Peoplesboard.de
Europapokal 2006/2007 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Europapokal 2006/2007 (/showthread.php?tid=14601)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- ToFu - 30.11.2006

Leverkusen hat gestern nach einer 0:1 Führung leider doch noch mit 2:1 verloren! Damit wird es für die ganz eng!

Hoffen wir, dass die momentan spielenden Frankfurter für eine Überraschung gegen Newcastle sorgen können!

- Double F - 01.12.2006

Leider nicht, das Spiel gegen Newcastle endete nach toller Leistung 0:0!

Jetzt brauchen die Deutschen zwei Siege gegen die Mannschaften aus Istanbul, Besiktas (Bayer) und Fenerbahce (Eintracht)!!

Das Spiel Nancy gegen Rotterdam wurde nach Ausschreitung beim Stand von 3:0 abgebrochen!! :/:

- Seth - 05.12.2006

Bremen verpennt die ersten 15min und liegt nu 2:0 hinten....
aber gerade macht das spiel hoffnung....

- Slash - 06.12.2006

Hab gerade die Wiederholung geschaut, nachdem ich natürlich genau während dem Bremen-Spiel ne Klausur hatte. *grml*

Aber viel ward ja nich verpasst, außer zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten und viel katalanisches rumgeflacke im Hälfte zwei.

Schade für Werder, dass die wirklich zwingenden Chancen nicht kamen (trotz toller Schussstatistik, aber das sagt ja nix über die Qualität der Versuche aus), aber irgendwie war es ja doch zu erwarten.

Ob ihr's glaubt oder nicht, ich bin froh, dass Bremen hier gescheitert ist, anstatt im Achtel- oder Viertelfinale dann sich an Lyon oder Liverpool die Zähne auszubeissen. So haben wir wenigstens schon mal eine Mannschaft nächstes Jahr im UEFA-Cup, und auch noch einen Topfavorit. Hoffe schwer, dass Werder dort nicht nur "all the way" ins Finale geht sondern auch die nötigen Siege einfährt, die wir für die Fünfjahreswertung brauchen. In der CL soll Bayern sich endlich mal in den Hintern schießen und gescheite Leistungen bringen (obwohl ich ja beim deutschen Losglück zuletzt schon wieder Barca im Achtelfinale warten seh ;) ).

- Double F - 06.12.2006

Schade für Bremen, aber ich dachte mir auch, dass sie es in Barcelona nicht schaffen werden. Wenn diese Konstellation so gewesen wäre, dass sie zu Hause spielen, wären sie weiter gekommen!

Habe auf dieser Seite ganz oben übrigens die Ergebnisse und Tabellen editiert!!

- Seth - 06.12.2006

Hamburg gewinnt endlich in der Champions League!

nach 0:1 und 1:2 schaffen sie doch noch ein 3:2 zu Hause gegen den ZSKA Moskau!

... Doll bekommt seine Gnadenfrist
... Wenn man solch ein Spiel dann noch gewinnt, wirds vielleicht endlich was in der Bundesliga. Habs ja in meiner Bundesligaanlyse (die nicht beachtet wurde, büüh sad )erwähnt... ein richtiger Sieg --> Durchmarsch.

gab noch kleinen Skandal mit Atouba
wurde nach seiner Auswechslung von den Fans ausgepfiffen und hat dann - in erinnerung an den großen Stefan Effenberg - sich bei den Fans bedankt:
[Bild: http://www.sportbild.de/photos/06/12/23f0f7f0b8682eec741693b6de977fa5.jpg]
Rote Karte nachträglich vom Schiri Breites Grinsen

- Snakebite20000 - 07.12.2006

Hab mir gestern ne 30sec Zusammenfassung von Bremen vs Barca im sogenannten Champions TV auf DSF anschauen können.....daumen hoch Daumen hoch Ironie

Naja also Bayern jetzt Gruppenerster. Heißt mit Pech warten Barca oda Madrid im Achtelfinale sad OSC Lille oder Eindhoven wären mir auf alle Fälle lieba *g* Naja ma guggen

Bremen jetzt natürlich der Topfavorit im Uefa Cup. Denkedas die durchaus was reißen können dort, auch im Hinblick auf diese lächerliche Jahreswertung

- DiViNo - 07.12.2006

Richtig, Bremen jetzt einer der Favoriten im UEFA Cup
Viele Mannschaften vom Kaliber des SV Werder sind da nicht.
Teams aus England wie Tottenham oder Newcastle, Palermo aus Italien können da noch mitreden.
Aus Spanien sicherlich auch noch was und noch weitere auf 3 platzierte der Champions League.

Zu Hamburg: Was für ein emotionales Spiel, einfach nur der Hammer.
Hab mich bei einem für die Wertung belanglosen Spiel noch nie so gefreut, noch nie so mitgezittert.
Das war mal wieder die reinste Gefühlsachterbahn.
Besonders natürlich die Geschehnisse um Atouba, u.a. auch das 1:2
Man muss es mal so sehen.
Dieser Typ schindet sich seit Wochen für den HSV mit einer Verletzung die schmerzhaft ist.
Er opfert sich auf für den Verein, da er weiß, dass Verletzungssorgen da ist.
Dann kommt es zu der Situation vorm 1:2: Atouba hat schon Gelb, der andere kommt auf ihn zu, Atouba ist ganz hinten drin, eventuell der letzte der ihn stoppen kann, aber er zuckt zurück da er schon Gelb hat und bei einem Foul in dieser Situation fliegt.
Lieber das 1:2 oder Lieber 10 Mann und nur ein Freistoß, der auch das 1:2 bringen könnte?
Der Buhmann wär er auch bei einem Platzverweis gewesen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Dann ging das Pfeifkonzert gegen den ehemaligen Publikumsliebling, der sich für den Verein opfert, los.
Er will raus, eventuell deswegen, aber wohl auch wegen der Verletzung.
Die Fans pfeifen ihn dermaßen aus und er ist ein sensibler Typ.
Was da alles auf ihn einprasselt, das ist unglaublich, da brennt denn eine Sicherung durch.
Sicherlich darf diese Aktion so nicht passieren, aber irgendwo versteh ich ihn.
Der fühlt sich doch wie in einem Käfig, in dem er keine Chance hat auf eine faire Art und Weise zu entkommen.
Dadurch resultiert dieser Blackout.
Das kann in solchen Situationen passieren, er ist ja auch nur ein Mensch und wenn 50000 Mitmenschen so auf meinen Gefühlen rumtrampeln ( und das tun sie, wenn man sieht, dass er selbst mit Verletzung dem Verein helfen will ) kann ich diese Reaktion zwar nicht wirklich gutheißen aber dennoch verstehen.

Ich hab das jetzt fett makiert, weil ich das als sehr wichtig empfinde.
Keiner darf ihn jetzt vorverurteilen, wenn er die Situation nicht gesehen hat und erst Recht darf ihn keiner brandmarken.
Da find ich es klasse wie sich ein Doll da doch einigermaßen hinter den Spieler stellt in dem Sinne, dass man so nicht auf einen Spieler losgehen kann.
Auch Van der Vaart hat das klasse wiedergegeben.
Hat noch gesagt, dass er hofft, dass das mit dem "Timmie" am Samstag wieder geklärt ist, sprich er hofft, dass er spielen kann.
Ich hoffe es auch, denn Atouba wurde hier zum Spndenbock gemacht und das war einfach falsch.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich über die Fans nur den Kopf schütteln und die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben.
Gut, dass Van der Vaart dabei war, den seine ganze Einstellung/ Haltung/ Spielweise hat enorm gepusht und da ist es schon wieder sehr bitter, dass gerade dieser Spieler 4 Spiele fehlt, da er mit seinen Emotionen in dieser schwierigen Situation auch nicht zu 100 % umgehen kann.
Da hab ich Angst, dass das Samstag ohne VdV wieder in die Hose geht.
Jedenfalls drück ich dem HSV die Daumen, ich wünsche denen nur das beste und hoffe, dass die aus diesem Spiel so viel Mut schöpfen, dass sie gegen Nürnberg auch ohne ihren Spielmacher gewinnen.
Denn noch ein Sieg gegen Aachen und dann glaube ich durchaus daran, dass sich der HSV in der Rückrunde, wenn man in Ruhe die Vorbereitung macht, wenn Spieler, wie Sorin und de Jong ( bei Kompany dauerts wohl noch ein bisschen länger ) wieder dabei sind, durchaus unten rauskämpfen kann und vielleicht noch eine richtig gute Runde spielen kann.
Ich wünsch es ihnen und besonders diesem Trainer.

- Seth - 07.12.2006

/99% signed...

ich verstehe atouba natürlich völlig, wollte es einfach nur als randnotiz posten. sieht wegen dem foto natürlich nach hauptpunkt in meinem post aus, wars aber nicht. musste halt erwähnt werden fürs spiel.
aber (darum 99) --> das darf einfach nicht passieren. Die hamburger fans pfeifen, weil sie schon wieder ne klatsche erwarten. sie sehen ihren verein am abgrund... und da darf atouba die fans nicht so beleidigen. und nen millionen-jahresgehalt gegen meine gefühle... naja.

thema schluss....
_______
zum spiel:
hab erst so zur 60. Minute eingeschaltet (Hab auf ARD das wunderbare "Deutschland - Ein Sommermärchen" geguckt und wehmütig an die WM gedacht) und hab gesehen 1:2 liegt hamburg mal wieder hinten.
und dann hab ich gesehen wie hamburg sich aufopfert und das spiel noch dreht... nach so vielen rückschlägen ham sie endlich.... charakter gezeigt.
Van der Vaart hat sich für seinen Ausraster in der BuLi bei der Mannschaft entschuldigt, indem er sich als Kapitän aufgeopfert hat. Den ausgleich selbst gemacht und das Siegtor mit ner Traumflanke aufgelegt...

Tolles Spiel... und dem HSV jetzt alles gute

- DiViNo - 07.12.2006

Zitat:Original von Seth

aber (darum 99) --> das darf einfach nicht passieren. Die hamburger fans pfeifen, weil sie schon wieder ne klatsche erwarten. sie sehen ihren verein am abgrund... und da darf atouba die fans nicht so beleidigen. und nen millionen-jahresgehalt gegen meine gefühle... naja.

Aber es ging nur gegen Atouba ... zum allergrößten Teil wurde gepfiffenwenn er am Ball war, er wollte bei der Auswechslund erst noch applaudieren und danken aber es ging weiter mit den Pfiffen
Da denk ich mir auch ob ich im falschen Film bin.

Aber wie du sagst, im Endeffekt hab ich eine aufopferungsvolle HSV-Mannschaft gesehen, inspiriert von einem genialen Van der Vaart.
Ich hoffe, dass sie das mitnehmen in die BuLi

📰 Willkommen bei Universe Rebirth – DEIN Wrestling-Erlebnis! 📰 AEW Collision #122 Results 📰 NXT Deadline 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 WWE SmackDown #1372 Results