![]() |
|
Europapokal 2011/2012 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Europapokal 2011/2012 (/showthread.php?tid=23993) |
- Doomtrain - 25.04.2012 Ich bin übrigens auch gespannt darauf, ob Mario Gomez es noch schafft, Messi in der Torjägerliste einzuholen. Das hätte etwas episches und unmöglich wäre es nicht (Voraussetzung wäre wohl nur, dass München das Finale erreicht, es sei denn es geht morgen 7:5 aus). ;) - TheRaven666 - 25.04.2012 Zitat:Original von Rhyno Haters gonna hate, aber der Post trieft irgendwo schon vor blindem Hass. Das Spiel war wahnsinnig geil, selten hat man eine Millionentruppe so fighten sehen wie heute. Mit nur 10 Feldspielern gegen die spielerisch stärkste Mannschaft der Welt aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen und damit völlig verdient ins Finale der Champions League einzuziehen verdient höchsten Respekt. Vor allem das man sich nach der saudummen roten Karte für den erfahrensten Verteidiger und dem anschließenden 0:2 immernoch nicht aufgegeben hat; sowas in der Art sieht man auf dem Niveau eher selten. Zudem: Bayern München steht mit Chelsea, Barcelona und Madrid im Final Four des höchstklassigsten Clubfussball-Wettbewerbs auf der Welt. Vollkommen egal gegen wen man da im Halbfinale weiterkommt und wen man dann im möglichen Finale schlagen muss - wer es soweit geschafft hat verdient die Unterstützung des Landes. Zumal die Münchner in der bisherigen Champions League-Saison ansehnlichen Fußball gezeigt haben und auch dieses Jahr wieder die meisten Punkte für die internationale Wertung geholt haben. - Snakebite20000 - 25.04.2012 Nice zu lesen, dass man es den Bayern tatsächlich nicht so wirklich gönnt...zumindest gönnen es den Bayern nicht alle. Aber wir gratulieren wenigstens fair zur Meisterschaft vom BVB ![]() Hab das Spiel gestern nur brockenweise angeschaut, die letzten 7 Minuten dann aber wenigstens am Stück. Kann daher zum Spiel selber nichts sagen. Die letten Minuten waren aber so bestückt mit Gänsehaut, das war Wahnsinn. Persönlich war es mir ja egal, ob nun Barca oder Chelsea, aber bei jedem Schuss von Barca bin ich mitgegangen und irgendwie hab ich drauf gehofft, dass sie es eben nicht ins Finale schaffen. Chelsea hat sich aufgeopfert, alles gegeben, wie Löwen gekämpft und schlussendlich muss man dann einfach sagen, dass es irgendwo auch verdient war. Ballbesitzstatistiken und Schussstatistiken gewinnen eben keine Spiele, dass kritisierte man ja auch an van Gaal vergangene Saison. Chelsea hat alles richtig gemacht. Man muss es als Team in Unterzahl erst einmal schaffen, Barca in Schach zu halten. Und wer das schafft, hat seinen Job eben erledigt und nur darum gings in diesem Spiel für die Engländer. Natürlich gehört dann auch Glück dazu, dass Messi eben keinen guten Tag hat und noch nen Elfer verschießt. Darf Ronaldo heute gerne auch so handhaben ;) Nun ists natürlich positiv, sofern Bayern es schafft, dass wichtige Spieler bei Chelsea im FInale fehlen. Aber in so einem Finalspiel ist alles drin, da kann man kaum eine Prognose abgeben, bloß weil 4 Spieler fehlen oder Chelsea im FInale steht und eben nicht Barcelona. - DiViNo - 25.04.2012 Ich verstehe es in Deutschland einfach nicht, warum es so viele Barca-Hater gibt. Die spielen Fußball in seiner reinsten Form, spielen tollen Offensivfußball, begeistern die Zuschauer, aber in Deutschland lese ich zu 75 % nur Hasskommentare. Warum? Das ist für mich einfach unverständlich. Leute, die Barca hassen oder solch eine Mauerei von Chelsea in den Himmel loben können doch keine Fußballliebhaber sein, wenn es um Schönheit und Ästhetik geht!? Natürlich kann man auch Defensivleistungen würdigen, aber dann so tun, als wäre Chelsea die bessere Mannschaft war und dass es tatsächlich voll verdient war, das finde ich dann schon etwas verwirrend. Natürlich kann man nach Sympathien urteilen, aber dieser Hass auf eine Mannschaft, die seit 3-4 Jahren einfach wunderschönen Fußball spielt, der will sich mir nicht erschließen. Manchmal kommen dann die Kommentare, dass das Spiel langweilig und monoton ist. Das ist es aber auch nur, wenn die Gegner sich hinten reinstellen und mauern. Ergo liegt es dann eher am Gegner und nicht an Barca. Schaut euch mal die spanische Liga an, da haben viele Mannschaften mehr Arsch in der Hose als sogenannte europäische Topteams und spielen etwas mit. Gut, die haben auch weniger zu verlieren, aber sich solch ein Spiel anschauen wäre schonmal notwendig, wenn man das Barca-Spiel als langweilig beurteilt. Sowas können nur Leute sagen, die von Barca höchstens 2-3 komplette Spiele im Jahr sehen. Und zuguterletzt kommt dann auch noch der Neid ... Ich kann mir gut vorstellen, dass viele von den Hatern Barca vor 3-4 Jahren noch toll bzw sympathisch fanden, aber wegen der Fülle an Erfolgen kam irgendwann Neid und Missgunst auf. Wenn ich mir da Kommentare auf Sportportalen oder auch bei Facebook anschaue komme ich zu dem Schluss, dass Deutschland ein von Neid und Missgunst zerfressenes Land ist. ^^ Eigentlich schade, wenn man diese Spielweise doch einfach mal würdigen kann. Ist eventuell ähnlich wie bei den Bayern. Entweder pro oder contra, ein Mittelding gibt es da nicht. Wenn Bayern mal so Fußball zelebrieren würde wie Barca wäre ich persönlich einer der Letzten, der da draufhauen würde. Ich kritisiere Bayern nur, wenn es meiner Meinung nach sein muss. Falls sie gut spielen hab ich kein Problem damit sie zu loben. Warum können die ganzen Barca-Hater da nicht auch mal gute Spiele von Barca loben!? ^^ Am Ende, um den Spielausgang mit den Worten von Matthias Sammer, den ich für seine Analysen bei Sky sehr schätze, zu kommentieren: "Das ist eine Katastrophe für den Fussball." - Doomtrain - 25.04.2012 @ DiViNo: Ich fühle mich jetzt als "Barca-Hater" zwar nicht angesprochen, möchte aber dennoch darauf antworten: Du sprichst die Kommentare in Fußball-Portalen, Facebook etc. an, die lese ich mir auch desöfteren durch und auch die jeweiligen "Prognosen" vor einem (x-beliebigen) Spiel. Du siehst z.B. 75% Hasskommentare, die nach der gestrigen Pleite definitiv vorhanden sind, an anderer Stelle findet man jedoch auch 75% Arroganz-Kommentare der hierzulande ansässigen "Barca-Fanboys" (als Gegensatz zu den "Barca-Hatern" ;) ), dass nur "ihre" Mannschaft das Nonplusultra darstellt und ihre Gegner sowieso vor jedem Spiel bereits als sichere Verlierer dastehen und nur noch über die Höhe der Niederlage spekuliert wird. Auch muss ich in den Kommentaren zum gestrigen Spiel lesen, dass der Championsleague-Titel jetzt, egal wer sie am Ende gewinnt, in diesem Jahr nichts mehr wert sei, da die stärkste Mannschaft aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Ich glaube nicht, dass Fußball-Fans hierzulande neidisch auf Barcelona sind. Es ist wohl eher dieser übertriebene Kult, der einigen übel aufstößt. Verliert Barcelona ein Spiel, oder spielt unentschieden, ist es immer nur "Pech", das andere Team war generell mindestens eine Klasse schlechter. Das hat schon etwas mit "herablassend" zu tun, oder? Ich finde Barcelonas Spielstil auch schön mitanzusehen, wenn die ins Rollen kommen. Trotzdem hat das doch nichts mit "Arsch in der Hose" zu tun, wenn Clubs in der Championsleague eine defensive Variante wählen. Erstens ist das schwer zu vergleichen, da es in der Championsleague um´s Weiterkommen geht und die Teams keine 38 Spiele für eine optimale Positionierung zur Verfügung haben. Zweitens ist es doch nur rechtens, eine Taktik auszuwählen, die augenscheinlich eher zum Erfolg führt, als gegen Barcelona "mitspielen" zu wollen (siehe Dutt´s Taktik mit Leverkusen im Nou Camp. Das klappt an einem Tag, wo die eigene Leistung zu 101% stimmt, ansonsten gibt es eine Klatsche). Und um einmal kurz auf den Bayern-Vergleich einzugehen: Wie Du weißt bin ich kein ausgewiesener Bayern-Fan, doch da ist es im Grunde ähnlich. Läßt man sie gewähren, schießen sie Mannschaften auch mit 6:0 oder 7:0 aus dem Stadion, in allen anderen Spielen stehen die Mannschaften, wen wundert es, hinten drin. Da gibt es auch kaum hörbare Vorwürfe sie wären zu defensiv und wenn z.B. Nürnberg, Mainz etc. sich einen Punkt in München ermauern, wird das als "clever" bezeichnet. Fakt ist nunmal, dass Chelsea zuhause 1:0 gewonnen und in Barcelona ein 2:2 erreicht hat. War das wirklich pures Glück über 180 Minuten, oder doch vielleicht in Fünkchen Können vonseiten Londons und eventuell ein klein wenig Unvermögen Barcelonas, ihre Überlegenheit auch in Toren auszudrücken? ;) Und zu dem Sammer-Kommentar... ja, das mag sich als Sympathiesant sicher als richtig anhören, jedoch von neutraler Ebene aus betrachtet eher etwas überzogen. Warum ist es eine Katastrophe? Es ist ja nicht so, dass Barca gestern verpfiffen wurde, sie sind einfach an ihrem eigenen Spiel gescheitert und haben den Ball nicht oft genug ins Netz bekommen. So ist der Wettbewerb und deshalb stehen sie auch zurecht nicht im Finale. - DiViNo - 25.04.2012 Ich sag ja selber, dass die Teams in der spanischen Liga weniger zu verlieren haben, da es halt nur 2 von 38 Spielen sind. ^^ Und im Endeffekt war es schon eher Glück für Chelsea und Unvermögen von Barca, als dass es was mit dem eigenen Können von Chelsea zu tun hatte. Okay, es war schon irgendwie Können, denn Cleverness war es sicherlich, da jede andere Taktik wohl nach hinten gegangen wäre. Aber selbst bei der Taktik hatte man noch Glück. Glück, dass der Elfer an die Latte ging, einige andere Chancen knapp vorbeigingen und dazu kam dann noch Barcas Unvermögen zu den dümmsten Zeitpunkten Gegentore zu fangen. ^^ Im Endeffekt: Von den reinen Ergebnissen her verdient, ansonsten eher nicht. Von daher hab ich schon Verständnis für solch eine Taktik, ob ich sie dann schönheiße oder toll finde ist eine andere Sache. Das ist ein Fakt, der mich hier in Deutschland so verwirrt. Da bejubeln selbst Leute, die nichtmal Fans von Chelsea sind, solch ein Spiel, als hätte Chelsea da Fußball zelebriert. ^^ Lustig sind dann die Kommentare, dass Barca ja sowieso massig Schulden hat und nur zusammengekauft ist. Selbst gegen Chelsea kommen manche Barca-Hater damit. Das ist ja schon weitaus mehr als gefährliches Halbwissen. ^^ Komisch ist in dem Zusammenhang auch, dass bei Barca-Siegen oftmals die Schulden-Kommentare kommen, aber was kam nach dem Weiterkommen von Chelsea gestern? Sprüche über Abramovich, darüber dass er bald eine Milliarde in den Verein gepumpt hat!? Nööö, ist halt nicht Barcelona, die da weitergekommen sind. Im Endeffekt: Ich mag diese "Hauptsache nicht Barca"-Mentalität nicht. Es ist für mich unverständlich, dass sich in 3-4 Jahren voller Erfolg so viel Neid und Missgunst entwickelt. In Deutschland ist man anscheinend sehr oft automatisch gegen die beste Mannschaft. In diesem Zusammenhang freue ich mich schon auf die EM 2016 und WM 2018, wenn die deutschen Fans ihr eigenes Team nach den Titeln 2012 und 2014 kräftig aus dem Stadion buhen werden. - BurnOutHorscht - 25.04.2012 Das Barca schönen Fußball spielt, ist eine Tatsache und gut! Ich aber lieber sehe eine Mannschaft lieber eine Abwehrschlacht schlagen als eine andere auseinanderzuspielen! Und Barca ist seit Mesi für mich sowieso ein rotes Tuch, da beide, Verein und Spieler, nicht mehr an internationalen oder auch nur nationalen Wettbewerben teilnehmen dürften mMn, da man Doping öffentlich als gute Sache und zum Anwerben von Spielern dargestellt hat! - DiViNo - 25.04.2012 Bitte was!? Die haben versucht dem Kind ein besseres Leben zu ermöglichen!? Du willst jawohl nicht wirklich von Doping sprechen, wenn ein 10 oder 11 jähriger an Wachstumsstörungen leidet und einfach nicht mehr wächst. Der Junge wäre heute wohl kaum größer als 1,50 Meter und würde wahrscheinlich in Argentinien in recht ärmlichen Verhältnissen leben. Von Doping sprechen um eine Krankheit zu bekämpfen!? Um die Chance auf ein besseres Leben zu geben!? Na das sag mal Krebspatienten! Das sag mal einem Lance Armstrong, der demzufolge während seiner Krebserkrankung auch gedopt hat. Da kommt mir ehrlich die Kotze hoch. Und dass Abwehrschlachten jetzt schon als besser angesehen werden als Offensivspektakel finde ich auch etwas komisch. Ich wünsche dir nur noch Spiele, die 0:0 oder höchstens 1:0 ausgehen. Mal schauen, wie lange du das toll und interessant findest, wenn sich in der BuLi-Konferenz kein Kommentator mit "Tor in ..." meldet. ;) - Savage R.i.p. - 25.04.2012 Also wenn es um´s Wirtschaften, Schulden machen und um Multi Millionäre geht dann hat Bayern den Champions League Titel auf jeden Fall verdient! Und klar freut man sich mal wenn die vermeintlich stärkste Mannschaft durch Kampf geschlagen wird. Dass zeigt auf dass sie auch nicht perfekt sind und wir Deutschen wieder näher rankommen. Wenn so ein Spiel dann noch durch Kampfgeist von Millionären gewonnen wird um so mehr gefällt es den Zuschauern hierzulande dann das sind sie sonst nur von der Bundesliga gewöhnt. - BurnOutHorscht - 25.04.2012 Das Problem an der Sache mit Krankheit bekämpfen ist für mich, dass das nur in Verbindung mit einem Vertrag für diesen Verein möglich war! Und dann ist das für mich Doping, wenn nicht auch Bestechung/Erpressung (da er ja keinen anderen Sponsor gefunden hat)! Einen Spieler besser zu machen als er ist, mit Substanzen die auf der Dopingliste, und die Wachsthormone standen damals auf der Dopingliste) stehen, ist für mich Doping! Natürlich war es gut für den jungen Messi, keine Frage,aber Profisport ist mMn nicht mehr erlaubt nach so etwas! Und was mir am meisten sauer aufstößt ist, dass sich Barca durch das Helfen mit Dopingmitteln als heilige aufspielen! Auch ein Lance Armstrong hätte nach seiner erfolgreich Behandlung nicht mehr Leistungssport treiben dürfen, mMn,da er sich einfach durch Dopingmittel einen Vorteil verschafft hat, besoders da Langzeitfolgen von Krebsbehandlungen durch Steroide kaum untersu wurden bis jetzt! Ich weiß ich steh mit meiner Meinung alleine, aber so ist sie nun mal! |