![]() |
|
Mirko CroCop gibt Ruecktritt bekannt!!! - Druckversion +- Peoplesboard.de (https://www.peoplesboard.de/pboard2) +-- Forum: Headquarter (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Archiv (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=17) +---- Forum: MMA Worldwide (https://www.peoplesboard.de/pboard2/forumdisplay.php?fid=13) +---- Thema: Mirko CroCop gibt Ruecktritt bekannt!!! (/showthread.php?tid=13103) |
Mirko CroCop gibt Ruecktritt bekannt!!! - Nefercheperur - 02.01.2006 Mirko “CroCop“ Filipovic gab nur Stunden nach seiner Niederlage gegen Mark Hunt seinen Ruecktritt als Professional Fighter bekannt! Mirko CroCop erklaerte schon nach der Niederlage gegen Fedor Emelianenko das er nur noch kurze Zeit in den Ring steigen will, und dann seine Karriere beendet. Gestern erklaerte CroCop nach seinem Fight gegenueber den Journalisten: “I think I have enough. I beat the guy for three rounds, he got more from me on the head than in his entire career, but judges destroy me like that. Unbelievable...After the match I talked with representative of Pride Matushika Kawabatom, who said that Hunt was completely inferior, except for few punches in the second part of the first round... Did judges even watch my fight? Ask me, if I will continue? No, I won't. It has been enough, I have more than 30 years, I paid everything with my blood, it's enough... It's really enough. I really need to consecrate on my wife and kid more, I don't remember the last time I was home for New Year. I know you will put this on tommorow news, but that is it, it's enough my career is over!” Sollte Mirko CroCop seine Karriere wirklich beenden, wuerde er als einer der besten Fighter in Japan eingehen, der nie einen K-1 Grand Prix gewann, oder Pride FC Title hielt. Er hat bis heute einen MMA Record von 17-4-2 und einen K-1 Record von 16-7-0. Sein groesster Erfolg war das Finale des K-1 Grand Prix 1999 wo er gegen Ernesto Hoost verlor, und sein IKBF World Heavyweight Full Contact Title. Fuer alle CroCop Fans bleibt zu hoffen das seine Auesserungen nur eine Kurzschlussreaktion auf seine Niederlage war, und er sich nur eine Auszeit nimmt um dann wieder zurueckzukommen. - Sharkboy - 02.01.2006 ui das kommt überraschend, aba war es wirklich so schlimm wie er es dastellt? - Nefercheperur - 02.01.2006 Also nachdem was CroCop sagte habe ich ja ein grosses Fehlurteil erwartet. Aber nachdem ich Shockwave sah, muss ich sagen das man das Urteil so geben kann (wie alle Urteile bei Shockwave). Hunt war ueber die Distanz der aggresivere Fighter und versuchte staendig nach vorne zugehen. CroCop kaempfte ueber 2 1/2 Runden fast nur im Rueckwaertsgang, landete aber die besseren Treffer. Ich sage mal so denn Fight kann man an beide geben, je nachdem was man als Judge mehr wertet (also die Aggresivitaet von Hunt, oder die besseren Treffer von CroCop). Und ich zitiere mal einen Kollegen:“Wenn jeder MMA Fighter zuruecktretten wuerde, der sich von den Judges benachteiligt fuehlt, dann haetten wir keine MMA Fighter mehr“! CroCop ist ein sehr Emotionaler Mensch, und ich denke nachdem Fight war er riessig entaeuscht, weil er weiss das er nun keinen Refight mit Fedor bekommt (ausser er wuerde im HW GP ins Semi Final oder Finale kommen). CroCop muesste sich jetzt wieder hochkaempfen in 3-4 Fights um wieder dazustehen wie vor seiner Niederlage. Ob CroCop diese Kraft nochmal hat ist fraglich. Vorallem weil CroCop einer der aktivsten MMA Fighter der letzten Jahre war (gegen Top Competition), eine Pause ist laengst ueberfaellig um wieder den Kopf frei zubekommen, und dem Koerper Zeit zugeben sich zu regenerieren. Zudem hat sein Team schon seine Aussagen von vorgestern etwas korrigiert, demnach soll CroCop eine mehrmonatige Pause einlegen, aber soll dann zurueckkommen. Wie oben gesagt CroCop ist sehr Emotional und nach der riesen Entaeuschung hat er wohl aussagen getaetigt die er heute schon nichtmehr so meint. - DAZsound - 02.01.2006 Ich hoffe nicht das CC zurücktritt denn damit würden wir ein sehr guten Fighter im MMA Business verlieren, eine mehrmonatige Pause wäre echt gut für ihn, da er in denn letzten jahren bei fast jedem Pride event matches hatte ! Ich finde sein nächster Kampf sollte erstmal ein Rematch gegen Hunt werden, falls dieser dann noch bei Pride unter Vertrag steht ! |