Peoplesboard.de
XVIII. Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: The Best Of (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: XVIII. Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland (/showthread.php?tid=14175)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

- ossyac - 05.07.2006

@DiViNo:
da magst du schon fachlich VOLL recht haben.
man kann schon glauben das es so kommt!
aber es kann auch anders kommen wenn du jetzt schon schreibst das man die vorrunde der EM überstehen muß usw...
was meisnt du was passiert wenn klinsi mit seiner manschaft bei der em 2008 zwar die vorrunde übersteht aber dann im ersten finalspiel ausscheidet?
da würde man doch klinsi niedermachen ohne ende!
und das ist das problem.
man muß sich mal vorstellen wie völlers arbeit durch den dreck gezogen wurde!
und hallo ... der wurde mit siener manschaft in nem "fremden" land vize weltmeister!
ich glaub das die euphorie um klinsi schneller wieder abflachen kann wie sie jetzt bei der wm hochgeschossen ist!
ganz egal wie alt die manschaft ist usw....
jetzt zählt dann nicht mehr "die manschaft ist am entwickeln usw"!
jetz muß ein titel her sonst wird fussballdeutschland klinsi wieder genau so niermachen wie sie es vor 5 wochen noch gemacht haben!
er wurde ja vor der wm schon fast direkt ausgelacht !
das kommt wieder ausser man rult jetzt alles weg aber wie du schon schreibst selbst die em quali wird schwer!

- DiViNo - 05.07.2006

Zitat:Original von ossyac
naja klar muß man mit allem rechnen aber irgendwie wenn es dann soweit ist ...rechnet man doch nicht damit!

ich reg mich immer noch über die schiri aktion mit dem elfer auf!
es hätte elfer geben müssen!
klarer gehts nicht!

bisher waren alle schidsrichterentscheidungen so halbwegs nachvollziehbar bzw man kann verstehen das man manches nicht genau sehen kann!
aber das das foul gegen poldi über einen meter IM Strafraum drin war das mußte man sehen!
klarer ging es nicht!
ich finde das hat uns vielleicht das finale gekostet!
SCHADE

Du meinst also, dass z.B. die Rote Karte für Materazzi ( oder wie der auch immer geschrieben wird ) gerecht war oder auch der Elfmeter für Spanien gg. die Ukraine und die damit verbundene Rote Karte.
Es gab so viele krasse Fehlentscheidungen, aber die zähl ich nicht dazu.
Man muss das Ding nicht mal als Foul pfeifen.
Aber der Schiri hat auch keine Zeitlupe wie wir und hat halt in dieser Situation Freistoß gegeben, so deultich war er auch nicht drin im Strafraum.
Doch davon lebt der Fußball, die Fußballer sind Menschen, die Schiris auch und dadurch entsteht erst diese Leidenschaft, die den Fußball so beliebt macht bzw. die einen mit dem Fußball verbindet.

... denk an das Sportfreunde-Album You have to win Zweikampf - Eine Liebe, die nie Endet ... dann weißt du bescheid.
Das Lied triffts genau, Fußball ist einfach Gänsehaut und Emotion.
Fußball übertrifft alles und ich wünsche mir ehrlich gesagt noch mal den 09.06.2006, damit ich diese Eröffnung nochmal miterleben kann.
Das war ein Gefühl, unglaublich.
Ich saß vorm Fernseher und hab vor Freude geweint, dass ich sowas miterleben darf.
Und die nächsten Wochen in Friede, Freude und auch Euphore haben mich bestätigt, dass auch andere so gedacht haben.
Die WM war bis jetzt umwerfend und die ausstehenden 3 Spiele können sie unvergesslich machen, besonders das deutsche Spiel kann sie für mich unvergesslich machen.

... Während ich das hier schreib kommt schon wieder diese Gänsehaut, die ganze Erinnewrung und ich bin so froh und stolz, dass ich Teil davon war, wenn auch nur als Betrachter.

Ich werde die Zeit ab nächster Woche so missen.
Das war einfach umwerfend.
Mit die schönste Zeit meines junges Lebens und dafür war nicht zuletzt unser Team verantwortlich.
Auch wenn wir nicht so weit gekommen sind, wie 2002 ist diese Leistung viel höher anzusiedeln, denn damals waren die Gegner um einige Kategorien schwächer und man hat auch nicht stark gespielt - das beste Spiel war noch das Finale gegen Brasilien.

Einfach geil diese WM

Eine Liebe, die nie endet - Die Liebeserklärung an den Fußball von den Sporties

Ich war eigentlich glücklich so ohne dich
Dachte ich bis zu dem Tag an dem ich dich rollen sah
Du bist Bewegung in Vollendung
Die beste Zeitverschwendung
In dir sind sich Triumph und Trauma so sehr nah
Du bist immer da
Immer für mich da

Eine Liebe die
Unter Garantie
Nie zu Ende geht
Egal was auch geschieht
Eine Liebe die
Unter Garantie
Nie zu Ende geht
Egal was auch geschieht

Es war die vollendete Idee
Die mir an dir so gut gefiel
Ich war sofort hin und weg von deinem Spiel
So sehr ich auch unter dir leide
Du bist eine Augenweide
Ich könnt dich stundenlang anschauen
Du bist ein Traum
Ein wahrgewordener Traum

Eine Liebe die
Unter Garantie
Nie zu Ende geht
Egal was auch geschieht
Eine Liebe die
Unter Garantie
Nie zu Ende geht
Egal was auch geschieht

Ich war dir stets treu von Anfang an
Doch du wälzt dich im Gras mit jedermann

Und dennoch du bist, du bist

Meine Liebe die
Unter Garantie
Nie zu Ende geht
Egal was auch geschieht
Meine Liebe die
Unter Garantie
Nie zu Ende geht
Egal was auch geschieht

- DiViNo - 05.07.2006

Es kann gut sein, dass der Alltagstrott wieder eintritt, aber dieses Risiko sollte ein Klinsmann eingehen, denn er hat nicht das erreicht was er gern erreichen wollte.
Einerseits ist sowas natürlich durchaus ein Grund für einen Rücktritt, aber alle Seiten haben sich für ihn ausgesprochen.
Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es vielleicht nicht wie erwünscht verläuft, siehe auch Rehagel.
Aber da hat Klinsmann mit seinen Jungs ganz andere Voraussetzungen und es wäre falsch von ihm jetzt aus Angst vor einem Scheitern bei der EM 08 oder WM 2010 zu sagen ich höre auf.
Das wäre ein Vertrauensbruch gegenüber seinen Spielern, in die er in den letzten 2 Jahren so viel vertrauen hatte und das zu Recht.
Und dass Klinsi dieses Vertrauen jetzt nicht mehr hat glaub ich nicht.
Er glaubt an das Team und ich hoffe, dass er das Risiko eingeht, dass er auch mal wieder Kritik bekommt.

- The Russian Zar - 05.07.2006

So Frankreich nun im Finale gegen Italien. Hätte ich nie gedacht, nachdem sie in der Vorrunde so schlecht gespielt haben. Die alten Herren überrraschen echt noch jeden auf ihrer Abschiedstour. Jetzt gönne ich Zidane auch noch den krönenden Abschluss, mit einem Tor und dem WM-Titel zum Karriereende.

- Snowder - 06.07.2006

Die Mannschaft ist noch so jung. Die können, bis auf kleine Ausnahmen genauso auch 2008 und 2010 spielen. Und wenn der Trainer dabeibleibt, dann kann auch die Mannschaft so weiterwachsen. Sie ist aktuell sehr gut, hat man ja gesehen und wenn das ganze beibehalten wird, mit Klinsmann als Trainer, dann hat man gute Chancen für die nächsten Tuniere. Kontinuität ist gefragt.

- Captain Charisma - 06.07.2006

wie schon DiViNo sagte ,war es einfach ein tolle zeit überall herrschte fröhliche stimmung ,themen wie arbeitslose oder steuer erhöhungen waren so gut wie nirgends zu hören,die leute haben einfach nur noch über fußball geredet und hatten spaß da dran und ich muss sagen das war einfach wunderbar,wenn ich bei uns die ganzen leute mit fahnen an den autos lang fahren hab sehen kamen mir manchmal tränen vor freude ,das sich soviele dafür begeistern ! und ich bin froh sowas miterlebt zu haben Daumen hoch

Egal ob's regnet, stürmt oder schneit
Wir sind bereit, wir sind bereit
Wir machen 1 Tor mehr als ihr

Wir gewinn` sowieso, dass weiß jeder
Denn unser Freund, unser Freund ist aus Leder

Bier

- DarkSavier - 06.07.2006

Zitat:Original von DiViNo
Es kann gut sein, dass der Alltagstrott wieder eintritt, aber dieses Risiko sollte ein Klinsmann eingehen, denn er hat nicht das erreicht was er gern erreichen wollte.

Er wollte doch nur mehr als das Viertelfinale...hat er das jetzt nicht erreicht? ^^

Einerseits ist sowas natürlich durchaus ein Grund für einen Rücktritt, aber alle Seiten haben sich für ihn ausgesprochen.

Jo, ihn jetzt zu entlassen würde auch wenig Ruhm bringen, wenn er nachher versagen sollte bzw. der Hype gegessen ist kann man Klinsi leichter "entsorgen".

Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es vielleicht nicht wie erwünscht verläuft, siehe auch Rehagel.

Rehagel hat auch nen Titel geholt mit ner Mannschaft die als solche kaum einen vorher bekannt war. ;)

Aber da hat Klinsmann mit seinen Jungs ganz andere Voraussetzungen und es wäre falsch von ihm jetzt aus Angst vor einem Scheitern bei der EM 08 oder WM 2010 zu sagen ich höre auf.

Wie gesagt, das ist nicht der Punkt. Das sportliche treibt ihn an, der Verband dahinter schreckt ihn ab. Auch die sogenannten Fußballhelden Deutschlands.

dass er auch mal wieder Kritik bekommt.

Kritik, fundiert, hat Klinsi noch nie gestört, weder als Spieler oder jetzt als Trainer. Darum geht es auch nicht bei seinen Überlegungen. ;)

- DiViNo - 06.07.2006

Zitat:Original von lustikus

Egal ob's regnet, stürmt oder schneit
Wir sind bereit, wir sind bereit

Wir gewinn` sowieso, dass weiß jeder
Denn unser Freund, unser Freund ist aus Leder

Bier

auch klasse das Lied, das bringt Emotionen hervor, einfach nur schön!

@ DarkSavier: Klinsmann hat zumindestens beim Amtsantritt gesagt, dass er Weltmeister werden will und daran wollte er selber gemessen werden.
Er hat es zwar nicht geschafft, aber seine Art, wie er seinen Weg gegangen ist, hat andere wohl positiv überzeugt, dass er der richtige ist.

Dass Klinsmann Kritik gut wegstecken kann zeigt gerade diese WM, denn die Kritik war vorher so groß und trotzdem hat er sich nicht unter Druck setzen lassen.

Bei Rehakles hast du natürlich Recht, das war zu 100 % Sensation.

Aber wie gesagt, auf den Rumpf des Teams kann man aufbauen, auch wenn ein Ballack jetzt z.B. todtraurig ist, weil er denkt, dass es seine letzte Chance war.
2010 ist er 33, aber ein Zidane zeigt gerade wieder perfekt, wie man auch noch in dem Alter auf einem Topniveau spielen kann.

Wo ich gerade bei Ballack bin: Auch wenn ich ihn eigentlich als ein wenig arrogant empfinde hab ich auch mit ihm unheimlich mitgefühlt, weil er schon wieder ein Finale verpasst hat, weil er sich nicht sicher ist ob er nochmal so Nahe an den absoluten Triumph kommt.

Für ihn ist das viel schwieriger zu verarbeiten als für solche jungen Spieler, die wissen, dass sie noch 2 bis 3 mal bei einer WM dabei sein können.

Aber die Leistung der DFB-Elf ist unglaublich.
Es standen immer mindestens 3 Leute in der Startelf, die knapp über 20 sind ... Podolski, Lahm, Mertesacker und dazu auch noch meist Schweinsteiger.
Ich denke mit so vielen jungen Leuten so weit zu kommen ist schon eine sehr starke Leistung, die erstmal jemand nachmachen muss.

- Slash - 06.07.2006

Was für ein ödes Finale. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir das anschauen soll (2000 hab ich mir auch das EM-Finale geschenkt ;) ) Zwei enorm defensiv ausgerichtete Mannschaften werden 90, wenn nicht 120 Minuten den Ball hin und her schieben und auf Fehler des anderen warten werden. Ich glaub das Zidane nach 116 Minuten mit Krämpfen vom Platz muss und Italien dann das Elferschießen gegen den schlechten Bartez gewinnen wird, obwohl ich ehrlich gesagt keinem der beiden Teams den Titel gönne, aus rein subjektiver Sicht - sorry. Nee nee

Und wir werden dann wohl in zwei Jahren wieder angreifen und den vierten EM-Titel wohl mal sowas von klar machen, würd ich sagen. Breites Grinsen (von 2010 gar nicht zu reden^^)

- DiViNo - 06.07.2006

Das war auch das erste was ich gestern gedacht hab.
Warum müssen gerade 2 Teams, die beide nur mit einer Spitze spielen ins Finale kommen?
Die Italiener spielen taktisch klugen Fußball, aber berauschend ist das nicht, obwohl sie gezeigt haben, dass sie auch das können.
Bei Frankreich genauso, wobei die mir da noch ein wenig besser gefallen bedingt durch Zidane, Ribery und Henry

Übrigens wurden heute die 10 Spieler bekannt gegeben, die in der Endauswahl um den Goldenen Ball stehen: Ballack, Klose,Zambrotta, Cannavaro, Pirlo, Buffon, Zidane, Vieira, Henry und Maniche

Podolski steht zur Auswahl für den besten Jungstar, die anderen 5 sind: C.Ronaldo, Messi, Valencia, Barnetta und Fabregas

Wenn würdet ihr in den Kategorien wählen?

Also bei dem für den Goldenen Ball führt bei einem starken Finale wohl kein Weg an Zidane vorbei.
Ansonsten wär ich für Klose.

Bei den Jungprofis hat mich Poldi eigentlich am meisten überzeugt
Cristiano Ronaldo spielt zwar gut, aber bei der EM 04 war er deutlich stärker
Lionel Messi hat leider zu wenig Zeit bekommen.

📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results 📰 WWE SmackDown #1374 Results