![]() |
|
UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: UEFA Fussball Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine (/showthread.php?tid=24884) |
- Savage R.i.p. - 19.06.2012 Heute würde ich es der Ukraine gönnen weiterzukommen, als letzter Gastgeber. Gerade Heute gegen Toupet Rooney und seine Engländer, der ja anscheinend trotz der guten Leistungen seiner jungen Sturmkollegen spielt. Aber die Ukraine wirds verdammt schwer haben, gerade weil ja auch Sheva nicht top fit ist. Ich hoffe auf ein kleines Wunder so zu sagen. - Double F - 19.06.2012 Zitat:Original von Zar Das würde doch dem kompletten Spiel wieder die Schnelligkeit nehmen. Die Räume würden noch enger. In dem Fall wäre es auch Abseits, wenn ein langer Ball auf rechts kommt, links einer knapp im Abseits stand und dann dieser weit im passiv abseits stehende Spieler das Tor nach einem Querpass macht, ebenfalls abseits stehen. Das wäre doch Schwachsinn. Und was im Mittelfeld gilt, gilt genau so auch in Strafraumnähe und genau deshalb war dies nicht mal im Ansatz eine aktive Abseitsstellung! Zitat:Original von Savage R.i.p. Und genau das ist es nicht. Wieso sollte es hier keine neue Spielsituation sein, wenn es im anderen Fall schon eine ist?? Weil es schneller geht?? Genau das ist es nicht und würde den Fußball doch wieder um einiges uninteressanter machen, wie ich finde! Dann wäre es ja wieder schwerer für die Assistenten. War der jetzt beim Abspiel im Mittelfeld abseits usw.... Deswegen hat man die Regel ja damals geändert, um das Spiel schneller und flexibler zu machen und das ist es doch. Nur weil die Kommentatoren und Medien keine Ahnung von der Regelauslegung haben muss das alles geändert werden??? Klar gehört zum Fußball, dass es für jeden ersichtlich ist usw. aber eben solche "Grauzonen" werden doch im Spitzenfußball immer gleich ausgelegt. Ich verstehe immer diese Diskussionen nicht. Wenns jetzt geändert wird, wie soll man es ändern, ohne zu stark in die Spielsysteme Einfluss zu nehmen?? Wann ist es dann strafbares Abseits??? Und wenn man sich mit der Regel beschäftigt, gibt es nämlich gerade in solchen Situationen überhaupt keinen Interpretationsspielraum, nur Blöd und Co. machen da ein riesiges Fass auf... :pfeif: - Pauleta - 19.06.2012 Das passive Abseits Mit der Regelung kann Ich mich nicht anfreunden. Sie wird momentan so wie von Double F beschrieben gehandhabt, das stimmt auf jeden FAll, aber letztlich ist das irgendwie bescheuert. Weil wieso ist ein Querpass auf 2 Meter bei 2 Spielern alleine auf den Torwart eine neue Spielsituation? (Also mal rein logisch betrachtet) Bbzw: Der SPieler ist ja bis zum beginn der neuen Situation, also zb dem Querpass, passiv Abseits. Oder hab ich das falsch verstanden? Also wenn nach einem Steilpass mit einem im passiven Abseits zwei Spieler vor dem Torwart auftauchen, ist der eine von beiden immernoch im Abseits, da ja noch keine neue Situation angefangen hat. Dadurch, dass er aber mitläuft und sich als Anspielstation anbietet verändert er doch die laufende Spielsituation, in der er im Abseits ist. Dadurch greift er doch aktiv ein. Sollte Abseits sein. Und zum Elfmeter: Das war ein klarer Elfmeter und irgendeiner der 5 Offiziellen hat das zu sehen. Und zwar ohne wenn und aber. Ehrlich gesagt kann Ich mich an wenige so klare Elfmeter erinnern(Ok, das mit der Strafraumgrenze war knapp, aber daran isses ja nicht gescheitert), und den kann man auch von der Mittellinie sehen, weil die Frage ob Ramos jetzt viel oder wenig Ball trifft, vollkommen irrelevant ist. Und dass er mit gestrecktem Bein in den Fuß des Gegners reingeht kan nauch der Stark nicht übersehen haben. Wenn solch eindeutige Sachen nichtmehr gesehen werden, sollten wir schleunigst über deutlich mehr technischen Support als nur bei Toren nachdenken. - Double F - 19.06.2012 Zitat:Original von Pauleta Wie gesagt, ist es aber nicht... ;) Und es ist eben das Problem. Wann ist allein vorm Torwart. Geht das schon von der Mittellinie aus los, oder erst ab dem 16er, oder ab wann? Wann soll gewunken werden. Gleich, oder wenn er angespielt wird, usw. usf. Das ist alles nicht so einfach, also auch eine Regeländerung nicht, sonst würde es ja auch nicht immer so lange dauern. Denn alle theoretischen Fälle müssen abgedeckt sein und da gibt es einige, wenn man sich die Regelbücher inkl. Regelfragen mal so ansieht! - Snakebite20000 - 19.06.2012 Damit wird die Euro für Team Stark wohl beendet sein, dazu ist die leistungsdichte unter den Referees zu eng in diesem Turnier. Sehr schade, aber nach dem VF wäre eh Schluss gewesen ;) Sehe es wie Pauleta. Sicher stand Stark nicht optimal, Meyer vielleicht zu dicht dran aber Assistent, wars Pickel oder Salver?, stand nahezu ideal um da was durchzufunken. Der Elfer musste sein, und da gibts für mich auch nichts zu diskutieren. - Pauleta - 19.06.2012 Zitat:Original von Double F Ok, die jetzige Regel ist praktisch, weil sie relativ stringent und ohne Ausnahmen funktioniert und der Ermessensspielraum(und damit Raum für Fehler) ist gering. Pragmatisch betrachtet mag die jetzige Sinn machen. Aber logisch ist es nicht. Egal wo der Spieler im passiven Abseit steht, wenn er direkt danach weiter am Spielgeschehen teilnimmt, ohne durch einen pass von seiner Abseitsrolle befreit worden zu sein,ist er aktiv, da er die Abwehr und den Torwart in ihrer Verteidigung beeinflusst. Besonders deutlich wird das bei 2-1 bzw 2-0 Situationen. Ich fände es sinnvoller, wnen der Spieler bis zum wirklichen Ende der Spielsituation(und die ändert sich nicht durch einen Pass, denn ein 2-1 bleibt dann ein 2-1) zurückziehen muss. Im Rugby dürfen die Spieler im Abseit(zb nach einem Kick)auch erst wieder irgendetwas sinnvolles, wie nahc vorne laufen, wenn sie aus dme Abseits raus sind, aslo sie der Kicker in dem Fall überholt hat. Und im eishockey ist es genauso, da ist das Abseits auch erst dann vorbei, wenn der Spieler aus dem Abseits raus ist. Und wieso jeder Pass per se eine neue Situation definiert ist auch unlogisch. Aber Regeländerungen sind Immer schwierig, und auch die Regel danach hätte garantiert Kritikpunkte und Lücken. ABgesehen davon gilt ejtzt die Regel, und somit wars auf jedenfall kein Abseitstor. - Sawyer - 19.06.2012 Die Ukraine mit einem sensationellen Start ins Match - lassen die Engländer kaum ins Spiel kommen und hatten mittlerweile auch schon 5 gute Szenen. Wenn man hinten zumindest die erste Mauer durchbrechen kann, dann könnte das durchaus was werden. Bislang zeigen sie sich sehr motiviert. Haben aber auch gut 45.000 Fans im Rücken. ![]() GO UKRAINE! Dass zumindest ein Gastgeber die Vorrunde schafft.
- DE_Kimura - 19.06.2012 Die Schweden ärgern die Franzosen ganz schön. Hatten bisher die besseren Chancen und das Spiel insgesamt gefällt mir besser als das Spiel der Gastgeber gegen England. Die Engländer spielen, was sie können. Gefährlich wird es, wenn die Ukrainer das 1:0 erzielen. Und Chancen waren da. Ich hätte allerdings kein Problem damit, wenn auch der Zweite Gastgeber in der Vorrunde scheitert. Außer Sheva's Sahnetag im ersten Spiel kam da nicht allzu viel was sie für das VF unentbehrlich machen würde. edit: 1:0 England, Rooney.! - Derzeit der Gastgeber draußen.. kann so bleiben. - Doomtrain - 19.06.2012 Goodbye Ukraine, 1:0 Rooney. ARD-Kommentator: "Er tut das, wofür man ihn eingekauft hat..."
- Zar - 19.06.2012 Was für ein geiles Tor der Schweden, lecker lecker! |