![]() |
|
W4E Nachrichtenjournal - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: W4E Nachrichtenjournal (/showthread.php?tid=22275) |
- The Fighting Irish - 30.06.2010 Zitat:Original von Crusher Kane Ich kann deine Skepsis gegenüber der NPD nachvollziehen,aber solange die NPD eine legale Partei ist, müssen ihr die selben Rechte zustehen wie jeder anderen Partei auch. Mit der Verwendung des Begriffs "rechts" sollte man vorsichtiger umgehen, da man CDU/CSU und FDP bzw. zumindestens Teile von ihnen als mitte-rechts bezeichnen kann und du willst diese Parteien doch kaum mit der NPD vergleichen,oder? Für die NPD ist rechtsextrem wohl eine angemessenere Bezeichnung. - Can Shamrock - 30.06.2010 Eine starke Demokratie kann auch politische Extremisten ertragen, denke ich. Solange die Partei nicht verboten ist, und das wird die NPD auch in den nächsten zehn JAhren nicht werden, kann man nur hoffen, dass diese Partei ihre Quittung bei den Wahlen direkt vom Volk erfährt und nicht durch Gesetz, wodurch eine Romantisierung und ein Märtyrereffekt eintreten könnte. - Silk - 30.06.2010 Der Rechtsextremist Frank Rennicke tritt im dritten Wahlgang nicht mehr an. Stattdessen kündigt die NPD an, dass die drei Wahlmänner der Partei Joachim Gauck ihre Stimme geben wollen. Warum? Die NPD rechnet vor, dass ihre Stimmen am Ende für Gauck den Ausschlag geben könnten. Würde er von NPD-Gnaden gewählt, müsse Gauck damit leben, erklärt Rennicke. - Can Shamrock - 30.06.2010 Zitat:Original von SilkPfft, ich denke, hier spielt sich die NPD wieder auf. Glaube kaum, dass das Gauck Kopfzerbrechen bereiten wird, ob er die Stimmen der NPD erhält oder nicht. Außerdem wäre das eher ein Zeichen für Gauck, denn er würde dann Stimmen aus allen Spektren der Parteien bekommen, ich gehe davon aus, dass zumindest ein paar von der LINKEN Gauck ihre Stimme geben werden. EDIT: Aus dem ticker der Süddeutschen: 20:10 Uhr Linken-Abgeordneter Dieter Dehm wählt drastische Worte: Die zwei Kandidaten Gauck und Wulff seien für ihn wie "Tuberkulose und Lungenkrebs". Er ist glücklich, dass er sich enthalten könne. Ganz schön starkes Stück von IM Dieter - Silk - 30.06.2010 Gottogott nu ham wa ihn. So eine traurige Sache. Bin ja gespannt wie das noch als großer Sieg hingedreht wird. - Blubb - 30.06.2010 Was für eine peinliche Veranstaltung. - The Russian Zar - 30.06.2010 Zitat:Original von Crusher Kane Verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Wie kann man einem aus dem rechten Lager etwas verbieten, wenn man es gleichzeitig dem Linken Lager erlaubt? Solange die NPD eine nicht verbotene Partei ist hat sie auch das recht in Landtage gewählt zu werden. Außerdem muss auch das recht auf Demos nicht nur dem einen Teil der Bevölkerung zustehen sondern allen und dazu gehören auch rechte Gruppen. Das ist recht und das gilt nicht nur für die einen sondern auch für die anderen. Deutschland hat aus der Geschichte heraus sich eher links entwickelt und von daher besteht hier auch ne größere Lobby. Das ganze ist so nicht schlimm, trotz allem sollte man mit mehr Objektivität an die Sache gehen, den alles was rechts der Mitte ist wird verteufelt und alles was Links der Mitte ist, ist weniger schlimm. Zudem wie Irish schon sagt, rechts ist nicht gleich rechts. Ein Roland Koch der als rechter in seiner Partei gilt ist zum Beispiel nicht zu vergleichen mit einem rechten wie Frank Rennicke. In Deutschland ist die Medienlandschandschaft tendenziell eher links. Ich errinere mich noch an einen Bericht in der FAZ, Linke Gewalttaten gestiegen, rechte leicht gesunken. Im Nachsatz dann aber, dass linke Gewalttaten ja nicht so schlimm wären. Wie gesagt Objektivität ist etwas was verloren gegangen ist. Man nenne mir eine Zeitung in Deutschland die tendenziell eher Rechtskonservativ ist! - Blubb - 30.06.2010 Zitat:In Deutschland ist die Medienlandschandschaft tendenziell eher links. Das bezweifle ich aber stark. Die Medienlandschaft ist tendenziell neoliberal, das ist nochmal ne andere Dimension, die sowohl auf konservative Werte sch***t als auch alles linke verteufelt. Kein Linker wird dir ernsthaft bestätigen, das Gefühl zu haben, dass die Medienlandschaft irgendwie eher links wäre. - The Fighting Irish - 30.06.2010 Zitat:Original von zbyszko Welche Zeitschriften,Magazine, etc. kommen dir denn da in den Sinn? - Blubb - 30.06.2010 z.B. alle dem Bertelsmann-Konzern angehörigen Medien (RTL, Stern, etc.) & die Springer-Presse (Welt, Bild, etc.) |