Peoplesboard.de
Europapokal 2011/2012 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport-Forum (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Europapokal 2011/2012 (/showthread.php?tid=23993)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

- Raven - 29.09.2011

Die sind einfach zu grün. War nicht anders zu erwarten. Trotzdem, wer in der CL spielt muss effektiv spielen. Der Götze, Kagawa und wie sie alle heißen machen lieber hier nen Schlenzer und halten hier und da den Ball anstatt einfach mal zu schießen. So wird das nichts. Lewandowski wie so oft Totalausfall. Schmelzer enttäuscht (wo war Löwe?), Kehl erreicht auch kein CL Niveau. Hat Großkreutz überhaupt mitgespielt?

Ich behaupte: Wer CL spielt und Deutscher Meister war, der muss schon ein bisschen effektiver spielen als die gestern gegen eine Mannschaft, die auch nicht besser war. Wenn sich Dortmund nicht langsam zusammenreißt werden die Gruppenletzter. Dann muss es wie so oft wieder Bayern reißen. Wann war das auch anders?

- Aem_Kei - 29.09.2011

Das war gestern natürlich eine sehr blöde Niederlage für Dortmund. Vor allem da Marseille selber sehr verunsichert war und durch die Fehler der Borussia aufgebaut wurde. Aber im Endeffekt ist das Spiel im Moment zu eindimensional. Es ist schon bezeichnend das die beiden Innenverteidiger zurzeit als Spielmacher fungieren. Außer von Götze kommt da nichts Überraschendes. Und bei ihm muss man sich immer noch im Klaren sein das der gerade erst 19 geworden ist. Das kann nicht sein das, dass ganze Spiel mit ihm steht und fällt.

Zu Hummels:
Er ist für mich der sympathischste Spieler der Liga. Von ihm kommen zu jeder Zeit intelligente und ehrliche Antworten. Bestes Beispiel auch das Spiel gegen Leverkusen, als er klar zu gibt das er da Gelb-rot bekommen muss.

- Double F - 29.09.2011

Was sagt ihr eigentlich zum Kehl-Elfer???

Gestern hat man sich in Sat.1 ja quasi drauf festgelegt, dass es keiner war... :pfeif:

- Light - 29.09.2011

Zitat:Original von Double F
Was sagt ihr eigentlich zum Kehl-Elfer???

Gestern hat man sich in Sat.1 ja quasi drauf festgelegt, dass es keiner war... :pfeif:

Ich fand schon, das es einer war.
DIe ganze Hintermannschaft stellt sich doof an und Kehl rennt den Gegner einfach um. War natürlich zu der Zeit die absolute Entscheidung.
Dortmund hätte aber auch ohne den Elfer ein mittleres Fußballwunder gebraucht, um noch zurück zu kommen.

- Aem_Kei - 29.09.2011

Hab mich zwar eher auf den Fehler von Piszczek konzentriert und denn Nachbericht hab ich mir nicht mehr angetan. Denke aber den kann man durchaus geben. Klar Remy wartet in dem Moment nur auf den Kontakt, allerdings geht Kehl da einfach viel zu ungestüm rein. Dann ist zwar ein bisschen viel Theatralik im Spiel, ich hätte ihn aber wohl auch gegeben.

- TheRaven666 - 29.09.2011

Schwache Leistung von Dortmund, zu kompliziert, zu verspielt und am Ende eiskalt 3:0 abserviert worden.

Erneut wurde deutlich das die Chancenverwertung von Dortmund horrend schwach ist und die Mannschaft einfach nicht effektiv spielt. Sie müssen einen unglaublichen Aufwand betreiben um sich genug Torchancen herauszuspielen aus denen dann prozentual einfach viel zu wenig Tore gemacht werden. In der zweiten Hälfte hätte Götze allein das Spiel schon drehen können bevor es dann noch zweimal im Tor der Dortmunder schepperte. Gegen Piräus jetzt schon zwei Endspiele, d.h. man muss vor den beiden Rückspielen gegen jeweils Marseille und Arsenal unbedingt die 6 Punkte aus den folgenden Partien gegen Piräus mitnehmen, sonst seh' ich Dortmund in Richtung der Europaleague oder noch schlimmeres wegdriften.

- mol - 29.09.2011

Trotz der Chancenüberlegenheit 0:3 verloren, das ist schon bitter....vorallem Götze hätte einige Chancen müssen....wirklich schade...

- The Russian Zar - 29.09.2011

Zitat:Original von DiViNo
Was rede ich denn runter?

Dein Bayern-Fan-Abwehrmechanismus ist mal sowas von unangebracht. Natürlich ist Bayern meist in der CL ... Weil sie das beste deutsche Team sind. Da kommt man meist in die Champions League. 2007/2008 waren sie nicht vertreten, davor 1996/1997 ... Über die Gruppenphase sind sie meist hinaus gekommen, abgesehen von 2002/2003. Erwarte ich auch von Bayern. Man erzählt und träumt von großen Siegen, da ist das wohl das Mindeste. Sie sind ja ein ach so tolles Team, das alles und jeden schlagen kann und das seit gefühlt 5 Jahrhunderten. ;)
Und? Was hat das zu bedeuten? Garnichts! Warum kommst du mit Erfolgen aus vergangenen Zeiten, wenn ich von Bayern rede? Wo steckt der Sinn?

Du erzählst davon, dass Real nicht besser war, aber trotzdem waren sie noch nach den Bayern CL-Sieger. Nach dem eigenen CL-Sieg 2001 kam Bayern auch, abgesehen von 2010, nie weiter als ins Viertelfinale. Und selbst dahin recht selten. Was soll da der Vergleich mit Real!? Sie haben nicht viel mehr erreicht, aber sie haben im letzten Jahr doch ihre Klasse bewiesen und das sag ich als Barca-Fan. Es geht doch ums hier und jetzt! Es geht nicht um 1974 bis 1976 ...
Dann der Spruch mit der Zweiklassengesellschaft in Spanien! Was hat das mit dem europäischen Fußball zu tun!? Garnichts! Als ob Barca mit diesen Leistungen nicht jede andere europäische Liga "zerficken" würde!?
Was hat das damit zu tun, dass es in Spanien Real und Barca gibt und dann nach einer großen Leere erst Valencia, Atletico und sonstwer kommen!? Trotzdem ist Barca das Nonplusultra und Real war zuletzt sicherlich nicht so weit weg. Wenn die Bayern sich als so großartig empfinden, wie Ribery es zuletzt wohl gesagt hat, dann muss die Bundesliga dieses Jahr auch DURCHGÄNGIG zu einer Zweiklassengesellschaft werden. Und dann soll sich in diesem Bezug noch jemand über Spanien aufregen.

Und allgemein ... Was ist denn an meiner Aussage dein Problem!? Du interpretierst sehr viel. Ich male nicht schwarz, ich lamentiere nicht über fehlende Weltstars, Konkurrenzfähigkeit, ich sprech auch nirgends von den Nationalmannschaften. Dein Post war einfach mal total deplatziert und unnötig.
Ich hab die Bayern für das Spiel gestern sogar gelobt. Allerdings erst ab der 30. Minute, weil ich klar sehen kann. Ich weiß nicht, ob ein Bayern-Fan die erste halbe Stunde einfach wegwischt!? Geht das mit paar Weizen oder so!? ^^
Natürlich war es dann eine tolle Leistung, aber trotzdem muss man die erste halbe Stunde hinterfragen. Es hätte 2 Elfer geben können, wenn nicht sogar müssen. Das war pures Glück. Was ist, wenn City da 2:0 führt ... Und da erzählst du mir was von Schwarzmalerei!? Das ist einfach nur ein Gedankenspiel, das jeder Bayern-Fan, der realistisch denkt und sich weiterhin Gedanken um sein Team macht, haben muss, da es auch mal andere Zeiten gibt, wo das nicht so gut geht und man mal hintenliegt. Dass man mal weiterdenkt an Situationen, die es nach einem eventuell erfolgreichen Bestehen der Gruppenphase geben kann/wird. Ohne Rückstand aus den ersten 30 Minuten zu gehen war gestern einach nur Glück. Darf man nicht erwähnen oder wie? Wird es nie geben? Das wird irgendwann mal passieren und das darf man nicht hinterfragen? Das wird als Schwarzmalerei bezeichnet? Besser als ne rosarote Brille, die den Zeitungen und Ribery glaubt, dass man ganz dicht an Barca etc dran ist ... Na gute Nacht!

Ich habe in meinem Post nicht wirklich was schlechtes über die Bayern gesagt, das war nur ne kritische Analyse und dann kommt solch ein Post, der auf meinen in keinster Art und Weise eingeht. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

So min Jung, nachdem ich gestern nicht mehr antworten konnte, da ich noch nen bisschen für die Prüfung heute üben musste nun meine Antwort. Erstmal klar hat man mit den beiden Elfmetern Glück gehabt, keine Frage waren beides glasklare Elfmeter und dann wäre das Spiel auch anders eventuell ausgegangen, aber es ist nicht so. Die Bayern haben ansonsten eigentlich jede Gefahr schon im Ansatz erstickt und das ist das was mich momentan fasziniert.

Warum ist man nicht ganz nah an Barca dran? Auch die Katalanen sind schlagbar. Ich will ja nicht sagen das sie nicht das beste Team der Welt sind, das sind sie definitiv, aber auch Barca ist schlagbar. Man tut ja gradezu als wenn sie unschlagbar sind. Gehören natürlich auch zwei hervorragende Spiele dazu.

Von den Teams würde ich es so einteilen. Barca Nummer 1 weltweit, auch auf die letzten Jahre gesehen und dann Manu, Real, Inter, Chelsea und Bayern, die halt auch Barca alle an guten Tagen schlagen können und eigentlich immer erfolgreich sind.

Real war nie schlecht, aber sie haben in den letzten Jahren auch nicht das gebracht, was man von ihnen verlangt, und was bei dem Kader eigentlich unabdingbar ist. Also ich würde sie definitiv nicht über den FCB stellen.

Die Spanische Liga wird seit Jahren von 2 Teams terrorisiert und das sind nunmal Barca und Real. Damit ist die spanische Liga aber nicht besser als die deutsche Liga. Klar bei guter Saison spielt Bayern auch in der eigenen Liga. Aber wenn man Vereine wie Valencia mit Bremen bspw. Vergleiche, sehe qualitativ keinen Unterschied. Wir haben also einen-zwei Vereine die alles überstrahlen und sowohl die spanischen Vetreter auf der 3-5 wie auch die deutschen sind immer Aspiranten auf einen Titel im EuroCup.

Die Sache mit dem Schwarzmalen war nicht nur auf dich bezogen. Das habe ich allgemein bezogen. Es ist was, was sich seit Jahren aufgestaut hat, weil wir uns selber immer schlechter sehen als wir tatsächlich sind. Wir haben Weltklasse Spieler wie Gomez, wir haben eins der besten Teams der Welt mit dem FCB, wir haben eins der besten Nationalteams der Welt, wir haben die meisten Zuschauer europaweit etc.. Ich denke Schwarzmalerei ist da nicht angebracht.

- mol - 29.09.2011

Man wie geil, Schalke durch 2 Fuchs Tore in Führung.....Mein Stolz schwillt aus meiner rot-weiß-roten Brust.... Breites Grinsen

- Light - 30.09.2011

Insgesamt doch eine erfolgreiche Woche für die deutschen Teams in Europa.
4 Siege, 1 Niederlage das kann sich sehen lassen.
Schalke heute mit einer recht soliden Leistung.
Hannover in der ersten Hälfte gut und verdient in Führung, dann in der zweiten Hälfte das Zepter aus der Hand gegeben und noch etwas glücklich gewonnen!
Egal, Mund abputzen und weiter!
Positiv dazu: Die Itaker haben diese Woche eher mäßig bestritten und nicht viele Punkte gesammelt.

📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 ROH HonorClub #149 Results