Peoplesboard.de
W4E Nachrichtenjournal - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: W4E Nachrichtenjournal (/showthread.php?tid=22275)

- Souljacker - 13.10.2010

Auch wenn es für viele eine alte Leier zu sein scheint, hier einmal die Worte des BildBlogs über den obigen Vorfall:

Zitat:Boulevard erklärt Moslems den Schnitzelkrieg

Seit in Deutschland (mit tatkräftiger Hilfe von "Bild") eine sogenannte Debatte über die angeblich mangelnde Integration von Ausländern tobt, versucht die Zeitung täglich, den Untergang des Abendlandes herbei zu schreiben. Zum Beispiel mit der neuen Serie "Wenn Multi-Kulti zum Irrsinn wird":

[Bild: http://www.bildblog.de/wp-content/uploads/2010/10/bild_schnitzelkrieg1.png]

Die Geschichte basiert im Großen und Ganzen auf einem Bericht, den das RTL-Krawall-und-Sex-Magazin "Extra" am Montag ausgestrahlt hatte. Gedreht wurde der allerdings schon im Mai, denn der ganze Fall liegt über ein halbes Jahr zurück, war dem Sender aber offenbar ohne die aktuelle Debatte nicht aufregend genug.

Im Februar hatte die Lehrerin bei der Essensausgabe verschiedene Schnitzelsorten vertauscht und dann muslimischen Kindern versehentlich Schweineschnitzel serviert (eine willkommene Gelegenheit für RTL, den "Schnitzelkrieg" auszurufen). Einige Eltern der muslimischen Schüler beschwerten sich in der Woche darauf bei der Schulleitung, nachdem "ein Versuch der telefonischen Klärung zwischen Eltern und der betroffenen Lehrkraft für die Eltern unbefriedigend verlaufen war", wie die Schulleitung in einem Elternbrief mitteilte, in dem auch der vorläufige Verzicht auf Schweinefleisch beim Schulmittagessen erklärt wurde.

Zwei Tage später und vor einer abschließenden Klärung des Vorfalls reichte die Lehrerin eine Krankmeldung ein und ist jetzt seit sieben Monaten fortwährend krank geschrieben. Die Frau wurde also weder "gefeuert", wie es "Bild" in der Überschrift groß verkündet, noch sitzt sie "ohne Job" zuhause, noch wurde sie "beurlaubt" oder versetzt — wie die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier als zuständige Behörde betont. Es seien im Gegenteil überhaupt keine Disziplinarmaßnahmen vorgesehen gewesen und die Lehrerin hätte ihren Dienst ganz normal fortsetzen können, wenn sie nicht krank geworden sei. Im Übrigen werde seit Schuljahresbeginn auch wieder Schweinefleisch ausgegeben, der Vorfall sei an der Schule und im Ort kein Thema mehr.

Das hat die Sprecherin übrigens nicht nur uns erzählt, sondern auch "Bild". Die Zeitung hat diese beiden Informationen zwar ganz am Ende des riesigen Artikels zitiert:

Eveline Dziendziol, Pressesprecherin der zuständigen Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, sagt dazu: "Die Lehrkraft wurde nicht suspendiert, sie ist erkrankt und deshalb zu Hause. Das ganze Geschehen ist kein Thema mehr. Mittlerweile gibt es auch wieder Schweinefleisch an der Schule."

… aber im übrigen komplett ignoriert:

[Bild: http://www.bildblog.de/wp-content/uploads/2010/10/bild_schnitzelkrieg2.png]

Und damit das mit der Integration in Deutschland noch ein bisschen schwieriger wird, gießt Bild.de mit seiner Überschrift noch mal richtig Öl ins Feuer:

[Bild: http://www.bildblog.de/wp-content/uploads/2010/10/bild_schnitzelkrieg3.png]

Quelle: http://www.bildblog.de

Ich denke mal alle weiteren Kommentare erübrigen sich.

- Geeps - 13.10.2010

Zitat:Original von Souljacker
Ich denke mal alle weiteren Kommentare erübrigen sich.

Nein, es ist auch wichtig zuzugeben, wenn man Unrecht hatte.

Bildblog widerlegt mich und ich finde die ganze Geschichte absolut in Ordnung.

Zudem ist es mir äußert peinlich auf die BILD reingefallen zu sein.

- Souljacker - 13.10.2010

Ein weiteres Beispiel dafür das man niemals etwas glauben sollte, was dieses Krebsgeschwür der deutschen Presselandschaft publiziert.

Fragt mal Charlotte Roche, Andreas Türk oder den neuesten Stern am Stiefel Springers, Jörg Kachelmann. Bei dem haben sie sogar Alice "Schwanz Ab!" Schwarzer als Prozessbeobachterin gewonnen... Wirklich echter und unabhängiger Journalismus wo man nur hinschaut,

- Snakebite20000 - 14.10.2010

Wie gesagt...ich hab ja geschrieben, dass es bloß die Bild als Quelle is Breites Grinsen Außer den Sportteil kann man die tatsächlich verbrennen ;)

Zu den Bergarbeitern in Chile: Mitlerweile sind alle Bergarbeiter geborgen Daumen hoch Glaube um 3 Uhr wurde mit Luis Urzúa Iribarrren der letzte Kumpel an die Erdoberfläche gebracht und um 5:30 Uhr gelangte der letzte Retter ebenfalls wieder nach oben...eine traurige Geschichte mit einem unfassbarem Happy End Daumen hoch

- Sawyer - 15.10.2010

Krone.tv hat ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie so eine Fahrt nach oben mit der Kapsel ausgesehen hat. In Wirklichkeit dauerte die Fahrt aber bis zu einer Stunde von dem, was ich gehört habe.
Fast alle Kumpel wurden direkt nach dem Ausstieg der Kapsel vom Präsident empfangen. Die Einwohner nahe der Mine haben von dieser wahnsinnigen Rettungsaktion profitiert und haben TV-Reportern aus aller Welt eine Übernächtigung für mehr als 150 Dollar angeboten.

- Christian - 15.10.2010

Was 1h. Ich hab was von einer Geschwindigkeit von 1 m/s gelesen und bei einer Schachttiefe von ca. 700 m, macht das ca. 11 1/2 Minuten ;)

- Sawyer - 15.10.2010

Dann hab ich nen Blödsinn gehört oder falsch aufgenommen. ;)

News - Krake Paul ist tot - Sawyer - 26.10.2010

"Oberhausen – Krake Paul ist tot. Das weltbekannte Fußball-Orakel starb in der Nacht zum Dienstag in seinem Aquarium, teilte das Sealife Oberhausen mit. Paul hatte die Fußballwelt mit seinen Spielvorhersagen während der WM in Südafrika verzückt. Der Krake lag immer richtig und sagte nicht nur den Ausgang der sieben deutschen Spiele voraus, sondern auch das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden. Paul konnte aus zwei gleichen Plastikbehältern mit Nationalflagge eine Muschel fischen und so den Sieger der Partie vorhersagen. Nach der WM ging das Tier aufs Altenteil, obwohl aus aller Welt Anfragen mit Vorhersagewünschen kamen."

Quelle: Bild

Landet er jetzt in der Pfanne? Breites Grinsen;)

RE: News - Krake Paul ist tot - The Crusher - 26.10.2010

Krake ist doch der Hauptbestandteil der Traiskirchner Pfanne. Also schlag zu, Chris! Breites Grinsen

- The Crusher - 11.11.2010

Newsticker, 11.11.2010

- 14 Verletzte und ein Todesopfer bei einem schweren Busunfall auf der A28 nahe Oldenburg.

- Die Cholera breitet sich in Haiti weiter aus.

- Beginn des G20 Gipfels in Seoul – Keine Handelsbeschränkungen für deutsche Exporte.

- Geiselnahme in einem Gefängnis in Görlitz beendet.

- Erster Drive-In-Supermarkt Deutschlands im niedersächsischen Isernhagen eröffnet.

- Bundestag beschließt Arzneimittelsparpaket – Pharmakonzerne können die Medikamentenpreise nicht mehr frei festlegen.

📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 ROH HonorClub #150 Results 📰 TNA Impact #1121 Results 📰 AEW Dynamite #328 Results