Peoplesboard.de
W4E Nachrichtenjournal - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: W4E Nachrichtenjournal (/showthread.php?tid=22275)

- Geeps - 23.11.2010

Zitat:Original von Crusher Kane
- Nordkorea feuerte über 200 Granaten im Grenzgebiet zu Südkorea ab. Südkorea antwortete mit einer Gegenoffensive - bisher mindestens zwei tote Soldaten

Auf jeden Fall eine heftige Nachricht. Es wird zwar nicht zu mehr kommen, da beide Seiten da kein Interesse dran haben, aber es zeigt einmal mehr wie heiß die Region wirklich noch ist.

- The Fighting Irish - 23.11.2010

Jop, wird auch deutlich durch die Tatsache, dass fast 60 Jahre nach Ende des Koreakrieges noch kein Friedensvertrag geschlossen wurde, sondern nur ein Waffenstillstand besteht

- Raven - 24.11.2010

Zitat:Original von Geeps
Zitat:Original von Crusher Kane
- Nordkorea feuerte über 200 Granaten im Grenzgebiet zu Südkorea ab. Südkorea antwortete mit einer Gegenoffensive - bisher mindestens zwei tote Soldaten

Auf jeden Fall eine heftige Nachricht. Es wird zwar nicht zu mehr kommen, da beide Seiten da kein Interesse dran haben, aber es zeigt einmal mehr wie heiß die Region wirklich noch ist.

Kann man so sicher sein, dass da nicht mehr passieren wird? Ich kann das nicht beurteilen. Warum machen die Nordkoreaner dann so etwas? Wollen sie austesten wie weit sie gehen können? Ich habe gelesen, dass dieser und auch der letzte Angriff von Kim-Jong-il's designiertem Nachfolge, seinem Sohn, in Auftrag gegeben wurden. Vielleicht versucht er ja seiner Machposition Ausdruck zu verleihen und möchte Anerkennung der eigenen Bevölkerung und der "Gegner" provozieren.

- Geeps - 24.11.2010

Zitat:Original von Raven
Kann man so sicher sein, dass da nicht mehr passieren wird? Ich kann das nicht beurteilen. Warum machen die Nordkoreaner dann so etwas? Wollen sie austesten wie weit sie gehen können? Ich habe gelesen, dass dieser und auch der letzte Angriff von Kim-Jong-il's designiertem Nachfolge, seinem Sohn, in Auftrag gegeben wurden. Vielleicht versucht er ja seiner Machposition Ausdruck zu verleihen und möchte Anerkennung der eigenen Bevölkerung und der "Gegner" provozieren.

Im Grunde ist das Kindergarten. Die Südkoreaner und die Amerikaner machen quasi das gleiche in dem sie andauernd Manöver in nicht geklärten Gewässern abziehen. Es ist reine Provokation des Nachbarn und sicherlich auch ein austesten von Grenzen, aber mehr wird das nicht, denn das können sich beide Staaten gar nicht leisten. Pjöngjang weiß, dass es einen Krieg wegen eines durchaus wahrscheinlichen Eingriffs der Amerikaner und der zwar zahlmäßigen Überlegen- aber technologischen Unterlegenheit des eigenen Militärs nicht gewinnen könnte, während Seoul alleine wegen der geographischen Entfernung zur koreanischen Grenze (50km) und der dadurch bedingten enormen Gefährdung der eigenen Zivilbevölkerung keinen Krieg wollen kann.

Da spielen auch noch viel mehr Faktoren rein über die ich aber zu wenig weiß. So würde z.B. unter Clinton mit Nordkorea die Vereinbarung getroffen, man würde sie mit Öl beliefern bis sie ein nur zivilnutzbares Atomkraftwerk ohne waffenfähiges Uran errichtet hätten, wenn sie dafür ihr Atomkraftwerkprojekt mit waffenfähigen Uran aufgeben würden. Dies hat NK dann auch solange gemacht bis Bush die Öllieferungen eingestellt hat. Es gibt da so einiges, was in unserer pro-westlichen Presse nur in sehr versteckten Artikeln zu finden ist.

- Sawyer - 05.12.2010

Schwerer Unfall bei Wetten, dass...

Habs nicht live gesehen, Gott sei Dank... und ich finde es schon richtig, dass Thomas die Show abgebrochen hat.

- Geeps - 05.12.2010

Zitat:Original von Sawyer
und ich finde es schon richtig, dass Thomas die Show abgebrochen hat.

Ich finds beeindruckender, dass die Kamera sofort weggeschwenkt ist. Bei den Privaten hätte man draufgehalten, wetten?

- mol - 05.12.2010

hab das Video auf Youtube gesehen...alter, der schlägt voll mit dem Kopf aufm Boden auf....

- Raven - 05.12.2010

Also ich habe das ganze gestern live im TV erlebt. War schon sehr tragisch mit anzusehen, obwohl man nur kurz gesehen hat wie der junge Mann am Boden lag. Wie er über das Auto ist hat man gar nicht richtig gesehen, glaube ich. Viel schlimmer war dann die Gesichter von Familienangehörigen mit ansehen zu müssen. Irgendjemand hat dann auch noch fast weinerlich geschrien. Mein Gott war das schlimm... Oben im Publikum aber die ganzen Fotographen, die voll drauf gehalten haben. Die sollten sich schämen.

- Sawyer - 05.12.2010

Zitat:Original von Geeps
Zitat:Original von Sawyer
und ich finde es schon richtig, dass Thomas die Show abgebrochen hat.

Ich finds beeindruckender, dass die Kamera sofort weggeschwenkt ist. Bei den Privaten hätte man draufgehalten, wetten?
Ich glaube auch, ja. Aber nicht nur das, den Privaten hätte ich auch zugetraut, einfach heiter weiterzumachen mit Jugs und Tollerei. Ich fand die Entscheidung des ZDF sehr gut und auch professionell! Man kann bei einer Familiensendung wie "Wetten, dass" nicht einfach weitermachen als wäre nichts geschehen, wenn man sich nicht sicher ist, wie es um den Kandidaten gesundheitlich steht. Hier wusste anfangs keiner, was Sache ist (und so viel mehr weiß man momentan auch noch nicht). Also nochmal: gute Entscheidung mit dem Abbruch, auch wenn einige Bieber-Fans ihrem lieben Justin nicht zukreischen konnten.

- The Crusher - 02.01.2011

W4E News - 02.01.2011

- Martin Winterkorn bleibt bis 2016 VW-Chef.

- Spanien führt strenges Rauchverbot ein.

- Überschwemmungen in Australien fordern erstes Todesopfer.

- Ex-Vizeregierungschef von Russland Nemzow muss 15 Tage in Haft. Laut Gerichtsurteil habe er bei seiner Verhaftung Widerstand geleistet.

- Lufthansa will 2011 4000 neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen.

- Bundessozialministerium prüft die Einführung einer Mindestrente

- scharfe Kritik an der Verhaftung zweier deutscher Journalisten im Iran; zahlreiche Vertreter aus Politik und Gesellschaft fordern ihre Freilassung

- Verhandlungen über die Hartz IV Reform stocken; die Verabschiedung durch den Bundesrat im Februar wird sich offensichtlich verzögern

📰 ROH HonorClub #150 Results 📰 TNA Impact #1121 Results 📰 AEW Dynamite #328 Results 📰 WWE EVOLVE #43 Results 📰 NXT Results vom 13.01.2026