Peoplesboard.de
W4E Nachrichtenjournal - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: W4E Nachrichtenjournal (/showthread.php?tid=22275)

- The Crusher - 21.06.2010

W4E Newsticker - 21.06.2010

In den USA ist erstmals seit mehr als 10 Jahren wieder ein Todeskandidat durch Erschießen hingerichtet worden.
---
Bundesentwicklungshilfeminister Dirk Niebel hat die israelische Regierung scharf angegriffen, die seine Einreise in den Gaza-Streifen untersagt hatte.
---
Im Fall des Ex-Bischofs von Augsburg, Walter Mixa, ist jetzt eine Akte aufgetaucht, die Mixa mit angeblichen Alkoholexzessen und sexuellen Handlungen in Verbindung bringen soll.
---
Bei den Präsidentschaftswahlen in Polen hat sich noch kein klarer Sieger gezeigt. Am 04. Juli gibt es nun eine Stichwahl.
---
Im Gasstreit mit Weißrussland hat GASPROM erneut die Lieferungen eingestellt.
---
Das Bundesamt für Verfassungsschutz lehnt ein Ende der Überwachung der Linkspartei weiterhin ab.
---
Der konservative Politiker Juan Manuel Santos hat die Stichwahl um das Präsidentenamt in Kolumbien gewonnen.
---
Das chinesische Parlament hat die Dollarbindung an den Yuan aufgehoben.

- The Crusher - 22.06.2010

W4E Newsticker - 22.06.2010

Der Bund wird im laufenden Jahr bis zu 20 Mrd. Euro weniger Schulden machen.
---
Bei Unwettern und Überschwemmungen starben in Brasilien bisher 38 Menschen. Für die 1000 Vermissten besteht aber nur noch eine geringe Hoffnung.
---
Nach Plänen des Bundesverteidigungsministeriums soll die Truppenstärke der Bundeswehr von 250.000 auf 150.000 Mann reduziert werden.
---
Im Gasstreit mit Russland hat der weißrussische Präsident die Schließung der Transitleitungen angeordnet, durch denen russisches Gas auch nach Westeuropa geliefert wird.
---
Der Attentäter, der am Times Square einen Bombenanschlag plante, hat sich für schuldig erklärt.
---
Israel hat nach heftigen Protesten die Blockade im Gaza-Streifen gelockert.
---
Bei einem Anschlag von Separatisten auf einen Bus am Stadtrand von Istanbul starben fünf Menschen.
---
Das Landgericht Darmstadt hat den Bombenleger von Viernheim zu 12 Jahren Haft verurteilt.

- Can Shamrock - 22.06.2010

Zitat:Original von Crusher Kane
W4E Newsticker - 22.06.2010

Der Bund wird im laufenden Jahr bis zu 20 Mrd. Euro weniger Schulden machen.
Na, da bin ich aber gespannt, ob das funktioniert. Der Staat hats momentan gut, weil so eine Fußball-WM auch gut an der Konjunktur-Schraube dreht, weil jeder wie blöd konsumiert. Aber ob am Ende wirklich 20 Mrd. € eingespart werden können, das bezweifle ich doch stark.

- The Crusher - 22.06.2010

Kurze Umfrage hier:
Der Thread läuft ja jetzt seit gut zwei Monaten. Wer möchte, der kann vielleicht mal seine Meinung dazu posten.

- Sawyer - 22.06.2010

Ich lese die News immer sehr gerne, aber manchmal ist es einfach nicht wert, da seine Meinung dazu abzugeben. Ich ersuche dich aber, dass du weiterhin diese News postest, so bleibt man ja doch am Laufenden. ;)

- Souljacker - 22.06.2010

Finde den Thread auch klasse... so bleibe ich zumindest im Bilde, falls ich doch mal irgendwas verpassen sollte. Breites Grinsen

Danke für die Mühen! :winke:

- Double F - 23.06.2010

Ich find den Thread genial, weil ich mir so selber einiges an Zeit erspare. Leider finde ich zu wenig die Zeit, dann über das ein oder andere Thema zu diskutieren!!

Aber danke für deine Mühe!! Daumen hoch Daumen hoch

- The Crusher - 23.06.2010

W4E Newsticker - 23.06.2010

Das Bundesarbeitsgericht hat die Tarifeinheit aufgehoben und entschieden, dass es zukünftig mehrere Tarifverträge innerhalb einer Berufsgruppe geben kann.
---
Nach einer aktuellen FORSA Umfrage kommt die Bundesregierung nur noch auf 35 Prozent der Wählerstimmen.
---
Nach dem Bekanntwerden über ein geringeres Staatsdefizit mehren sich die Vorschläge, das Sparpaket zu ändern.
---
Bei einem Zugunglück im Kongo starben 60 Menschen.
---
US-Präsident Obama hat den General McChrystal entlassen.
---
Im Westen von Sudan sind zwei deutsche Entwicklungshelfer entführt worden.
---
Weißrussland hat im Gasstreit nachgegeben und die Schulden bei GASPROM bezahlt.

- The Crusher - 24.06.2010

W4E Newsticker - 24.06.2010

Ein Schnellzug hat in der Nähe von Barcelona 12 Jugendliche in den Tod gerissen. Die Gruppe überquerte die Gleisanlagen ohne eine Unterführung zu benutzen.
---
Für 2011 wird ein Defizit in der Rentenkasse erwartet.
---
Nach der Entlassung von McChrystal soll General David Petraeus der neue US-Oberbefehlshaber in Afghanistan werden.
---
Das Bundesverwaltungsgericht hat der Klage eines Busunternehmers stattgegeben, der eine Fernbuslinie von Frankfurt nach Dortmund einrichten wollte. Er scheiterte am Bahnmonopol, das Fernbuslinien bisher größtenteils gesetzlich verhinderte.
---
Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt Änderungen am Sparpaket ab.

- The Crusher - 25.06.2010

W4E Newsticker - 25.06.2010

In Toronto hat der G8 Gipfel begonnen.
---
Der scheidende NRW Ministerpräsident Jürgen Rüttgers wird nicht den CDU Landesvorsitz übernehmen.
---
Eine Studie ergab, dass der Mindestlohn in Deutschland mangels Kontrollen häufig umgangen wird.
---
Vor dem Landgericht Wuppertal hat der Prozess gegen einen Kinderschänder begonnen, der ein 11-jähriges Mädchen in der Wohnung der Eltern vergewaltigt hatte.
---
Ein franz. Gericht hat den Kannibalen von Rouen zu 30 Jahren Haft verurteilt. Der Beschuldigte tötete 2007 im Gefängnis einen Mithäftling und verspeiste dessen Lunge.
---
Bei einem Bombenanschlag auf ein Ministerium in Athen starb ein Polizist.

📰 NXT Results vom 13.01.2026 📰 WWE RAW #1703 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results