Peoplesboard.de
W4E Nachrichtenjournal - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: W4E Nachrichtenjournal (/showthread.php?tid=22275)

- Can Shamrock - 30.06.2010

Zitat:Original von Double F
Ein Schlag ins Gesicht für die aktuelle Regierung wenn ihr mich fragt. Wenn alle für Wulff stimmen würden, dann würde man die Mehrheit haben. Herzlichen Glückwunsch.... :pfeif:

Als nächstes kommt dann wohl die Vertrauensfrage von Merkel...
Mir gefällts eigentlich. Die Koalition ist eh zum Scheitern verurteilt.
Es wird eh nicht zu einem Präsidenten Gauck kommen. Die Linke hat in Form von Gesine Lötzsch erklärt, keinesfalls für Gauck stimmen zu wollen und macht den Rot-Grünen das Angebot auf einen gemeinsamen Kandidaten.
Und ich finde es gut, dass hier nicht stur nach Parteidisziplin gegangen wird, sondern sich die Abgeordneten mal an das Grundgesetz erinnern.

- Silk - 30.06.2010

Mittlerweile hat sich TITANIC Chefredakteur Leo Fischer geoutet, dass er den Fake Twitter Account von Martina Gedeck ins Leben gerufen hat.

Zitat:Original von Silk
Mittlerweile hat sich TITANIC Chefredakteur Leo Fischer geoutet, dass er den Fake Twitter Account von Martina Gedeck ins Leben gerufen hat.
Die TITANIC war auch schon mal lustiger...

Momentan im Gespräch: Ein Rückzug der Kandidatur von Joachimsen...allerdings nur, wenn sich die Meinungsführer der LINKEN, namentlich Oskar Lafontaine, für Gauck aussprechen. Also ich glaub ja nicht dran. Eher werden ein paar FDPler doch zur Koalitionsentscheidung zurückkehren.

- The Crusher - 30.06.2010

Was ich auch sehr fragwürdig finde ist die Möglichkeit, dass das rechte Lager einen eigenen Kandidaten aufstellen darf.

Zitat:Original von Crusher Kane
Was ich auch sehr fragwürdig finde ist die Möglichkeit, dass das rechte Lager einen eigenen Kandidaten aufstellen darf.
Jeder Abgeordnete der Bundesversammlung kann einen eigenen Kandidaten nominieren. Es könnten also auch 1244 Kandidaten nominiert werden.

EDIT: Gregor Gysi tritt vor die Presse und verkündet, nachdem er erst einmal über die Regierung hergezogen hat, den Rückzug der Kandidatur von Jochimsen. Da es im letzten Durchgang um die relative Mehrheit geht, hätte sie eh keine Chance gehabt. Gysi sagt weiterhin, dass er davon ausgeht, dass sich die meisten Abgeordneten der LINKEN ihrer Stimme enthalten werden und beschwert sich, dass die Rot-Grünen sich nicht bei der LINKEN bzgl. eines eigenen Kandidaten gemeldet hätten.

- Silk - 30.06.2010

Argh was für ein Gysi Interview. Damit muss man sich jetzt mit Wulff erst recht anfreunden ... schade für Deutschland.
Wenigstens kann ich mit voller Häme auf die nächsten Regierungswochen schauen.

Zitat:Original von Silk
Argh was für ein Gysi Interview. Damit muss man sich jetzt mit Wulff erst recht anfreunden ... schade für Deutschland.
Wenigstens kann ich mit voller Häme auf die nächsten Regierungswochen schauen.
Erst ab jetzt? ;)

Im Reichstag klingelts, gleich gehts in die Abstimmung.

EDIT: Auch die Kandidatur von Rennicke wurde zurückgezogen. Unter lautem Johlen wird das Büfett bereits während der Versammlung eröffnet. Lammert apelliert jedoch an die Pflicht der Abgeordneten.

- The Fighting Irish - 30.06.2010

Zitat:Original von Crusher Kane

Wieso?

- The Crusher - 30.06.2010

Ich bin persönlich dagegen, weil ich grundsätzlich keinem aus dem rechten Lager eine Wahl ermöglichen würde. Passt für mich nicht mit dem Demokratiebegriff zusammen. Auf der einen Seite beschwert man sich über die NPD in den Landtagen, aber auf der anderen Seite werden sogar per Gericht Demos zugelassen.

- Double F - 30.06.2010

Tja, das ist eben die politische Meinungsfreiheit. So lange nicht gegen die Verfassung verstoßen wird, wird sowas auch immer möglich sein. Und ich finde das eigentlich auch gut. Wir haben einfach den Demokratiebegriff und da gibt es nicht nur Mitte und links, sondern eben auch rechts.
Ich persönlich finde die Demos der Linken auch nicht wirklich viel besser als die der Rechten, dennoch haben sie mehr Lobby, obwohl nun wieder eine Studie bewiesen hat, dass Linksextreme Gewalt wächst. Soll jetz nix gegen Linke sein, aber es ist eben nunmal nicht nur eine Seite "schlecht".

Wenn man die Rechten verbietet, dann muss man das im Sinne der Demokratie auch mit den Linken machen und genau deshalb wird so etwas nicht passieren. Dass wir wegen unserer Vergangenheit natürlich mehr nach links tendieren ist eigentlich auhc klar, aber man sollte doch vorsichtig sein, denn auch unsere jüngere Vergangenheit hat gezeigt, was links auch sein kann... :pfeif:

📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 ROH HonorClub #149 Results