Peoplesboard.de
Bundesliga Saison 2007/2008 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: The Best Of (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Thema: Bundesliga Saison 2007/2008 (/showthread.php?tid=16346)

- Achse - 23.08.2007

@Snakebite20000

Ja, kann man ja im Link lesen, das die strafe nur so milde war wegen der entschuldigung...

Was mich übrings sowieso immer ärgert... Die hätte ich kaum einfliessen lassen... denn wenn ich im Spiel eine tätlichkeit begehe, dann meistens doch aus dem Bauch heraus... gut überlegt sicher nicht...
Und da zählt ne entschuldignung dann auch nicht... auch glaube ich das weidenfeller evtl. nachher nur langsam als der Rauh verzogen war, klar wurde was wie einen Riesenbock das gerade war und schnell noch aus der sache raus wollte...

- ToFu - 23.08.2007

Also ich finde drei Spiele reichen völlig aus. Wiedenfeller hat sich sofort entschuldigt und sofort kapiert, was er für ne dummheit gemacht hat. Also denke ich sind drei spiele auch das Maximum was man vergeben sollte.

die Geldstrafen jucken natürlich keinen Profi der in der Bundesliga spielt!

- Double F - 23.08.2007

Entschuldigung hin oder her. Es heißt in den Statuten, dass rassistische Äußerungen mit mindestens 5 Spielen Sperre, 3 Punkte Abzug für den Verein und einer saftigen Geldbuße bestraft wird. Was hat man jetzt? Wieder nur scheiße. Genau so wie bei allen anderen Sperren in der Bundesliga auch!!! :/:

- ToFu - 23.08.2007

Ich finde es persönlich ja imemr sch****, dass die Vereine imerm für alles Punkte abgezogen bekommen sollen. Weil was kann der Verein dafür, das selbe bei Ausschreitungen bei den Fans. Ich meine rein theorethisch kannst du doch als sagen wir mal HSV Fan imemr ins Bayernstadion fahren und da radau ohne ende machen, so dass die irgendwann Punkte abzug bekommen und nicht Meister werden, gibt man sich eben als Bayernfan aus. Aber was kann der Verein dafür? Solange der Verein alles ut um sowas zu verhindern, sollte man den Verein nicht bestrafen, stattdessen sollte man den Hooligans selber mal so den AR*** aufreißen, dass sich keiner mehr traut Randale zu machen!

- Carlito - 23.08.2007

Ich finde die Strafe für Weidenfeller absolut gerechtfertigt. Solche Aussagen dürfen einfach nicht sein.
Das einzige was ich an diesem ganzen Theater nicht verstehe, ist das Verhalten von Asamoah. In dem Interview nach dem Spiel hat er erzählt, dass Weidenfeller ihn beschimpft hat, aber gleichzeitig auch, das er sich entschuldigt hat und damit die Sache für ihn gegessen wäre.

Ich frage mich dann nur, warum Asamoah dann diese Sache beim Interview nochmals erwähnt hat. Er hätte doch wissen müssen, was für Konsequenzen sich daraus für Weidenfeller ergeben. Tofu hat diesen Punkt ja auch schon angesprochen.

- ToFu - 23.08.2007

Jupp, genau das habe ich ja auch schon gesagt. Ganz einfach, Asampoah spielt den Moralapostel ind dem er Weidenfeller "verteidigt" nach Außen hin, aber trotzdem schwärzt er ihn!

- Snakebite20000 - 24.08.2007

Im grunde finde ich, hat Asa keinen grund sich bei solch einer Äußerung zurück zu halten. Wenn ein Profi so was sagt, gehört das an die Öffentlichkeit. Rassismus ist in jeder Weise zu bestrafen! ich sehe es wie Achse...Weidenfeller sagt das und irgendwann denkt er drüber nach "Scheiße, ich krieg Ärger dafür" und entschuldigt sich. Lächerlich in meinen Augen.
Ich mag Weidenfeller. Als Torwart ist er Klasse, aber was er sich da geleistet hat ist einfach unter aller Kanone und darf nicht passieren...auch nicht im Eifer des Gefechts. Ich sag ja auch nicht zu meiner Freundin wenn wir streiten "Scheiss Ausländerin". Man hat sich grundsätzlich im Griff zu haben. Weidenfeller hatte dies nicht, daher finde ich 3 Spiele noch zu milde!

- Raven - 24.08.2007

Ich vertrete die Meinung von Winfried Schäfer, dass Asamoah nie an die Öffentlichkeit hätte gehen sollen. Kaum einer von uns weiß, was wirklich für Worte fallen während so eines Fußballspiels. Außerdem bin ich mir sicher, dass Weidenfäller diese Äußerung keinesfalls auf die Herkunft von Asamoah getätigt hat. Ich meine wenn jeder als Rassist gilt der sich mal über schwarze etwas abwärtend äußert, dann müsste die Hälfte dieses Forums weggesperrt werden. Man kann es auch übertreiben. Sowieso stellt sich Asamoah immer als der arme dunkelhäutige Deutsche dar der so schlecht behandelt wird. Für mich wurde das alles überbewertet und ich habe kein Verständnis für diese Bestrafung. Mir geht es sowieso auf den Sack dieses ewige herumreiten auf der deutschen Vergangenheit. Um nichts anderes geht es hier. Ich kann es nicht verstehen.

- Pauleta - 24.08.2007

Ich finde die Strafe viel zu gering, weil auch wenn sich Weidenfeller entschuldigt hat, wer das Interview von ihm gehört aht, weiss was ich meine! indem interview hat er gekonnt(??) alles Assageähnliches umschifft, und ziemlich gedruckst, was meiner MEinung nach so gedeutet werden muss, dass er erkannt aht, was ihm blüht, und versucht hat, noch aus dem fahrenden Wagen auszuspringen!(Oder er hat sich überhaupt nicht rassistisch geäussert, was eine riesige Strafe für Asamoah nach sich ziehen sollte!)

- Double F - 24.08.2007

Offiziell hat er ja nur "Harte Worte" besstätigt. Was anderes kann man ihm wohl auch nicht nachweisen. Lippenleser sind ja nicht offiziell anerkannt so weit ich weiß. Dann steht Aussage gegen Aussage.

@ToFu: Klar kann man das als "Fan" machen. Aber nach dem 2. oder 3. Mal wirst du wohl nicht mehr ins Stadion kommen als solcher "Fan". Wenn du das immer machst. Außerdem werden solche "Fans" sofort während des Spiels herausgezogen von der Polizei. Falls das nicht der Fall ist, wird der Verein völlig zu Recht bestraft. Auch wenn das ein Spieler macht gehört der Verein mit bestraft, da man dann härter gegen den Spieler vorgehen wird als Verein. Was würdest du machen, wenn du als Vereinsvorsitzender mit ansiehst, wie dier im Abstiegs-/Meisterschaftskampf 3 Punkte abgezogen werden?
Also ich würde den Spieler hochkant rauswerfen und eine saftige Geldstrafe im 6 Stelligen Bereich aufbrummen.
Sowas müsste her, dann haben die Spieler zu viel Angst vor sowas.

Auch bei anderen Strafen sollten härtere Strafen folgen, wie zum Beispiel bei grobem Foulspiel, oder Einsatz des Ellenbogens. Nicht nur 2-3 sondern mal 6-8 Spiele Sperre. Dann überlegt sich jeder Spieler 8 Mal ob er sowas macht, oder nicht.

📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 ROH HonorClub #149 Results