![]() |
|
UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine (/showthread.php?tid=24884) |
- Zar - 12.06.2012 Geiles Tor der Polen! - Rhyno - 12.06.2012 Da schlägt die BVB-Offensive wieder zu, grade sah es noch nach der Vorentscheidung für Russland aus, schon is wieder alles offen - Zar - 12.06.2012 Was ich irgendwie auffällig finde, kaum eine Mannschaft kann ihr Niveau mal über 2 Halbzeiten halten, fast alle haben eine gute Halbzeit, dann die Gegner die gute. - Snakebite20000 - 12.06.2012 Ja die Schiedsrichterleistungen im überwiegendem Teil sind wirklich stark. Gab bisher keinen Totalausfall, zumindest bei den Leistungen die ich gesehen habe. Das Wolfgang Stark diese Spielleitung übertragen bekam, ist schon eine Riesenanerkennung seiner Weltklasseleistungen seit Jahren. Nach seinem Tief hat er sich sensationell gefangen und ist für mich mit Kasai der derzeit beste der Welt. Bezüglich des Stürmerfouls: Elfmeter darfste da auch keinen geben, sofern wir dieselbe Szene meinen. Glaub laufen lassen wäre gut gewesen, aber Assi zeigts an, also übernimmt es der SR. Wobei das im Strafraum war...sollte man, tun wir zumindest, dem SR überlassen. Mike Pickel ist übrigens aus dem FV Rheinland, dem Verband dem ich angehäre
- Light - 12.06.2012 Klasse Tor der Polen! Hoffe irgendwie dass die das noch drehen. Es ist irgendwie immer doof, wenn die/der Gastgeber schon so früh ausscheiden! @ShowOff: Also bei Cacau kann ich es auch nachvollziehen, deinen Ärger und ja Spieler haben grundsätzlich zweite Chancen verdient. Warum Kuranyi aber nur pro forma Hoffnungen machen, um ihm eine zweite Chance zu geben, wenn dann eh Gomez oder Klose spielen. Ich finde es in der HInicht in Ordnung, einem Spieler, dem man in Gestalt von Löw wohl nicht mehr 100%ig vertraut, keine Hoffnungen zu machen! Und Höwedes/Boateng (der in letzter Zeit in der IV nicht sooo super war) über Mertesacker zu stellen, halte ich für gewagt. Mertesacker hat schließlich 3 ziemlich gute Turniere auf sehr hohem Level gespielt. Da müssen alle deine genannten Spieler noch hinkommen! - Zar - 12.06.2012 Auf jeden Fall bisher eines der besten Spiele der EM, geht gut hin - und her. Also vom Unterhaltungsgrad her. Wenn ich bedenke, bei Frankreich gegen England bin ich eingeschlafen
- Rhyno - 12.06.2012 Zitat:Original von Zar Jo war unterhaltsam, denke die beiden sollten auch am nächsten Spieltag alles klar machen und weiterkommen - DE_Kimura - 12.06.2012 So.. das könnte etwas dauern.. und wird zum Ende hin provokativ: zu Löw: kann gerne noch 20 Jahre Nationaltrainer bleiben.. auch ohne Titel. zu Cacau: hätte in meinen Augen nie Nationalspieler werden dürfen. Aber gut, er gehörte zum engeren Kreis, und wurde vor dem Turnier korrekterweise aussortiert. Wie Light erwähnte hat man Gomez, Klose, und sollten tatsächlich beide ausfallen, auch noch Podolski, Reus oder sogar Schürrle, die im Sturmzentrum spielen könnten. zu Kuranyi: hatte seine Momente, ist aber nicht der Überstürmer. Er hat scheiße gebaut, das ist Fakt. Sicher hat jeder seine zweite Chance verdient aber warum? Um als 3. Stürmer bei der EM nicht zum Einsatz zu kommen? Hauptsache man verträgt sich wieder? Die Entscheidung war konsequent und daran muss man festhalten. Mit Gomez und Klose hätte er bereits 2 bessere Stürmer vor sich und es gibt talentiertere, jüngere Spieler, die man dann eher ans Team heranführen sollte. zu Mertesacker: Das er mit zum Turnier fährt, trotz langer Verletzungspause, ist verdient. Das aber Hummels und Badstuber in der IV gesetzt sind genauso. Alle von ShowOff53 genannten Verteidiger sind doch auch mit dabei, warum nennst Du keine WEITEREN Alternativen? Die würden mich interessieren. Dem deutschen Team fehlt einfach ein starker LV bzw. RV, Lahm kann ja nicht beides gleichzeitig spielen. Man hat genügend - fünf - IV, von denen 2 auch als RV spielen können. Keine Optimallösung aber augenscheinlich das Bestmögliche. Richtige Alternativen zu Lahm gibt es halt nicht. zu Helmes/Kießling/Hanke: Aus zuvor genannten Gründen ist ein 3. Stürmer gar nicht mehr nötig gewesen. - aber falls ja: Ein Helmes, ok, gute Rückrunde gehabt, erwartet in diesen Tagen allerdings auch sein erstes(?) Kind und das wär für mich ein potenzielles Risiko gewesen, dass man nicht eingehen muss. Kießling, bei dem frag ich mich ohnehin warum er bei Bayer den Vorzug vor Derdiyok erhalten hat. Seit langem keine positive Entwicklung durchlaufen. Er macht seine Tore, trifft aber nicht konstant genug. Und Hanke, starke Saison in Gladbach aber das weniger als Vollstrecker. Ebenfalls zu unbeständig. und abschließend zu Ballack: Löw, Bierhoff, weitere DFB-"Persönlichkeiten" aber auch Ballack selbst haben viel zu seinem unrühmlichen Abgang beigetragen. Und wenn keiner die Eier hat Fehler einzugestehen oder einfach klipp und klar zu sagen "Du passt nicht mehr ins System" dann knistert und knallt es. Die Medien tun ihr übriges dazu. So.. dann mal zum provokativen Teil; folgend erstmal das Foul an Ballack von Kevin Prince Boateng. Den Mann nenne ich inzwischen gern "Heilsbringer der Deutschen Nationalelf" [Bild: http://db3.stb.s-msn.com/i/9B/70F818C18A77124EBA7B9CE130BF43.jpg] Dieses Foul an Ballack brachte die Deutsche Elf zwangsweise weg vom statischen, langweilen, alles-über-Ballack-Fussball! Ich habe diese Spiele gehasst, sie waren furchtbar anzusehen. Dieses Foul und die Verletzung Ballacks, so bitter sie auch war, hat den Wechsel zum aktuellen System ermöglicht. Neue Leistungsträger traten in Erscheinung, die sich vorher gerne mal hinter Pseudo-Leader Ballack versteckt haben, und das Spiel wurde variabler, schneller, moderner. Bei Allem was Ballack für die Nationalmannschaft zuvor bewirkt hat, er war zu seiner Zeit der einzige deutsche Fußballer von Weltformat, spielte in der Premier League und setzte sich beim FC Chelsea durch, der grade zu der Zeit mächtig am aufrüsten war. "Führte" das Team zu Platz 3 (WM 2006) und Platz 2 (EM 2008) aber wirklich überragend hab ich das Team auch bei den Turnieren nicht erlebt. Inzwischen gibt es einige Spieler, die das Level "Weltklasse" bereits erreicht haben oder es in den nächsten Jahren erreichen können. Ein Fixpunkt wie Ballack - hinter dem man sich verstecken könnte - passt einfach nicht mehr rein. Man hat ihm viel zu verdanken, der Abschied verlief sehr unglücklich, aber fehlen tut er nicht! P.S.: Bin gespannt, ob es persönlich wird...
- Zar - 12.06.2012 Warum sollte man unsachlich werden, ich sehe es eigentlich genau so wie du, hätte auch von mir sein können, vielleicht etwas weniger extrem bei den Formulierungen
Gruppe A: Energebnis + Tabelle - Doomtrain - 12.06.2012 [Bild: http://img827.imageshack.us/img827/7509/flaggepolen.png] vs. [Bild: http://img10.imageshack.us/img10/5695/flaggerussland.png] Polen - Russland 1:1 (0:1) Polen: Tyton, Piszczek, Wasilewski, Perquis, Boenisch, Dudka (73. Mierzejewski), Polanski (85. Matuszczyk), Blaszczykowski, Murawski, Obraniak (90. Brozek), Lewandowski Russland: Malafeev, Anyukov, Berezutskiy, Ignashevich, Zhirkov, Denisov, Shirokov, Zyryanov, Dzagoev (79. Izmailov), Arshavin, Kerzhakov (70. Pavlyuchenko) Tore: 0:1 Dzagoev (37.), 1:1 Blaszczykowski (57.) Gelbe Karten: Lewandowski, Polanski - Denisov, Dzagoev Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Deutschland) Aktuelle Tabelle Gruppe A: 1. Russland (4 Punkte; 5:2 Tore) 2. Tschechien (3 Punkte; 3:5 Tore) 3. Polen (2 Punkte; 2:2 Tore) 4. Griechenland (1 Punkt; 2:3 Tore) |