Peoplesboard.de
Europapokal 2011/2012 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Europapokal 2011/2012 (/showthread.php?tid=23993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

- Doomtrain - 24.04.2012

Zitat:Original von Rhyno
Traurig dass so ein Spiel belohnt wird, hoffe mal dass sich die Bayernfans über den leichten Gegner zu früh freun Breites Grinsen

Traurig, dass eine Mannschaft sich zu zehnt ein Unentschieden gegen DEN Verein schlechthin erkämpft? Also das sehe ich anders. ;)

Edit: @Savage: Es sind sogar 4 gesperrte Spieler.

- DiViNo - 24.04.2012

Naja, Fußball at its best ist definitiv was ganz anderes. Das Spiel hat von der Spannung gelebt, ansonsten war es vollkommen für den Arsch, da wie zu erwarten war, gemauert wurde, dass die Heide wackelte. Barca natürlich mit tollen Ballstafetten, aber ohne die zündenden Ideen, was bei solch einem Bollwerk aber auch schwer fällt.

Bei Barca hat Messi dann auch noch einen gebrauchten Tag. Ich fande den schon in Hälfte 1 sehr durchschnittlich, da hätte auch ein anderer Spieler den Elfer schießen können.
Dann bekommt man in der Nachspielzeit der 1. Hälfte so unnötig das Gegentor. Da hat Barca einfach nicht clever gespielt. Im Endeffekt unglaublich, dass die in einem Halbfinale alle 3 Gegentore in der Nachspielzeit bekommen.
In Hälfte 2 dann das zu erwartende Spiel. Immer um den Strafraum rum und Chelsea fand dann irgendwann auch wieder die Ordnung aus dem Hinspiel, so dass es für Barca kein Durchkommen gab, außer bei dem Abseitstor und dem Pfostenschuss.

Rote für Terry war berechtigt. Wer da so dumm reinhaut ohne dass der Ball in der Nähe ist, der hat den Platzverweis verdient.
Dass Chelsea einer weniger war hat man hingegen kaum gemerkt, lediglich in den letzten Minuten der ersten Hälfte. Aber ist ja auch normal, wenn man mit allen Leuten hinten drin steht. Auffällig wurd es nur dadurch, dass nichtmal ein Stürmer für Entlastung sorgen konnte. ^^

Im Endeffekt war es über 180 Minuten definitiv nicht verdient, aber ob irgendwas verdient ist entscheidet ja keine Fußballspiele, von daher Gratulation an Chelsea. Unglaublich, dass sie es gerade dieses Jahr ins Finale schaffen. Eigentlich auf dem absteigenden Ast und dann sowas.

@ Doomtrain: Ich glaube es geht um die Art und Weise, wie Chelsea die meisten von den 180 Minuten Fußball gespielt hat. Und das war halt nicht schön anzuschauen. :winke:

Edit: Gesperrt sind bei Chelsea laut den Sky-Typen übrigens Terry, Ivanovic, Meireles und Ramires.

- Scary - 24.04.2012

was für ein Spiel im Camp Nou! Dachte nach der roten Karte und der 2:0 führung das Barca sich das nicht mehr nehmen lässt doch dann schlugen die Londoner zurück Daumen hoch Natürlich hatten die Londoner glück mit dem verschossenen Elfer,aber denoch gönn ich das den Londonern und morgen drücken wir schön die Daumen für die Bayern Daumen hoch

Übrigens sind 4(!) Spieler von Chelsea im Finale gesperrt!! Terry,Rameris,Meireles und Ivanocic werden fehlen!

- Doomtrain - 24.04.2012

Es ist aber nunmal eine Tatsache, dass Barcelona beide Spiele nicht gewinnen konnte, deshalb ist für mich persönlich Chelsea auch verdient weiter. (Ob mir der Verein sympathisch ist, steht auf einem anderen Blatt ;) )

Messi hatte insgesamt eine sehr schlechte Woche, beim Clasico ging ähnlich wenig wie in den beiden Halbfinalspielen.

- DiViNo - 24.04.2012

Die Tatsache stimmt natürlich und zeigt, dass Barcelona (mal von Real abgesehen) nicht unschlagbar ist. Aber die Art und Weise, wie es zustande kam in den beiden Spielen schlägt mir etwas aufs Gemüt, denn solche Spiele sind einfach nicht schön anzuschauen und als Zuschauer will ich unterhalten werden. Es ist natürlich klar, dass die Spieler des jeweiligen Teams das ganz anders sehen, aber der Fußball gewinnt bei sowas eher nicht. Taktik und Einsatz ja, aber Fußball in seiner reinen, perfekten, schönen Form ist es nicht. ^^
Den Ergebnissen nach zu urteilen ist Chelsea natürlich verdient im Finale. Eine Betrachtung der 180 Minuten und sämtlicher Statistiken würde aber wiederum wohl einen anderen Schluss zulassen. ;)

Und ja, Messi war etwas das Zünglein an der Waage. Die Dribblings klappten nicht, einfachste Pässe kamen teilweise nicht an, die schweren, die sonst durchkommen, kamen dann erst Recht nicht an und im Abschluss fehlte es dann natürlich auch. Das war für ihn sicherlich eine schwarze Woche und man kann gespannt sein, wie er das verkraftet, denn im Clubfußball gab es für Messi eigentlich immer nur "bergauf".

- Light - 24.04.2012

Zitat:Original von DiViNo
Und ja, Messi war etwas das Zünglein an der Waage. Die Dribblings klappten nicht, einfachste Pässe kamen teilweise nicht an, die schweren, die sonst durchkommen, kamen dann erst Recht nicht an und im Abschluss fehlte es dann natürlich auch. Das war für ihn sicherlich eine schwarze Woche und man kann gespannt sein, wie er das verkraftet, denn im Clubfußball gab es für Messi eigentlich immer nur "bergauf".

Das ist irgendwo ein Offenbarungseid für Barca oder? Ohne das Genie Messi ist Barcelona am Ende nicht mehr so viel Wert. Was nützen ihnen ihre genialen Kombinationen wenn sie sie nicht gewinnbringend umsetzen können.
Es gibt offenbar zwei System Barcelona auszuschalten (auch wenn man sagen muss, das sie im Moment offenbar eine schlechte Phase haben).
Das weniger schön anzusehende System ist das von Mourinho oft genug praktizierte drauf kloppen - das bringts nur bedingt.

Das zweite System ist sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, was Real in den letzten beiden Spielen versuchte und im Grunde schaffte.

- Doomtrain - 24.04.2012

Zitat:Original von DiViNo
aber der Fußball gewinnt bei sowas eher nicht. Taktik und Einsatz ja, aber Fußball in seiner reinen, perfekten, schönen Form ist es nicht. ^^

Wobei auch das natürlich wieder nur eine Ansicht von vielen ist. ;)

Auch die Verteidigung gehört zum Fußball dazu. Offensiv-Fußball macht viel Spaß, mir auch, jedoch hat nüchtern betrachtet die clevere Mannschaft "gewonnen". Nach einem 0:2 mit 10 Mann bei der besten Mannschaft der Welt noch ein 2:2 zu holen, egal wieviel sie in dieser Zeit auf´s Tor bekommen, nötigt mir einfach Respekt ab.

Kurzes Off-Topic: Nach diesem "Rundum-Aus" von Barca (Meisterschaft und Championsleague) bin ich gespannt, welche Auswirkungen das auf die nächste Weltfußballer-Wahl haben wird. ;)

- DiViNo - 24.04.2012

Eine Schwächephase ist definitiv zu erkennen, aber was ihnen ansonsten fehlt ist jemand, der vorne im Sturm neben Messi einige weitere Tore garantiert. Diese Person ist David Villa und der fehlt leider seit Dezember. Sanchez macht zwar seine Tore, ist aber kein Vollstrecker, kein Stürmer, der sich im Zentrum zu 100 Prozent wohl fühlt. Ein Villa sucht auch mal den Abschluss anstatt den Ball ins Tor zu tragen. Das kann zwar schön aussehen, aber teilweise wird es etwas übertrieben. Ich hab schon nach dem Hinspiel gesagt, dass mal ein Abschluss aus der 2. Reihe gefehlt hat. Und Leute wie Fabregas können das eigentlich.

Da hat Barcelona einfach in der Breite einige Probleme. Wobei es sie auch ehrt, dass sie da nicht wie wild einkaufen, sondern pro Jahr ihre 1-2 Verstärkungen holen und ansonsten eher den Nachwuchs hochziehen. Allerdings kommt aus dem Nachwuchsbereich kein richtiger Mittelstürmer/Stoßstürmer hoch, der mal raufzieht oder mal nach ner Flanke richtig steht und den Kopf hinhält.
Das ist auch ne Sache, die mir heute aufgefallen ist. Immer wieder wurde der Ball auf die Außen gebracht, wo der Ball dann teilweise zu konzeptlos in die Mitte geflankt wurde, ohne dass dort ein kopfballstarker Spieler stand. Aber im Endeffekt ist es, wie gesagt, auch sauschwierig gegen solch eine kompakte Defensive durchzukommen. Und es ist eine Maßnahme Barca zu besiegen, auch wenn es nicht schön anzuschauen ist. Inter hat es geschafft, Real hat es so auch schon geschafft und Chelsea nun auch. Mitspielen und dann trotzdem gewinnen kann in solch einem Spiel gegen Barcelona wohl lediglich Real Madrid.

@ Doomtrain: Dass die intelligentere Mannschaft gewonnen hat, damit geh ich mit. Das wollte ich auch schon anreißen, als ich meinte, dass es ein unmögliches Ding ist in 2 Halbfinalspielen alle Gegentore in der Nachspielzeit zu fangen. So dumm darf man sich als überlegene Mannschaft nicht anstellen. Das Ding von Torres kann man mal ausklammern, aber die anderen beiden Dinger dürfen so nicht passieren.
Und natürlich gehört die Verteidigung dazu, aber Angriffsbemühungen sollten im Endeffekt immer mehr honoriert werden, da diese dem Zuschauer auch was geben. Respekt kann man vor Chelseas Rückkehr in dieses Spiel aber sicherlich trotzdem haben, denn das ist schon eine Leistung, auch wenn die Ästhetik beim Zustandekommen sicherlich auf der Strecke blieb. ^^

Und zur Weltfußballerwahl ... Da kann man mal die EM abwarten. In einem EM-Jahr wäre es für Messi sowieso schwer gewesen, aber nun ohne Meisterschaft und CL wird es nahezu unmöglich, auch wenn er sonst verdammt konstant ist, Tore am Fließband schießt und dazu noch massig Vorlagen gibt.

- Doomtrain - 24.04.2012

Nicht zu vergessen ist, dass Barcelona endlich auch einmal auf der Torhüter-Position "weltklasse" besetzt sein sollte. Ich will nicht sagen, dass Valdez es heute verbockt hat, doch ein Ausnahme-Keeper hält ab und an auch einmal einen "unhaltbaren" Ball.

Betrachten wir es positiv: Wäre Barcelona im Finale gewesen, gäbe es wohl wie üblich die 75% Ballkontrolle ihrerseits und ein relativ gesehen "langweiliges" und mehr oder weniger berechenbares Spiel. Jetzt ist im Grunde alles möglich, vom offenen, berauschenden Schlagabtausch bishin zum absoluten Gurkenspiel... warten wir es ab. Breites Grinsen

Edit: Vielleicht war das heute auch Chelsea´s späte "Karma-Rache" für das Halbfinal-Aus vor einigen Jahren. ;)

- DiViNo - 24.04.2012

Positiv finde ich schonmal, dass wir nicht den gefühlt 72. Clasico der vergangen 2 Jahre im Finale sehen. Und wie du sagst, das Spiel wird mit Sicherheit unberechenbarer. Wobei Real Barca zuletzt ja auch schon besser zusetzen konnte und Barca so das eigene System nicht zu 100 % durchziehen ließ.

Und Valdes hat zumindestens mal Pique etwas heftig aus dem Spiel genommen. War nicht unbedingt notwendig dort so reinzuschmettern.

📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 ROH HonorClub #149 Results