Peoplesboard.de
Chosen Words 1: 28.03.05 - Roster Drafts 2005 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Chosen Words 1: 28.03.05 - Roster Drafts 2005 (/showthread.php?tid=10986)

Seiten: 1 2

Chosen Words 1: 28.03.05 - Roster Drafts 2005 - The Chosen One - 28.03.2005

Hallo an alle und willkommen zu meiner Kolumne - Chosen Words.

Ich werde in Zukunft eine regelmäßige Kolumne schreiben( so alle 1-2 Wochen ) und heute ist Premiere. :=:

Das erste Thema wie oben schon zu lesen sind die Roster Drafts 2005, die von WWE auch schon vorausgesagt wurden. Doch wie können Sie dieses Jahr aussehen? Gibt es eher sinnlose Drafts wie letztes Jahr, die fast nichts brachten oder werden heuer auch ein paar Hammer-Drafts dabei sein und wie könnten sich die Drafts auf das zukünftige WWE-Jahr auswirken. Mit diesen Themen werde ich mich heute beschäftigen.

Durch die letztjährigen Drafts gab es keine großen Änderungen der Shows, es war also nicht wirklich ein Draft dabei, der extrem einschlug bei der anderen Show und das war ja das große Problem letztes Jahr. Bei Raw wurde der Push von Orton weitergeführt, und natürlich hatte man einen neuen Champion mit Chris Benoit. Bei Smackdown tauchte auf einmal ein gewisser John Bradshaw Layfield auf, der bei Smackdown nach der Draft Lotterie den Champion Eddie Guerrero angriff. Den Rest der Storylines und der Ausgang kennt ein jeder WWE-Fan. Doch kann man wirklich sagen das die gemachten Drafts sinnvoll waren? Rob Van Dam zum Beispiel brachte Smackdown nicht viel, Booker T auch nicht. Edge war bei Raw öfters verletzt und konnte sich bis heute noch nicht wirklich durchsetzen. Shelton Benjamin ist zwar IC-Champion, doch dieser Titel steht bei Wrestlemania nicht mal auf dem Spiel.

Also welche Drafts wären sinnvoll und könnten den wechselnden Wrestlern helfen und natürlich auch der jeweiligen Show einen Schwung verpassen.

Fangen wir mal mit Raw an.

Bei Raw würde ich auf alle Fälle zwei Big Names wechseln lassen. Ein Name kursierte ja schon öfters auf gewissen Wrestling-Sites, Randy Orton.

Der Jung-Star hat bei Wrestlemania ja ein Match gegen den Taker und könnte möglicherweise als Erster die WM-Siegesserie vom Undertaker beenden und einen Wahnsinnspush erhalten. Wie ja in den letzten Tagen bekannt wurde, wird Orton nach WM eine Auszeit benötigen, da er eine Schulterverletzung ausheilen muss. Wie man auch in den letzten Wochen sah, ist Orton wieder mehr oder weniger Heel was bei Raw nach dem Evolution-Split sinnlos wäre. Doch bei Smackdown hätte man dadurch Material für gute Fehden. Eine die dabei natürlich sofort auftaucht wäre eine Fehde gegen den vielleicht zukünftigen WWE-Champion John Cena. Durch die Abwesenheit von Orton nach WM, könnte man Richtung Summerslam eine Fehde aufbauen, die vielleicht auch den Haupt-PPV im Sommer headlinen könnte. Vielleicht könnte man sie auch bis zu den Survivor Series weiterführen. Beide sind super am Mic und Orton ist auch im Ring schon weit, wo Cena noch sein Hauptproblem hat. Es ist auch abzuwarten wie sich sein Rapper-Gimmick im nächsten Jahr ändert, denn langsam aber sicher wird dieses Gimmick langweilig, was es auch jetzt teilweise schon ist. Natürlich ist eine Weiterführung der Fehde mit dem Taker auch möglich. Eine Eddie Guerrero/Orton oder Big Show/Orton Fehde wäre auch unterhaltsam. Man sieht also es gäbe eine Menge Möglichkeiten wo Smackdown aber auch Orton profitieren können.

Der zweite Draft wäre "Y2J" Chris Jericho. Bei Raw ist er nur noch Edeljobber und muss gegen Leute wie Muhammad Hassan jobben. Das hat er nicht verdient, denn er ist einer der Besten den WWE hat. Sein Highlight-Reel gehört zu den unterhaltsamsten Segmenten bei Raw. Bei SD wäre eine JBL/Jericho Fehde eine super Sache. Da JBL sowieso einen Gegner braucht der ihn durch das Match ziehen kann(man sah es deutlich beim Big Show Match bei No Way Out), wäre Jericho eine super Option. Er könnte bei SD die Upper-Midcard und den Main-Event auffrischen. Mit einem Schlag hätte Smackdown super Verstärkungen. Eine Jericho/Angle Fehde wäre da natürlich auch im Bereich des Möglichen. Wenn ich da weiterdenke könnten wir bei Wrestlemania 22 ein WWE-Title Match zwischen Chris Jericho und Randy Orton sehen. Das wäre der Showstealer schlechthin.

Natürlich wird es auch noch ein paar andere Drafts geben wie anscheinend Garrison Cade zu SD.

Kommen wir zu Smackdown. Bei Smackdown ist das ganze schon schwieriger, da es nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt. Doch ich würde auch hier eine Bombe platzen lassen. Der Undertaker zu Raw!!!

Bei Smackdown hat der Taker schon alle möglichen Gegner durch er ist schon langweilig geworden. Bei Raw jedoch könnte der Deadman noch einmal seinen letzten Run haben. Eine Evolution vs Taker Fehde hätte sicher eine Menge Potential(vorausgesetzt die Evolution wird weitergeführt). Man könnte damit mehr als einen PPV headlinen. Außerdem wäre es eine super Gelegenheit auch jüngere talentierte Wrestler over zu bringen wie zum Beispiel Christian oder Edge. Der Taker würde durch eine Niederlage nichts an Popularität verlieren aber den Beiden würde es enorm helfen. Den Deadman kann man auch als Tweener einsetzen, mit diesem Charakter kein Problem. Eine Title-Fehde(vorausgesetzt ist natürlich der Titlegewinn bei WM) gegen Batista würde dem neuen Star bei Raw sehr hilfreich sein und ihn enorm pushen. Damit könnte man auch den Draw-Status von Batista als Face testen. Eine erneute Fehde gegen Michaels wäre auch möglich. Wie man sieht eine Menge Möglichkeiten für den Taker aber auch für Raw.

Ebenfalls würde ich auch noch einen jungen Wrestler wechseln lassen. Nämlich Mark Jindrak. Er würde perfekt als Nachwuchsstar zu Evolution um HHH und Flair passen. Da er ja momentan beim Angle-Stable in Ungnade gefallen ist, wäre das eine super Möglichkeit ihn zu Raw zu traden. Er hat meiner Meinung nach auch das gewisse etwas( die Arroganz usw.), dass man braucht um zu Flair und HHH zu passen. Jindrak würde dadurch enorm profitieren und WWE würde einen neuen Star aufbauen. Mit einem Stable, wo man die Mischung zwischen etablierten Stars(HHH, Flair etc.) und Talenten hat ist das aufbauen neuer Stars sehr viel wirkungsvoller und effektiver. Siehe Orton, Batista. Eine Fehde um den IC-Title oder ähnliches wäre auch hier eine gute Möglichkeit um Jindrak zum Star aufzubauen. Auch wenn das momentan nicht unbedingt vorstellbar ist, besteht die Chance auf alle Fälle einen neuen Star zu kreiren. Auch ich hab mir nicht gedacht, dass Batista mal im Main-Event von Wrestlemania steht.

Natürlich wird es auch bei SD noch einige Drafts geben, doch das wäre mal meine Wahl. Mit diesen gezielten Drafts könnte man beide Roster auffrischen und neuen Elan in beide Shows bringen.

Es würde den wechselnden Wrestlern helfen, sowie der jeweiligen Show.

So das war meine erste Kolumne, natürlich ist auch eure Meinung gefragt.

See you,

Chosen One

- Double F - 29.03.2005

Jetzt bekommen wir immer mehr zu lesen, erst Nef´s Voice und jetzt The Chosen Word´s! ;)

Klasse Idee mit der Kolumne Daumen hoch und klasse Ideen für die Drafts :klatscher: , denn auf Jindrak wär ich jetz gar nicht mehr gekommen, der ist bei sd! jetzt voll untergegangen! Wie ja bei Italia´s umfrage zur Evo schon heiß diskutiert wird muss ich hier trotzdem sagen: HHH und Flair sollte man auch trennen und wie ich dort schon gesagt habe einen Jungen zu HHH und einen zu Flair (oder Flair zu Batista!) und du hast mit Jindrak meinen Jungen für HHH gefunden!! :=: Breites Grinsen

Der Rest ist eigentlich gut durchdacht mit den Draft´s von Orton, Jericho und dem Undertaker! Dann wär mal was los in den shows, da neue Gesichter sofort im Top-Spot landen (siehe zu Beginn bei Booker T bei sd!). Interessante Fehden könnten sich ergeben und Probleme würden gelöst! sd! würde nicht mehr als Minor League verschrien und das würde WWE, raw und sd! helfen!! :=:

- schinkan - 29.03.2005

ja die ideen mit chris jericho,dem undertaker und randy orton sind schon gut,jindrak auch,der sollte triple h immer helfen,irgendwie zu gewinenn(wie orlando jordan bei jbl)...wen ihc noch wechseln lassen würde,wäre christian...der könnte auch um den wwe titel kämpfen...gute kolumne...

- Double F - 29.03.2005

Wenn der auch noch wechseln würde, wären nicht mehr viele Youngster bei raw und zu viele bei sd!

der bei raw käme gut raus, wäre dann Edge, die bei sd! mit Orton, Cena und Christian hätten fast zu viel konkurrenz, da die "alten" ja auch noch wollen!!!

- Chokeslam - 29.03.2005

Wirklich schön, dass du jetzt auch regelmäßig eine Kolumne schreibst, Chosen One. Smile Deine Erstausgabe gefällt mir sehr gut, weiter so. Daumen hoch
Der Fehler mit Edge war, dass er nach seiner langen Verletzungspause zu RAW gehen musste, obwohl SmackDown ihn viel nötiger hatte, da damals schon im Main Event gute Leute fehlten. Bei SD hätte er da weitermachen können, wo er ohne seine Verletzung stand, nämlich in der Upper Card. Mit Sicherheit wäre er dann schon Champion gewesen und hätte sich besser weiterentwickleln können, wage ich zu behaupten.
Jericho hätte einen "Tapetenwechsel" wirklich nötig, denn wrestlerisch ist er wirklich gut und gegen Angle wäre eine Traumfehde vorprogrammiert. Christian könnte man allerdings genauso gut wechseln lassen, denn mit Tomko geht er bei RAW eigentlich nur unter.
Jindrack fehlt es imo jedoch an Charisma, um wirklich oben mitspielen zu können. Ansonsten stimme ich soweit mit Chosen One's Kolumne überein, dass ein paar Wechsel ganz gut tun würden.

- The Chosen One - 29.03.2005

Danke erstmal für die positive Resonanz. :=: :winke:

@Choke: Ich stimmer dir zu, dass Jindrak noch nicht so weit ist um oben mitspielen zu können, doch er kann sich bei Evolution entwickeln wie es bei Batista und Orton war. Mit HHH und Flair an der Seite wäre das kein Problem.

Wenn Flair aber zu Batista turnt muss es noch ein weiteres neues Mitglied bei Evolution geben. Irgendein Wegräumer(Snitsky, Tomko etc.), der dann die Rolle von Batista spielt, denn Jindrak kommt da vielleicht noch nicht so gut rüber. Er soll als der Jungstar wie Orton aufgebaut werden. Arroganter Charakter usw.. Das würde gut zu ihm passen.

- The Peoples Champ - 07.04.2005

wann kommen denn die ganzen wechsel???
ab wann kann man sie in den shows sehen?
gab es schon welche?

- Double F - 07.04.2005

Zitat:Original von The Peoples Champ
wann kommen denn die ganzen wechsel???
ab wann kann man sie in den shows sehen?
gab es schon welche?

Also, es hat noch keine Wechsel gegeben!

Wann sie kommen, würde ich auch gerne wissen! Breites Grinsen
Letztes Jahr wurde der Draft ja groß angekündigt!

Es sind von Chosen One nur Spekulationen, die recht gut sind, also es kommen nicht diese Wechsel zustande!! (wegen deinem ersten Satz! ;) )

- The Chosen One - 07.04.2005

Laut Scherer kann es nächste Woche schon die Ankündigung für die Draft Lottery 2005 geben. Es wird wahrscheinlich die nächsten Wochen so weit sein.

- The Peoples Champ - 07.04.2005

die wechsel werden doch auch in den shows durchgeführt oder nicht?

von wem werden sie durchgeführt?
bischoff und dem SD chef wie heißt der nochmal longer?