Peoplesboard.de
Verwandschaften? - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Verwandschaften? (/showthread.php?tid=12080)

Verwandschaften? - Adios - 21.08.2005

Hab da mal eine Frage und zwar wie man zur dieser Verwandschaft sagt. Ist zwar über viele Ecken bloß eine Verwandschaft aber mich würde es interessieren.

Eine gute Freundin von, deren Oma ist die Cousine von meiner Oma. Wie sagt man jetzt dazu?

- Nefercheperur - 21.08.2005

Also nochmal zum besseren Verstaendniss.
Person X (gute Freundin) ist das Enkelkind von der erst genannten Oma
Die erst genannte Oma ist die Cousine deiner Oma.
Habe ich das richtig verstanden? ;)

Wenn ja dann waere die erst genannte Oma deine Gross Cousine 2 Grades, und ihr Enkelkind dann theorethisch die Ur Gross Cousine 2 Grades. Ich gebe das mal unter vorbehalt so weiter ;)

Du fragst doch bestimmt weil du wieder was von dem Maedchen willst. Habe ich recht oder habe ich recht? ;)

- Adios - 21.08.2005

Zitat:Original von Nefercheperur
Also nochmal zum besseren Verstaendniss.
Person X (gute Freundin) ist das Enkelkind von der erst genannten Oma
Die erst genannte Oma ist die Cousine deiner Oma.
Habe ich das richtig verstanden? ;)

Wenn ja dann waere die erst genannte Oma deine Gross Cousine 2 Grades, und ihr Enkelkind dann theorethisch die Ur Gross Cousine 2 Grades. Ich gebe das mal unter vorbehalt so weiter ;)

Du fragst doch bestimmt weil du wieder was von dem Maedchen willst. Habe ich recht oder habe ich recht? ;)

Hast du richtig verstanden. Dann wäre sie prakitsch die Ur Ur groß Cousine?

Vielleicht kannst du dich an einen von meinen Liebes Threads erinnern, sie war da schon dabei :rolli:

- Nefercheperur - 21.08.2005

LOL LOL

Also egal wie man die betreffende Person nennt und sie zu dir steht, es duerfte gesetzlich wie auch religioes "erlaubt" sein das ihr eine Beziehung fuehrt, Heiratet etc, denn sie ist ja mindestens "nur" 2. Grades mit dir verwandt. Denn darauf wolltest du ja hinaus, ob du mit ihr eine Beziehung fuehren "darfst".

- Slash - 21.08.2005

In so Dörfern im Wald ist doch sowieso jeder mit jedem verwandt, is doch ganz normal oder. ^^ ;)

Ne, im Ernst, solang du da nicht mit deiner Cousine oder Schwester rummachst, ist alles im grünen Bereich. :=:

- Adios - 21.08.2005

Naja soweit wollen wir mal (noch) nicht gehen. Wir sind halt gut befreundet. Mehr ist zur Zeit nicht.

Aber recht herzlichen Dank für die Auskunft :winke:

- Adios - 21.08.2005

Zitat:Original von Slash
In so Dörfern im Wald ist doch sowieso jeder mit jedem verwandt, is doch ganz normal oder. ^^ ;)

Ne, im Ernst, solang du da nicht mit deiner Cousine oder Schwester rummachst, ist alles im grünen Bereich. :=:

Das stimmt auch wieder. Aber mal schauen wie das ganze weiter geht

📰 STARDOM Dream Queendom 2025 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Worlds End 2025 Results 📰 Dave Meltzer Ratings Thread 📰 WWE SmackDown #1375 Results