Peoplesboard.de
Verbotene Wrestling Moves - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Professional Wrestling (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wrestling Talk (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verbotene Wrestling Moves (/showthread.php?tid=12938)

Seiten: 1 2

Verbotene Wrestling Moves - Nefercheperur - 09.12.2005

Ich versuche gerade eine Liste zusammen zustellen von Wrestling Moves die offiziell legit verboten wurden. Es geht aber nicht darum Moves aufzuzaehlen die von Promotions verboten wurden, sondern von den Commissions! Die suche gestaltet sich zudem schwierig weil frueher in den 40er bis 60er Jahre die Promoter aus der Not eine Tugend gemacht haben und Moves als verboten angekuendigt haben was nicht stimmte, nur um die Moves haerter aussehen zulassen.

Die Moves die gebannt waren/sind im Professional Wrestling die ich schon zusammen habe sind:
-der Strangle Hold, in New York State
-Headbutts, in so ziemlich jedem US Staat
-der Full Nelson, in jedem US Staat/Canada
-der Winglock, in New York State
-der Chokeslam, in Pennsylvania
-der Piledriver, in Tennessee
-der Top Rope Kneedrop, auf Hawaii

- Adios - 09.12.2005

Wie sieht den der Strangle Hold aus?

Und wieso sind diese Moves in gewissen Städten verboten und in anderen nicht?

- Nefercheperur - 10.12.2005

Strangle Hold--->Wuergegriff

Warum Moves in einem Staat verboten waren, und im anderen nicht, ist ganz einfach die State Athletic Commissions. Jeder Staat hat seine eigene Commission, und die entscheiden unabhaengig voneinander was verboten ist und was erlaubt ist.

- Pauleta - 10.12.2005

Da gabs doch mal die Jerry Lawler Piledriver Zeit, wo der verboten war!
War das von der WWE oder von der SAC, weil des war doch einige Zeit lang

- Nefercheperur - 10.12.2005

Das war Gimmick als Storyline.

- Seth - 11.12.2005

was heißt denn gebannt? was passiert denn wenn man so einen ausführt? wie zum beispiel den chokeslam, den haben ja TBS, undertaker und kane als finisher. gibbet dann ärger in pennsylvania?

Oder versteh ich hier alles falsch 8)

- ToFu - 11.12.2005

Zitat:Original von Seth
was heißt denn gebannt? was passiert denn wenn man so einen ausführt? wie zum beispiel den chokeslam, den haben ja TBS, undertaker und kane als finisher. gibbet dann ärger in pennsylvania?

Oder versteh ich hier alles falsch 8)

Würde mich auch interesseiren!!!

- Nefercheperur - 12.12.2005

Gebannte Moves--->Verbotene Moves.

Wenn man einen Move ausfuehrt der verboten in einem Staat ist, kann es sein das du eine Geldstrafe bekommst oder deine Wrestler Lizenz verlierst. Wenn ein Promoter zum Beispiel ein Thumbtack Match bookt in einem Staat indem das verboten ist, dann kann auch da sein das er seine Promoter Lizenz verliert. Heutzutage ist das kein grosses Thema mehr, weil die Athletic Commissions in nur noch wenigen Staaten (in Canada zum Beispiel in Ontario) ihre Macht haben. Und nur noch sellten sitzt jemand von der Athletic Commission bei einer Wrestling Show. Und in den US Staaten und in den Canadischen Provinzen wo die Athletic Commissions noch Macht haben, findet man “komischerweisse“ keine Wrestling Promotions mehr.

Zum Chokeslam, also erstens war das vor 50 Jahren, ist also nichtmehr aktuell. Das selbe bei einigen anderen Moves die ich oben beschrieb. Und zweitens fuehren ja Taker, TBS etc den Chokeslam nicht richtig aus, also haette das heute sowieso keine Relevanz mehr. Anderes Beispiel der Full Nelson, der Full Nelson ist heute noch ein verbotener Move, aber da er heute sowieso nichtmehr richtig ausgefuehrt wird, spielt das keine Rolle. Nehmen wir den Masterlock der ja ein Full Nelson ist, Masters fuehrt ihn voellig falsch aus, was ich schonmal hier anmerkte. Richtig ausgefuehrt koennte der Full Nelson einem das Genick brechen, ausdem Grund ist er auch verboten.

- Seth - 12.12.2005

Zitat:Original von Nefercheperur
Und zweitens fuehren ja Taker, TBS etc den Chokeslam nicht richtig aus, also haette das heute sowieso keine Relevanz mehr. Anderes Beispiel der Full Nelson, der Full Nelson ist heute noch ein verbotener Move, aber da er heute sowieso nichtmehr richtig ausgefuehrt wird, spielt das keine Rolle. Nehmen wir den Masterlock der ja ein Full Nelson ist, Masters fuehrt ihn voellig falsch aus, was ich schonmal hier anmerkte. Richtig ausgefuehrt koennte der Full Nelson einem das Genick brechen, ausdem Grund ist er auch verboten.

1. Wie führt man denn einen Chokeslam richtig aus?
2. Könnte das dann damit zusammenhängen, dass er verboten ist, oder liegt das an dem Unvermögen des Ausführenden? ;)
3. Was macht masters denn falsch? aber das der move verboten ist, kann ich dann doch verstehen...

- DiViNo - 12.12.2005

chokeslam ist doch eigentlich, dass man Gegner am Hals packt, also chokt und ihn dann nach unten slamt ohne vorher hochzuheben ... oder?