Peoplesboard.de
WWF Royal Rumble Reviews - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: WWF Royal Rumble Reviews (/showthread.php?tid=26622)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

WWE Royal Rumble 2009 Review - Nefercheperur - 22.11.2014

Jeff Hardy ist euer WWE Smackdown World Heavyweight Champion…I give up….

WWE Royal Rumble 2009
25 Januar 2009
Detroit, Michigan
Joe Louis Arena
16,685 Zuschauer
Kommentatoren: Jim Ross, Jerry Lawler, Michael Cole, Tazz, Matt Striker, Todd Grisham

Das Intro der Show geht wieder um die Rumble Gewinner bisher, minus Chris Benoit…am Ende wird das Intro unterbrochen von Randy Orton der damals mit Stephanie und Vince eine Fehde hatte…und nun kennt ihr auch schon den Rumble Sieger dieses Jahr. Ohne den Event, den Sieger, die damaligen Storylines oder irgendwas zu kennen sage ich jetzt mal das Randy Orton gewinnt.

-ECW World Heavyweight Title Match:
Jack Swagger © vs Matt Hardy

Jack ist damals ein Rookie bei WWE und seit wenigen Wochen bedeutungsloser ECW Champion. Matt Hardy dagegen ist…eben Matt Hardy, das heisst im Ring fuckt er alles ab was man so upfucken kann, aber er ist dennoch halbwegs beliebt. Swaager spielt den cowardly Heel, und ich mache den ersten Facepalm…wieso spielt man gegen MATT FREAKING HARDY den cowardly Heel? Es macht kein Sinn. Es entsteht hier ein Brawl, waehrend Striker als Kommentator sagt das Hardy nicht Swagger auswrestlen kann, also warum sollte er es versuchen? Ist natuerlich Richtig, aber uebersetzt heisst das “Hardy kann nicht wrestlen, also zeigen wir lieber einen sloppy Brawl“. Swagger arbeitet dann am Arm von Hardy, und das ist der Arm den Hardy zum Twist of Fate benutzt. Woher ich das weiss? Das sagte mir Matt Striker. Okay, aber wieso kann Hardy nicht seinen anderen Arm fuer den Twist of Fate benutzen? Ist ja nicht so das es eine Rolle spielen wuerde oder? Aber wenigstens gibt sich Matt Striker Muehe. Als naechstes sagt er das der letzte Wrestler aus North Carolina der in Detroit einen World Title gewann Ricky Steamboat 1987 war, WOW, das ist gut! Ansonsten arbeitet Swagger am Arm, Hardy macht sein Comeback, ist aber zu angeschlagen, Swagger zeigt eine Powerbomb und gewinnt das Match. Hardy dagegen sitzt auf der Treppe mit dem Kopf in seinen Haenden und ist ganz traurig das er nun kein bedeutungsloser ECW Champion geworden ist. Das Match hier, es war okay fuer das was es war, da sah man schon sehr sehr viel schlechtere Matt Hardy Matches. Das Bodypart Working half dem Match und spielte auch beim Finish eine Rolle, das war gut und konstant.

-WWE Women`s Title Match:
Beth Phoenix © (w/Santino Marella) vs Melina

Die Fans chanten fuer den Comedian Ringside und interessieren sich erst gar nicht fuer die Frauen. Schlechte Comedy moegen also WWE Fans mehr wie schlechtes Women`s Wrestling, Thank you Vince! Das Match beginnt und ich bekomme Kopfschmerzen. Der erste Spot und man sieht Beth Phoenix wie sie den ersten Spot callt…aber who care`s? Die beiden Frauen sind halb Nackt und der Slip von Beth Phoenix haengt ihr aus der Hose. Phoenix setzt als naechstes einen Leglock an…natuerlich falsch. Nun botchen die beiden irgendeinen Move von dem ich noch nicht mal sicher bin was es sein sollte. Melina schafft dann einen sehr sloppy ausgefuehrten Rollup und gewinnt das Match. Was erwartet ihr? Es ist ein Diva Match, wo 95% der Moves gebotcht sind, und die beiden Frauen total lazy und sloppy sind in der Ausfuehrung. Es ist schrecklich.

Nun gibt es das Recap zur JBL vs John Cena Fehde, keine Ahnung um was es geht, HBK war auch irgendwie beteiligt und es geht um Geld und das HBK Pleite ist und sich an JBL verkauft hat…WHAT? Das ergibt null Sinn! Okay JBL gibt nun ein Interview mit seinem Sklaven Shawn Michaels und sagt das wenn er heute gewinnt das HBK frei sei und beim Rumble teilnehmen darf. JBL geht, Shawn Michaels schaut in den Spiegel, dreht sich um und da steht der UNDERTAKER und schaut ihn an. Der Taker sagt das man manchmal durch die Hoelle muss um in den Himmel zu kommen….*Facepalm* Was fuer eine laecherliche Story.

-WWE Raw World Heavyweight Title Match:
John Cena © vs JBL (w/Shawn Michaels)

Story des Matches ist das Cena auf Shawn Michaels aufpassen muss. Gleich zu Beginn sind sie draussen, Cena ist bereit dem Superkick auszuweichen aber JBL nutzt das aus und schlaegt Cena nieder. Das ergibt NULL Sinn, weil wenn Shawn Michaels den Superkick gezeigt haette gegen Cena haette doch JBL das Match durch DQ verloren, so wie ergibt das Sinn? Shawn steht draussen jedenfalls nur rum und macht nichts, und dennoch sehen wir ihn alle 30 Sekunden ihm Bild um sicher zu gehen das Shawn auch wirklich nichts macht. Cena zeigt den STFU, aber weil er Nervoes wird weil Shawn draussen steht und NICHTS macht, kommt JBL wieder raus. JBL zeigt die Clothesline aus der Hoelle, aber das reicht nur zu einem 2 Count. Ohhhhh der Referee geht KO so wie in jedem schlechten WWE Match. Shawn kommt in den Ring, und er pruegelt auf Cena ein sodass JBL neuer World Champion ist…okay das habt ihr jetzt nicht wirklich geglaubt oder? Natuerlich kickt Shawn JBL nieder, was jeder voraussehen konnte weil WWE ja wirklich ALLES vorher deutlich macht. Shawn kickt auch Cena, und legt dann JBL auf Cena, was Michael Cole ueberhaupt nicht versteht…was wahrscheinlich daran liegt das Michael Cole einen Ahnungslosen Idioten spielen muss. Shawn verlaesst den Ring, schuettelt seinen Kopf, waehrend Michael Cole versucht diese wahnsinns Komplexe WWE Geschichte zusammen zusetzen. Ein weiterer Referee kommt von draussen und zaehlt einen 2 Count fuer JBL. Der erste Referee ist schon Minutenlang KO, aber kuemmern tut sich niemand um ihn. Habt ihr euch schonmal gefragt wie Verantwortungslos es waere einen Bewusstlosen Mann Minutenlang liegen zu lassen ohne Medizinische Betreuung? Auf jedenfall kommt Cena auf die Beine, zeigt den FU und gewinnt natuerlich das Match. Ich hasse WWE Logik, das ist so schlimm. Die gesamte Story ergab keinen Sinn und deswegen war auch unter anderem dieses Match schlecht. Ich meine Shawn Michaels verkaufte sich an JBL…WIRKLICH?

Eine Legends of Wrestlemania Werbung, kauft euch das Spiel! KAUFEN!

Nun gibt es das Recap zu Edge vs Jeff Hardy. Story: Jeff Hardy wurde von einem unbekannten attackiert und ua von der Strasse gedraengt (Koerperverletzung und Mordversuch). Der Verdaechtige #1 war Edge, aber der bestritt das alles. Weil wir im Wrestling sind, war Jeff Hardy damit cool, erstattete keine Anzeige, sondern es kam zu einem Match, Jeff`s erster Titleverteidigung. Okay dann…

-WWE Smackdown World Heavyweight Title No DQ Match:
Jeff Hardy © vs Edge (w/Vickie Guerrero/Chavo Guerrero Jr.)

Edge und Vickie Guerrero sind zu dem Zeitpunkt verheiratet, sure why not? Innerhalb von Sekunden chanten die Fans WE WANT CHRISTIAN, der damals von TNA zurueck zu WWE kam aber noch nicht ganz da war. Jeff Hardy wartet bis zum Ring Gong mit dem Spear an Edge, was ja kein Sinn macht weil es ja ein No DQ Match ist. Was auffaellt ist das man beide Spots callen sieht und das sehr auffaellig ist. Jeff dominiert am Anfang, dann greift Chavo ein und verschafft Edge einen Vorteil. Jeff callt wieder den naechsten Spot und haemmert Edge`s Kopf dreimal auf den Tisch. Nun kommen ein paar Waffen dazu, aber Edge`s Stuhlschlag klappt nicht. Auf dem Apron botcht Jeff dann den Twist of Fate. Jeff holt sich eine Leiter, steigt rauf und springt runter wobei er den Splash botcht natuerlich und es mehr ein Headbutt ist. Als naechstes kontert Edge den zweiten Twist of Fate in einen DDT, was fuer Jim Ross beeindruckend ist. JR ist halt leicht zu beeindrucken, ist ja nicht so das der Twist of Fate davor nicht schon 1000x ausgekontert wurde oder? Nun zeigt Jeff Hardy seinen Swanton Bomb, aber Vickie Guerrero unterbricht den Count. Nun kommt Matt Hardy mit einem Stuhl, und wer jetzt das folgende nicht voraussieht hat noch nie in seinem Leben Professional Wrestling geschaut….Matt Hardy turnt gegen seinen Bruder Jeff Hardy! Ja, ich bin auch total schockiert… Edge ist verwundert (wahrscheinlich der einzige auf der Welt), aber gewinnt dadurch das Match und ist neuer Champion. Das Match hier war einfach schlecht, zu viele gebotchte Moves, was typisch war fuer Jeff Hardy. Der Heel Turn von Matt konnte jeder voraussehen und was wurde dann aus der grossen Matt Hardy vs Jeff Hardy Fehde? Nichts natuerlich, die beiden hatten einen Monat spaeter ein Match das suckte, genauso wie 2001/2002, weil beide eben World Champions im Botchen waren.

Wir sehen eine Werbung fuer den No Way Out PPV der nun Elimination Chamber heist.

Nun sehen wir Randy Orton wier er sagt das er sich keine Sorge um Vince macht (weil er ihn zuvor ja an den Kopf kickte). Das war der Beginn einer Storyline wo Vince irgendwelchen Probleme mit seinem Gehirn bekam, fragt mich nicht, es ist jedenfalls mies gewesen. Jericho taucht hier auf und gratuliert Orton das er Vince am Kopf getreten hat, weil es ja super ist wenn man irgendwelche Leute verletzt...

Nun sehen wir ein Intro des Rumbles das folgende Statistiken aufweisst:
-Es gab bei 21 Rumble Matches 22 Gewinner (Hart und Luger gewannen ja beide 1994).
-Es gab 598 Teilnehmer.
-Austin eliminierte 36 Wrestler insgesamt.
-Kane warf 2001 11 Leute raus.
-Kane nahm an 11 Rumbles hintereinander teil.
-Chyna nahm als Frau daran teil.
-62 Minuten und 12 Sekunden war der laengste Wrestler im Match (was aber glaube ich nicht stimmt).
-2 Sekunden war der Warlord mal dabei.
-Austin gewann dreimal den Rumble.
-Die Startnummer 1 gewann genauso haeufig wie die Startnummer 30, was verrueckt ist wenn man mal darueber nachdenkt. Aber in dem Video wird Benoit ignoriert.
-Die Startnummer 27 hatte die meisten Sieger (Studd, Yoko, Bret Hart und Steve Austin 2001)
-70% aller Rumble Sieger seit 1993 gewannen den World Title bei Wrestlemania
Ein gutes Video, das gefiel mir.

-Royal Rumble 2009
Wie die letzten Jahre sind die Intervale 90 Sekunden. Rey Mysterio Jr ist die #1 und John Morrison (Raw Tag Team Champion) ist die #2. Die beiden zeigen ein paar schnelle Aktionen bevor Carlito als #3 herein kommt, er ist auch Tag Team Champion, aber bei Smackdown. Die Tag Team Title sollten bei Wrestlemania vereint werden…nein halt VOR Wrestlemania weil ja Kid Rock bei Wrestlemania Zeit brauchte fuer seinen Auftritt, dafuer musste ein Titleunification Match auf die Pre-Show ausweichen, silly me. MVP ist die #4, danach der unbezwingbare Great Khali die #5. Wir haben schon unseren typischen Rumble, nicht viel passiert. Khali dominiert natuerlich gerade. Kozlov kommt als #6 herein, und er schmeisst Khali in 5 Sekunden raus, womit The Great Khali`s MIESERABLER Rumble Run weitergeht…ohne nachzuschauen glaube ich das er bei den letzten drei Rumbles insgesamt keine 5 Minuten im Ring stand, wahnsinn oder? Und sowas soll man als Monster Heel ernst nehmen? MVP und Carlito fliegen auch raus, und als #7 kommt Triple H ins Match. Trips wirft gleich Kozlov raus. Als #8 kommt dann Randy Orton, viel kuerzer als 90 Sekunden nach Triple H. Rey zeigt den 619 gegen Morrison, und nun kommt als #9…Cryme Time herein. Die beiden Typen rennen raus wie die Idioten, werfen eine Muenze und entscheiden so wer in das Match geht, es ist JTG. Was DAS geht auch? *facepalm* DiBiase ist dann #10 und Jericho ist #11. Ausser der Starpower passiert nicht viel interessantes. Mike Knox ist die #12 und Miz die #13. Orton verpasst dann Morrison, Miz und JTG einen RKO, wobei Triple H das ausnutzt und Morrison und Miz rauswirft. Rey wird auch rausgeschmissen aber er landet auf Miz und Morrison und kann sich somit retten.

Fit Finlay ist nun die #14, den konnte ich nach der Hornswoogle Geschichte auch nicht mehr ernst nehmen. Cody Rhodes kommt nun als #15 herein waehrend Orton auch Rey den RKO verpasst. Die Lichter gehen aus und der Undertaker macht seinen unglaublich beeindruckenden Entrance als #16…okay es waere unglaublich beeindruckend haetten wir es nicht schon 1000x gesehen und waere der Taker davor nicht der American Badass gewesen. Der Taker der im uebrigen am Anfang noch als 7`0 gross angekuendigt beim Rumble ist geschrumpft ueber die Jahre auf 6`9 im Jahr 2009…LOL. Das wird natuerlich erst deutlich wenn man alle Rumbles sich hintereinander anschaut, was wirklich Extrem ist. Der Taker schlaegt nun ALLE anderen nieder und wirft locker JTG raus. Goldust ist dann die #17 und legt sich gleich mit Cody ann. Rhodes wirft dann Rhodes raus. :-D CM Punk kommt dann als #18, er ist damals wertloser IC Champion. Mark Henry kommt dann als #19 herein, bei ihm geht es mir genauso wie mit Viscera, frage mich jedes Jahr was der macht. Shelton Benjamin, der wertlose US Champion, ist die #20. Shelton Benjamin zeigt einen Downward Spiral gegen Punk und Jericho und JR nennt das einen Reverse DDT…William Regal kommt nun als #21 herein.

Rey Jr wirft dann Mark Henry raus, was total okay ist. Kofi Kingston ist dann die #22. Der Taker wird Shelton Benjamin raus, und Kane kommt als #23 herein. Taker und Kane teamen zusammen, den wenn sie nicht gegeneinander fehden, und sich gegenseitig beschuldigen ihre Eltern umgebracht zu haben, sind sie eben Best Buddies. Es gibt einen Double Chokeslam gegen DiBiase. Punk wirft dann Regal raus, der sollte sich allerdings spaeter revanchieren und glaube ich den IC Title abnehmen. Ron Killings ist dann die #24 und nichts passiert. Rob Van Vam ist dann die #25 und bekommt grosse Pops, wobei alle 13 Wrestler im Ring aufhoeren und RVD zuschauen. RVD zeigt seinen Top Rope Kick gegen Kane. Wobei Kane einfach dasteht, RVD zuschaut wie er auf das Seil geht und seinen Kick gegen ihn zeigt *facepalm*. Brian Kendrick ist dann die #26, Kendrick schafft es das er Kingston rauswirft und selbst eliminiert wird, und das in 15 Sekunden. Dolph Ziggler, der ehemalige maennliche Cheerleader ist die #27. Ziggler legt sich mit Kane an, ein grosser Fehler der zu seiner schnellen Eliminierung fuehrt. Aber keine Sorge, wir haben weiterhin noch 14 Wrestler im Ring, wobei 9 Wrestler in den Seilen haengen und NICHTS machen. Santino Marella ist die #28, und er wird von Kane in EINER SEKUNDE eliminiert was ein neuer Rekord ist.

Jim FUCKING DUGGAN ist die #29…im Jahr 2009. Unglaublich! Wieso nicht gleich Lex Luger im Rollstuhl zum Ring fahren und teilnehmen lassen? Ich verstehe es nicht. The Big Show ist die #30 und die letzten im Ring sind also: Rey Jr., Triple H, DiBiase, Jericho, Knox, Finlay, Rhodes, Taker, Punk, Kane, R-Truth, RVD, Duggan und TBS. Das sind 14 Leute! Viel zu viel! TBS wirft dann gleich Jim Duggan, Ron Killings, CM Punk, Knox und Rey Jr. raus, weil er eben ein Monster ist und Monster eben beim Rumble jede Menge Leute eliminieren. Hornswoogle kommt jetzt zum Ring ohne Grund, waehrend Kane Finlay eliminiert. RVD spricht mit einem Referee…und dann wird RVD als naechstes eliminiert, wahrscheinlich hat der Referee RVD gesagt das er der naechste ist der rausfliegt, warum auch nicht? Haben ja heute genug Calling schon gesehen. Der Taker und TBS pruegeln aufeinader ein, weil die muessen ja auch alle 6 Monate sich mal pruegeln und dann wirft der Taker Jericho raus. Kane fliegt dann raus, weil er immer den Job macht. Der Taker verpasst Orton den Chokeslam…wieso wirft er ihn nicht raus? Achja, weil Orton ja gewinnen muss, silly me. Taker und TBS schlagen sich gegenseitig mit sloppy Punches, gehen auf den Apron weil sie eben bloed sind, und TBS wird von Orton eliminiert der dann den Taker eliminiert. Triple H wirft unterdessen DiBiase und Rhodes raus und wir haben also Orton und natuerlich Triple H als die letzten beiden. Orton wirft dann Triple H raus und er gewinnt total ueberraschend dieses Match. Fazit: Who cares? Sieger stand vorher schon fest, da brauchte man noch nichtmal WWE schauen um das zusehen, das war im Intro schon klar. Ansonsten euer typisch langweiliger Rumble wo die Teilnehmer nur in den Seilen haengen oder sloppy Punches zeigen. Ich habe die Faszination dieses Matches nie verstanden, es wird so oft so langweilig gebookt.

Zusammenfassung:
-Ein langweiliger Rumble: Check
-Drei schlechte World Title Matches: Check
-Und ein peinliches Divas Match: Check
Dazu jede Menge botches und ein Heel Turn von Matt Hardy…
= Katastrophe
Bin ich zu Anspruchsvoll wenn ich unter guter Unterhaltung den Anspruch habe das ich nicht beleidigt werde und Qualitaet erwarte?

- Adios - 24.11.2014

Ich verfolgte zu dieser Zeit WWE nicht mehr, aber wenn man bedenkt, dass es 3 World Titel gab!!! Wie heißt es so schön, oft ist weniger mehr

WWE Royal Rumble 2010 Review - Nefercheperur - 27.11.2014

Von dieser Zeit habe ich nichts mitbekommen, so ich gehe Blind in diese Show. Ein Blick auf die Card….Divas Match…drei World Title Matches, Rey Jr vs Undertaker…viel zum besseren scheint sich nicht geaendert zu haben…

WWE Royal Rumble 2010
31 Januar 2010
Atlanta, Georgia
Phillips Arena
Kommentatoren: Michael Cole, Matt Striker & Jerry Lawler

Nur noch 3 Kommentatoren? Keine 6 Kommentatoren mehr…och Mensch…

-ECW World Heavyweight Title Match:
Christian © vs Ezekiel Jackson

Buildup kenne ich nicht, was aber manchmal besser ist bei WWE, das habe ich ueber die letzten 20 Jahre Royal Rumbles gelernt. Den Herausforderer kenne ich nicht, aber nach zwei Minuten im Match kann ich sehen das er nicht wrestlen kann, aber bekommt einen Shot auf den wertlosen dritten World Title bei WWE, warum auch nicht? Christian versucht ihn zu ziehen, was aber nicht gelingt. Wir sehen bereits unseren zweiten Chinlock im Match, was bei WWE ein Resthold ist, und das nach 3 Minuten. Als Jackson auf dem Boden liegt und nicht weiss wo Christian ist, klatscht Christian in die Haende damit sein Gegner auch weiss wo er ist…oh dear. Das Match ist keine 5 Minuten alt und ich bereue es jetzt schon die Show angefangen zu haben. Jackson zeigt eine Clothesline, was so ziemlich der einfachste Wrestling Move ist den es gibt, und deswegen zeigen limitierte Wrestler immer Clotheslines. Aus dem nichts zeigt Christian seinen Killswitch und gewinnt das Match. Oh Man, gab es damals keine talentierten Wrestler mit denen Christian haette was Anfangen koennen? Das ist das typische Powerhouse vs Techniker Match gewesen.

Die beiden Cryme Tyme Typen (wieso schreiben die sich den mit Y anstatt mit I? Soll das irgendwie Cool sein?) wollen beide im Rumble sein, aber es gibt nur noch einen Spot….ohhhh wie billig gebookt. Die beiden Typen versuchen dem Great Khali seinen Rumble Spot einzutauschen fuer einen Kuss mit Tiffany. Aber der Great Khali nimmt das Angebot nicht an. Warum den nicht zur Hoelle? Wenn mir eines die letzten drei Rumble Auftritte vom The Great Khali gezeigt haben dann das er NULL Chance hat auch nur 5 Minuten zu ueberstehen! Dann doch lieber einen billigen Kuss mit einer Diva, der bringt auch nichts, aber er ersparrt sich wenigstens die Peinlichkeit eines Rumble Auftritts.

Nun sehen wir Cody Rhodes wie er sich bei Randy Orton einschleimt und Ted DiBiase Jr. nieder macht. Ich koennte wetten das Ted Jr. spaeter am Abend das gleiche mit Rhodes macht. Das waere voraussehbar und billiges Booking, deshalb wird es passieren bei WWE.

-WWE US Heavyweight Title Match:
The Miz © vs MVP

MVP ist der Lila Power Ranger und bei MIZ chanten die Fans “MIZ IS AWESOME”, wobei koennte auch “MIKE IS AWFUL” sein, aber das kann ich nicht genau hoeren. MVP dominiert am Anfang das Match, was bedeutet das Miz das Match gewinnt. Wollen wir wetten? WWE Booking ist so voraussehbar. Wait a Minute…MVP IST EIN FACE HIER? Das ist die ersten 5 Minuten komplett an mir vorbei gegangen, LOL, die Fans hassen ihn. MVP zeigt einen Face Crusher und Miz liegt genau 12 Sekunden auf dem Boden…von einem FACE CRUSHER! MVP haette ihn viermal pinnen koennen, zeigt aber einen Elbow. Dann aus dem nichts rollt The Miz MVP ein und gewinnt. Ein Fluke Win des Champions, fuer einen US Title finde ich das gut, Flair als World Champion gewann auch immer mit einem Fluke Win, da war es jedoch schlecht weil es den World Champion schwach aussehen lassen hat. Ansonsten, schoen zusehen das WWE berechenbar ist mit dem Booking.

Man sieht Jericho und The Big Show…die beiden waren ein Team das sich ernsthaft JERISHOW nannte….ich meine, alleine schon mit dem Namen haette ich sie nicht ernst nehmen koennen. Dann kommt R-Truth dazu und lacht (voellig zu Recht) Jericho aus und meint das jeder im Rumble fuer sich kaempft. Okay, das auslachen von Jericho machte Sinn, aber doch nicht weil jeder fuer sich im Rumble kaempft…

Nun sieht man Randy Orton…und da kommt Ted DiBiase Jr, und kein Cody Rhodes und nun schleimt sich Ted bei Randy ein und macht Cody nieder….Are you kidding me? Das habe ich vor 15 Minuten gesagt. Ich schaue zu viel WWE und denke schon wie WWE Booker, ich werde verrueckt!

Nun sieht man eine Raw Werbung. Hat WWE mal darueber nachgedacht das es keinen Sinn macht bei einem PPV eine Werbung fuer eine Free TV Show zu machen? Wer sich den PPV kauft, der schaut sich ohnehin wahrscheinlich Raw an. So warum macht man die Werbung?

Ohh WWE ist heute wieder Patriotisch und zeigt ein paar Soldaten von der Nationalgarde. HUUURRAAAAA. Chantet mit mir…USA….USA…USA

-WWE Raw World Heavyweight Title Match:
Sheamus © vs Randy Orton

Der Champion kommt als erstes rein…warum? Sheamus ist der Irish Guy den WWE zum Champion machte, ist der irische Markt so gross? Was kommt als naechstes? Macht man ein Inder zum World Champion? Oh wait…Orton ist eigentlich Heel, bekommt aber Face Pops, der Champion wird ausgebuht. Sheamus kontrolliert am Anfang das Match, Orton geht dann auf das Knie, was Sinn macht. Sheamus dagegen arbeitet am Arm von Orton. Sheamus will den Razor`s Edge zeigen, aber sein Knie gibt auf. Okay die Psychology und das Selling ist da, aber wieso probiert jemand mit einem angeschlagenen Knie einen Razor`s Edge? Das hat doch bei Razor Ramon hinmself 1995 auch nicht geklappt. Orton zeigt dann einen DDT. Dann kommt es zum Run In von Rhodes der Sheamus attackiert, dadurch gewinnt Sheamus durch DQ das Match und behaelt den Title. Die Fans wollen das Orton gegen Rhodes turnt. Ted DiBiase Jr. kommt raus sodas der Clusterfuck perfekt ist. Orton hat genug von den beiden Losern und feuert sie, waehrend Sheamus noch gegen Orton seinen laecherlichen Big Boot zeigt. Wenigstens war es kurz…

Wir sehen nun ein Recap von Mickie James und Michelle McCool, weil ich bisher noch nicht genug gequaelt wurde. Storyline ist hier: McCool und Layla sagten das Mickie James Fett sei, was zu diesem Match fuehrte….ernsthaft sind wir hier im Kindergarten? Ich erklaere meiner Tochter im Kindergarten das man respektvoll sein soll, und die versteht das…meistens.

-WWE Women`s Title Match:
Mickie James © vs Michelle McCool

McCool haelt ein mieserables Promo ab und dann kommt Layla in einem Fat Suit heraus um offenbar Mickie James zu parodieren. Dann kommt die Echte Mickie James raus, squasht McCool in 20 Sekunden und gewinnt. War natuerlich ein mieserables Segment, aber wenigstens ging das “Match“ nur 20 Sekunden, so sah man wenigstens nicht unzaehlige Botches wie sonst in jedem Diva Match.

Werbung fuer den naechsten Elimination Chamber PPV wo es gleich ZWEI Elimination Chamber Matches gab…naja wenigstens macht man nicht einen ganzen PPV voller Cage Matches, da kommt bestimmt niemand drauf, das waere auch wirklich zu bescheuert…

Nun gibt es ein Recap der Undertaker vs Rey Mysterio Jr Fehde…unglaublich. Story: Rey gewann ein Contender`s Match und Batista heulte rum.

-WWE Smackdown World Heavyweight Title Match:
The Undertaker © vs Rey Mysterio Jr.

Das Match wird von den Kommentatoren als das groesste Match in Rey Jr. Karriere bezeichnet, ja viel grosser als der Titlegewinn bei Wrestlemania, da bin ich mir sicher…Beide Wrestler sind Faces hier, aber Vince wundert sich wahrscheinlich heute noch warum dieses Match nicht funktionierte. Der Taker schmeisst Rey Jr. durch die Gegend. Der Taker dominiert natuerlich, total schockierend ich weiss. Der 619 geht daneben, super. Taker will bereits den Tombstone zeigen, aber Rey kommt raus und der Taker ist angeschlagen…er humpelt. Wahnsinn, ein Zombie mit Schmerzen. Rey zeigt den Asai Moonsault. Dann kontert der Taker Rey aus und zeigt den Last Ride fuer den Sieg. Hier haben wir ein Squash Match das verlaengert wurde von Taker`s Verletzung. Wie kann man nur glauben das diese Kombination funktioniert? Ich meine man sah 1999 schon bei der WCW das Rey Jr gegen einen 2 Meter Typen eine schlechte Idee ist.

Shawn redet mit Kane, Triple H redet mit Shawn. “Super“ Segment…

-Royal Rumble 2010:
Dolph Ziggler, der ehemalige Cheerleader ist die #1 und Evan Bourne ist die #2. Die beiden schaffen es eine Shooting Star Press zu zeigen, bevor Punk als #3 herein kommt. Punk schmeisst beide Jobber raus und hat noch Zeit fuer ein Promo. #4 ist einer der Cryme Tyme Typen, JTG, laecherlich. Der Jobber wird in Sekunden eliminiert. Besser Punk alleine im Ring, als ein Jobber mit ihm. Als #5 kommt The Great Khali dem sein Rumble Track Record genauso mies ist wie von Luke Butchwacker, aber jedes Jahr hypen die Kommentatoren ihn, I DONT GET IT! The Great Khali macht CM Punk fertig weil Vince ja so super Talente pusht. Beth Phoenix ist #6, eine FREAKING DIVA! Beth steigt auf den Apron, kuesst den Great Dumbass, der faellt ueber das dritte Seil nach draussen obwohl es dafuer keinen Grund gibt, und der Idiot ist schon wieder in 2 Minuten eliminiert. THE GREAT KHALI ist ein LOSER! Punk eliminiert dann die Diva, thank god. #7 ist Zack Ryder. Punk schleimt sich bei Ryder ein, aber schlaegt ihn dann und eliminiert ihn. Punk sagt das er besser sei wie der naechste der rein kommt, und ich Wette das Punk keine 5 Minuten mehr ueberlebt im Match! Der naechste der rein kommt ist natuerlich Triple H. Oh was wird jetzt wohl passieren? Triple H eliminiert CM Punk natuerlich! Ich meine jeder der WWE mal ein bisschen verfolgt hat konnte das voraussehen. Sherlock Holmes sagte mal das wenn man alle Moeglichkeiten eliminiert, man zu dem Schluss kommt das die letzte Moeglichkeit richtig ist, auch wenn sie noch so unwahrscheinlich erscheint. Bei WWE heisst der Satz: Wenn man alle Moeglichkeiten in Betracht zieht die WWE zur Verfuegung stehen, dann wird WWE in der Regel das einfachste, deutlichste und unkreativste machen.

Drew McIntyre ist die #9 und #10 ist Ted DiBiase Jr, super 1/3 dieses Matches habe ich schon geschaft. #11 ist Morrison. Es passiert sonst nichts. Kane ist die #12 und er dominiert alle. #13 ist dann Cody Rhodes. Michael Cole kann Triple H und McIntyre nicht ausseinander halten, Jesus. Der Lila Power Ranger ist die #14, er wird aber von The Miz attackiert. Wenn the Miz nachher teilnimmt wird er bestimmt vom Lila Power Ranger attackiert, wer will mit wetten? Carlito kommt als #15 herein. Laut den Kommentatoren ist Carlito “interessant“. Und da kommt The Miz als #16…und was passiert? The Miz ist im Ring und der Lila Power Ranger attackiert ihn… Oh Mann…Ansonsten sehen wir ein paar Wrestler wie sie “fast“ rausgeschmissen werden aber sie natuerlich sich retten. #17 ist Matt Hardy, weil er Neu im Match ist dominiert er weil jeder neue Teilnehmer erst Mal dominiert. Hardy wird dann von Kane aber gleich rausgeschmissen bevor Kane von Triple H rausgeschmissen wird. Shawn Michaels ist die #18. Rhodes, Carlito und DiBiase fliegen raus, wir haben also noch Shawn, McIntyre, Morrison und Triple H. Als #19 kommt dann John Cena ins Match. Cena besiegt die D-X und es gibt einen doppelten You Can`t See Me. Ich weiss nicht was peinlicher ist, John Cena mit seinen peinlichen Moves und Namen oder zwei Typen die fast 40 Jahre alt sind und auf ihren Schwanz zeigen und Suck It sagen. Triple H kontert jedenfalls den FU aus und zeigt den Pedigree, aber Shawn Michaels kickt seinen Partner mit dem Superkick aus dem Match. Why Shawn Why? Macht Null Sinn in diesem Moment seinen Partner zu eliminieren, aber die Bloedheit haben schon andere vor Shawn gemacht.

Shelton Benjamin ist die #20, und wird gleich von John Cena eliminiert weil Benjamin eben ein Jobber ist. Yoshi Tatsu kommt als #21 herein. Matt Striker bezeichnet Tatsu als The Poison Fist of the Pacific Rim…wenn es jemals einen Nickname gab der unnoetig war, dann der hier. Cena wirft Tatsu in Sekunden raus und wir haben weiter Shawn vs Cena im Ring. The Big Lazy ist die #22 und danach Mark Henry als #23. Alle haengen irgendwie rum, Chris Masters ist die #24. Masters zeigt einen Slam gegen Shawn, aber wirft Shawn nicht raus. Stattdessen setzt er seinen miesen Masterlock gegen TBS an und wird rausgeworfen. Als naechstes kommt R-Truth als #25 und der eliminiert gleich The Big Show und Mark Henry. Wir haben also Ron Killings, Shawn Michaels und John Cena im Ring. Die Fans chanten jetzt BORING…was JETZT ERST? Ich bin total stunned hier. Das ist ein TYPISCHER Royal Rumble, nicht schlechter oder besser wie 95% der anderen Rumbles. Okay es ist mieserabel, aber sind die Fans nicht darauf konditioniert worden? Wieso chanten sie erst JETZT? Jack Swagger ist die #26 und danach Kofi Kingston als #27. R-Truth wird eliminiert, aber Chris Jericho kommt als #28 herein. Kingston legt sich mit Shawn an und wird von Cena eliminiert. #29 ist dann Edge, und die Kommentatoren flippen voellig aus. Okay als jemand der damals WWE nicht verfolgte erschliesst sich mir nicht ganz warum das jetzt ein Big Deal ist, wahrscheinlich ein Comeback mit dem niemand rechnete. Edge speart erstmal alle, weil jeder Wrestler dominiert erstmal wenn er rein kommt, ihr wisst schon Rumble Regel #2…Regel #1 ist das auf die Intervale geschissen wird.

Jericho fliegt nun raus. #30 ist dann Batista, und er bildet mit Cena, Shawn und Edge die Final Four. Auch Batista dominiert natuerlich erstmal alle. Edge speart nun Batista und Cena zeigt den FU gegen Edge, sodass alle auf dem Boden liegen. Shawn springt jedoch auf, weil das natuerlich am wenigsten Sinn macht, aber er bekommt Pops dafuer, also ist es okay. Jetzt dominiert Shawn etwas und zeigt den Superkick gegen alle drei. Batista sellt jedoch am wenigsten und darf zur Belohnung Shawn eliminieren, die Zuschauer sind ploetzlich total still. Shawn flippt aus und verpruegelt den Referee, ein Heel Turn? Striker sagt das es “heartbreaking“ ist fuer Shawn….was ein Wortspiel..Get it? Heartbreak Kid und heartbreaking, ich werde wahnsinnig…Und dann sagt Striker das Shawn das noch nie erreicht hat….was hat Shawn noch nicht erreicht Matt? Das sagt er nicht! Meint er den Undertaker schlagen? Dann ist er ein Idiot. Ich meine Shawn hat auch noch nie eine gute Buyrate erreicht, aber das meinte er glaube ich nicht. Die letzten drei sind also Edge, Batista und Cena. Cena dreht die Batista Bomb um und schmeisst Batista raus. Edge zeigt Grimasen im Gesicht und will den Spear zeigen, aber verpasst ihn, Cena will eine Clothesline zeigen, aber verpasst es auch und Edge eliminiert Cena. Euer Royal Rumble Sieger 2010 ist also Edge!

Okay zugegeben die Final Four waren gut gebookt, und es war spannend. Ich wusste jetzt nicht wer gewinnt, was der erste Rumble ist seit Jahren wo ich den Sieger nicht vorher Richtig hatte. Das war aber auch das einzig gute am Match, der Rest war euer typisch schlechter Royal Rumble.

Zusammenfassung:
WWE hat es geschafft, ich gebe auf. Werde mir erstmal keine Royal Rumbles mehr anschauen, und hier eine Pause machen, das ist Selbstzerstoerung pur.

- Red Rabbit - 28.11.2014

Hmm nach so vielen Rumbles hast du dir deine Pause verdient, Nef. Hab sie alle gelesen und danke dir bis hierher für die sehr amüsanten und teilweise aufschlussreichen Reviews. :winke:

- Knipser - 28.11.2014

Komm Nef, sind doch nur noch 4 :-(

- Adios - 28.11.2014

Wobei ich sagen muss, ohne den PPV gesehen zu haben das sich dieser von den Matches her schon extrem schwach liest.

Ist zwar leicht gesagt, aber es wäre "nur" noch 4 :winke: das mal 3 Stunden wären wir bei 12 Stunden

2011 war doch das "Highlight" mit dem größten (40 Mann) RR aller Zeiten oder?

2012 mit einem 3 Way Dance Steel Cage Match unter anderem mit Daniel Bryan, die beiden anderen erwähne ich lieber mal nicht für Nef ;) und Punk vs. Ziggler

2013 Punk vs. Rock :pfeif:

2014 Wyatt vs. Bryan was eines der besten Matches 2014 sein dürfte und natürlich das unglaubliche Comeback von Batista bei einem WWE PPV

- Snakebite20000 - 29.11.2014

Herrliche Reviews Daumen hoch Das Lesen macht tierisch Spaß, an einigen Stellen musste ich herzhaft lachen. Finde natürlich vor allem die interessant, die ich selber nicht gesehen habe.

Mach Weiter Nef, wir brauchen das Breites Grinsen....und ein bisschen Spaß macht es dir sicher auch ;)

- Nefercheperur - 29.11.2014

Ich mache ja irgendwann weiter, ich brauche nur eine Rumble Pause…vorallem vor einem 40 Man Royal Rumble…Buahaha, ich glaube die Pause wird etwas laenger. Aber wenn ich den naechsten Rumble dann geschaft habe, dann geht`s schneller. ;)

- Knipser - 30.11.2014

Das wollten wir doch alle hören Daumen hoch

Die Pause sei Dir gegönnt

- Castor - 25.02.2015

ja, gute arbeit

📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #127 Results 📰 WWE SmackDown #1377 Results 📰 Stranger Things 📰 ROH HonorClub #149 Results