![]() |
|
Bundesliga Saison 2010/2011 - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Bundesliga Saison 2010/2011 (/showthread.php?tid=22374) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
|
- Snakebite20000 - 05.12.2010 Neuer mit ner mehr als Weltklasse Leistung gestern Abend. Fantastisch wie der die 4 DInger rausgeholt hat. Freut mich natürlich nicht so sehr, aber die Bayern waren teils auch zu dämlich gestern. Diese unnötige Niederlage zeigt die ganze beschissene Lage im MOment. In der ersten HZ überlegen und bis zum Tor hat Schalke nichts auf die Kette bekommen. Anstatt dann ne Reaktion zu zeigen, versteckt man sich, lässt sich hinten reindrängen und bekommt das 2:0. Die ganze MAnnschaft spielte ab dem 1:0 absolut beschissen, allen voran Ribery, den man kaum auf dem Platz bemerkt hat. Die Meisterschaft ist jetzt entgülktig vom Tisch, nun sollte man sich drum kümmern, die direkte CL Quali in Angriff zu nehmen. Siegt der BVB heute sinds 17 Punkte auf die Tabellenspitze, oder? IMO nicht mehr einzuholen, es sei denn der große Einbruch des BVBs kommt. Die Aktion von van Bommel war unter aller Kanone. Gagelmann hat freie Sicht und zeigt Weiterspielen an. Absolut unverständlich. Gelb wärs auf jeden Fall gewesen und wenn er da Gelb bekommt, fliegt er mit Sicherheit vom PLatz^^ Jeder weiß, dass ich eigentlich ein Fan von van Bommel bin, aber immer wieder diese Holzkopf Aktionen... :/: Dann die Auswechslung, die Höchststrafe für den Kapitän. Könnte mit vorstellen, dass van Gaal nach van Buyten und Demichelis, nun den dritten Stammspieler absäbelt und naja, so traurig es ist, kann man ihms verübeln? Tymo und Ottl machten ihre Sache auf der Position gut, dazu kann auch Kroos da spielen, ebenso Schweinsteiger und die schalten tatsächlich ihre Köpfe auf dem Platz an... - DiViNo - 05.12.2010 Dortmund mit einem am Ende souveränen Sieg. Waren abgesehen von der Anfangsphase klar die bessere Mannschaft, nur richtig klare Chancen sprangen dabei selten heraus. So musste etwas gezittert werden, Schieber hätte mit etwas mehr Eigensinnigkeit ausgleichen können/müssen. In den letzten 20-25 Minuten ließ Dortmund Nürnberg kaum noch zur Entfaltung kommen, drückte permanent auf den 2. Treffer. Wahnsinn, wie ein Team so eine Kondition haben kann. Das 2:0 war folglich auch hochverdient.
- ToFu - 05.12.2010 Zitat:Original von DiViNo Und vor allem schon fast "arrogant" herausgespielt!! Das ist echt ne unheimliche Geschichte mit den Schwatz-Gelben! - Doomtrain - 06.12.2010 Auf sport.1 wird berichtet: Zitat:Darüber hinaus sorgte auch Lukas Podolski wieder für Schlagzeilen. Ganzer Artikel hier. Zu Podolski fehlen mir inzwischen beinahe gänzlich die Worte... - Geeps - 07.12.2010 [YOUTUBE]FDrzYIFJ2ro[/YOUTUBE] Ich hätte gestern so ausrasten können. Wie der sich im Interview noch hinstellt und meint, es täte ihm Leid. Guckt auf die Augen, der zielt richtig. X( - Snakebite20000 - 07.12.2010 Mein Gott, was für ein widerliches Foul :/: X( Keine Karte gabs, hab ich das richtig gelesen?....bitter bitter! Aber ob man ihm Absicht unterstellen kann?....ich weiß nicht. Könnte man in der Zeitlupe vielleicht so interpretiere, aber naja... - Double F - 07.12.2010 Was sagt ihr eigentlich hierzu? [YOUTUBE]bldDyRxvFik[/YOUTUBE] Absicht? Rot? Weiter? Foul gegen Bochum?.... - Rhyno - 07.12.2010 Also gestrecktes Bein, aber so richtig Vorsatz möchte ich dem da nicht unterstellen, denke minimum gelb evtl rot wegen verltzungsfolge - DiViNo - 08.12.2010 Übrigens sehr arrogante Aussage von Bastian Schweinsteiger, dass in den direkten Duellen bisher kein Team besser war als die Bayern. Nein, das ist nicht nur arrogant, das ist auch verdammt dumm und naiv. Hat Van Gaal die Spieler wirklich schon dazu gebracht zu glauben, dass Ballbesitz im Fußball alles ist!? Klar gab es viele Spiele, in denen Bayern deutlich mehr Chancen hatte, aber wenn diese ungenutzt bleiben ist man nicht gut. Außerdem war es oft so, dass Bayern dieses, abgesehen vom Torabschluss, hohe Niveau nicht über 90 Minuten gehen konnten, sondern nur über eine Halbzeit, wie z.B. gegen Dortmund, Gladbach, Schalke oder Leverkusen. Und wer dann zu den sich bietenden Zeiträumen seine Chancen nicht nutzt und dafür hinten wieder rumstümpert, der kann nicht die beste Mannschaft der Liga sein in dieser Saison. Weder was die Tabelle angeht, noch was die reine Qualität der Spiele angeht. Da muss man schon ganz schön verblendet sein, wenn man aus der derzeitigen Situation immer noch deutlich mehr positive, als negative Aspekte herausfiltert. Nehmen wir mal als Gegenbeispiel Dortmund - Wann haben die bei ihren Siegen mal gewonnen, obwohl der Gegner gleich stark oder stärker war? Vorher mal die Niederlage gegen Leverkusen ... War verdient, obwohl das Spiel natürlich ganz anders laufen kann, wenn Kehls vermeintliches "Abseits"-Tor zählt. Hoffenheim hat in Hälfte 1 Dortmund gut beschäftigt, in Hälfte 2 war der BVB klar besser, womit zumindestens das Unentschieden mehr als verdient war. Nun die Siege: 2. Spieltag in Stuttgart: 3:1 - Tolle 1. Halbzeit mit 3:0 - Führung. Danach verwaltet, aber immer in der Lage was zu zeigen. Sehr verdienter Sieg. 3. Spieltag gegen Wolfsburg: 2:0 - Verdienter, ungefährdeter 2:0 Sieg 4. Spieltag auf Schalke: 3:1 - Weiß jeder. Schalke kann froh sein, dass sie nicht 6 Dinger kassiert haben. 5. Spieltag gegen K'Lautern: 5:0 - Das Ergebnis sagt alles. 6. Spieltag am Millerntor: 1:3 - St.Pauli versucht durchaus mitzuspielen, kann Dortmund aber im Endeffekt nicht gefährden. 7. Spieltag gegen Bayern: 2:0 - Bayern in Hälfte 1 mit den besseren Chancen. Als sich Dortmund die Chancen bieten werden diese prompt genutzt. Nach dem 1:0 spielt nur noch Dortmund. Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg 8. Spieltag in Köln: 2:1 - Sieg erst in der Nachspielzeit, aber Dortmund ist fast über die gesamte Spielzeit das bessere Team, nutzt nur die Chancen nicht konsequent. 10. Spieltag in Mainz: 2:0 - Spitzenspiel bei dem nur Dortmund wie eine Spitzenmannschaft spielt. 11. Spieltag in Hannover: 4:0 - Ergebnis wieder sehr aussagekräftig. Ein frühes 1:0, danach verpasst man das schnelle 2:0, baut das Ergebnis dann am Ende aber doch gut aus. 12. Spieltag gegen Hamburg: 2:0 - Zerfahrene 1. Hälfte von beiden Teams. In Halbzeit 2 das schnelle 1:0, Hamburg danach ohne wirkliche Chance, Dortmund spielt das Ding sicher nach Hause. 13. Spieltag in Freiburg: 1:2 - Härtefall. Freiburg in Hälfte 1 besser. Von Dortmund quasi garnichts zu sehen. In Hälfte 2 dann ein komplett anderes Bild. Dortmund mit Chancen in Hülle und Fülle, geht in Führung, trifft dann aber durch Kuba das leere Tor nicht. Kann auch mal bestraft werden. Unentschieden wär wohl auch okay gewesen, aber mit Tendenz, dass Dortmund besser war durch eine klasse 2. Hälfte 14. Spieltag gegen Gladbach: Wieder wird die 1. Halbzeit etwas verpennt. Zwar hat man am Anfang seine Chancen, nutzt diese aber nicht und wird bestraft. Das 1:1 zur rechten Zeit und danach folgt eine ordentliche 2. Hälfte, weshalb der Sieg verdient ist. 15. Spieltag gegen Nürnberg: Dortmund lässt mal wieder sehr wenig zu, erspielt sich in Ruhe seine Chancen und nutzt 2 davon, da man nicht in Hektik verfällt. Fazit: Wenn es ein dominantes Team in der Liga gibt, dann Dortmund. Das sagt nicht nur der Tabellenstand aus, das zeigen auch die Spiele. Was Schweinsteiger da für Spiele gesehen hat weiß ich nicht. ^^ - Adios - 08.12.2010 Die Bayern leiden unter realitätsverlust! Wenn man 17 Pkt rückstand hat, ist man ja nicht schlechter als der BVB... Auch den direkten vergleich hat man ja mit 2 zu 0 verloren Echt, was muss man da genommen haben um sowos öffentlich in der Presse zu sagen. Wer soll einem den da noch ernst nehmen?! Wenn man das Dusel Tor gegen Wolfsburg am ersten Spieltag noch dazurechnet, hätte man 19 Pkt Rückstand. Und ich glaub am 2. oder 3. Spieltag hatte man auch nur mit Glück am Ende noch ein Tor erzielt... Also wirklich Schweinsteiger, dass hättest dir sparen können... Zum Union vs. Bochum Faul... Sah richtig übel aus, ob das nu absicht war will ich ihm nicht unterstellen, aber gar keine karte dafür zu geben ist schon ein witz |