Peoplesboard.de
Aus für Premiere??? - Verlust der Rechte für die Bundesliga! - Druckversion

+- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2)
+-- Forum: Community (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Dies und Das (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Aus für Premiere??? - Verlust der Rechte für die Bundesliga! (/showthread.php?tid=13038)

Seiten: 1 2 3

Aus für Premiere??? - Verlust der Rechte für die Bundesliga! - ITALIA - 21.12.2005

Wie heute u.a bei Spiegel-Online und Yahoo.de zu lesen ist, hat Premiere total überraschend die Pay TV Rechte an den Kabelnetzbetreiber Arena verloren. Darauf hin brach die Premiere Aktie um fast 40% ein! Premiere bot zwar mehr Geld, doch verknüpfte des Angebot mit der Forderung, dass man im Free TV die Spiele erst ab 22 Uhr sehen solle. Das wollte aber die DFL ist.

1. Reaktion von Premiere:

"Wir sind natürlich sehr enttäuscht, und traurig, dass die DFL die herrvoragende Zusammenarbeit nicht fortsetzen will. Wir werden alles tun, damit Premiere auch weiterhin Deutschlands Fernsehen 1. Klasse bleibt" (Dr. Georg Kofler)

Für Premiere kommt diese Meldung einen Erdbeben gleich, da Fussball einer der Hauptgründe für alle Abonnenten ist.

- schinkan - 21.12.2005

Ich denke,das wars für Premiere. Eigentlich sind sie selber schuld,denn bei den Forderungen (35€ im Monat für Fußball !) und dann noch diese ganzen Sendezeiten,sprich erst ab 22 Uhr Free-TV Fußball,ist echt etwas übertrieben. Ich finde es besser,denn jetzt haben sie die Quittung von den ganzen uthopischen Forderungen

- Seth - 21.12.2005

toll, fussball war eigentlich der grund warum ich premiere habe...

und das bissel wrestling isses mir nich wirklich wert. scheiße is das doch sad(

- daywalker07 - 21.12.2005

ohhh man, da könnt ich mich schon wieder total aufregen. auf der einen seite selber schuld premiere aber auf der anderen seite denke ich mir als premiere-abonent scheiß DFL, solln ma nich rumheulen un so lange premiere kunden so wie ich des ham is mir doch egal wann das im free-tv läuft
naja auf jeden fall shit

- Sharkboy - 21.12.2005

HERVORRAGEND! Fußball gehört ins Free TV denn Live Fußball sollte für alle Frei sehbar sein!

- blinky - 21.12.2005

Ich kann diese Freude absolut nicht nachvollziehen.Die beste Fußballberichterstattung fällt nun weg.Man wird nun 2 Abos brauchen falls man CL und BuLi weiter live sehen will-doppelte Kosten.Noch dazu bin ich ja mal wirklich gespannt wie das bei KD präsentiert wird,wenn die Premiere Kommentatoren dort auch bleiben,dann kannste die Spiele im Klo runterspülen,ohne nen guten Kommentar is das doch fürn A...Die ganze Präsentation mit Konferenz usw. war ja bei Premiere 1A,das zu toppen is alles andere als leicht.
Zudem kommt das ach so geliebte Freitagsspiel (dem ich rein gar nichts abgewinnen kann,zudem:Freitags werden nur unterklassige Teams spielen wg CL und Uefa-Cup).Auf jeden Fall is der Zuschauer wieder der Depp.
Bleibt nur zu hoffen dass Premiere jetzt mehr internationalen Fußball zeigt,am besten wärs man ersetzt die BuLi Konferenz durch ne PL-Konferenz. :=: Und Sonntags die Serie A-Konferenz. :=:

Genau jetzt kommt alles live im Free-TV. :rolli: Und die Vereine kriegen mehr Geld und alle sind glücklich. :rolli: Erst denken,dann schreiben.Für die Free-TV-Seher ändert sich nada,die sehen den selben Mist wie bisher.Nur sonntags die Spiele erst ab 10 abends.

- Snakebite20000 - 21.12.2005

Gut das mei Premiere Abbo im Oktober 2006 ausläuft. Werde selbstverständlich nicht verlängern. 1. kann ich mir das nächstes Jahr nich mehr leisten und 2. schau ich eh zu 90% BuLi auf Premiere.

Find ich sehr schade das es so gelaufen is, nun gut.....was will man machen, Geld regiert die Welt^^

- Carlito - 21.12.2005

Zitat:Original von Sharkboy
HERVORRAGEND! Fußball gehört ins Free TV denn Live Fußball sollte für alle Frei sehbar sein!

Das wird es bei KD auch nicht sein. Denn auch hier muss man für Live Fussball zahlen.
Über den Preis wird zur Zeit spekuliert. Es wird sich wohl bei 20€/Monat einpendeln.

Auch ich als zufriedener Premiere Kunde kann es mir nicht leisten auch noch KD zu empfangen.
Eins von beiden müsste dann raus.
Natürlich ist für mich die Bundesliga der Hauptgrund gewesen, warum ich mir Premiere zugelegt habe. Allerdings verfolge ich auch die NBA, NFL, WWE und die Champions League.
Darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten.

So ein Mist sad

Mal sehen was noch passiert. Vielleicht muss Premiere ja den Laden bald ganz dicht machen.

- Adios - 21.12.2005

Shit happens, mein Abo ist letztes Jahr August ausgelaufen und ich habe verlängert... Nun habe ich 1 1/2 Jahre ein Abo obwohl der Hauptgrund (Fußball) nicht mehr läuft!

Kann man aus solchen gründen auch sein Abo kündigen?

- Raven - 21.12.2005

Wieder mal eine Bekräftigung für alle Menschen, auf Pay TV zu verzichten. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass die Bundesliga dadurch noch attraktiver wird. Good bye Premiere.

📰 AEW Dynamite #325 Results 📰 NXT Results vom 23.12.2025 📰 WWE RAW #1700 Results 📰 Gratismatches auf YouTube III 📰 AEW Collision #124 Holiday Bash 2025 Day 2 Results