![]() |
|
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz (/showthread.php?tid=18742) |
- Double F - 10.06.2008 Mein Tipp war ja, dass Spanien ausscheidet und Russland und Griechenland weiterkommen. Das wär ein Schlag ins Gesicht für die Spanier, die mit viel Ambitionen in dieses Turnier gehen. Ich kann das heute leider nicht sehen, aber das ist für mich zwar die ausgeglichenste Gruppe ohne richtigen Favoriten, alle könnten hier weiterkommen, ob Schweden, Spanien, Russland oder Griechenland, aber auch irgendwie die Gruppe, die mich fast am wenigsten interessiert bei dieser EM!! :pfeif: - DiViNo - 10.06.2008 Ich verstehe nicht, dass ihr die Italiener so gutredet. Diesen unbedingten Siegeswillen hat man ihnen nicht angesehen. Die sahen ab Mitte der 2.Hälfte eher schon verzweifelt aus. Die einzigen Leute in Normalform bei denen waren mMn Andrea Pirlo und Gianluigi Buffon. Pirlo immer wieder mit schönen, öffnenden Pässen, die aber nie verwertet wurden. Luca Toni ging total unter. Die eine Chance macht er normalerweise mit verbundenen Augen rein. Einzig Del Piero war in der 2.Hälfte nochmal ein neues belebendes Element, aber ansonsten blieben die Italiener doch weit hinter den Erwartungen zurück. Wenn man, wie die Niederländer 2:0 führt, dann beschränkt man sich halt auf nötige, denn sie wissen ja auch, dass es den Italienern überhaupt nicht liegt ein Spiel selber gestalten zu müssen. Normalerweise spielen die ja aus einer sicheren Defensive heraus, machen dann mal ein Tor und lassen dann den Gegner spielen, fahren eventuell mal ein Konter. Aber das lag den Italienern überhaupt nicht und Holland hat das super genutzt. Taktisch um Längen besser und auch so dem Gegner überlegen. Fast wäre der Sack ja schon zur Hälfte zu gewesen, aber da hat Buffon super pariert gegen Van Nistelrooy. - Seth - 10.06.2008 Natürlich waren die Holländer besser, aber im Fussball gewinnt ja nicht immer umbedingt die bessere Mannschaft. Wenn Pirlo(?) & Toni ihre zwei Dinger vorm 3:0 reinmachen, dann stehts 2:2. Der ganze Spielverlauf auf den Kopf gestellt und die Italiener machen villeicht noch das 2:3. Und so spielen, das können die italiener ;) Glücklicherweise hat die bessere mannschaft gewonnen
- Double F - 10.06.2008 @DiViNo: Ich rede hier nichts gut, aber so schlecht waren sie auch nicht! Es ging einfach doch ziemlich oft hin und her und wenn der ein oder andere Pass durchgekommen wäre, dann hätte es auch andersrum laufen können. Holland hat taktisch sehr gut gespielt, aber es ist einfach ein gutes Spiel von beiden gewesen. Mehr haben DAZSound und ich nicht geschrieben... - DiViNo - 10.06.2008 Schöner Start der Spanier, aber ich bin gespannt ob sie dieses Niveau halten können bzw. nicht überheblich werden. Ist ja bei denen oft das Problem. Aber wenn wir allein von dieser Vorstellung ausgehen haben wir nach Portugal, Deutschland und den Niederlanden damit den 4.Favoriten gesehen. Schweden - Griechenland bisher ein Grottenkick. Noch schlimmer als Frankreich - Rumänien gestern. - Achse - 10.06.2008 ich weigere mich die typischen Frühstarter Spanien als Turnierfavoriten überhaupt in Betracht zu ziehen... die haben wann was gerissen? Bzw. wann sind die mal ins Halbfinale gekommen? Nee auf meiner Liste tauchen die erst auf, wenn die mal wirklich ins Finale kommen... und da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran! - The Fighting Irish - 10.06.2008 grottenkick ist ja noch nett ausgedrückt,das grenzt ja beinahe schon an arbeitsverweigerung. - DiViNo - 10.06.2008 Zitat:Original von Achse Ich sag ja "wenn wir allein von dieser Vorstellung ausgehen". Ich mag es auch nicht so recht glauben. Die können einfach kein konstant hohes Niveau spielen und spätestens, wenn eins der Teams aus Gruppe C kommt im Viertelfinale wirds schwer. Das 2:0 für Schweden war jawohl mal symptomatisch für dieses Spiel. Aber mit Schweden gewinnt immerhin die etwas aktivere Mannschaft. - Double F - 11.06.2008 Gruppe D Griechenland, Schweden, Spanien, Russland Dienstag, 10.Juni 2008 18:00 Uhr: Spanien - Russland 4:1 20:45 Uhr: Griechenland - Schweden 0:2 Tabelle: 1. Spanien 4:1 Tore 3 Punkte 2. Schweden 2:0 3 3. Griechenland 0:2 0 4. Russland 1:4 0 - Adrian Adonis - 11.06.2008 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!¨ 1:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |