Peoplesboard.de
Board-Spiel: Genial daneben auf dem Peoplesboard - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: PC, Internet + Konsolen (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Board-Spiel: Genial daneben auf dem Peoplesboard (/showthread.php?tid=24991)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- TheRaven666 - 13.07.2012

Zitat:Original von Mephisto
Hat Chiemgauer etwas mit dem Chiemsee zu tun? Ist es es vielleicht eine Spezialität aus der Umgebung?

Mit dem Chiemsee hat es nichts zu tun, aber "Spezilität der Umgebung" ist schon mal nicht schlecht.

Zitat:Original von Zar
Aus dem Bereich der Gastronomie, also Essen und Trinken?

Es betrifft sicherlich auch den Bereich der Gastronomie, es ist aber nichts zu Essen oder zu Trinken.

- Mephisto - 13.07.2012

ist es rauchbar? Eine Zigarre vielleicht oder eine spezielle Tabaksorte?

Nein, keine Zigarren/Zigaretten/Tabaksorten.

Zwei vage(!) Angaben zum Chiemgauer, ich will es euch natürlich nicht zu leicht machen:

- Er ist im deutschsprachigen Raum "der Größte seiner Art".
- Weltweit zählt er unter seiner Art zu den Erfolgreichsten.

- Mephisto - 13.07.2012

Ist es ein Restaurant oder eine gastronomische Einheit allgemein? Vielleicht ein Biergarten?

Zitat:Original von Mephisto
Ist es ein Restaurant oder eine gastronomische Einheit allgemein? Vielleicht ein Biergarten?

Keine Gaststätte, Restaurant oder Biergarten.

Ich habe nur gesagt, dass er auch die Gastronomie betrifft bzw. Auswirkungen darauf hat. Smile

- Mephisto - 13.07.2012

Ist es ein Oberbegriff für ein Fest oder Zusammenkunft oder eine wirkliche, anfassbare, Sache?

- Zar - 13.07.2012

Ist es so eine Art Kirmes?

Es ist definitiv zum Anfassen, zum mit sich führen und zur Verwendung. Kein Fest, keine Kirmes und keine Zusammenkunft.

- Light - 13.07.2012

Ist es eine dieser speziellen Währungen? Wie diese Bahnwährung, mit der man nur auf dem Bahnhof bezahlen kann. Meine da mal was gehört zu haben.

- Zar - 13.07.2012

Ist es ein Bierkrug?

- Mephisto - 13.07.2012

Ist es eher ein Prestigegenstand oder hat Hans Dampf das auch in seinem Haushalt?

Zitat:Original von Light
Ist es eine dieser speziellen Währungen? Wie diese Bahnwährung, mit der man nur auf dem Bahnhof bezahlen kann. Meine da mal was gehört zu haben.

Mit den Worten von Hugo Egon Balder: Ich lass das mal so gelten.

Der "Chiemgauer" ist ein sogenanntes Regiogeld und gilt in der Region Chiemgau als Komplementärwährung zum Euro in Form eines Gutscheinsystems und in bargeldloser Form, dem elektronischen Chiemgauer. Der Chiemgauer entstand aus einem Schulprojekt, ideeler Träger ist mittlerweile ein eigens dafür gegründeter Verein mit 3.000 Mitgliedern, darunter auch 600 Unternehmen.

Weitere Infos auf der Wikipedia und der offiziellen Seite des Chiemgauers.

Light, du bist dran!

- Light - 13.07.2012

Strike Breites Grinsen

Frage: Was ist ein sogenannter Gefrierfleischorden?