Peoplesboard.de
Remembering 9/11 - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Remembering 9/11 (/showthread.php?tid=12259)

Seiten: 1 2

Remembering 9/11 - Nefercheperur - 11.09.2005

Heute vor 4 Jahren gab es die Anschlaege auf das WTC und das Pentagon bei denen 2749 Menschen zu Tode kamen und das World Trade Center in New York City einstuerzte. Bei Ground Zero wurde wie die vergangenen 2 Jahre den Anschlaegen gedacht

Hier eine Tribute Page mit allen Namen der Toden von 9/11
http://www.cnn.com/SPECIALS/2001/memorial/

Und hier eine allgemeine 9/11 Page
http://www.newsday.com/news/local/newyork/ny-sept1105-sg,0,2958416.storygallery?coll=ny-homepage-bigpix2005

bump - Nefercheperur - 11.09.2006

Ich holle den Thread vom Vorjahr nochmal hoch.

- Senechall - 11.09.2006

Wie wäre es damit wenn jeder hier seinen Persönlichen 9/11 im jare 2001 beschreibt? Was habt ihr in dem Moment gemacht als ihr davon erfahren habt, was waren eure Gedanken dabei....

Ich mach natürlich auch den Anfang.

Nun damals hatte ich gerade mein Realschulabschluss gemacht und wie das in Deutschland so üblich ist mein Berufsförderndes Jahr begonnen. Nach der schule ging ich nach hause aber da Eltern verreist ging ich ins Internetcafe bissl daddeln und emails machen... nun im Hintergrund lief n24 . Und als die Nachricht kam das es Peng gemacht hat hörte ich im hintergrund lautes Jubeln, also drehte ich mich um...
Nun muss man sagen das dieses Internetcafe Arabischen Personen gehört weswegen der Jubel vielleicht auch erklärt ist zumal in der Gegend wo ich lebte auch noch viele Palästinenser und Hamasanhänger leben/lebten. Natürlich war ich erschrocken, wusste nicht ob das ein schlechter Film war oder nun doch nicht. Also ging ich erst mal was essen und dann schnell nach Hause (hey ich war gerade so 16 da kocht man noch nicht so gut)
Fernseher an und Peter Klöppel der vom ersten Moment der Katastraophe bis 23.30 MET + 1 moderierte (wofür er auch einen Preis bekam) Danach war ich ziemlich merkwürdig drauf. Zum einen kann man sagen es traf das richtige Land, doch die Falschen Ziele. Zum anderen Sagt mir meine moral das Tod niemals gut ist egal wo.

Noch die ganze Nacht schaute ich mir immer wieder die Bilder des Unglücks an und es dauerte doch eine gewisse Zeit bis ich realisierte was geschah, als dann ein paar Tage später auch noch berichte der letzten Teleefonate kamen konnte selbst ich (der zugegebener Maßen sich für das sschicksal fremder wenig interessiert) die Tränen nicht verbergen.

- DarkSavier - 11.09.2006

Hm. Persönlich? An dem Tag hatte ich nix davon erfahren, Arbeit und dann schlafen.

Ich glaube zwei Tage später, als ich die Muße für Foren wiederfand begegnete ich dem Thema. Erst erstaunt und danach (nach etlichen Artikeln und ner Reportage auf ARD) habe ich realisiert was passiert war. Sonderlich getroffen hatte es mich nun nicht, aber des ungute Gefühl hat sich bestätigt, USA go wild wie man so schön sagt.

- DiViNo - 11.09.2006

Ich war damals gerade in der 8.Klasse, machte Nachmittags gerade Hausaufgaben, als mein Bruder in mein Zimmer kam und irgendwas von Krieg und N-TV faselte.
Ich machte Nichtsahnend den Fernseher an und war einfach nur geschockt ... stumm saß ich die nächsten Stunden vorm Fernseher, mit der Zeit gesellte sich der Rest der Familie dazu und es wurde nicht wirklich ein Wort gewechselt.
Erst am nächsten Tag begannen die Diskussionen, in der Schule waren viele sehr aufgelöst.
Lehrer weinten und uns wurde erzählt, dass der US-Gastvater der Tochter unser Direktorin umgekommen sei.

Damals fühlte ich mit den USA ... heute allerdings habe ich keinerlei Mitgefühl mehr.
Höchstens für die Bürger.
Ich mag das Land, kann mir kein Urteil über die Bürger bilden, da ich sie nicht kenne, aber die Führungspersonen des Staates sind mir nicht angenehm.
Ich gehe sogar so weit, dass ich Leute wie George W. Bush hasse.
Ich will nicht sagen, dass die USA 9/11 inszeniert hat, aber oft hört man, dass bewusst weggeschaut wurde von der US-Terrororganisation CIA.
Die USA hat die missliche Lage ausgenutzt um Krieg zur führen.
Die Begründungen waren dabei sehr schwach, besonders beim Irak-Krieg.

- The Russian Zar - 11.09.2006

So, ich habe mir am Tag der Anschläge, natürlich wie sollte es anders sein meine Brille kaputt gemacht, musste also mit einer uralten brille die ganze Tragödie anschauen. Hab erst gedacht die würden mich verarschen oder es wäre ein Film der viel zu früh am Tag kommt. Na ja nachdem es auf allen Sendern kam kapierte ich endlich eas los war. Gut als mein Vater nach Hause kam fuhren wir erstmal zum Optiker, mein Magen wollte dort aber nicht wirklich hin weil die Bilder meinem Magen nicht gutaten und ich echt Angst hatte das der dritte Weltkrieg damit beginnt. Na ja danach kam ja eine Sendung nach der anderen und die Sachen wurden nach und nach aufgelöst. Bei diesen ganzen Trauergedönz hab ich dann nicht so mitgemacht, weil mir es auf die Nerven ging, dass ich auch 3 Tage nach der Katastrophe noch nicht wieder fern schauen könnte außerdem musste das Leben ja weitergehen, für die familienangehörigen und feuerwehrleute (bin selbst einer) usw. tut es mir echt leid. Na ja einen dritten Weltkrieg gab es nicht aber ein paar folgende Kriege.

- Senechall - 11.09.2006

Nachtrag von mir:

Geschehnisse kurz nach dem 11. September...

Nun da ich in berlin lebte war es ja kein problem die tausenden Trauernden zu beobachten, naja da man selber nicht so um Amerika weinte ging das ja....

Nun ging man also spazieren und kam man an der US-Amerikanischen Botschaft vorbei... ich sag euch da bekam ich das erste mal richtig schiss... denn die Freunde der MP hielten mir ihre Maschienen Pistole Richtung Gesicht und haben durchgeladen weil ich zu lange ein Blick in die Botschaft werfen wollte... gelinde gesagt war bei mir seit dem Tag jedwediger Mitleidsgedanke ausgelöscht.

- Adrian Adonis - 11.09.2006

Ich kann mich nicht sehr gut erinnern, aber ich glaube ich kam gerade mit einem Freund nach Hause und hörte wie die Mutter im Wohnzimmer "Das World Trade Center ist eingestürzt" meinte. Nun, wir waren um die Zeit erst 7 bzw. 8 und ich muss gestehen zu der Zeit hatte ich noch kein richtiger Plan was das WTC überhaupt ist. Aber als ich dann diese ganze Verwüstung vor mir im Fernsehen sah lief es mir schon kalt den Rücken runter.

- Nefercheperur - 11.09.2006

Bei 9/11 erinnere ich mich deshalb sogut zurueck weil es an einem Dienstag war, und ich zwei Tage zuvor, also am Sonntag, aus einem super Urlaub zurueck kam. Den Montag habe ich den ganzen Tag fast geschlafen. Am Dienstag bin ich sehr frueh morgens aufgestanden, ich ging in die Kueche, mache mir das Fruehstueck und schalte wie immer die Nachrichten ein zum schauen. Ich schaue zum Fernseher und da sehe ich das beide Tuerme brennen, gerade ein paar Minuten davor muss das zweite Flugzeug eingeschlagen sein. Ich dachte im ersten Moment das es sich dabei um ein Filmtrailer oder Filmausschnitt handelt, aber nach ein paar Sekunden wurde mir dann bewusst das da zwei Flugzeuge rein geflogen sind nachdem der Moderator sowas erwaehnt.

Ich weiss noch das ich damals denn ganzen Tag fast vor dem TV sass, und ich denke das ist auch einer der Gruende warum 9/11 sich abhebt von anderen Katastrophen. Man war damals Live dabei, die Welt schaute Live zu.

- Slash - 12.09.2006

Der erste September war mein letzter erster Schultag. Wurden vormittags in der Schule noch über alles mögliche bezüglich Facharbeit und Abi aufgeklärt, aber alles Sachen was wir als K13 schon alles wussten. Als ich dann am frühen Nachmittag heimkam ging ich ein bisschen an PC irgendwas zocken, bis so gegen drei mein Dad ins Zimmer kam: "Hey, das World Trade Center brennt. Die vermuten, dass da ein Flugzeug irgendwo notlanden wollte und von der Bahn abgekommen ist". Ich dachte mir sauber und sah dann die frühen Bilder, wo Terror zunächst nur als eine Möglichkeit angenommen wurde. Man sah auch immer nur den einen Turm etwas brennen. Dann sah ich das zweite Flugzeug live in den anderen Turm rasen und dachte ich seh nicht richtig - vielleicht doch eine Independence Day Wiederholung? Unglaublich genauso wie dann die beiden Türme der Reihe nach einstürzten. Ich glaub noch nie war mein Kopf so leer wie als ich das gesehen hab.

Hab dann den Fernseher irgendwann am Abend erst wieder ausgemacht und "Everything's Ruined" von Faith No More angehört. Kann ich mich noch genau erinnern. Im Fernsehen wurde ja schon ständig gesagt, dass die Welt wir sie bis dahin kannten so nicht mehr weitergehen wird. Natürlich etwas übertrieben, aber über Terror hatte man sich damals echt nur wenig gedanken gemacht. Klar war auch, dass durch solche Sachen die wirklich großen Kriege ausgelöst werden. Als ich dann von Trittbrettfahrern in Frankfurt hörte, war ich zudem Heilfroh, zu dem Zeitpunkt in einer kleineren Stadt zu leben.

Vom nächsten Tag hab ich die Lokalzeitung aufgehoben. Auf der Titelseite eine Totale von Manhatten kurz nachdem der zweite Turm eingestürzt war - nur eine riesige Rauchwolke.

--

Jetzt aber noch kurz zum Five Years Later. Sicherlich hat sich viel geändert in der Welt seither. Mit Bush wurde ein Bescheuerter zum mächtigsten Mann der Welt (der bis dahin nur in Camp David Golf spielte), der nun endlich das alles vollenden konnte, woran sein Vater 10 Jahre zuvor scheiterte. Im Irak wurde ein Faß ohne Boden geöffnet, die Lage mit dem Iran und Nordkorea spitzt sich langsam auch zu. Auch hab ich heute hier in ner Zeitung gelesen, dass man als Araber inzwischen die Staaten gar nicht besucht, da man sonst nur bei jeder Gelegenheit gefilzt, gedemütigt und sogar verlacht wird. Der Moslem ist der Böse. Schon eine krasse Folge, aber schwer zu ändern.

Nef hat auch noch schön angesprochen: die Welt schaute damals live zu. Im nahen Osten sprengen sich fast täglich die Leute in die Luft - das juckt kaum jemand. Gibt irgendwie alles zu denken...

📰 AEW Collision #125 Results 📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III