalb des Wrestlinggeschäfts mit einem besonderem Video für ... außergewöhnliche Aufmerksamkeit sorgte.

[Bild: http://www.kayfabecommentaries.com/sitebuilder/images/YS012_SOLICIT_banner_copy-576x113.png]

SEAN WALTMAN STELLT SICH EUREN FRAGEN.

Fragen und (vorzugsweise YouTube Video-Fragen) können bis zum 7. September 2010 an youshootdvd@gmail.com eingeschickt werden.

- DE_Kimura - 11.08.2010

ich freu mich besonders auf die Fragen bezüglich dieses einen Videos da.. :pfeif:

aber auch grundsätzlich wird das sicher sehr.. informativ Smile

- Silk - 11.08.2010

Sehe ich auch so ... er ist kontrovers, war in allen großen Ligen ... dazu die Kliq-Connection ... da kriegt man sicher einiges interessantes zu erfahren.

Breites Grinsen Und wie es auch in der offiziellen Pressemitteilung steht ... vielleicht kann er ja Sabus 18-Sekunden-Rekord in der "Roll A Joint-Challenge" knacken.

- DE_Kimura - 12.08.2010

Zitat:Original von Silk
[...]
Breites Grinsen Und wie es auch in der offiziellen Pressemitteilung steht ... vielleicht kann er ja Sabus 18-Sekunden-Rekord in der "Roll A Joint-Challenge" knacken.

hmm.. ist das ein erstrebenswerter Rekord?? kenn mich da überhaupt nicht aus.! Solang dies nicht noch zu einem Match führt.. und TNA sich auch noch bereiterklärt das zu senden.. ists ok. Breites Grinsen

📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results