Peoplesboard.de
HIT 600 - DiViNo und Adrian Adonis analysieren den schweizer Musikgeschmack - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: HIT 600 - DiViNo und Adrian Adonis analysieren den schweizer Musikgeschmack (/showthread.php?tid=20471)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Can Shamrock - 01.06.2009

Zitat:Original von Adrian Adonis

Ich würde meinen dass so eine Hit 600 in Deutschland wohl grottiger ausfallen würde. Ich sehe zumindest in der Liste kein Bushido, Bass Sultan Hengst, Eko Fresh, Aggro Ich f*ck deine Mutter und wie sie alle heissen.
LMFAO Geiles Argument, als ob Aggro Berlin oder Eko Fresh (macht der noch irgendwas?) auf einem Standard-Radio-Sender laufen würden. So ein Schmarn. Aber gut, in der Schweiz sind die Top 20 warscheinlich ein Best Of DJ Bobo. :winke:

- Adrian Adonis - 01.06.2009

Bei uns läuft auf kein Rap und Hip Hop im Radio, aber in der Hit 600 wird alles gespielt was sich die Fans wünschen, und eure Einwohner würden garantiert diese Mukke verlangen.

Bei uns läuft auf kein Rap und Hip Hop im Radio, aber in der Hit 600 wird alles gespielt was sich die Fans wünschen, und eure Einwohner würden garantiert diese Mukke verlangen.
Und darauf kommst du, weil ...?

Nehmen wir doch Bushidos Alben, die bei euch fast immer eine Top Ten wenn nicht sogar Top 5 Platzierung erreichen, während man sie in Österreich oder der Schweiz unter den ersten 50 vergeben sucht. Desweiteren sah man oft genug Reportagen im TV von der deutschen Jugendszene, die ebenfals einen einstimmingen Musikgeschmack aufwiesen.

Nehmen wir doch Bushidos Alben, die bei euch fast immer eine Top Ten wenn nicht sogar Top 5 Platzierung erreichen, während man sie in Österreich oder der Schweiz unter den ersten 50 vergeben sucht. Desweiteren sah man oft genug Reportagen im TV von der deutschen Jugendszene, die ebenfals einen einstimmingen Musikgeschmack aufwiesen.
Hmm, ja, wenn solch ein Wettbewerb bei einem Sparten-Sender ausgelobt würde, könnte mand avon ausgehen, dass die Fans da solange wählen, bis der Typ ganz oben steht, aber bei einem Mainstream-Sender kann man nicht davon ausgehen, da seine Klientel gar nicht den normalen Pop/Rock-Radio-Sender hört, sondern eben einen Rap/HipHop-Sender. Bushido ist halt eine nationale Berühmtheit genau wie diese ganzen DSDS-Pflaumen und diese Popstars-Retortengruppen. Deswegen stehen die halt oben, genauso wie bei euren Charts nationale Acts vermehrt auftauchen, von denen hierzulande auch kein Schwein gehört hat. Ich sag ja auch nicht, dass die Schweizer Musikhörer alle Hinterwäldler sind, obwohl da ein Jodelclub vor Stairway To Heaven landet.
Übrigens ist das die gleiche deutsche Jugendszene, die Subway To Sally, Rammstein und leider auch die Onkelz wie verrückt kauft. Da über einen Kamm zu scheren ist schlicht falsch.

Der Jodelclub ist dabei weil der erst gerade jetzt aufgetaucht ist, und ich denke nicht dass viele Jugendliche heute noch Led Zeppelin kennen, und es gibt schlichtweg Lieder die man mit der Zeit vergisst.

Der Jodelclub ist dabei weil der erst gerade jetzt aufgetaucht ist, und ich denke nicht dass viele Jugendliche heute noch Led Zeppelin kennen, und es gibt schlichtweg Lieder die man mit der Zeit vergisst.
Ist der Sender ein Jugendradio oder spielen die den gleichen Mist wie alle Sender, die sich rühmen, die besten Hits der letzten Dekaden zu spielen.
Und Stairway To Heaven vergisst man nicht.

Zweiteres. Aber er wird eher von Jugendlichen gehört.

20. DJ ÖTZI - EIN STERN DER DEINEN NAMEN TRÄGT
19. MASH – EWIGI LIÄBI
18. EMM FEAT. STEVEN EGAL – EI STADT I DE SCHWIIZ
17. ROBBIE WILLIAMS - FEEL
16. METALLICA – NOTHING ELSE MATTERS
15. AC/DC – HIGHWAY TO HELL
14. ABBA – MAMMA MIA
13. KID ROCK – ALL SUMMER LONG
12. COLDPLAY – VIVA LA VIDA
11. GOTTHARD - HEAVEN
10. AC/DC – HELLS BELLS
09. MANDO DIAO – DANCE WITH SOMEBODY
08. BASCHI – CHOM BRENG EN HEI
07. AMY MCDONALD – THIS IS THE LIFE
06. HENRIK BELDEN – NO MATTER
05. BEYONCE - HALO
04. BRYAN ADAMS – SUMMER OF ‘69

03. MILOW - AYO TECHNOLOGY
[YOUTUBE]DE9IchvpOPk&[/YOUTUBE]

📰 AEW Dynamite #329 Results 📰 WWE EVOLVE #44 Results 📰 Bobby Duncum Sr. verstorben 📰 Mehrere Entlassungen in der WWE 📰 NXT Results vom 20.01.2026