Peoplesboard.de
XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: XIII. Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich / Schweiz (/showthread.php?tid=18742)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

- Adrian Adonis - 12.06.2008

Eigentlich bin ich ja auch kein Österreich Fan... ich weiss nicht wie ich diesen Satz jetzt noch beenden soll Breites Grinsen

Es ist einfach so eine Blamage für die Schweiz. Es gab es erst einmal in der Geschichte der EM, dass ein Gastgeber keine Punkte holt, und wenn wir diesen Rekord fortsetzen, dann ist es einfach eine Schande wie man sie noch nie gesehen hat. Ich hasse den schweizerischen Fussball, und das ganze Gerede von gut gekämpft aber trotzdem verloren kann ich schon gar nicht mehr hören. Es wird später nicht in den Geschichtsbüchern stehen "Schweiz - Null Punkte (aber sie haben gut gekämpft)", es wird stehen "Schweiz - Null Punkte" und Schluss ist, es ist einfach die Blamage des Jahrhunderts für den Schweizerischen Fussball. Wenn man es von einer anderen Seite betrachtet muss man natürlich auch sagen, dass die Schweiz sich sowieso gar nicht erst hätte qualifizieren können wenn sie nicht Gastgeber wären, es ist einfach so traurig, das darf einfach nicht wahr sein.

- DiViNo - 13.06.2008

@ Achse: Das letzte so schlechte Spiel liegt keine 2 Jahre zurück. Letztes Jahr, das 0:3 gegen Tschechien war noch um einiges schlimmer.

Mir fällt auch nicht viel ein zu dem Spiel gestern, außer dass ich in Rostock n beschissenen Platz hatte und deswegen nicht viel vom Spiel gesehen hab. Aber immerhin war das Bier billig. Breites Grinsen

Trotzdem versteh ich nicht, dass sich jetzt, nach der Niederlage, wieder alle muckieren und alle wieder als Cheftrainer der deutschen Mannschaft hinstellen.
Beispiel: Lächerliche Startelf. Warum das bitte? Will man den Typen auf dem Board sehen, der den Kommentar auch nach dem Polen-Spiel bzw direkt vor dem Kroaten-Spiel abgegeben hätte. Außer Achse vielleicht, dem trau ich das aus irgendwelchen Gründen noch zu. Breites Grinsen
Einfach mal ganz entspannt bleiben und nicht durchdrehen ... auch wenn es gestern schwer war.
Wechselfehler hab ich z.B. auch gesehen. Einen Odonkor bringt man nicht zur Halbzeit. Am besten bringt man den garnicht. Wenn ein Stürmer vorne rausmuss, denn Miro Dose, denn der Gomez ist wenigstens aktiv indem er sich nach hinten bewegt. Klose hingegen sieht man nicht. Zwar hat er, wie gegen Polen wohl viele Meter zurückgelegt, aber es war wieder viel unnützes dabei. Der hat gegen Polen echt 10 km geschafft, aber wo und wie weiß ich auch nicht. Viel nützliches war da jedenfalls nicht dabei und gestern war es noch weniger.
Joa, was gibts noch zu sagen. Mir hat Lahm am besten gefallen. Zur Halbzeit dachten alle Lahm geht nach Links, Jansen raus und Fritz oder Friedrich nach Rechts.

Aber naja, vielleicht wird man so rechtzeitig wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Zur roten Karte: Lächerliche, überzogene Entscheidung. Wie Dave es übertrieben sagt: Damit sich die Rote lohnt hät ich dem Kroaten für seine Schauspielkunst nochmal in die Fresse getreten und dem Schiri ins Gesicht gekackt. Klar war es ne dumme Aktion von Schweini, aber dafür gleich Rot zu zücken ist dermaßen übertrieben. Ich glaub das war neben Jansen und Miro Dose echt das einzige was mich am Spiel aufgeregt hat.

Gut, Sieg gegen die Ösis und dann halt im Viertelfinale gegen Portugal, aber was solls. Spätestens im Halbfinale hätten se sowieso gewartet. Um ins Finale zu kommen hätte man die so oder so besiegen müssen.

- The dangerous Dave - 13.06.2008

Naja, ich sehe das mit der roten Karte schon teilweise ein, weil es eben tätlichkeit war. Aber trotzdem hätte er dann etliche von den Kroaten auch für ihre Schauspielerei mit einer Karte belohnen müssen.

Klose kann meiner Meinung nach auch ruhig raus... Der hat einfach schiss, mal zu schießen wenn es drauf ankommt, wie man ja schon im Polenspiel sehen konnte als er alleine vorm Tor stand. Selbstvertrauen hat der irgendwie nicht wirklich....

Übrigens: Die letzte rote Karte für einen Deutschen Spieler gab es vor 10 Jahren, gegen Wörns bei der WM 98´, ebenfalls beim Spiel gegen die Kroaten.

- Achse - 13.06.2008

Zitat:Original von DiViNo
Beispiel: Lächerliche Startelf. Warum das bitte? Will man den Typen auf dem Board sehen, der den Kommentar auch nach dem Polen-Spiel bzw direkt vor dem Kroaten-Spiel abgegeben hätte.

Wir haben halt 82 Millionen Bundestrainer in unserem Land...

Persönlich ist es kein Geheimnis, dass ich auch anders aufstellen würde... dennoch sage ich immer - wir haben eine gewisse Distanz nunmal und Löw wird sich was bei denken... und er hat bisher hervorrangende Arbeit geleistet...

Aber um gleich mal zu sagen, was ich bereits vor dem Kroatien Spiel anders gemacht hätte (bzw. halt auch vor dem Polen Spiel) - ist Jansen nicht aufzustellen... siehe Road to EM Thread... hatte dort deutlich vor seiner Defensiv Schwäche gewarnt... aber ich nehm mal an, Löw sieht in Ihn den kommenden Mann auf Links...

Und was natürlich auch kein Geheimnis ist, dass Miro Klose bei mir def. nicht in der Startelf stehen würde... leider zeigt er genau das, was ich von Ihm erwartet habe... NICHTS... ich hätte mich wirklich gern geirrt... aber 26 Ballkontakte im ganzen Spiel sprechen für sich... selbst Lehmann hatte deutlich mehr...

Das einzige was mich wirklich freut, ist Poldi... der straft wirklich viele Lügen... auch wenn er gestern ebenfalls nicht gut war... aber 3 Treffer sprechen für sich! Und da muss man auch Löw loben! Denn das kitzelt er aus Ihm raus... schaut mal in besagten Thread... viele von euch, wollten diesen Mann nicht mal mit zur EM nehmen und sahen wer weiß wie viele Stürmer vor Ihm...

Die persönlich größte Enttäuschung in meinen Augen ist aber derzeit Mario Gomez... von dem habe ich echt was erwartet... aber selbstverliebt wie ich bin... ich sagte bereits nach dem Polen Spiel, dass er schlecht gespielt hat... auch wenn alle seine Rückwärtsarbeit, etc. lobten... das ist nunmal nicht das was Gomez ausmacht... er ist kein Stürmer der zurück arbeitet und Kilometer ohne Ende macht... Gomez ist ein Schlitzohr, der vorn wie ein Toni steht und Torgefahr entwickelt... und jetzt habe ich das Gefühl, als wenn er sich bei Miro Klose einen abgeguckt hat udn versucht auf Rückwärtsarbeitenden Stürmer zu machen... Damit nimmt er sich seine Stärken... deshalb ist er für mich bisher auch die größte Enttäuschung im deutschen Team, weil er halt komplett anders spielt als sonst...

Fakt ist, die Niederlage könnte zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein... ich kann aber garnicht oft genug betonen, wie schwer das evtl. gegen Österreich wird... und auch wenn uns ein Unentschieden reicht, sehe ich unsere Chancen max. bei 50/50 - ohne Witz... ich will jetzt hier auch garnichts schlechter reden, als es sein muss... bloss die Ösis haben das Spiel des Jahrhunderts vor sich und wir evtl. eine Truppe ohne Selbstvertrauen...

Mir hat wirklich ein wenig Angst gemacht, wie wir uns in beiden Spielen so unter Druck haben setzen lassen... gegen Polen war es 20 Minuten und wurde nicht bestraft.... aber gestern... oh oh... ich hoffe das Löw da schnell Abhilfe schafft...

Zitat:Original von Snakebite20000
Dann der Wechselfehler des Spiels IMO. Anstelle des schnellen neuvilles, brint Löw Kuranyi. Völlig falsch IMO. Erstens kam er viel zu spät und zweitens wäre Neuville als schneller Konterstürmer viel besser geeignet gewesen.

???
Sorry aber was willst du mit einem Konterstürmer in der Situation? Der Wechsel von Odonkor ist doch schon total verpufft deswegen, weil die Kroaten in Halbzeit 2 komplett anders spielten und die Räume zu machten... Ein Konterstürmer bringt doch nur was, wenn man KONTERN kann... wir aber sind doch angerannt und hatten dabei keinen Raum... also Kuranyi war da durchaus der richtige Wechsel... einen den man zur Not halt mal mit ner Flanke aus dem Halbfeld anspielen kann...

Gespannt bin ich jetzt auf Löw seine Massnahmen... wird er einem Jansen gegen Österreich das Vertrauen schenken? Ganz ehrlich so sehr ich gegen seine Aufstellung in beiden Partien war, so sehr wäre ich dafür ihn gegen die Ösis ranzulassen... vermute aber mal, dass die Presse jetzt einen derartígen Druck erzeugt, dass Löw darauf verzichtet...
Jansen würde gegen Österreich gut passen... aufgrund seiner Dynamik, die er ja nunmal hat... und ich glaube das er gegen Österreich nicht so viel Defensiv Probleme auf seiner Seite bekommen würde... die Ösis sind hauptsächlich über die andere Seite gefährlich...

Zur Not würde ich sogar das ganze noch mehr ändern, weil Schweini nun Rot hat und ich nicht genau weiß, wie die dahinter so in Form sind...
Daher evtl (so abenteuerlich es aussieht) so...:

Lehmann
Fritz/Friedrich - Mertesacker - Metzelder - Lahm
Odonkor/Borowski - Ballack - Frings - Jansen
Poldi - Gomez/Klose

evtl. sogar auf rechts statt beider genannten einen Neuville von Anfang an halt auf halbrechts... hat er früher schon desöfteren gezockt...

Mit Klose und Gomez Einzelgespräche und dann deren "Geisteszustand" feststellen... was machen sie wie einen Eindruck... Selbstvertrauen? Willen? 100 Prozent von seiner Stärke überzeugt? Das Prob. ein Klose wird einen wahrscheinlich einfach leer anschauen... der schaut halt immer so... da kannste nicht reinschauen... schade das hier wirklich hitzfeld und anscheinend auch Löw verpasst haben, diesen mann unter druck zu stellen, anstatt ihm trotz unterirdischen Leistungen eine Stammplatzgarantie zu gewähren... dann würden wir evtl. einen anderen Klose erleben... aber wer weiß... die ösis sind ja eher ein kleiner Gegner... eigentlich liebt es ja Klose gegen solche Teams zu treffen und sich dann als Weltklasse bezeichnen zu lassen...

Bin gespannt jetzt... hoffe die Mannschaft kann mit dem Druck umgehen... ist aber ein Spiel auf das ich so hätte verzichten können... mein armes Herz...

- Double F - 13.06.2008

Gruppe B

Österreich, Kroatien, Deutschland, Polen

Sonntag, 8.Juni 2008
18:00: Österreich - Kroatien 0:1
20:45: Deutschland - Polen 2:0

Donnerstag, 12.Juni 2008
18:00: Kroatien - Deutschland 2:1
20:45: Österreich - Polen 1:1

Tabelle:
1. Kroatien 3:1 Tore 6 Punkte
2. Deutschland 3:2 3
3. Österreich 1:2 1
4. Polen 1:3 1

- DiViNo - 13.06.2008

Borowksi wär im Mittelfeld jetzt eine Alternative, wenn man Poldi nach vorne rückt bzw. Fritz nach hinten und Lahm nach links. War in Bremen zum Saisonende sehr gut drauf und da zähl ich besonders auf die gute Verständigung mit einem Torsten Frings.

Ansonsten kann man vorne auch mal über einen Kevin Kuranyi nachdenken für Klose oder Gomez. Meiner Meinung eher für Klose, denn der hat echt 0 Selbstvertrauen. Mal schauen, was er mit Poldi macht. Aber ich würde ihn sogar im linken Mittelfeld stehen lassen, denn von da kann er aus der Tiefe kommen, könnte seinen guten Torabschluss/Schuss ausspielen. Die Stärke würde man ihm zum Teil nehmen, wenn er vorne steht.

- DiViNo - 14.06.2008

Nix los hier? Alle sprachlos, wegen der Galavorstellung der Niederländer?
Aber naja, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Aufgrund der Vorrunde erstmal klarer Favorit, aber sowas kann sich schnell ändern.
Aber eins steht fest: In der Form ist Wesley Sneijder DER Spieler des Turniers. Der ist einfach nur genial.

- Snakebite20000 - 14.06.2008

Hab bis zum 2:0 geguckt, dann musste ich leider weg, war aber überrascht als es dann 4:1 ausging. Aber ich muss ganz klar sagen, bei aller Holland Antipathie, die ich normalerweise hege, dieses Team macht Spaß. Schöner Offensiver Fußball, richtig erfrischend. Toll Daumen hoch
Natürlich sind die jz Favorit erst mal, ich meine, wer die Finalteilnehmer der WM 2006 so brutal abfertigt, große Klasse!

Für Italien scheinen die Lichter auszugehen Daumen hoch Gestern natürlich bisserl Pech mit der Schiri Entscheidung, als das Toni Tor nicht gegolten hat, aber, ich erinnere an den lachhaften Elfer gegen Australien 2006, von daher...ausgleichende Gerechtigkeit! Hätte Mutu den Elfer versenkt, wäre es das wohl gewesen für unsre Weltmeister!

Hoffen wir am letzten Spieltag einfach alle auf ein Remis zwischen Italien und Frankreich, bei gleichzeitigem Remis von Rumänien, dann sind Beide draußen Daumen hoch

Gabs das eigentlich schon mal, das ein Team mit 3 Remis ins VF kam?

Bin heute auf Spanien gespannt, ob die ihren Trend fortsetzen können. Falls ja, haben wir wohl unsre 3 großen Turnierfavoriten:
Holland
Portugal
Spanien

Zumindest Holland und Spanien hatte wohl kaum wer auf der Rechnung, wobei man, wie gesagt, abwarten muss!

- The Russian Zar - 14.06.2008

Warum hatte Holland vorher keiner auf der Rechnung...Wer sich vorher mal diese Offensivabteilung angesehen hat, der wusste, dass sie brandgefährlich sind. Das sie aber auch schlagbar sind, dass sollte jedem klar sein. Die werden noch ihr schlechtes Spiel erleben, bzw. auf ein Team treffen, welches auch ein guten Offensivfussball spielt. In der Abwehr sind sie nämlich nicht wirklich sattelfest...
Hoffe Deutschland kommt weiter...wusste das Kroatien schwer wird, aber so schwer dachte ich nicht...

- Snakebite20000 - 14.06.2008

Glaube fast niemand hatte Holland auf der Rechnung, weil man sie bei Turnieren kennt ;) Vorher immer hochgelobt und dann meistens eher schlecht drauf. Doch bisher ist dies sicher anders!

📰 STARDOM Dream Queendom 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Worlds End 2025 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 WWE SmackDown #1375 Results