![]() |
|
Warum Invasion? - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Warum Invasion? (/showthread.php?tid=10782) |
Warum Invasion? - The Peoples Champ - 06.03.2005 Damals als ich noch vom wrestling begeistert war und ein richtiger fanatiker war habe ich sehr oft die wwf und die wcw geguckt!Allerdings kam es dann irgendwann zur invasion die ich bis heute nicht verstehe.............die wwe hat sehr sehr viele stars verpflichtet und die wwe hat sich auch sehr vergrößtert............doch nach einiger zeit wurden wieder sehr viele wrestler ( meiner meinug nach auch gute ) entlassen und die tnwa wurde gegründet..........warum gabs überhaupt eine verdammte invasion??? Die tnwa ist für mich FAST dasselbe wie die wcw damals auch da kämpfen nach meiner ansicht gute wrestler und auch sympathische...........nur das der ring etwas anders ist und es eine indi promotion ist........durch diese invasion hat sich doch das ganze wrestling business um einiges verschlechter....... oder was sind eure ansichten und meinungen dazu??? - Flo3:16 - 06.03.2005 Meiner meinung nach wollte vince damit einfach allen zeigen wer die WCW besiegt hat. Die vielen wrestler die er nacher entlassen hat haben ihn wahrscheinlich weniger gestört. Mit TNA hat das aber nichts zu tun, da TNA keine verbindung zur WWE hat. Und der vergleich TNA und WCW ist schon ziemlich richtig mit der ausnahme das TNA auch junge Wrestler pusht. - Nefercheperur - 06.03.2005 Zum vergleich von WCW und TNAW gleich mal. Welche Jungen Leute hat TNAW bisher gepusht? Styles? Wieder in der Midcard. Killings? Laengst in der Undercard verschwunden. Und wenn noch? Der einzige der bestaendig an der Spitze war ueber drei Jahre heisst Jeff Jarrett. Und das Wrestling Business hat ja mit einer Storyline von WWE nichts zutun, somit kann die Invasion auch nicht dem Wrestling geschadet haben. Ich sehe es jedoch genauso das die Invasion Storyline der WWE geschadet hat. Zum Ablauf, die WCW ging 2001 Pleite, die WWE hat dann etliche Vertraege der damaligen WCWler uebernommen sowie die Trademark Rechte der WCW erworben. Das Ziel war es die WCW im May 2001 wieder zu eroeffnen, jedenfalls wurde das gesagt. Wie wir heute wissen wurde daraus nie was, denn das waere sicherlich gefloppt. Die WWE baute dann das ganze als Storyline in den WWE Shows auf, auf der einen Seite die WWEler und auf der anderen seite die Alliance die aus ehemaligen ECW und WCW Leuten bestand und mit WWE Stars aufgefuellt wurde. Das ganze entwickelte sich zu dem groessten Flop der WWE Geschichte innerhalb der WWE, und so wurde die Invasion nach nichtmal 6 Monaten innerhalb von zwei Wochen beendet. Damit schloss sich ein dunkles Kapitel von WWE und man kann rueckblickend froh sein das WWE sehr schnell reagierte und diesen ganzen Muell beendete. Denn die Invasion Zeit war mitsicherheit das schlechteste was man vom Booking her in den letzten 20 Jahren gesehen hat. Alleine schon die 9 Title (!) und die woechentlich obligatorischen zwei Titlewechsel waren grausam. Man verlor komplett denn ueberblick Ich habe letztes Jahr zwei Kolumnen darueber geschrieben ueber die ganze Invasion Storyline: -Nef´s Voice: 16.07.04-WWE vs Alliance Analysis Part 1 -Nef´s Voice: 18.07.04-WWE vs Alliance Analysis Part 2 - Flo3:16 - 06.03.2005 Zitat:Zum vergleich von WCW und TNAW gleich mal. Welche Jungen Leute hat TNAW bisher gepusht? Styles? Wieder in der Midcard. Killings? Laengst in der Undercard verschwunden. Und wenn noch? Der einzige der bestaendig an der Spitze war ueber drei Jahre heisst Jeff Jarrett. Sicherlich kann man mit iterblierten leuten viel publikum ziehen, und das macht TNA auch. Aber wenn man mal darüber nachdenkt welche Wrestler für die denkwürdigen matches und augenblicke gesorgt haben muss man leute wie Styles oder Skipper nennen. Und wenn man das mal so vergleicht Pusht die TNA mehr junge Wrestler als WCW oder WWE das je gemacht haben. - The Peoples Champ - 06.03.2005 Ich war en sehr sehr sehr großer wwf fan aber die invasion hat das alles irgendwie kaputt gemacht finde ich!!! ich fande die wcw nicht schlecht natürlich konnte sie nicht mit der wwf mithalten dennoch war sie für mihc interessant und ich habe von den matches geträumt sting gegen austin oder goldberg gegen the rock es war einfach unvorstellbar und dann diese verdammte invasion sie hat alle meine visionen zerstört.......... Nef ich danke dir sehr für deine antwort und die wirklich gut geschrieben kolumnen respekt dafür........... Also ich denke da hat der Mc.Mahon Clan einiges falsch gemacht was so schnell nicht wiedre zu beheben ist..... - DiViNo - 06.03.2005 es gibt jetzt halt kein konkurrenzkampf mehr ... aber den hät es eventuell auch 2001 nicht mehr gegeben,wenn vince die wcw nicht gekauft hätte,da die WCW-Shows ja Ende März 2001 sowieso bei TNT im US-TV abgesetzt werden sollten und sich danach sämtliche Kaufinteressenten vom Produkt entfernten ... Wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft - Nefercheperur - 06.03.2005 Zitat:Original von Flo3:16Der Vergleich TNAW mit WCW und WWE hinkt gewaltig. TNAW ist eine kleine Indypromotion im gegensatz zu den beiden anderen Nationalen Promotions. Und das TNAW in 3 Jahren mehr junge Leute gepusht haben soll wie die WWE in 50 Jahren existenz oder die WCW in 10 Jahren existenz, das waage ich nicht nur zu bezweifeln sondern das ist unmoeglich! Es spielt keine Rolle welche Matches und Highlights Styles, Skipper, Daniels, Kazarian usw ablieferten. Es zaehlt nur eines, wie ist ihr Standing momentan? TNAW pushte in der drei jaehrigen Zeit, junge Leute wie AJ Styles, Ron Killings, Monty Brown, AMW und dann hoert es schon auf. Aber das entscheidende ist, wo stehen sie jetzt? Sie sind bestenfalls in der Midcard (wieder gelandet). Zu den Matches von Styles, Daniels und co bei TNAW. TNAW hat sicherlich einige junge Talente. Aber wenn ich mir Styles, Kazarian oder Daniels Matches bei TNAW anschaue und bei Promotions wie ROH, 3PW, ECWA usw, dann erkennt man unterschiede von Tag und Nacht. Das liegt nicht nur am Six-Sided Ring oder an den Gegnern sondern vorallem am Booking. Ein Styles bei ROH kann ein viel besseres Match zeigen wie es bei TNAW der fall ist. Oder anderes BSP ein Chris Jericho koennte Independent viel bessere Matches ablieferen als dies bei WWE der Fall ist, einfach nur durch das Promotion spezifische Booking. - Flo3:16 - 07.03.2005 Zitat:Das liegt nicht nur am Six-Sided Ring oder an den Gegnern sondern vorallem am Booking. Das ist auch klar das dass TNA booking nich so gut ist. Die haben schliesslich Russo. Wegen den pushs sicherlich habe ich da übertrieben. Was ich aber sagen wollte war das Tna auch wrestler pusht wenn auch nicht hoch weil ohne einen push würde Styles jobben. Auch ein midcard Push ist ein Push. - Nefercheperur - 07.03.2005 Russo ist laengst nichtmehr bei TNAW, seit letzten November 2004. Momentan ist Dusty Rhodes Headbooker, davor war es Jeff Jarrett. Zu den Push`s, wenn ein Styles von einem Main Event Status, denn er ueberwiegend 2004 inne hatte, nun in der Midcard antritt (und dort gewinnt), dann ist das kein Push sondern eine degradierung des Standings. Gleiches gilt fuer Ron Killings, der ebenfalls schon Main Eventer vor zwei Jahren war und nun in der Undercard mit der 3 Live Krew gewinnt. Naechste BSP gefaellig? Raven ebenfalls Main Eventer gewessen bei TNAW nun in der Midcard. Das jemand von einem Main Eventer zu einem Midcarder wird hat nichts mit einem Push zutun! So einfach ist es beileibe nicht. Ein Push bedeutet wenn man einen Wrestler kontinuirlich gut darstehen laesst und er dadurch an Standing gewinnt und nach oben kommt. Das ist definition eines Pushes! Dies traf vor einigen Jahren mal auf ein Styles, ein Raven, ein Killings, AMW usw zu. ABER diese Leute sind nun da wieder angekommen bei ihrem Standing wo sie angefangen haben. - The Peoples Champ - 07.03.2005 Aber in der tna sind viele wrestler die schon für wwe und wcw gewrestlet haben! z.B. Raven,Hardy,Nash,jarret,Road dogg,X-Pac und viele mehr...... mich würde mal interessieren warum vinnie mc. so ein scheiß zustande gebracht hat, dass mit der invasion hätte die storyline des jahrtausends werden können doch so wurde es die schlechteste storyline des jahrtausends...........ich find es sehr schade weil die wwe sehr drunter gelitten hat......... warum wurde die wcw nicht wieder aufgebaut? warum wird sie jetzt nicht wieder aufgebaut? Oder warum wurde der vertrag mit the rock nicht verlängert? ich dachte nach seiner kur kommt sean waltman wieder in die wwe weil er ein gutes verhältnis zu vince und triple h hat? ich finde das alles sehr schade ich freu mich immer wenn ich mir wrestlemania 15 ,summerslam 2000 oder kotf 98 angucke das waren noch wirklich spannende und interessante fehden mit guten wrestlern............. ich weiß das ich dies oft sage aber sagt mir mal bitte wie lange ich den "neuen" noch zeit lassen soll!?! Ich finde die wwe wird imer unpopulärer.............. Triple H ist seit jahren ein guter und auch ein main eventer obwohl ich iohn nicht so mag und auf einmal soll edge auch in main event früher waren der taker,rock,austin und angle im main event heute edge und benoit(guter wrestler) aber nicht gut genug für den main event!!! auch schade was mit dem taker passiert ist er hatte und schon viel zu viele gimmicks der böse der gute der totwengräber der rocker jetzt ist wieder der alte so mag ich ihn auch nur leider ist er schon abgenutzt............ genau wie kane warum ist seine maske weg? ist es eigentlich noch derselbe wie vor 3,4 jahren also wrestler??? mit maske war er super er konnte nicht reden und die story mit dem krebs und aufeinmal maske weg und er kann reden was ist das für ein scheiß? sein ersten worte waren in der DX und sie lautetenSuck it,das waren noch zeiten jetzt lese ich er ist für wrestlemania uninteressant ?( warum? man man man das alles hat sich so zum negativen verändert!!! :bigcry: warum kann man auch die mc.mahons nicht mehr im tv bzw. in fehden sehen??? stimmts das the rock gerne noch ein paar wenige gelegenheits auftritte bei wwe haben will? sorry wenn ich so viel schreibe oder mich oft wiederhole aber es ist leider so |