Peoplesboard.de
Tables, Ladders & Chairs PPV Card Thread + Roundtable - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: WWE Cards & Results (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Tables, Ladders & Chairs PPV Card Thread + Roundtable (/showthread.php?tid=21441)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Sawyer - 09.12.2009

Anzeichen auf eine Fehde zwischen Mickie und Natalya gabs ja schon, hoffe das ebenfalls. Aber das Wichtigste ist einfach nur, dass die Bohnenstange abgelöst wird. Breites Grinsen

- Hawkeye - 09.12.2009

Allerdings.Alles ist besser als Michelle als Champ.Mir wäre sogar Maria noch lieber.

WWE Tables, Ladders & Chairs PPV Roundtable Part 1 - Sawyer - 12.12.2009

WWE Tables, Ladders & Chairs Roundtable
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/wwetlc09banner.jpg]

Am 13. Dezember wird der letzte PPV des WWE-Jahres abgehalten. Im AT&T Center in San Antonio, Texas kommt es zum ersten Mal zu "Tables, Ladders & Chairs", kurz TLC. Bei diesem Gimmick-PPV werden diese drei genannten Gegenstände die Hauptkämpfe bereichern. Welche Matches uns erwarten werden und was die W4E-User darüber denken, erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE TLC: Tables, Ladders and Chairs:

WWE Intercontinental Championship Match:
John Morrison © vs Drew McIntyre

Silk: McIntyre ist ein weiterer Wrestler der stark gepusht wird, doch auch hier frage ich mich, ob es nicht zu schnell geht. Finlay als Aufbaugegner und dann nach wenigen Wochen schon ein Titelmatch. Ich hätte diese Fehde lieber noch ein wenig köcheln lassen, meinetwegen einen schleichenden Übergang zu der Ziggler Fehde, doch in der WWE reagiert oft die Schnelllebigkeit. McIntyre, der ja als neuer Hunter Hearst Helmsley Verschnitt bezeichnet wird, hat ohne Frage Talent, aber auch hier stellt sich die Frage: bereit für den Titelrun? Ich glaube noch nicht und sage es sollte auch hier bei einer Titelverteidigung bleiben (schließlich kommt ja bald die Morrison DVD raus, das muss beworben werden *g* mit dem IC Champ). Morrison wins here.
Sieger: John Morrison

Double F: Ich sage es nicht gern, aber das ist ein Lückenfüller Match, welches sicherlich nicht über die 10 Minuten Marke hinaus kommt. Beide werden kein schlechtes Match auf die Beine stellen, aber es wird zu wenig Zeit bleiben. Für McIntyre wäre ein Titelgewinn zu früh, also glaube ich hier an eine Titelverteidigung. Morrison musste sich zuletzt gegen The Miz geschlagen geben, immer wieder, und so glaube ich, dass er sich hier wieder rehabilitieren kann. Einzig durch einen Eingriff von Miz könnte ein Titelwechsel zu Stande kommen. Vielleicht gibts bei WM ja Morrison vs Miz. Wäre sicherlich eine gute Entscheidung und der Sieger wird weiter Richtung Upper Card/Main Event gepusht. Lange Rede kurzer Sinn. Gutes kurzes Match mit Morrison als Sieger.

WWEUniverse: Das dürfte ein schönes aber auch relativ kurzes Match werden. Drew McIntyre wirkt für mich im Ring aber noch ziemlich unerfahren und John Morrison wird ihn über weite Strecken durch das Match ziehen müssen, da bin ich mir sicher. Außerdem hapert es bei Drew McIntyre an der Ausstrahlung. Im Ring kann er mich ebenfalls noch nicht ganz überzeigen. Das Match selber dürfte wie bereits erwähnt nicht sehr lange andauern. Ich rechne mit mindestens 8 Minuten und einer Weiterführung der Fehde bei SmackDown!. Und da ich eben eine Fortsetzung der Fehde erwarte, gehe ich hier von einer Titelverteidigung aus. Morrison macht das Ding nach dem Starship Pain.

BurnOutHorscht: Der Opener des Abends mit einer ebenfalls noch jungen Fehde aus der man in Zukunft mehr machen kann und daher wird Morrison imo den Titel behalten nach einem etwas kurzen aber knackigem Match!

Y2R-KO: Auch ein Match of the Night Kandidat. Was die Beiden im Ring können haben wir schon in der vorletzten Ausgabe von Friday Night SmackDown gesehen, wo Drew McIntyre John Morrison in einem Non-Title Match besiegen konnte und sich damit schon mal als neuer #1 Contender präsentierte. Hier werden wir wohl auch ein sehr gutes Match von den Beiden sehen, mit gutem Wrestling. Morrison sollte seinen Titel wohl noch einmal verteidigen, da der Push für McIntyre vielleicht zu schnell kommen würde. So kann man auch noch mehr aus dieser Fehde herausholen.

ECW Championship Ladder Match:
Christian © vs Shelton Benjamin

Silk: Überraschung Nr.2 des PPVs. ECW nimmt wieder einmal an einem PPV teil. Welch unerwartete Wendung. Gerade der Titel, der imo in der letzten Zeit am meisten umkämpft wurde und schon lange mal ein PPV Match verdient gehabt hätte. Ohne Frage technisch das Potential zum stärksten World Title Match, grad die Ladder Match Stipulation spielt beiden Wrestlern in die Hände, die sich damit schon sehr gut auskennen. Shelton ist nie verlegen um eine neue athletische Kunstaktion, während Christian jahrelange Erfahrung mit sich trägt. Hier bin ich mir beim Matchausgang ebenso unsicher. Christian hält das ECW Gold ziemlich lange und langsam schreit es auch nach einem Titelwechsel. Aber ob der Gold Standard das Zeug dazu hat, den Brand zu repräsentieren? Es würde mich nicht wundern, wenn wir hier eine kleine Überraschung erleben, auch wenn der Build-Up zu diesem Match in den Wochenshows eher bescheiden war. Ich setze trotzdem auf eine Titelverteidigung.
Sieger: Christian

Double F: Showstealer des Abends. Beide können exzellente Matches zeigen. Dazu noch die Leiter. Ich sehe Shelton schon wieder durch die Luft fliegen und einen sicken Bump ebenfalls. Ich bin gespannt, was man sich einfallen lässt und wie viel Zeit man beiden gibt. Ich erwarte ein technisch hochklassiges Match mit gutem High-Flying und auch einigen Bumps. Die Fehde selbst hätte auch mehr Aufbau verdient gehabt, bei Face vs Face jedoch am Anfang auch immer schwierig. Einen Titelwechsel sehe ich nicht, auch wenn es im Bereich des möglichen liegt. Ich glaube aber eher, dass ein Heel Christian den Titel abnehmen wird, da er ihn doch schon sehr lange hält und es auch ein guter Push für den "Besieger" ist. Hier gibts das Match des Abends und eine Titelverteidigung.

WWEUniverse: Match of the Night. Mehr gibt’s hier einfach nicht zu sagen. Shelton Benjamin hat es sich eigentlich mehr als jeder andere verdient, in einem ECW Title Match zu stehen. Für mich ist er definitiv einer der besten Worker in der WWE. Jetzt hat er den Titleshot endlich bekommen und gleich muss er gegen Christian ran – in einem Ladder Match. Als ich von der Ansetzung erfuhr, lief mir sofort das Wasser aus dem Munde. Wer die vergangenen Money in the Bank Ladder Matches gesehen hat, weiß wohl, was Shelton mit einer Leiter alles anstellen kann. Aber auch Christian kann mit Leitern umgehen. Er war es schließlich, der mit seinem Bruder Edge in der Attitude Era die Ladder Matches zu dem machten, was sie heute sind. Wie man vielleicht herauslesen kann, freue ich mich unheimlich auf diesen Leckerbissen. Sollte dieses Match weniger als 25 Minuten, na ja, sagen wir 20 Minuten bekommen, schick ich einen Brief nach Connecticut. Und was da drinstehen würde, wollt ihr sicherlich nicht erfahren. *g* Rechne hier mit einer Titelverteidigung Christian’s.

BurnOutHorscht: Der Showstealer des Abends mit zwei sehr guten Athleten und Wrestlern! Man muss ihnen nur genug Zeit geben! Fehden Aufbau etwas „naja“ da beide Faces sind und ich denke dass hier sogar Benjamin den Titel gewinnt mit anschließendem Heel Turn von Christian und dem Wechsel in das Smackdown! Roster nachdem er den Royal Rumble gewonnen hat!
Sieger: Shelton Benjamin

Y2R-KO: “This is awesome!” Ich hoffe seit der Ansetzung dieses Matches, dass es genug Zeit bekommt. Für mich könnte das eines der besten Matches des Abends werden. Christian und Shelton Benjamin sollten im Ring klasse miteinander harmonieren. Und wenn dann noch eine Leiter im Spiel ist, rieche ich ein **** Rating. Aber wie gesagt, es würde alles darauf hinauslaufen, dass die Beiden genug Zeit bekommen und etwas Vernünftiges auf die Beine stellen. Was Shelton so alles mit einer Leiter anstellen kann, haben wir in den Money in the Bank Matches gesehen und Christian *hust*, der sollte sich ja wohl bestens mit Leitern auskennen, nach seiner Zeit mit den Hardyz und Dudleyz. Meiner Meinung nach wird Christian hier in einem guten-klasse Match seinen Titel erneut verteidigen, da der Sieg für den „Goldstandard“ zu früh wäre und man so auch noch mehr aus der Fehde herausholen könnte.

WWE Womens Championship Match:
Michelle McCool © vs Mickie James

Silk: Endlich eine Women's Feud um den Titel? Und dann kommt sowas wie Piggy James, was in der IWC als Bestrafungsaktion für Mickie James angesehen wird. Meiner Meinung nach geschmacklos, erfüllt aber zumindest den Storyline Effekt, ein wenig Feuer in diese Fehde zu bringen. Ich glaube aber nicht, dass Mickie Michelle diesmal entthronen darf, dafür scheint ihr Standing nicht gut genug zu sein derzeit. Es kommt wohl zu einer Interference zugunsten von McCool, die dadurch erst einmal Champ bleibt. Ich hab aber nichts dagegen, wenn die Fehde bis zum Rumble fortgeführt wird und Mickie dann erneut das Gold umschnallen darf.
Sieger: Michelle McCool

Double F: Ein Diven Match, oder wie es auch gerne genannt wird, ein Pinkelmatch kurz vor dem Main Event. Auch das wieder ein Lückenfüller, der nicht viel Zeit bekommen wird. Beide passen rein gar nicht im Ring zusammen und Michelle sollte langsam den Titel abgeben. Mickie wird gewinnen und anschließend gegen Beth antreten. Hier schreibe ich auch nicht viel mehr, denn das Match wird schlecht und kurz und ich hoffe auf einen Titelwechsel.
Siegerin: Mickie James

WWEUniverse: Sonderlich begeistert bin ich von dieser Ansetzung nicht. Nicht das es unbedingt schlecht wird, aber es nimmt den anderen Matches auf der Card einfach die nötige Zeit weg. Das Match hätte man auch bei SmackDown! zeigen können. Ich hoffe mal, dass sich Mickie James hier den Titel holt. Ich kann die Bohnenstange McCool einfach nicht mehr länger mit dem Gold um ihre Hüften sehen, Mickie muss hier gewinnen ... und bitte soll es auch. Danke!!
Sieger: Mickie James

BurnOutHorscht: Äh ja, unnötig wie ein Kropf aber anscheinend musste mal wieder ein Diven Titel bei einem PPV verteidigt werden, aber hier hat man Zeit zwischen den beiden MainEvent Matches sich noch was zu trinken zu holen oä!
Sieger: kA

Y2R-KO: Für ein Diven Match gab es einen guten Aufbau. Michelle McCool musste ihren Titel bislang noch nicht abgeben und konnte Mickie James auch immer wieder mit der Hilfe von Layla attackieren. Zwischendurch gab es auch noch das Comeback von Maria, welche Mickie James zur Seite stand. Ich gehe mal hier von einem 5-7 Minuten Match aus, wo Michelle McCool ihren Titel jedoch verlieren wird, da es mal wieder Zeit für einen Titelwechsel ist.
Sieger: Mickie James

WWE Tables, Ladders & Chairs PPV Roundtable Part 2 - Sawyer - 12.12.2009

Singles Match:
Randy Orton vs Kofi Kingston

Silk: Talente nach vorne, Next Part ... Kofi Kingston ist wohl derzeit einer der heißesten Acts bei RAW. Ein enormer Push, der scheinbar aus dem Nichts kam. Eine unverbrauchte Fehde gegen Randy Orton, dem ein anderer Gegner als Cena ebenso gut tun. Kingston, der eine enorme Verbissenheit zeigt und (zum Glück) von seinem Friede-Freude-Eierkuchen-Jamaikaner-Gimmick weg ist. Beeindruckender Wrestler, der vorallem dank der Survivor Series immer mehr Stareigenschaften besitzt. Ich hoffe, die WWE weiß dieses Momentum zu nutzen. Als Fan von langen Fehden muss es von mir aus hier auch noch keine klare Entscheidung geben, vielleicht sollte Orton unfair gewinnen, ehe Kingston später dann das Blowoff Match für sich entscheiden könnte. Auf jeden Fall mit das Match was mich am meisten an der Card interessiert und einen sehr offenen Matchausgang mit sich bringt. Ich freu mich drauf, tippe aber erstmal auf Randy Orton.
Sieger: Randy Orton

Double F: Ein Match mit gutem Aufbau und ein Match in dem alles passieren kann. Beide fehden jetzt schon eine Zeit und ich könnte mir vorstellen, dass die Fehde bis WM gezogen wird. Wenn nicht sehe ich in Kofi den nächstenn Money in the Bank Winner. Er bekommt einen guten Aufbau, der auch nicht zu schnell geht, denn Orton konnte in den Wochenshows immer wieder Siege davon tragen. Das Match selbst wird intensiv sein und von verschiedenen Phasen geprägt sein. Wenn Orton am Drücker ist, gibt es harte Aktionen die langsam geführt werden und bei Kofi kurze schnelle Treffer. Auch das High Flying kommt sicher nicht zu kurz. Ich gehe hier von einem guten Match aus, dass auch an der 20 Minuten Marke kratzen könnte. Orton siegt meiner Meinung nach, jedoch nicht clean. Die Fehde zieht sich weiter, beim Rumble kostet einer dem Anderen den Shot, ebenso bei Elimination Chamber. Dann das Finale Match bei WM. Wäre für beide Wohl die beste Möglichkeit. Gutes Match mit Orton als Sieger.

WWEUniverse: Unglaublich wie sich Kofi Kingston entwickelt hat. Ist das der Jamaikaner, der jedes Mal ein dickes Grinsen im Gesicht hatte und in diesem komischen Akzent sprach? Definitiv nicht. Und was kann ihm besseres passieren, als eine Fehde gegen einen Topstar wie Randy Orton. Der kann nämlich Leute wie Kingston voll over bringen und hat das mit Kofi meiner Meinung nach schon getan. Viele kritisieren das Match der Beiden bei der letzten RAW Ausgabe und bezeichnen es als rausgeschmissen, sehe ich aber komplett anders. Das Match ging nicht mal 5 Minuten und außerdem gab es kein wirklich „cleanes“ Finish. Orton wurde sozusagen von Guest Host Mark Cuban um einen Sieg gebracht als Revanche für den RKO von 2003. Ich gehe hier von einem Sieg von Randy Orton aus, eventuell mit Hilfe seiner Legacy. Hoffe aber nicht, dass die Fehde danach schon zu Ende sein wird. Für mich hat sie erst jetzt so richtig begonnen!!

BurnOutHorscht: Sehr schöner Fehdenaufbau bis dato mit einem teilweise zum Berserker werdenden aber immer lachenden Afrikaner auf der einen und der Viper inkl. Legacy auf der anderen Seite! Wird für mich aber kein Showstealer werden da ich denke dass die Legacy irgendwie eingreifen wird und dadurch die Fehde über Royal Rumble und Elimination Chamber bis WrestleMania gehen wird, vielleicht sogar mit Titeleinbindung!

Y2R-KO: Sicherlich könnte und wird dies auch ein gutes Match werden. Kofi Kingston wurde in den letzten Wochen enorm gepusht und durfte bei der Survivor Series Randy Orton als Letzten eliminieren. Die Fehde ging dann bei RAW weiter und entwickelte sich recht gut. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass die Legacy sich einmischen wird. Falls Kofi gewinnen sollte, wäre es ein sehr, sehr starker Push für ihn und Orton würde, wenn er den kein Rematch gegen Kingston bekommen würde, schwach aussehen. Genau deswegen vermute ich mal, dass Randy Orton das Match gewinnen wird. Kingston wird sein Rematch fordern und entweder treffen beide beim Rumble in einem Singles Match aufeinander, oder sie bekriegen sich im Royal Rumble Match.
Wie gesagt, rechne ich hier aber erst mal mit einem knappen Sieg Ortons, dank der Legacy, wobei diese auch dazu führen könnte, das der Legendkiller verliert. Das würde dann für mich auf das Ende der Legacy hinauslaufen, welches man perfekt beim Rumble vertiefen könnte. Also, wie ihr merkt, bin ich ziemlich unentschlossen und kann mich deshalb nicht hundert prozentig festlegen. Trotzdem tippe ich mal auf Orton als Sieger!

WWE World Heavyweight Championship Chairs Match:
The Undertaker © vs Batista

Silk: Ein ordentlich aufgebauter SD! Main Event. Auch wenn ich selbst nicht wirklich zufrieden mit dieser Matchkonstellation bin, muss ich zugeben, dass zumindest aus dem was zur Verfügung steht, ordentlich etwas gemacht wurde. Batista tut der Heel Turn gut, er ist zwar immernoch limitiert im Ring, als Monster macht es sich aber gut, wenn er langsam ist und dafür seine Power Moves gezielt einsetzt. Und endlich ein Heel, der den Undertaker während seines Entrances eingreift. Hab mich immer gefragt, warum da jeder abwartet und das nicht zu seinem Vorteil nutzt. Laut den Gerüchten ist ein Batista World Title Run ja nahezu in Stein gemeißelt, die Frage ist hierbei nur: ab wann? Ich persönlich glaube ja immernoch, dass ein längerer Run des Takers besser für den SD! Wanderpokal wäre und kann mir durchaus vorstellen, dass der Taker hier nochmal als Sieger aus dem Match geht, ehe er dann beim Rumble Batista irgendwie unterliegt. Aber wie lange kann der Taker mithalten? Das ist die Frage ... und Ungewissheit. Trotzdem hoffe ich einfach mal, dass man auch hier auf eine Titelverteidigung setzt und der Run des Dead Man noch ein paar Wochen weiter anhält.
Sieger: The Undertaker

Double F: Tja, die beiden alten Männer standen sich schon das ein oder andere Mal gegenüber. Bei ihrer Fehde 2007 gab es bei Wrestlemania 23 den Main Event zwischen beiden. Außerdem sah man sie schon in einem Last Man Standing und auch in einem Cage Match. In diesem Jahr ist es noch nicht die große Fehde zwischen beiden. Rey Mysterio kommt hier immer wieder ins Gespräch. Batista und der Taker lieferten sich kaum Staredowns oder Mic-Duelle und somit ist auch in dieser Fehde der Aufbau nicht wirklich nachahmenswert. Der Undertaker konnte nun den Titel schon wieder etwas halten, aber ich glaube, dass man vor dem Jahreswechsel hier noch einen Titelwechsel durchzieht. Der Undertaker zieht nicht wirklich so, wie man das haben will. Die Ratings bleiben "im Keller". Batista könnte dann eine neue Fehde um den Titel starten, nur fehlt mir hier der Gegner. Beim Rumble dann wohl nochmal der Taker, bei Elimination Chamber gibts die Titelmatches in der Konstruktion und dann steht WM vor der Tür. Vielleicht gibt es Champion vs Champion, vielleicht auch eine ganz andere Richtung. Die Stipulation hat für das Match auch nichts anderes als einen wilden Brawl geplant, den es auch geben wird. Einige Stuhlschläge wird es geben und ich glaube hier aber trotzdem an einen Titelgewinn von Batista und somit einen Titelwechsel. Dies wird entweder der Main Event, oder der Co-Main Event werden.
Sieger: Batista

WWEUniverse: Ein Chairs Match... Was für eine dumme Stipulation, ehrlich jetzt. Hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, Taker und Batista können auch ohne Hilfe dieser Gegenstände ein solides bis gutes Match auf die Beine stellen. Ich gehe hier allerdings von einer klaren Titelverteidigung aus. Der Undertaker wird seinen Titel noch etwa bis Elimination Chamber (No Way Out) halten dürfen, den verliert er dann im Chamber gegen Batista und der fehdet dann mit Cena um WrestleMania herum. Das Match bei TLC wird wohl nicht all zu lange gehen, der Taker ist einfach nicht mehr in der Lage sehr lange Matches zu bestreiten, was natürlich an seinen Knieproblemen liegt.
Sieger: The Undertaker

BurnOutHorscht: Zwei Wrestler im Spätherbst ihrer Karriere gegeneinander also! Bei diesem Match denke ich dass es irgendwo in der MidCard des PPV landen und und nicht all zu lange dauern wird und das ist auch gut so da ich mir einfach kein gutes Match zwischen den beiden vorstellen kann! Die Stipulation ist nicht schlecht gewählt da diese noch am ehesten zu den beiden passt und man so jederzeit ein logisches Ende herbeiführen kann! Ich denke das Batista hier den Titel erringen kann, man das Rematch dann gleich bei Smackdown! am Freitag durchzieht du man dann für den Undertaker in den Fehdenaufbau für WrestleMania hineingeht!

Y2R-KO: Dieses Match ist für mich von allen Matches auf der Card am schwersten zu deuten. Einerseits geh ich von einem baldigen Sieg von Batista aus, jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass man den Undertaker den Titel noch länger halten lässt. Ich persönlich finde, dass man Batista in den letzten Wochen gut aufgebaut hat. Seine Attacken gegen den Taker in der vorletzten Ausgabe vor TLC und der Sieg in dem Street Fight Match gegen Rey Mysterio haben The Animal doch um einiges mehr over gebracht. In der letzten SD! Ausgabe vor TLC, wollte der Undertaker sich an Batista, nach dessen Match gegen Rey, rächen, aber Batista hat es geschafft, vor dem Taker zu fliehen. Wie gesagt, kann der Undertaker seinen Titel noch einmal verteidigen, doch davon geh ich nicht aus, da er ihn nun lange genug gehalten hat. Falls Batista sich bei TLC den Titel nicht holt, dann sollte es beim Rumble spätestens der Fall sein.

WWE Tables, Ladders & Chairs PPV Roundtable Part 3 - Sawyer - 12.12.2009

WWE Championship Tables Match:
John Cena © vs Sheamus

Silk: Vielleicht die überraschendste Matchansetzung für diesen PPV. Sheamus, der anscheinend ähnlich wie Big Van Vader als Monster gepusht werden soll, erhält relativ schnell nach seinem RAW Debüt einen Titleshot gegen John Cena. Hut ab vor diese Entscheidung. Aber gleichzeitig bringt das meiner Meinung nach auch ein Problem mit sich. John Cena. Wird man Sheamus wirklich gleich gewinnen lassen, obwohl er imo noch nicht fest etabliert ist? Wäre ein John Cena Win nicht schädlich für den Monster Push des Iren? Wird er dann am Ende nur eines von vielen WWE-Monstern, die kurzfristig gepusht werden, damit sie einem Champion unterliegen? Ich hoffe es nicht. Sheamus wurde in den letzten Wochen stark dargestellt und hat Cena nahezu dominiert ohne dass es zum Glück zu vielen In-Ring-Konfrontationen gekommen ist. Das ist schonmal lobenswert, wie ich finde. Bringt aber auch den Faktor mit sich, dass man die Matchqualität dieser Beiden zusammen garnicht richtig erahnen kann. Ich glaube nicht an einen Sieg Sheamus, hoffe aber gleichzeitig, dass es ein "kontroverses" bzw. nicht eindeutiges Ende gibt, so dass man diese Fehde vielleicht noch bis zum Rumble hinzieht. Ein Sieg des Iren käme imo als World Title Gewinn zu früh, andererseits kann es der WWE nicht schaden, wenn die Main Event Szene gehörig durcheinandergewirbelt wird. Ich setze auf den Champ.
Sieger: John Cena

Double F: Dieses Match ist mal etwas neues im RAW-Main Event. Der Neuling Sheamus hat es also geschafft und fordert kurz nach seinem Wechsel zu RAW also schon den WWE Champion heraus. Meiner Meinung nach ist er jedoch nur eine weitere Station für Cena. Im Match selbst hoffe ich, dass Sheamus richtig stark dargestellt wird und Cena am Ende dann glücklich gewinnt, in dem seinen Gegner durch einen von Sheamus vorbereiteten Tisch befördert. Hier gehe ich auch von einem Brawl aus, der gar nicht mal so schlecht werden könnte, den brawlen kann Cena eigentlich ganz gut. Dazu noch die harten Aktionen von Sheamus und das ganze könnte ansehnlich werden. Das Match selbst wird nicht der Main Event sein, sondern ziemlich früh auf der Card auftauchen. Ganz klar geht der Sieg hier jedoch an Cena.

WWEUniverse: Was die WWE im Moment mit Sheamus macht, ist ganz große Klasse. Unglaublich wie schnell er es von einem Anfänger bei ECW in das Main Event von RAW geschafft hat. In der Fehde gegen John Cena hat man meines Erachtens wirklich alles richtig gemacht. Sheamus wurde durchweg sehr stark dargestellt und somit glaubwürdig aufgebaut. Dass er den WWE Championship am Sonntag nicht gewinnen wird, das weiß man sowieso, er sollte aber wenn möglich ziemlich stark dargestellt werden, Cena über lange Zeit dominieren können und dann durch einen Konter von Cena durch einen Tisch gehämmert werden. Das wäre wirklich die beste Methode und Sheamus würde nicht schwach dargestellt werden. Wie gesagt, ich bin begeistert von der Entwicklung Sheamus‘ und wünsche ihm eine rosige Zukunft.

BurnOutHorscht: Superman gegen aufstrebenden Celic Warrior und ehrlich gesagt hab ich mit dieser Konstelation überhaupt nicht gerechnet, aber durch das Einsetzen von Jesse „The Body“ Ventura als Initiator dieser kurzen aber von Seiten Sheamus relativ hart geführten Fehde kein schlechter Aufbau für diesen PPV und auch die Stipulation wurde immer wieder sehr schön in die Promos gepackt und besonders gut fand ich die Tatsache dass man dieses Match nicht schon in den Wochenshows verbraten hat! Eigentlich wünsche ich mir dass der große Upset in diesem wahrscheinlichen Co-MainEvent passiert und dass Sheamus Cena besiegen darf, aber irgendwie der Glaube daran fehlt mir und deshalb wird Cena das Ding gewinnen in seiner altbewährten Superman-Art nachdem er schon kurz vor einer Niederlage stand!

Y2R-KO: Sheamus hat mit dieser Ansetzung einen Push, der fast bis zum Himmel geht, bekommen. Ich hoffe das man ihn nicht zu früh in ein "großes" Match gesteckt hat, denn die Gefahr, dass er danach "vergessen" wird und sein Charakter an Standing verliert ist hoch. Ich denke eher, dass man den Iren als Übergangsgegner für Cena nehmen sollte, was er letztendlich auch ist. Danach sollte Sheamus aber nicht fallengelassen werden, sondern man sollte ihn in ein gutes Tag Team stecken, wo er erst mal noch mehr Erfahrung sammeln kann. Zu Beginn des Matches wird Sheamus als Monster Heel die Kontrolle übernehmen, bis John Cena mit seinem 5 aufeinanderfolgenden Moves wieder zurückkommt. Am Ende wird Cena natürlich siegen, was die WWE uns ja auch, durch den Tribute to the Troops Spoiler, verraten hat.

WWE Unified Tag Team Championship Tables, Ladders & Chairs Match:
Chris Jericho & The Big Show © vs D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels)

Silk: Ein weiteres Unified Match, diesmal gegen die D-X. Mit gemischten Gefühlen gehe ich hier ran. Einerseits nervt mich die Funny D-X enorm, andererseits fand ich die Passagen der Ernsten ganz in Ordnung, die Jericho von RAW vertreiben wollen. Das Duo Jerishow harmoniert, kann gerne weiter die Shows "terrorisieren". Big Show wird hierbei sinnvoll eingesetzt, was will man mehr. Und Jericho ist sowieso über jederlei Fehler erhaben und kann von mir aus noch Monate weiter seine Arroganz zeigen. Der beste Heel in der WWE. Doch leider befürchte ich die D-X Allmacht, die dieses Gold noch nicht ihr Eigen nennen konnten. Die TLC Stipulation macht das Match sicher ansehnlich, es wird einige Bumps geben ... ich hoffe ohne Einmischung von Hornswoggle. Der Titelwechsel ist hier wohl unausweichlich.
Sieger: D-Generation X

Double F: Der Main Event des Abends. 4 Superstars der Promotion treffen hier also aufeinander. Ein TLC-Match ist wohl nicht die Beste Wahl für die beiden Teams, aber auch hier sehe ich einige sicke Bumps auf uns zu kommen. Mal sehen wie man das Match aufbaut. Ich glaube, dass einer der D-X ziemlich früh erstmal aus dem Match genommen wird und es dann Double Teaming der Champions gibt. Es wird weiter hin und her gehen und wenn D-X-Mann 2 wieder fit ist, dann dreht sich das Match. Am Ende glaube ich, dass wir einen Titelwechsel zu sehen bekommen, eben weil die D-X noch nie Tag Champs waren. Sie werden die Titel aber nicht lange halten und anschließend ihr Programm für WM aufziehen, wo beide in einem Match aufeinandertreffen. Vielleicht sogar in einem Carreer Threatening Match für HBK. Wir werden hier ein gutes Match zu sehen bekommen mit HHH und HBK als Siegern.

WWEUniverse: Ich muss ganz ehrlich zugeben: Diese Fehde gefällt mir sehr gut. Nicht nur weil mit Jericho einer meiner absoluten fav. Wrestler involviert ist, sondern da alle 4 Stars einen großartigen Job machen. Sollte dies der Main Event werden, und das glaube ich auch, haben sie es sich redlich verdient. Diese 3 Wochen (Survivor Series - jetzt) hat man meines Erachtens sehr gut genutzt um diese Fehde aufzubauen. Jericho brillierte hierbei immer wieder mit erstklassigen Promos und so auch die DX um Hunter und Shawn. Big Show wirkt aber auch nicht verloren, der gefällt mir ebenfalls sehr gut in seiner Rolle. Ich freue mich wirklich riesig auf dieses Match, vor allem, da dies kein normales Tag Team Match wird, sondern ein TLC Match. Mit HBK und Jericho haben wir 2 erfahrene Ladder Match Spezialisten im Match, da kann eigentlich gar nichts schief gehen. Ich rechne hier mit einem Sieg der DX, da JeriShow in der letzten Ausgabe von RAW wirklich nochmal dominieren durften.

BurnOutHorscht: Der MainEvent des Abends meiner Meinung nach und wahrscheinlich Nummer 2 in der MotN Rangliste da alle vier Teilnehmer, ja auch The Big Show, sehr gute Matches zeigen können! Als Tag Team gefallen mir beide sehr gut und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer hier als Sieger den Ring verlassen wird aber beim Verlierer Team wird es sicherlich bald zum Split kommen! Der Aufbau war klassisch mit sehr guten Promos von Jericho und der DX und verschiedensten Gimmick-Matches gegeneinander inkl. Eingreifen des jeweilige Tag Team Partners! Ich weiß nicht was ich zur TLC-Stipulation sagen soll, aber sie wäre nicht nötig gewesen!

Y2R-KO: Dieses Match wird sicherlich der Main Event werden. Alle drei Foreign Objects des PPVs sind in der Match Stipulation enthalten. Chris Jericho und The Big Show sind schon seit fest einem halben Jahr die Tag Team Champions, womit sie den Titeln wieder ein gutes Standing verpasst haben. Eigentlich dachte ich, dass die DX sich die Tag Team Titel holen wird, da Y2J und Show in der letzten Ausgabe von RAW HBK und Hunter dominiert haben. Normalerweise will die WWE mit dem eben genannten Konzept die Fans verwirren und würde dann, in diesem Fall die DX, das PPV Match gewinnen lassen. Doch wieder scheint man sich unglücklich gespoilert zuhaben. Für den Januar wurde ein WWE Championship Match zwischen John Cena und Chris Jericho, bei einer RAW Show angesetzt. Natürlich kann das auch nur Irreführung der WWE sein, die ihren Plan wieder verändern könnte, aber wenn nicht, dann würde es heißen, dass Jericho zumindest bei TLC die Titel mit Big Show verteidigt. Nur so wäre es möglich das Y2J bei RAW auftreten darf, obwohl er zum SmackDown Roster gehört. Letztendlich wird das sicherlich ein gutes Match werden und ich gehe mal davon aus, dass „Jerishow“ ihre Titel noch einmal verteidigen werden.
Sieger: Chris Jericho & The Big Show

Vielen Dank für's Lesen und gute Unterhaltung beim PPV! ;-)

- Hawkeye - 12.12.2009

Kurze Frage an die,die auf die DX getipp haben: Ihr wisst schon,das für Chris Jericho in nicht all zu ferner Zukunft ein Match um die WWE-Champion(ein Raw Titel)angesetzt ist oder(und ich meine nicht das Mtach bei Tribute of the Troops)? Und Jericho ist ein Smack Down Superstar,der nur bei Raw auftreten darf,weil er Tag Champ ist. ;)

- Geeps - 12.12.2009

Dir ist bewusst, dass so etwas der WWE sowas von egal ist? Wenn Chris Jericho da auftreten soll, dann tritt er auf, egal in welchem Roster er ist.

- Sawyer - 12.12.2009

Hmm, das mit dem WWE Championship Match bei den Troops war mir bewusst, aber ich seh das wie Geeps. WWE doesn't give a rats ass ;)

- Double F - 12.12.2009

Vielleicht ist es auch ne 3 Stunden Show, wo immer alle auftreten??

Alles möglich. Aber die D-X muss hier fast gewinnen. Sie haben noch nie die Titel gehalten und denk mal an die letzte RAW Show... :pfeif:

- Hawkeye - 12.12.2009

Fang jetzt bitte nicht mit einem 3 Stunden Raw an.Hinterher liest das dann noch einer von der WWE,und ich habwieder mehr Arbeit. Nee nee

📰 WWE SmackDown #1378 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 ROH HonorClub #150 Results 📰 TNA Impact #1121 Results