Peoplesboard.de
WWF - The TV Years - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: WWF - The TV Years (/showthread.php?tid=22061)

- Sawyer - 01.07.2012

Oh mein Gott, die Ratings waren zu diesem Zeitpunkt ja auf einem All-Time-Low.

Für Eric Bischoff und die WCW-Fans muss das eine tolle Phase gewesen sein.

Ich fand WCW 96 aber auch anspruchsvoller. Erst 97 wurde die WWF in meinen Augen besser.

- Adios - 01.07.2012

WCW hatte zu dieser Zeit immer bis zu 3.5 Ratings, das stimmt. Wobei die Wrestling Boom Phase erst noch kommt ;)

- Nefercheperur - 01.07.2012

Freut mich das es hier weiter geht. Daumen hoch Bier

Zu dem IYH Event:

-Der Name der Show deutet schon daraufhin das Vader WWF Champion werden sollte bei der Survivor Series 1996, aber seine Verletzung ihn daran hinderte und man Sid den Spot gab. Im Rueckblick auch Richtig. Nach dem Vader im Sommer 1996 fast nur verlor und enorm an Standing eingebuesst hatte kann ich mir nicht vorstellen das sein Titlerun ende 1996/anfang 1997 funktioniert haette. Sid dagegen war nach seinem Comeback im Sommer 96 auf dem Hoehepunkt seiner Karriere und der Populaerste Wrestler im WWF Roster.

-Bei dem Event wurde schon deutlich das die WWF auf Bret Hart vs Shawn Michaels bei Wrestlemania 13 setzt. Auch die Wochen danach wurde das immer wieder angedeutet, doch dazu kam es ja dann nicht weil Shawn sein laecheln verlor.

-Das Jim Cornette mal Salvatore Sincere gemanagt hat, habe ich vergessen...vielleicht auch verdraengt. Was fuer ein schlechtes Gimmick fuer Tom Brandi.

-Ahmed Johnson hatte in seinem Interview unrecht, nicht mal die Fans sind im geblieben. Er hatte bis zum Sommer 96 eine solide Fanbase und einen gewissen Hype, was aber bei seinem Monster Push kein Wunder war. Doch bei seinem Comeback Anfang 1997 interessierte sich niemand mehr fuer ihn. Die WWF hatte sich in den Monaten schon so weit weiter entwickelt das Ahmed Johnson schon vergessen war.

-Gab es bei diesem Event das Interview von Sid mit Jim Ross als er meinte ob er nochmal Anfangen koennte und Jim Ross ihn daran erinnerte das es Live ist, oder war das ein anderer Event?

-Schade das Terry Gordy zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage war gute Leistungen zu zeigen. Ein guter Terry Gordy haette selbst mit dem Executioner Gimmick Erfolg haben koennen. Damals teamten ja auch Mankind und der Executioner oefters im Team, ich fand es ein solides Team.

-Sid vs Bret Hart war overbooked, allerdings verstaendlich das man es machte. Man wollte weder Sid noch Bret Hart schlecht Aussehen lassen, zumal es ein Uebergangsmatch war (Sid vs HBK beim Rumble, Bret Hart vs HBK bei WM 13) typisches WWF Booking halt.

Zur Raw Show:

-Oh Gott, Jerry Lawler muss fuer SABLE jobben? Wie schrecklich.

-Der Split der Smoking Gunns hat auch niemanden interessiert, die Fehde der beiden danach war zum vergessen.

-Jim Neidhart und Dirty White Boy in einem Team in der WWF mit zwei schrecklichen Gimmicks...*facepalm*

-Zitat:"Jim Ross meinte während des Matches, dass er nicht verstehe, dass Diesel und Razor nicht mehr aus ihrem Talent machen würden…" Breites Grinsen Sehr lustig, war das ein Shoot gegen die WWF, oder gegen Kevin Nash und Scott Hall? ?-(

- Adios - 02.07.2012

Also ich würde das so verstehen, dass es ein Shoot gegen Nash und Hall sein soll ;)

Die Fehde der Gunns war mit diesem Match dann eh beendet oder? Billy kam dann ja mit nem anderen Gimmick zurück und Bart verschwand immer mehr in der Versenkung...

Mir persönlich gefiehl zu dieser Zeit die WWF schon wieder viel besser... Man hatte schwere 1 1/2 - 2 Jahre, doch man merkte schon, dass sie WWF in eine andere Richtung entwickelt und somit mehr Schwung in die Shows kam... Freu mich schon, wenn es zu Formation der Hart Foundation kommen wird (8) Wie geil wäre es wohl gekommen, wenn es nicht zum Screwjob gekommen wäre und Bret sich mit Austin 98 eine Fortsetzung ihrer Fehde geliefert hätten? Klar, ist es nicht sicher ob sie so erfolgreich wie die Austin vs. McMahon Fehde geworden wäre, doch wäre es schon sehr interessant gewesen...

Darf gar nicht dran denken, da ich sonst mit dem träumen schon wieder beginne ;)

Bret vs. Austin
Owen vs. HHH
Neidhart & Bulldog vs. NAO

usw. wären sicherlich gute Fehden geworden!

- Adios - 06.07.2012

WWF Raw
23. Dezember 1996
Tampa, Florida
Ice Palace
Rating: 1.5

Raw beginnt mit einer Zusammenfassung, der Geschehnisse rund um HHH und Goldust aus der Vorwoche…

WWF IC Titel Match
HHH © besiegte Marc Mero ( 5:30 )
Nach dem Match meinte Hunter, dass er Goldust beim Rumble beweist, was einen Mann ausmacht, dies lies sich Goldust, der sich das Match von den Zuschauern aus ansah nicht bieten und machte sich auf den Weg zum Ring, wo Hunter allerdings die Flucht ergreift.

Nun sah man nochmals die Szenen, in denen sich Billy Gunn schwer verletzt hatte. Sein Bruder Bart bedauerte dies sehr, da er seinen Bruder nicht verletzten wollte.

Singles Match

Rocky Mavia besiegte Salvatore Sincere

Sunny sagte Backstage, dass sich in Zukunft Rocky managen will!

Vince McMahon führte mit Sid ein Interview, in diesem wurde über Shawn Michaels und Bret Hart und dessen neue Einstellung… (Attitude, Vince erwähnte diesen Ausdruck mehrmals, wenn man so will kann man also die Geburt der Attitude Ära hier festlegen bzw. die Wochen davor schon)

Tag Team Match

Pierroth & Cibernetico besiegten The New Rockers
Nach dem Match gab es einen kleine Streit zwischen Jannetty & Leif Cassidy

Honky Tonk Man macht sich auf die Suche nach einem neue Schützling den er zum zweit größten IC Champion ( größte war er selber… ) aller Zeiten machen wird

Main Event
Singles Match

Bret Hart besiegte Razor Ramon
Shawn Michaels schaute sich das Match Backstage an einem Monitor an und war wenig beeindruckt von dem, was er hier sah.

Während der ganzen Show über, wurde kräftig Werbung vom European Titel gemacht, der in kürze neu eingeführt werden soll!

- Sawyer - 06.07.2012

Jetzt dachte ich mir gleich mal "WTF, 1.5 Ratingpunkte???". Aber dann ergab es irgendwie Sinn im Zusammenhang mit dem Datum. Dennoch, das muss einer der schlechtesten Werte aller Zeiten sein für RAW...

So,damit ist das Jahr 1996 auch beendet.Wenn ich es zeitlich schaffe,wird das Jahr 97 bald beginnen - Adios - 07.07.2012

WWF Raw
30. Dezember 1996
Albany, New York
Knickerbocker Arena
Rating: 1.6

Tag Team Match
Jesse James & Savio Vega besiegen Steve Austin & Faarooq durch DQ
Austin knockte während des Matches James aus, wodurch Bret Hart zum Ring eilte und Vega zur Seite stand… Nach dem Match gingen Austin und Faarooq weiter auf Vega & dem Hitman los, bis Ahmed Johnson mit einem Kantholz den Save machte und für den Rumble den Untergang der Nation of Domination ankündigt!

WWF IC Titel Match
HHH © besiegte Flash Funk, nach dem er ihn mit dem IC Belt niederschlug. Lawler legte sich während des Matches mit Goldust an der wieder in den Zuschauerrängen saß und lenkte somit den Ringrichter ab, damit Hunter den Titel einsetzten konnte.

Nun folgte ein gemeinsames In Ring Interview mit Shanw Michaels und Bret Hart. Jim Ross sagte vorweg, dass Bret nächste Woche auf Vader treffen werden, Michales unterbrach Ross und meinte, dass er sich dieses Match als Gast Kommentator ansehen werden. Nun wollte JR mit HBK weitermachen, doch dieser meinte, dass doch der große Hitman Bret Hart beginnen soll. Dieser legte auch gleich los und war noch immer stinksauer, dass Michaels ihm den Titel bei IYH 12 gekostet hat! Es sei ein jammer, wenn HBK’s Titelrun anschauen würde und die einzigen Fans die er habe, seien weibliche Teenager, die noch zu grün hinter den Ohren sind! HBK meinte, dass Bret nur weitermachen solle und sein wahres Gesicht zeigen soll!!! Er wisse das er Bret jeder Zeit in den Ars** treten könne… Da ertönte die Musik von Sycho Sid, dieser war genervt, über dieses Theater und will nicht nur reden, sonder endlich einen wahren Contender auf seinen Titel… Da gingen die Lichter aus und die Musik des Undertakers ertönte, dieser machte sich auf den Weg zum Ring, wurde jedoch kurz davor von Vader attackiert. Beide brawlten sich wieder Backstage, HBK schubste derweil Bret zur Seite und prügelte sich mit Sid ebenfalls Backstage…

Main Event
Singles Match

Jerry Lawer besiegte Goldust durch Count Out
Hunter der sich am Kommentatorenpult befand, schnappte sich Marlena und machte sich auf den Weg Backstage. Da kam ihm Marc Mero entgegen, HHH warf Marlena ihn dessen Arme und Goldust der Hunter hinterher jagte traf versehentlich Mero, wodurch auch Marlena zu Boden ging. Hunter nutzte dies und beförderte Goldust mehrmals gegen das Absperrgitter…

- Nefercheperur - 09.07.2012

Zur Raw Show am 23.12:
-Die Triple H vs Goldust Fehde habe ich nicht gemocht, die beiden passten nicht zusammen, weder im Ring noch von den Charackteren. Das war auch die Zeit wo beide ihren Charackter veraenderten. Der Goldust Charackter von ende 1995/anfang 1996 gefiel mir viel besser wie der Goldust ende 1996, zumal er zu diesem Zeitpunkt schon die Leiter nach unten viel und gegen zuviele Leute verloren hat. Hunter entwickelte sich ende 96 immer mehr weg von seinem adeligen Snob Gimmick, bekam anfang 1997 Mr Hughes und dann Chyna als Begleiterin an die Seite. Wenn man genau darueber nachdenkt, vom Gimmick passte das ueberhaupt nicht.

-Da der Royal Rumble 1997 in San Antonio stattfand sah man die Wochen zuvor viele Luchadore bei der WWF antretten, das Team aus Cibernetico & Pierroth fand ich garnicht schlecht. Sie waren zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich ohnehin neben Owen & Davey sowie Furnas & Lafon das beste Team in der WWF, was aber wohl auch nicht so schwer war.

-Das die Story um den Honky Tonk Man schon im Dezember 1996 begann konnte ich mich garnicht erinnern. Das bedeutet ja das Honky ueber 4 Monate jemand suchte. Ich weiss noch das selbst die WWF Disco Inferno von der WCW ins Spiel brachte. Das haette eine gute und unterhaltsame Kombination sein koennen, doch Billy Gunn als Rockabilly war natuerlich zum Scheitern verurteilt.

-Der WWF European Title war so lange gut und relevant, bis das Tournament um seine Einfuehrung beendet war. Wahrscheinlich hat die WWF selbst dem EC Title mehr Bedeutung gegeben bevor man ihn einfuehrte wie danach. Selbst Davey Boy Smith war ein lausiger EC Champion wenn man bedenkt das er kaum den Title verteidigte und es keine grossen Fehden um den Title gab. Wieso fuehrte die WWF den Title ueberhaupt ein wenn er so unbedeutend war?

So, weiter gehts mit dem Jahr 1997 - Adios - 13.09.2012

WWF Raw
6. Januar 1997
Albany, New York
Knickerbocker Arena
Rating: 2.1

Singles Match
Mankind besiegt Owen Hart

Tag Team Match
Doug Furnas & Phil LaFon besiegten Razor Ramon & Diesel

WWF Champion Sid führte ein Interview, Shawn Michaels kam hinzu, provozierte den Champion und setzte sich danach ans Kommentatorenpult um den Main Event zu verfolgen.

Main Event
Singles Match

Vader besiegt Bret Hart
Nach dem Steve Austin zum Ring kam, dem Hitman außerhalb des Ringes den Stunner verpasste. Vader zeigte noch seine Vader Bomb und das Match war beendet.

HBK lief zum Backstagebereich, weil Mentor Pete Lothario eine Powerbomb von Sid verpasst bekommen hat.

Hier gibts die komplette Raw Show in bewegten Bildern ;)

Part1: [YOUTUBE]oP0gpphxJyw[/YOUTUBE]
Part2: [YOUTUBE]tpJazDJfVY4[/YOUTUBE]
Part3: [YOUTUBE]WeTK63Grv60[/YOUTUBE]
Part4: [YOUTUBE]sx6zRc0TSCU[/YOUTUBE]
Part5: [YOUTUBE]TbC_G2bKpus[/YOUTUBE]

- Nefercheperur - 16.09.2012

Schoen das es hier weiter geht. Smile

Jose Lothario als Ringbegleiter von Shawn Michaels konnte ich garnicht leiden 1996. Was hat er den gemacht? Kam zum Ring, stand am Ring, wurde abundzu attackiert, verliess wieder den Ring. Er war der Arnold Skaaland der 90er Jahre. Dann gab es noch die schrecklichen Matches mit Jim Cornette bzw die Tag Team Matches mit Vader/Cornette und Shawn/Jose. Shawn Michaels hat es ueberhaupt nichts genutzt das Lothario an seiner Seite war, vielleicht sogar eher geschadet. Habe ich damals nicht verstanden warum man ausgerechnet fuer den WWF Championtitle Run Shawn Michaels einen Jose Lothario zur Seite stellte, hatte man vielleicht Angst das er nicht so beliebt ist? Oder wollte man die Spanische Bevoelkerung ansprechen die man damals vermehrt versucht hat fuer sich zu gewinnen?

📰 WWE RAW #1703 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things