Peoplesboard.de
Weekly Wrestler # 29: Scott Hall - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Weekly Wrestler # 29: Scott Hall (/showthread.php?tid=11993)

Seiten: 1 2


Weekly Wrestler # 29: Scott Hall - Double F - 10.08.2005

Hey Yo!

Es ist wieder Zeit für einen neuen Weekly Wrestler: The Bad Guy Scott Hall!

Statistik:
Geb.: 20.10.1958
Wrestling Ligen: AWA, WCW, WWF/WWE, TNA, Japan, Deutschland und Puerto Rico

Titel History: 4 mal WWF Intercontinental Champion
2 mal WCW US Champion
7 mal WCW Tag Team Champion
1 mal WCW TV Champion
WCW 60-Man Battle Royal Winner 1997


Finisher: Razor´s Edge / Outsider´s Edge (Powerbomb Variation)
[Bild: http://www.obsessedwithwrestling.com/pictures/s/scotthall/07.jpg]


Scott Hall ist in Miami, Florida geboren, kam aber dann zu seiner High School Zeit nach München und begann dort auch mit dem Wrestling! Er ist sozusagen ein deutsches Eigengewächs!! Breites Grinsen

1985 ging er dann nach ein paar Auftritten in Deutschland, Japan und Puerto Rico zur AWA (American Wrestling Association). Dort war er als „Magnum“ und „Big“ Scott Hall unterwegs. Hall war dann mit Curt Hennig ein Tag Team und er gewann mit ihm die AWA Tag Team Titles, sein erster Title im Pro Wrestling!!
Das ganze war im Januar 1986 gegen Jimmy Garvin & Steven Regal.
Nach ein paar Monaten verloren sie die Titel und Scott wollte mehr!
Er verließ die AWA und wrestlete Independent in Puerto Rico und Florida!

Im Juni 1991 kam Hall das erste Mal zur WCW und zwar als Bodyguard von Daimond Dallas Page (DDP). Er hieß damals „The Diamond Studd“.
Am 12. Juni hatte er dann gleich sein erstes großes Match und er gewann gegen Tommy Rich mit dem Diamond Death Drop der später dann der Razor´s Edge bzw. Outsider´s Edge genannt wird!
Er wurde aber mit diesem Gimmick nicht so gefordert wie er dachte und so wechselte er zur WWF!

1992 war es dann soweit, Scott Hall trat erstmals als Razor Ramon in der WWF auf, ein Wahnsinns Latino Heel Gimmick!
Er wurde 1992 dann auch gleich von der Pro Wrestling Illustrated (PWI) zum Most Improved Wrestler of the Year gewählt. Beim Royal Rumble 1993 bekam er die Chance gegen den damaligen WWF Heavyweight Champion Bret Hart, aber er verlor dieses Match.
Bei Wrestlemania X dann das einfach beste Match von ihm wie ich finde. Und zwar das Leiter Match gegen Shawn Michaels um den Intercontinental Title, dass er gewann. Dieses Match wurde von PWI zum Match of the Year gewählt!
Am 19 Februar 1996 dann wurde Hall wegen Unprofessionalität für sechs Monate suspendiert. (Was genau war weiß ich leider nicht!!)
Bei In Your House am 28. April 1996 hatte er seinen letzten PPV-Auftritt bei WWF gegen Vader, der das Match auch gewann. Warum Hall trotz Suspendierung antreten durfte, hat mich auch gewundert!!!

Am 27.Mai 1996 kam Scott Hall zur WCW zurück und er zeigte bei seinem ersten Auftritt eine richtig gute Promo! Er käme von der WWF um die WCW einzunehmen!!
Später kam dann bekanntlich auch Kevin Nash (WWFBreites Grinseniesel) dazu und die Outsiders waren geboren!
Hulk Hogan wurde Heel und es gab die Stammformation der nWo!
Hall und Nash gewannen mehrfach die WCW Tag Team Titles.
Die nWo wurde gesplittet in nWo Wolfpac und nWo Hollywood. Hall war anfangs in weiter in der nWo Hollywood, aber Nash war im Wolfpac. Dadurch ergab sich eine kleine Fehde, aber beide gaben sich nach dem Match die Hand und Hall wechselte zum Wolfpac.
Während dieser Zeit hatte Hall einen schweren Kampf gegen sein Alkoholproblem, wo ihn Kevin Nash sehr unterstützte, aber auch er konnte nicht verhindern, dass Hall aus der WCW entlassen wurde, nachdem er 2000 aus dem TV Programm genommen wurde, um sein Leben in Ordnung zu bringen!

Nach der WCW Zeit tauchte er einige Male in der ECW und in Japan auf um wieder ins Wrestling Business zu kommen!

Im Januar 2002 war es dann wieder soweit und er unterschrieb einen Vertrag bei der WWE!
Vor seinen TV-Auftritten hatte er schon Probleme im Backstage Bereich und in den Hotels!
Bei No Way Out 2002 kam die nWo (Hall, Nash, Hogan) zur WWE und halfen Jericho gegen Stone Cold Steve Austin.
Daraufhin entwickelte sich eine Fehde zwischen der nWo und Austin, der Hall bei einer smack down! Sendung 3:16 auf den Rücken sprayte (die nWo sprayte ihren Gegnern normalerweise nWo auf den Rücken), nachdem er ihm eine Hammer Abreibung erteilte.
Nach dem Turn von Hogan gegen die nWo hatten die Outsiders ein paar Matches gegen The Rock und Hogan, welches beide Teams ein paar mal für sich entscheiden konnten!
Am 21. April 2002 bei Backlash hatte Hall sein letztes PPV Match gegen Bradshaw, dass er mit der Hilfe von nWo Mitglied X-Pac gewann.
Am 7. Mai 2002 wurde Scott Hall entlassen, nachdem er Michael Hayes die Haare im Schlaf auf einem Flug von England zurück rasierte. Dies war nur die Spitze des Eisbergs, nachdem er wegen einigen Kleinigkeiten schon inoffiziell verwarnt wurde!

Am 19. Juni 2002 gab Hall sein Comeback bei der TNA und er legte sich storylinetechnisch sofort mit Jeff Jarrett an.
Seitdem gab es einige Matches zwischen den beiden, das erste offizielle gewann Scott gegen Jarrett.
Nachdem Nash bei WWE ebenfalls entlassen wurde kam er ebenfalls zur TNA! Somit waren die Outsiders wieder vereint!
Jarrett schloss sich dann später den Outsiders an und sie nennen sich die „Kings of Wrestling“.
Ich fand diese ganze Geschichte fast als billigen Abklatsch der Anfangs nWo aber trotzdem recht cool.
Danach gab es einige Fehden mit Jeff Hardy und AJ Styles.

Momentan ist Hall immer noch bei TNA unter Vertrag und er wird auch eingesetzt, wenn er seine Probleme (Alkohol und Drogen) endlich in den Griff bekommt!


Scott Hall hat in seinem Leben und im Wrestling Business einige Höhen und Tiefen erlebt und kam immer wieder zurück!
Deshalb ist er der Weekly Wrestler # 29!
Der Zahnstocher werfende Scott Hall!

Hier noch ein paar Bilder von ihm!


[Bild: http://www.obsessedwithwrestling.com/pictures/s/scotthall/12.jpg]
Razor Ramon


[Bild: http://www.obsessedwithwrestling.com/pictures/02/razorbacklund.jpg]
Zahnstocher Attacke Breites Grinsen


[Bild: http://www.obsessedwithwrestling.com/pictures/s/scotthall/33.jpg]
nWo Style

Danke fürs lesen und ich hoffe, es hat euch wieder gefallen!
Freue mich natürlich auch wieder auf eure Beiträge und Feedback!

Also bis zum nächsten Mal!


Euer

Double F Bier :klatscher:



- The Peoples Champ - 10.08.2005

Cooler beitrag.......war wirklich sehr interessant und für mich auch informativ........... :respekt:


ich war auch ein großer fan von ihm bzw. den outsiders und dem wolfpac............schade das die beiden nicht mehr für die wwe tätig sind........würde sie gerne noch sehen..........

naja vielleicht wirds ja nochmal was mit ihnen und der wwe........ich hoffe es sehr stark..........


- DiViNo - 10.08.2005

Sehr gut,nur ein paar Verbesserungen.
Scott Hall gab kevin Nash nicht die Hand, der Turn bahnte ish etwas länger an.
Nash wollte ihn wieder zurück bei sich und bei Starrcade 98 turnte Hall zu Nash, als er ihm in Nash´s Match gegen Goldberg den elektroschocker reichte bzw. ihn selbst gegen Goldberg verwendete.
Und es war 2002 auch nicht scott Hall, der Hayes die Haare schnitt, sondern X-pac.
Hall war schlichtweg betrunken.


- Chokeslam - 10.08.2005

Danke für die Infos, Double F. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch von mir.
Ich hab Scott Hall bei der Millennium Tour 2000 gesehen und war damals schon ziemlich beeindruck von ihm.
Ansonsten hab ich ihn auch immer gern im und außerhalb des Rings gesehen mit seinem Zahnstocher und der coolen Frisur. (8) Er konnte mit seinen Matches meistens überzeugen, aber leider hat es für ihn zu einem World Title gereicht, vor allem weil er sich selbst in die Quere kam. Deshalb sollte man die negative Seite nicht außer Acht lassen. Er war ja schon mal clean, erlitt aber immer wieder einen Rückfall wegen privater Probleme. Und wie man so hört war er auch während des ein oder anderem Matches nicht gerade die Nüchternheit in Person.


- Pippi Langstrumpf - 10.08.2005

Razor Ramon war einfach Cool :klatscher:
Alleine mit seinen Zahnstocher LOL
Genial war mal die Werbung von Ihm für eine Grossveranstaltung (keine Ahnung welche): Er ging in die Kirche zum Beichten und erzählte den Pater wie er alle verprügelte wegen einem zerbrochenen Zahnstocher LOL -und der Pater dann:" Für wen hälst Du dich? Für Razor Ramon?" Yes Pater Engel und dann musste er Autogramme für die ganzen Schwestern schreiben (8) !
Mochte seine Art-kahm gut glaubhaft rüber :respekt:


- Nefercheperur - 10.08.2005

Also erstmal Scott Hall war der Bad Guy, und nicht der Bad Boy, was doch ziemlich schwull klingt wie etwa der Boy Toy. ;)

Zur Suspendierung. Hall wurde suspendiert weil er sozusagen machte was er wollte, weil er auch dachte das er und seine Freunde Nash und Waltman falsch eingesetzt werden (stichwort Schwulen Angle mit Goldust). Ein gutes BSP ist hier das Cry Baby Match zwischen Ramon und dem 1-2-3 Kid wo der Verlierer Windeln anziehen musste und mit Babypuder eingestaupt wurde, wirklich Peinlich. Indem Match und vorallem danach sieht man Hall herrlich an wie unmotiviert er war, was man ja durchaus verstehen kann. Und da ohnehin feststand das er zur WCW ging “suspendierte“ man ihn in den Storylines, intern hat man ihn einfach nichtmehr auftretten lassen fuer 3 Monate. Das Match mit Vader war dann sein letztes, da man ihn kurz vor dem Weggang ja nochmal richtig schlecht aussehen lassen wollte gegen den damaligen Top Heel von WWE, Vader.

Dann haben Hall und Nash auch nie bei TNAW die NWA World Tag Team Title gehalten, ich glaube sie hatten nichtmal ein normales Tag Team Match zusammen bei TNAW.

Und zuguterletzt ist Scott Hall auch nichtmehr bei TNAW, er lag vor einigen Monaten ein paar Wochen im Krankenhaus nachdem er wieder Rueckfaellig wurde und vom Flug von Sued Korea zurueck in die USA randalierte. Hall ist schon seit mitte der 90er Jahre Drogen und Alkoholabhaengig, er hat schon mehrere Entziehungskuren gemacht und wurde immer wieder rueckfaellig was ihm nicht nur die Karriere sondern auch seine Ehe kostete.


- The Chosen One - 11.08.2005

Ich war auch immer ein großer Fan von Scott Hall, er hatte einfach alles was man braucht um ein Top-Star zu werden. Er hatte nur einen unüberwindbaren Gegner - sich selber und seine Drogen bzw. Alkoholprobleme. Ohne diesen Scheiß hätte er sicher einmal den World-Title gehalten, sei es in der WCW oder wo anders. Schade für die Fans, dass er seine Probleme nicht überwinden konnte.


- Double F - 11.08.2005

Also erstmal danke für das Lob! (8) Breites Grinsen

Zitat:Original von PsYcHo
Sehr gut,nur ein paar Verbesserungen.
Scott Hall gab kevin Nash nicht die Hand, der Turn bahnte ish etwas länger an.
Nash wollte ihn wieder zurück bei sich und bei Starrcade 98 turnte Hall zu Nash, als er ihm in Nash´s Match gegen Goldberg den elektroschocker reichte bzw. ihn selbst gegen Goldberg verwendete.
Und es war 2002 auch nicht scott Hall, der Hayes die Haare schnitt, sondern X-pac.
Hall war schlichtweg betrunken.

OK, kann sein, aus meiner Quelle hat sich das ganze so ergeben, wie ich es geschrieben hab!! Danke.


Zitat:Original von Nefercheperur
Also erstmal Scott Hall war der Bad Guy, und nicht der Bad Boy, was doch ziemlich schwull klingt wie etwa der Boy Toy. ;)

Zur Suspendierung. Hall wurde suspendiert weil er sozusagen machte was er wollte, weil er auch dachte das er und seine Freunde Nash und Waltman falsch eingesetzt werden (stichwort Schwulen Angle mit Goldust). Ein gutes BSP ist hier das Cry Baby Match zwischen Ramon und dem 1-2-3 Kid wo der Verlierer Windeln anziehen musste und mit Babypuder eingestaupt wurde, wirklich Peinlich. Indem Match und vorallem danach sieht man Hall herrlich an wie unmotiviert er war, was man ja durchaus verstehen kann. Und da ohnehin feststand das er zur WCW ging “suspendierte“ man ihn in den Storylines, intern hat man ihn einfach nichtmehr auftretten lassen fuer 3 Monate. Das Match mit Vader war dann sein letztes, da man ihn kurz vor dem Weggang ja nochmal richtig schlecht aussehen lassen wollte gegen den damaligen Top Heel von WWE, Vader.

Dann haben Hall und Nash auch nie bei TNAW die NWA World Tag Team Title gehalten, ich glaube sie hatten nichtmal ein normales Tag Team Match zusammen bei TNAW.

Und zuguterletzt ist Scott Hall auch nichtmehr bei TNAW, er lag vor einigen Monaten ein paar Wochen im Krankenhaus nachdem er wieder Rueckfaellig wurde und vom Flug von Sued Korea zurueck in die USA randalierte. Hall ist schon seit mitte der 90er Jahre Drogen und Alkoholabhaengig, er hat schon mehrere Entziehungskuren gemacht und wurde immer wieder rueckfaellig was ihm nicht nur die Karriere sondern auch seine Ehe kostete.

Zum ersten Punkt: Sorry, wieder mal verschrieben, aber habs editiert!

Danke für die Erklärung der Suspendierung! Daumen hoch

Stimmt, die haben sie nicht gehalten, da hab ich bei der Übersetzung von der Page was falsch verstanden!
Aber ein Tag Team Match hatten die beiden und zwar am 20. Februar 2004 bei der UPW 5th Anniversary Show gegen Tom Howard & Christopher Daniels, dass sie jedoch verloren haben!

Aber er ist glaube ich noch unter Vertrag, dass meinte ich, denn wenn er wieder da ist, wird er wieder eingesetzt!!

So sieht Hall übrigens jetzt aus:
http://www.obsessedwithwrestling.com/pictures/s/scotthall/03.jpg



- Nefercheperur - 11.08.2005

Zitat:Original von Double F
Aber ein Tag Team Match hatten die beiden und zwar am 20. Februar 2004 bei der UPW 5th Anniversary Show gegen Tom Howard & Christopher Daniels, dass sie jedoch verloren haben!
Das ist aber die UPW dann und nicht TNAW ;)


Zitat:Aber er ist glaube ich noch unter Vertrag, dass meinte ich, denn wenn er wieder da ist, wird er wieder eingesetzt!!

Unter Vertrag ist er nichtmehr, und TNAW wird ihn nach den letzten Leistungen auch nichtmehr einsetzen (in absehbarer Zeit und solange er in so einem jaemmerlichen Zustand ist), da bin ich mir ganz sicher. Hall wurde ja auch nicht bei der S.Korea Tour eingesetzt weil sein koerperlicher zustand es nicht zulies, und damals war auch Jeff Jarrett dabei und bekam alles mit.


PS: Das Photo ist schon ein 3/4 Jahr alt. ;)


- Double F - 11.08.2005

Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von Double F
Aber ein Tag Team Match hatten die beiden und zwar am 20. Februar 2004 bei der UPW 5th Anniversary Show gegen Tom Howard & Christopher Daniels, dass sie jedoch verloren haben!
Das ist aber die UPW dann und nicht TNAW ;)

Habe aber nirgens geschrieben, dass er in der TNAW ist, sondern nur TNA und da gehört die UPW dazu soweit ich weiß ;)

Das er nicht mehr unter Vertrag ist wusste ich nicht, also nochmal danke, auch für die Erklärung!! Daumen hoch